Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Anfang lässt seine Mannschaften nahezu immer mit wehenden Fahnen nach vorne laufen. Meist fängt er erst an zu Winterpause sein System anzupassen. War aber auch bekannt.
     
    dersanierer gefällt das.
  2. Finde ich im Prinzip auch super. Wenn man die Spieler dafür hat.
     
  3. Es heißt ja man soll sich nicht kleiner machen als man ist. Aktuell ist die Lage in Bremen aber so, das Werder Bremen zwar ein großer Name ist aber mit der aktuellen Mannschaft ohne Neuverpflichtungen geht es nur gegen den Abstieg. Auch die finanzielle Lage ist unglaublich was man ja an den nicht vorhandenen Neuverpflichtungen sieht es wird schwer da sogar andere Vereine die jahrelang hinter Bremen finanziell standen Spieler abwerben. Aktuelle müssen wir Fans uns mit dem Wort Hoffnung begnügen. Negative Beispiele wie Kaiserslautern -1860 - Offenbach gibt es ja zu genüge. Man will ja nicht alles schwarz malen aber woher soll man die positive Grundstimmung herbekommen?
     
  4. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Tja aber wir sind auf den guten Wege uns bei Lautern -1860-Offenbach an zuschließen
     
    dersanierer gefällt das.
  5. Sind schon neue Spieler da???:ugly:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, nur nicht bei Werder, doch Giakoumakis, der ist aber nach 3h gleich wieder mit seinem Polo Frau Kind und Hund geflüchtet...:ugly:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, so ein Baumgart ist mit Paderborn trotz überschaubarer Qualität auch fast nur nach vorne gerannt, Schmidt, Zorniger war der Kader offenbar auch immer relativ egal, ein Bosz ist auch kein Defensivspezialist.
    Ich hab Anfangs Spielstil gerade nicht präsent.
    Ich lasse mich da überraschen.
     
    dersanierer gefällt das.
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Also zu versuchen, ein 0:0 zu ermauern, wäre kompletter Schwachsinn. Was hilft uns denn -wenn es denn gelingt- ein Punkt? Was solche Spielweisen bringen sah man ja zuletzt unter Kohfeldt.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ehrlicherweise hat er zuletzt eben nicht mehr gemauert und da lag mMn auch der Fehler.
    Er hat irgendwas anderes nach vorne versucht und es ging nicht mehr.
    In der zweiten Liga zu Mauern halte ich aber auch für Quatsch, wie auch immer.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Der (Kohfeldt) mit dieser Spielweise fast den Klassenerhalt ermauert hätte. Leider ist er davon nach dem Sieg gegen Bielefeld abgerückt, sonst hätten wir wohl die nötigen Punkte ergaunert. Finde ich ja auch grauenvoll, aber Offensivharakiri kotzt mich schon seit TS an. Mir ist ein ermauertes 0:0 allemal lieber als 3 Stürmer vorne, die entweder in der Formkrise (NF), viel zu grün hinter den Ohren (Dinkci, Woltemade) oder schlicht keine Stürmer (Agu) sind und dann ergo vorne nur Planlosigkeit herrscht. Zudem würde ein Unentschieden bei starken Karlsruhern auch die Moral der angeknacksten Truppe stärken. Habe eh nie verstanden, warum ein Punkt nichts wert sein soll. Ein Punkt ist genau das: ein Punkt und mehr als kein Punkt.
     
  11. Zustimmung, bis auf den letzten Satz. Mit dem aktuellen Kader ist viel mehr nicht drin, auf jeden Fall kein 4-3-3.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ohne echte Aussenstürmer sicherlich.
    Raute oder sowas kann man machen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Mauern ist auch eh der falsche Begriff für das, was ich meine. Man muss ja nicht den Bus vorm Tor parken, aber aus einer gewissen defensiven Stabilität zu agieren ist schon vonnöten. Aber die Startaufstellung aus dem Paderbornspiel war wirklich Käse, Offensivharakiri. Und dann passiert nicht mal was nach vorne, weil einige schlicht auf der falschen Position spielen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erinnert stark an letzte Saison am Ende...
    Hab ja nix gesehen.
    Werde mir das aber morgen mal anschauen.
    Den Bus vorm eigenen Tor geparkt hat Kohfeldt letzte Saison bis zum 23.Spieltag ca. die Pokalspiele gegen Zweitligisten ausgeklammert und die Taktik wäre fast aufgegangen, nicht schön aber okay.
    Sei es drum, ist Vergangenheit.
    So defensiv wird Anfang sicher nicht spielen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Dachte, ich schaue heute Abend mal so rein und der Grieche ist da!
    Wo isser denn nu? Schon mit dem Polo nach Karlsruhe unterwegs?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ein Punkt ist im Dreipunktesystem fast wie eine Niederlage. Und Punkte zum Bundesligaklassenerhalt zu ermauern ist etwas anderes als Punkte in der 2. Liga zu ermauern, für was eigentlich? Auch für den Klassenerhalt? Für mehr würde das nämlich nicht reichen.
    Mal ganz davon abgesehen, welche Wirkung das auf eine eh schon komplett verunsicherte Mannschaft hat, wenn man alle paar Tage sein System und seine Spielweise komplett auf den Kopf stellt. Wie sollen denn da mal Automatismen greifen und ein Spielrhytmus entstehen?

    Werder hat sich für Anfang entschieden und damit für seinen Offensivfußball. Das wußte man bei der Trainerentscheidung. Jetzt muß man das eben durchziehen, was natürlich nicht von heute auf morgen gelingen wird. Denn Kohfeldt hat alles andere als Offensivfußball spielen lassen nach Bielefeld, sondern lediglich aus seiner Fünferkette von hinten heraus hohe Bälle nach vorne schlagen lassen. Oder, anders ausgedrückt: Kohfeldt hat nahezu ohne Mittelfeld spielen lassen. Und genau DAS, nämlich wieder mit einem Mittelfeld zu spielen, muß Werder jetzt wieder Schritt für Schritt lernen. Denn viele Mannschaften in der 2. Liga werden den Teufel tun und und gegen uns offensiv spielen.

    Was ich aber befürworten würde, wäre statt eines 4 1 4 1 (oder eines 4 3 3 mit zwei offensiven MF) ein 4 2 3 1 System, also mit einer Doppel-6. Bringt einfach mehr defensive Stabilität und ist immer noch offensiv. Völlig unabhängig von den Systemen fehlen uns aber noch einige Spieler für gewisse Positionen. Und wenn die nicht bis spätestens 31.8. hier aufschlagen, dann sehe ich richtig schwarz.
     
    Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mit der Offensive ist das ja so eine Sache bei uns .:confused: Sie wollen es gerne , aber am können scheitert es leider .
    FK ist Gott sei Dank Geschichte , steckt bei vielen aber immer noch drin . Hoffe durch den Abgang von ME kommt von der 6er Position
    auch wieder mehr Tempo ins Spiel , von Sicherheit können wir eh ausgehen .
    Nun wird es Entscheidend sein wer und wie schnell MA die " NEUEN " einbinden kann . Hiermit steht und fällt die ganze SAISON .
    Schade das die MV nicht schon vor MONATEN stattfand .
    nun , unsere Ideen werden leider nicht erhört .:motz:
     
    dersanierer gefällt das.
  18. Welcher Fußballprofi fährt heutzutage noch Polo? Muss schon was größeres sein.
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Giakoumakis! Macht ihn für mich direkt sympathisch.

    Die wahren Großen fahren kleine Autos, die Möchtegerngroßen große Autos...

    So war es auch in meiner Firma, der Boss fuhr Opel Corsa und so ein paar Möchtegerngroße protzten mit großen, teuren Autos. Naja, wers für sein Ego braucht...
     
    Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.