Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ... so ähnlich:
    Da muss noch viel Wasser die Weser hinunterfließen ...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das denke ich auch, nur bin ich der Auffassung, dass ein wirklich guter Fussballer auch abseits seiner Stammposition einen guten Ball spielen kann, es ist immer noch das Mittelfeld. Sein Manko war ja nicht der Ball, sondern eher sein "Versteckspiel" und seine "Geschwindigkeit".
    Nur Leistung bringen, wenn er auf der 8 spielt und dann noch im Schatten eines anderen Spielers, ist mir zu eindimensional, auch und gerade im Verhältnis seines guten Gehalts.
     
  3. Aber vielleicht muss er sich das dann halt auch eingestehen, dass es zu mehr halt nicht reicht.

    Ich vermute auch, dass er unter Streich wieder bessere Leistungen abliefern kann, weil er dort eine intakte Mannschaft und ein intaktes Umfeld vorfindet. Gleichzeitig wird im bewusst sein, dass er unter dem Trainer keinen Freifahrtschein hat und sich auch jederzeit anbieten muss. Bei Werder konnte er ja auf Grund seiner Historie und auch mangelnder Alternativen machen was er wollte. Ausgewechselt und mal auf die Bank gesetzt wäre er nie.
     
    Lübecker gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    1.000 Seiten zurück blättern oder so und in Nostalgie verkriechen. Es doch alles nur ein Traum hier oder?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  6. Es wird immer schwieriger, Spieler zu verpflichten, die Werder weiter bringen. Die finanzielle Situation ist wohl so dramatisch, dass ich dieses Szenario für wahrscheinlich halte: Werder war/ist gar nicht in der Lage, Spieler zu bekommen, bevor eine bestimmte Summe an Verkaufserlösen erzielt wird. Spieler/Vereine lassen sich nicht so lange hinhalten, bis Werder "zuschlagen" kann. Somit kommen zwischenzeitlich bessere Angebote rein und Werder guckt durch die Röhre (siehe Aursnes, vermutlich Giakoumakis und wer weiß, was im Hintergrund noch so gelaufen ist), zumal die Vereine ggfs. Ersatz benötigen.
    Welche Zugänge sind jetzt noch möglich? Spieler, die bei ihren Vereinen nicht benötigt werden? Vertragslose Spieler? Es ist natürlich denkbar, dass auch andere Vereine noch Spieler verkaufen müssen. Ist dann überhaupt möglich, dass Werder "zuzuschlagen" kann? Vielleicht sind noch Leihspieler zu haben. Das verstehe ich aber nicht unter einem nachhaltigen Neuaufbau. Wo führt das hin? In einen weiteren Abstieg, so wie es vor Jahren Kaiserslautern erging?
    Es ist ein Desaster, was ich hier beschreibe, aber so unrealistisch halte ich es nicht mehr.
    Aber ich bin eigentlich ein positiv eingestellter Mensch. Darum habe ich immer noch eine vage Hoffnung auf Verpflichtungen die mithelfen, Werder aus dem tiefen Loch herauszubringen.
     
    fussball09, mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Btw: Verdammt schwieriger Transfermarkt... :D
    https://www.kicker.de/sandhausen-leiht-conteh-von-feyenoord-aus-868755/artikel

    Sandhausen :D :klatsch:

    Zitat:
     
  8. Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Ja ok - gebe Dir recht. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  11. Darum gehts mir nicht. Es geht mir darum, dass Werder im Moment nur durch jammern & lamentieren auffällt. In jedem verdammten Interview wird betont wie schlecht alles ist, wie wenig man bewegen kann und wie böse alle um einen herum sind. In jedem verdammten Interview wird betont, dass der Transfermarkt nicht vorhanden ist, baut sich aber wilde Luftschlösser wen man den so verpflichten will und treibt diese dann teilweise wochenlang durch die Medien.

    Auf der anderen Seite sieht man Vereine, die nicht labern, lamentieren und sich in Selbstmitleid ergehen, sondern machen.

    Ich nehme bei keinem anderen Verein in Deutschland wahr, das man nur durch jammern auffällt.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, man muss schon auch sagen, dass wir hier sehr auf Werder fiixert sind, ich bin das zumindest.
    Ich gebe dir aber Recht, der Fokus ist im negativen Sinne medial bei uns, zumindest wirkt es so auf mich und wir machen Alles Andere als eine gute Figur mMn.
     
  13. Ich verfolge schon auch Vereine hier aus dem Süden (vor allem Sandhausen bei 10km Luftlinie zum Stadion und als wirklicher Dorfklub nicht gerade auf Rosen gebettet in der zweiten Liga) und da fällt mir keiner auf, der so häufig wegen der aktuellen Situation am maulen ist wie FB oder CF.
     
  14. Ich hatte gestern unter der Decke Einen fahren lassen. Ich muss sagen, das war genau der richtige , den ich auf meiner Außenbahn gebraucht habe.

    Wenn ich im Sand hausen würde, wäre ich ein Erdmännchen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. sorry @Theonlein
    mal zur Übersicht - und ohne Außenbahn(stürmer) ;)...

    https://www.deichstube.de/news/werd...sfer-geld-einnahmen-ausgaben-zr-90928293.html

    Maxi fehlt noch.
    Friedl ist auch noch nicht am Start.

    Die Herren FB und CF warten jetzt erstmal bis zur 40.000.000 Grenze (natürlich Kontoeingang, nicht Vertrag, denn man will ja safe sein). Kann also noch dauern.
    Bei der Spielerabgangs-/Einnahmenseite wird frühestens bei 20 Spielern gestoppt, damit dies quantitativ ein Allzeitrekord wird, den Werder nie mehr hinbekommt. Irgendwelche Rekorde will man(n) ja schließlich auch vorweisen können. Ist zwar nicht so wie beim Allzeittorerekord von Lewa. Das stört aber niemanden, denn das sportliche ist zweitrangig geworden beim $V Werder.


    edit:
    In der Abwehr sind wir gut aufgestellt, zumindest personell - ob sportlich? Das $portliche zählt ja auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich wohn in Duisburg und lese ja auch was auf Schalke etc. passiert aber eben nicht so genau, weil die mir einfach nicht so nahe stehen wie Werder.
    Ich nehme es ja ähnlich wahr wie du aber warum sollte ein Schröder z.B. maulen?
    Das wäre billiges Nachtreten gegenüber seinen Vorgängern.
    Was nicht heisst dass mir das Ablenken Baumanns von eigenen Fehlern gefallen würde...
     
  17. Kam Land mit?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du kannst aber auch Fragen stellen.:lol:
    Freue mich schon auf die Antwort oder?:D
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stelle dir vor, der HSV hätte ihn verpflichtet....:D, da hat die Presse vielleicht Superlative..
     
  20. Wenn ich im Land hausen würde, wäre ich ein Erdferkel.