Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Aktuelle" ist sehr weit dehnbar. Und Gerüchten zu Folge sollen in der aktuellen TP tatsächlich Verpflichtungen vorgekommen sein ;)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, es ist schon ein Trauerspiel bzw. eine recht zähe Angelegenheit bisher, kennt man aber auch nicht viel anders.
    Noch bin ich relativ entspannt, werde vielleicht dann ab dem 31.08. deutlicher, wenn die bisher recht einseitige Transferperiode beendet ist.
     
    Madagon gefällt das.
  3. Sehe ich auch so. Im Idealfall haben wir am 01.09. 13 Punkte und ein paar Neuzugänge mit Potential. Habe gerade mit Schrecken bei Transfermarkt gesehen, dass unser Kader aktuell immer noch mit 67 Millionen bewertet wird. Autsch. Vier, fünf Spieler noch von der Gehaltsliste runter würde uns sicherlich helfen. Auch deswegen müssen wir wohl leider sehr spät agieren. Abgerechnet wird dann im September. Auch von uns Fans! :D
     
    Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Würde ich - Stand heute - sofort unterschreiben; ich befürchte, es werden weniger sein.
     
  5. Man hat sich einfach, wie auch schon in den letzten Spielzeiten, an zwei oder drei Spielern verbissen und hat keine Alternative. Man versucht jetzt bis Ende August diese Spieler irgendwie zu bekommen (falls überhaupt noch möglich), lässt sich via Nasenring durch die Manege führen (siehe Aursnes oder gerade Ducksch oder Kastrati) und steht dann am Ende der Transe mit runtergelassenen Hosen da.
     
    Werderwolle, Exil-Ostfriese und Frantic gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Für diese tiefenentspannte Haltung bringe ich Bewunderung auf. Ich denke immer, dass im September nichts mehr zu retten sein wird. Meint, ich rege mich jetzt auf, wenn du entspannt bist, du regst dich dann auf, wenn ich entspannt bin - weil mit der Abrechnung auch der Summenzähler gesetzt ist. Da hilft dann auch kein Panikkauf im Januar mehr - dann hat es sich.

    Ich habe vor einigen Tagen, zu Ottos 80 Geburtstag, ein altes Buch aus dem Regal genommen und mir die Aufstiegssaison 80/81 nochmal angesehen. Ich habe dabei einen interessanten Satz gefunden: "Die wichtigste Entscheidung aber war der Aufstieg selbst. Er rettete Werders Existenz, denn nicht wenige nehmen an, dass die Mannschaft und die Voraussetzungen für "Profifussball made in Bremen" bei einem Scheitern im Kampf um den Aufstieg irreparabel zerbröselt wären" - ich halte diese Aussage für aktueller denn je.

    Übrigens wurden zur Zweitligasaison bei einer durchschnittlichen Kaderstärke von 22 Spielern vor der Saison 9 Spieler abgegeben und 9 kamen hinzu. Wichtige Spieler konnten gehalten werden (Burdenski, Möhlmann, Bracht, Kamp, Reinders, Siegmann - Reinders und Möhlmann haben in der Aufstiegssaison zusammen 29 Tore geschossen), gute neue Spieler wurden geholt (Fichtel, Meier, Kostedde - Kostedde und Meier schossen in der Aufstiegssaison zusammen 45 Tore) - davon sind wir meilenweit entfernt
     
  8. Wobei: In diesem kleinen Budde-Text gar keine Hetze steckt. Eher ruhig und versucht sachlich.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber BILD steht automatisch für Hetze
    BILD lesen und anschliessend mosern ;) WUF, ich bin's, der Hund von Pawlow.
     
  10. Selbst wenn es der Hund von Pawlow ist, so kann man gar nicht oft genug (nämlich jedes mal wenn jemand Bild zitiert oder sogar zu ihrem Erfolg beiträgt indem er sogar verlinkt) darauf hinweisen, dass es sich hier um rein rechtes Hetzblatt handelt das die Gesellschaft spalten und Zwietracht säen will. Und man sollte jedes mal in dem Kontext Max Goldt zitieren

    „Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“
     
    sergeant_mumm und Ewiger Fan gefällt das.
  11. Die **** als "rein rechtes Hetzblatt" zu bezeichnen ist schon... Nun ja.
    Kenne einige Linke, die sich auch gerne mal auf Artikel von den vier Buchstaben beziehen,

    Die bedienen alle Strömungen, ansonsten wäre deren Auflage auch nicht so gewaltig und der Erfolg nicht so riesig.

    Aber das gehört hier nicht her.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frage mich, wie können die Menschen, die sich an der Zeitung stören, daraus zitieren oder Artikel bewerten?
    Haben sie etwa die Zeitung gelesen? ;)
     
    Slipringbody gefällt das.
  13. Lass es mich konkretisieren: Spätestens seit Reichelt dort am Ruder sitzt ist es ein rein rechtes Hetzblatt*. Aktuell haben sie "Einigkeit und Recht und Freiheit" gefordert, die Schlagzeile ist ja unübersehbar wenn man regelmäßig morgens beim Bäcker o.Ä. ist. Querdenker Geschwurbel unter dem Deckmantel der Freiheit und nichts anderes als Spalten und Zwietracht säen vor vermeintlicher Ungleichbehandlung durch Merkel und Co.

    *Es gibt auch linke Hetzblätter aber die haben nicht ansatzweise so eine Auflage. Von den radikalen Hetzblättern mal nicht zu reden aber die sind ja meinst verboten

    ** Aber du hast recht, wir sind OT. Nur wird Bild im Fußball ja gerne zitiert und wenn dieses rechte He....lassen wir das^^
     
    Werder Dirk und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Zumal es im Thread gerade um extrem links geht. Und um die Mitte. Oder doch das extreme Nichts?
    3er 6er 10er 9er Schon was am leuten?
     
  15. Burdenski hat in seinen Bild Kommentaren eigentlich nie Recht behalten! Das die Fans Nervös werden hätte jeder der Bild Zeitung sagen können:)
     
  16. Nicht jeder. Ich habe der Bild immer schon Interviews verweigert.
     
    mojoforsvw und Werder Dirk gefällt das.
  17. Tja, dennoch ist sie auch in "seriösen" Medien seit Jahren die meistzitierteste Zeitung Deutschlands. :zwink2:

    Ein "rein rechtes Hetzblatt"... Junge, das ist bei allem Respekt totaler Blödsinn. Die BILD hängt sich an jede Bewegung, solange es Klickzahlen und Auflage gibt. Und den Sportteil würde ich da nochmal komplett ausnehmen.

    Dann müsste Deiner Logik nach Monitor mit Restle ein "rein linkes Hetzmagazin" sein? Und das auch noch in den Öffentlich-rechtlichen?
     
  18. Den Sportteil würde ich auch separat betrachten. Die Journalisten waren meist eher pro Werder / Führung / Baumann. Selbst, als das Wasser in Liga 1 bis zum Hals stand. Da man jetzt abgestiegen ist und man rein gar keine Änderungen in der Führung sieht und auch keine Fortschritte am Kader, wird jetzt endlich Kritik laut. Die haben schon sehr viel Geduld bewiesen. Unter rechtes Hetzblatt verstehe ich was anderes. Gruß Franky
     
    Slipringbody gefällt das.
  19. Was du m.E. dabei ausblendest, ist die historische Komponente, zusammen mit der grundlegend mindestens als erzkonservativ zu bezeichnenden Haltung des Verlagsgründers Axel Springer. Das mit 'rechtem Hetzblatt' finde ich sehr treffend, weil es noch vor dem rechtsextremen/extremistischen rechten Rand anzusiedeln ist, quasi mit 1 Fuß am rechten Rand der bürgerlichen Mitte.
    Nicht umsonst charakterisiert der Begriff 'Springer-Presse' einen dort anzusiedelnden Kanon verschiedener Medien(-kanäle).