Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh danke, zu viel der Ehre. Für Fragen der Allwissenheit (wie man einen Verein, eine Mannschaft oder einen Ball führt) verweise ich aber an andere hier. Ich hoffe der Verweis ist in diesem Thread erlaubt. Falls nicht, machen die Moderatoren für dich bestimmt gerne einen extra Verweis-Thread auf. Einen für Verweise im sportlichen Kontext und einen für gesellschaftlich relevante Fragen.
     
  2. War heute den ganzen Tag in Geeste am Speicherbecken. Mein Hund hat's gefreut...
    :D
    Schon was passiert heute?
    :confused:
     
  3. Das Fussballspiel ist ja auch in der Theorie ziemlich einfach gestrickt :D Einfach ein Tor mehr schießen wie der Gegner ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu Zeiten von KATS gab es in diesem Forum einen User mit dem Namen "The Brain", der z.Zt. schon vor dem Festzurren von Transfers hier so oft Detailwissen postete, dass sogar darüber spekuliert wurde, ob es es sich bei dem User um KA himself handelte.
     
    opalo gefällt das.


  5. Baumanns Transferliste...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Grujic und Hendrichs Nebelkerzen waren, dann ziemlich schlechte, weil diese preislich mindestens ein Regal zu hoch angesiedelt waren.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ungemütlich? Für und vor allem durch wem?
     
    dersanierer gefällt das.
  8. Die Verantwortlichen werden dann schon eine Rückmeldung der Fans erhalten.
    Im ersten Heimspiel war schon "Kritik" durch Pfiffe vorhanden... für Werder Verhältnisse schon aussergewöhnlich.
    Ein Abstieg kann halt passieren, es ist einfach Sport... aber logisch liegt das noch in was in der Luft.
    Jetzt kommt noch dazu das der Verein trotzdem schläft.
    Man muss einfach die jetzige Chance nutzen den Kader neu aufzubauen. Es geht um das überleben vom Verein.
    Auf der einen Seite sportlich und auch finanziell. Meine Person ist aktuell sehr unzufrieden, obwohl ich viel lieber positiv bin.
    Die aktuelle Transferpolitik ist recht merkwürdig. Beschreibe sie mal als planlos. Das geht einfach nicht.
    Nehmen wir mal die Aktion in 24 Stunden 3 offensive Spieler die etwas können abzugeben. Kann man machen, aber dann muss man doch zügig einen der vorbereiteten Transfers durchziehen. Oder ?
    Das Fan Herz glüht noch, da können einige Gefühle hochkommen. Die Presse wird allgemein auch "kritischer" - ist schon ein Pulverfass.
    Nach einen Zusammenbruch sollte ein Wiederaufbau erfolgen. Dazu brauch man einen guten Plan, den Eindruck habe ich leider nicht.

    Baumi muss halt seinen Mist aufräumen, nur erkennt er seine Fehler ? Irgendwie macht es den Eindruck, er ist überfordert.
    Kann ja alles noch gut gehen (cooler Kader) aber das Risiko steigt wieder schlechte Voraussetzungen zu schaffen.
    Aufstieg ist kein Kinderspiel, das ist ein richtig harter Wettkampf... und man geht nicht mit einem Messer zu einer Schiesserei...
    die Basis wird jetzt aufgebaut, klar kann MA später noch das Eisen schmieden, aber er sollte gutes Material an Spielern bekommen.

    Jetzt sollten ASAP neue Spieler kommen, 9er und Flügelspieler sind kritisch besetzt, bin kein Worst Case Fan, aber was ist wenn Werder niemanden holt und Lücke sich Samstag verletzt ? Dann steht man Sonntag recht nackig da... finde Werder sollte schneller und gezielter handeln... es geht halt um den Verein. Ein sehr hoher Einsatz, noch ist nichts verloren, aber einen guten Eindruck hinterlässt es nicht.

    Bin gespannt wer diese Woche dazu kommt...
     
    meister04 gefällt das.
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Woltemade ist für mich der "spannendste" Spieler im Kader. Ich bin genauso gespannt, wie er seine bemerkenswerten Fähigkeiten umsetzen will und vor allem auf welcher Position. Bei Anfang gibt es nämlich kein"hängender..." mehr sondern entweder einen Mittelstürmer Woltemade (schließe ich mal aus, Gründe hast Du genannt), einen Flügelstürmer Woltemade (dann muß er aber das Flanken noch lernen) oder aber einen offensiven MF-Spieler Woltemade (da sehe ich ihn am ehesten). Auf letzterer Position ist allerdings die personelle Konkurrenz am größten.
     
    mojoforsvw und LotteS gefällt das.
  10. ... und genau dort soll er sich seine Position suchen, finden und verteidigen.



    Klappt das nicht ist er vielleicht einer der nächsten der wechhhhhhhhhhh ist. Seit Abstieg und Anfang wird hier wird nicht mehr lange gefackelt.
     
    dersanierer gefällt das.
  11. Stefanos Kapino ist der 17. Abgang beim SV Werder in dieser Transferphase. Fünf Spieler wurden verliehen, an fixen Ablösen hat man geschätzte 24 Millionen Euro eingenommen. Zudem stehen mit Augustinsson und Mina zwei weitere Spieler vor einem zeitnahen Wechsel.

    Baumann du Fuchs. 15-20 Transfers erreicht....
    :D
     
    dersanierer, T0RSTIN0 und Werder Dirk gefällt das.
  12. Ich hoffe, Woltemade bekommt am Sonntag bereits seine Einsatzzeiten. Für mich ist er tatsächlich ein Spieler, der sich weiter steigern wird und eine feste Größe in der Mannschaft werden kann.
     
    dersanierer gefällt das.
  13. Es geht halt nicht allein um das Spiel gegen Paderborn sondern um Werder allgemein, wie du selber sagst. Selbst wenn heute noch ein Stürmer verpflichtet werden sollte, würde er uns bei deinem skizzierten Worst Case auch nicht sicher weiterhelfen. Warum jetzt einen Schnellschuss machen und ggf. wieder viel Geld ausgeben und am Ende einen Selke 2.0 im Kader haben?
    Ich bin selbst nicht zufrieden mit der gesamten Situation und würde Baumann lieber heute als morgen abgelöst sehen, aber die letzten Transfers (Abgänge) haben mich dann doch etwas überrascht. Hätte nie damit gerechnet, dass Baumann für die Spieler solche Ablösen erzielen würde.
    Und ich glaube, darum geht es in erster Linie, auch wenn es unpopulär ist. Der Verein muss überleben, die sportliche Perspektive steht an 2.Stelle, Neuzugänge sind nur möglich, wenn weitere Spieler abgegeben werden und die Neuzugänge billig sind. Einen Stürmer wie Duksch gibt es leider nicht für seinen MW und ist m.E. Wunschdenken.
    Einzig die Abgabe von Eggestein war m.E. eine Fehleinschätzung von Trainer und Manager in dieser Saison und ich verstehe sie bis heute nicht. Der könnte diese Position gut bekleiden.
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Sehe ich auch so - ich glaube nicht dran, dass sich bis zum Wochenende was tut und selbst wenn, vermute ich mal, dass uns das nicht direkt weiterhelfen wird (der Spieler muss dann ja auch erstmal ankommen und Teil des Teams werden). Baumann hat sich hier halt wieder unnötig selbst unter Druck gesetzt mit seinen Aussagen und die Erwartungen an ihn entsprechend geschürt. Er quatscht halt sehr gerne offensichtlich, auch wenn man es ihm charakterlich nicht so zutraut und man ja eigentlich eher denkt, er ist ein ruhiger Zeitgenosse bei dem es alles geräuschlos abläuft.

    Zum Thema JE: Da gehören auch immer zwei zu und gerade aus der Sicht von JE hätte ich auch schleunigst das Weite gesucht, wenn ich wieder keine Unterstützung seitens Verein und Trainer spüre. Noch so eine Saison zwischen Baum und Borke kann er sich halt auch nicht leisten. JE war außerdem exemplarisch für das Vorgehen von Werder in den letzten Jahre. Anstatt saubere Übergänge zu schaffen, hat man versucht sich alle Optionen irgendwie warm zu halten. Dadurch hat man sich ein Kaderkonstrukt zurecht gelegt, dass kaum mehr zu überblicken und vor allem auch Unmut geschürt hat. Das muss jetzt aufgelöst und durch einen kleineren, überschaubareren und schlagkräftigen Kader ersetzt werden.
     
    dersanierer, Lübecker und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mich an der Causa JE immer noch stutzig macht, dass wirklich kein Verein in der Bundesliga Interesse an ihm hat, nicht einmal ein Aufsteiger oder sowas wie Augsburg.
    Der kostet doch nicht die Welt und hat doch in Österreich und der Euro League gezeigt was er kann.
    Aber deshalb schreibe ich hier und sitze nicht in verantwortlicher Position in der Bundesliga.
     
    mezzo19742 und dersanierer gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...einfach mal durch das Scouting Raster Bundesliga gefallen und für zu leicht befunden...:ugly:
     
    dersanierer gefällt das.
  17. Das Transferkarussell kommt ja nun erst in den letzten beiden Wochen so richtig in Fahrt. Ggfs. hat man bei JE aber auch einfach versucht so schnell wie möglich Klarheit zu schaffen - auch aus der Historie heraus.

    Aber ja, die Qualität spielt hier sicherlich auch eine Rolle. Er ist nun auch kein junges Talent mehr, sondern im Endeffekt "ausgelernt". Größere Leistungssprünge erwarte ich da nun auch nicht mehr - der Zug ist abgefahren. Gleiches gilt auch für Goller. Der wird, wenn er nächstes Jahr hier aufschlägt, dann auch 23 sein. Da beginnt dann das beste Fußballeralter, aber es wird auch keine Leistungsexplosion mehr geben.
     
  18. Vorbereitung ist das halbe Leben.
    Klar wäre ein neuer 9er eine Sofort Hilfe, ein Duksch ist fit und bereit... seine Aufgabe ist ja die gleiche, Ball bekommen und ins Tor versenken. Das geht auch ohne gut eingespielt zu sein. Keine Garantie, aber besser aufgestellt zu sein erhöht die Chancen.
    Mich überraschen nicht die erzielten Transfererlöse, die sind Marktgerecht. Hatte da nie eine schlechtes Gefühl.
    Notlösungen muss es keine geben, Werder musste doch einplanen jeden Spieler zu ersetzen, jeder stand ja auch zum Verkauf.
    Duksch hätte ich gern gehabt, nur waren die Gerüchte auch aufgewärmt.
    Baumann hat nichts wirklich positives geschafft. Versuche da auch neutral zu sein. Traue ihm nicht wirklich, warum sollte klar sein.
    MA konnte schnell Spieler organisieren, das war kein Zufall. Die waren auch nicht überteuert oder haben auffällige Macken.

    CF ist Chef der Scouting Abteilung, die waren wohl mit Kim beschäftigt.

    Man kann auch zügig gute Spieler finden zu fairen Preisen.
    Unsere direkt Hauptverantwortlichen haben ja auch Ansagen gemacht. Sie scheinen hinter dem eigenen Plan zu sein, auch nachdem nun frisches Geld da ist.

    Ja, ich gedulde mich noch ein wenig. Trotzdem sehe ich bisher keine Leistung, sondern einfach kein komplett Versagen.
    Für mich hängt halt viel zusammen und alles in letzter Minute kann nicht gut kommen, das wäre dann Glück oder Selke.
    Ist ja noch Zeit, aber nächste Woche müssen neue Spieler erscheinen und weitere verkauft werden.
    Glaube nicht man will so viele "alte" Spieler behalten... mindesten ein IV wird wohl gehen und ich hoffe persönlich auf das Wunder - das wäre ein Verkauf von Maxi. Das muss jetzt passieren oder nicht, weil wir ja sehen, wie lange die Herren brauchen um Ersatz umzusetzen.

    Mich würde es halt beruhigen mehr Licht zu sehen, der aktuelle Kader ist heftig unausgeglichen.
    MA wird schon einen Plan B haben - Zetti spielt auch für 15 Minuten den 9er wenn Lücke platt ist. :)
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und gerade bei ihm hätte ich mir mehr Zeit gelassen. Das (finanzielle) Risiko war bei ihm begrenzt, da eh nur eine niedrige Ablöse zu erwarten war. Und da bei Sargent und Osako wohl schon seit längerem Interesse ihrer jetzigen Vereine bestand, hätte ich mir J. Eggestein als Option noch eine Zeit lang behalten. Aktuell könnten wir ihn jedenfalls gut gebrauchen. Aber ist jetzt eh nicht mehr zu ändern.
     
    celine1912 gefällt das.
  20. Wäre, wäre - Damentoilette.
    Zu früh zu früh...die andern: schnell weg weg weg!
    So ,wie ich das alles bei JE fand, muss da zwischen Anfang und ihm Unliebe auf dem ersten Bliick gewesen sein.
    Da hat MA gleich mal die Hose aufgemacht und gezeigt, wo Bartel den Most her hat. Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang. Ich gebe MA mal einen Kredit auf die Aktion.
     
    mojoforsvw gefällt das.