Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Weiß jemand, ob Werder 1 oder 2 aus der berühmt-berüchtigten Scouting-Abteilung zur U21 EM geschickt hat? Da laufen doch aktuell einige potentielle Leihspieler rum? Und gibt es Neuigkeiten von J. Mina?
     
  2. Liebe Mods,
    die Frage zu Beginn dieses Threads könnte mal wieder aufgefrischt werden.
    Was bringt es uns denn, zu sehen, wo wir uns 2019 hätten verstärken sollen? :denk:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. Ich fände es generell mal interessant aufgelistet zu bekommen, welche Leihspieler zurück kommen, wer aus der U23 evt. hochgezogen werden könnte etc.
    Wie weit ist Mina? Vielleicht kommt es ihm zugute, nicht gleich in die erste Liga geworfen zu werden...
    Aus meiner Sicht wäre es super, könnte Agu gehalten werden, ebenso wie die beiden Heimkehrer Goller und Jojo...
    Mit Lücke kann aus meiner Sicht keine vernünftige Planung aufgestellt werden, so oft wie der ausgefallen ist bislang seit seiner Rückkehr zu Werder.
    Ob dann Rashica, Sargent, M. Eggestein etc. vertickt werden (können), wir sich zeigen.

    Weiß jemand, ob Dor Peretz noch ein Thema ist.
    Bei transfermarkt.de wird auch ein Franzose aus Auxerres erwähnt: Vassancy Diomandé. Ich weiß nix über den, aber ganz generell wäre es doch super, hätte Werder wieder einen Franzosen im Kader. Könnte le Chèf da nicht beratend tätig werden, wie Herzog vor ein paar Wochen bei Peretz?

    Fragen, Fragen, Fragen. Ich bin gespannt, wann es erste Erkenntnisse zur Kaderplanung geben wird - vor kommenden Sonntag wohl eher nicht...:denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
  4. Ach ja: ich habe die Spiele von Darmstadt nicht so verfolgt. Weiß jemand, welche Formationen (4-1-4-1 oder 4-2-3-1 oder...) Anfang in Darmstadt bevorzugt hatte?
     
  5. 4-1-4-1 scheint seine bevorzugte Taktik zu sein die er versucht überall zu implementieren. Es scheint ihm auch eher um das System als um das vorhandene Spielermaterial zu gehen.

    So ließt es sich zumindest bei den Quellen / Foren aus Kölner und Darmstädter Zeit.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Hoffen wir auf Veränderungsbereitschaft/Lernfähigkeit...
     
  7. Die erfolgreiche Rückrunde, so liest man, kam nach Umstellung auf zwei Sechser. Schaun mer mal (wer da kommt)
     
  8. Also ein 4-2-3-1?
    Ich hatte Darmstadt nicht so wirklich verfolgt in der letzten Saison...
    Was die Position des Sechsers angeht: die Frage ist (für mich zumindest), was Mbom oder Eras in Liga zwo leisten können, ob sie den Laden dicht machen, und trotzdem für einen kreativen Spielaufaufbau von hinten sorgen könnten... Ich hoffe noch auf einen Transfer von Dor Peretz, wobei ich es mit nicht mehr vorstellen kann.:denk:
    Weiß jemand, wo, auf welcher Position und in welchem Spielsystem J. Eggestein seine starke Saison in Ösiland gespielt hat?
    Dass Anfang zum Trainingsstart vermutlich keine Ahnung haben könnte, mit welchem Personal er in die neue Saison geht, halte ich für fahrlässig.
    So wie es seinerzeit plötzlich möglich war, einen Claudio Pizarro zurück nach Hause an die Weser zu lotsen, sollte es jetzt doch möglich sein, die nötige Kohle aufzubringen für einen schlagkräftigen Kader.
    Die Leute aus dem Aufsichtsrat, auch und besonders die scheidenden, gehören nicht gerade zu denjenigen, die regelmäßig beim Arbeits- oder Sozialamt vorstellig werden, um z.B. einen neuen Fernseher finanziert zu bekommen.
    Das Beispiel SGE zeigt doch, wie man ausreichend Förderer einbindet, ohne die eigenen Werte zu verraten... Ist das Umfeld kohlemäßig schon mit der Anleihe abgegrast?

    Was macht denn dieser Filbry bloß den ganzen Tag, außer in Interviews unfair nachzutreten und Sachen, wie die Anleihe schön zu reden, obwohl sie hinter den Erwartungen zurück geblieben ist?:motz:

    Fragen, Fragen, Fragen...:ugly:
     
  9. MS, was für ein System die gespielt haben, kann ich nicht sagen. Dem Vernehmen nach soll das System ziemlich deutlich auf Jojo ausgerichtet gewesen sein.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    MS in einem 3-4-3.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Einerseits - wenn ich sowas lese, dass Werder großzügig auf Goller verzichtet (angeblich), weil der lieber mit dem KSC aufsteigen soll als mit Werder, denke ich mir: habt ihr sie noch alle?

    Sind die in der Offensive so gut aufgestellt, dass sie auf einen mit Gollers Schnelligkeit, Qualitäten und Zweitligaerfahrung verzichten können?

    @ Prinz HF: eine 3-4-3-Aufstellung hätte auch was. aber hätte Werder hierfür das nötige Personal?
     
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Eben nicht! Wenn Rashica geht und Goller nicht zurückkommt, dann haben wir aktuell keinen einzigen echten Aussenstürmer! Wir können doch nicht allein drei, vier solcher Spieler kaufen, nur um so ein System spielen zu können. Man muß ein System spielen, für das man auch die geeigneten Spieler im Kader hat. Und das wäre für mich ganz klar ein System mit einem Zwei-Mann-Sturm. Alternativ evtl. noch mit einem Stoßstürmer vorne drin und eine Dreierkette dahinter. In einer solchen in der Mitte könnte ich mir auch einen Joh. Eggestein gut vorstellen, alternativ in einem Zwei-Mann-Sturm neben einem Stoßstürmer wie Füllkrug oder Behrens/Ducksch.
     
  13. Hm, wenn ich lese, dass Werder angeblich an Marvin Duksch interessiert sein soll, fange ich langsam an, mich zu fragen, wer denn eigentlich alles noch gehen soll, damit da Platz für jemanden wie ihn ist. Denn rein nominell gibt es im Angriff sicherlich keine Baustelle, zurzeit.

    Was plant Anfang mit J. Eggestein, was mit Goller?
    Für mich, aber ich bin ja kein Trainer bei Werder, wären das zwei Gesichter, mit der die Mannschaft sicherlich eine gute Rolle in Liga zwo spielen könnte - ebenso wie Agu, Park, Mbom oder Schmid, oder Badjie oder Dinkci?
    Und was wir aus den "Alten" wie Bittencourt, Möhwald, Füllkrug oder M. Egestein?

    Ich beneide M. Anfang nicht wirklich um seine Aufgabe, einen schlagfertigen Kader aufzustellen, und befürchte, dass der Saisonstart in die Binsen geht, weil es immer noch kein Team gibt, dass sich aufeinander einstellen kann... Vielleicht, hoffentlich kristallisiert sich da was während des Trainingslagers heraus...
     
  14. Goller wurde an Darmstadt verliehen.
    (Sofern er den med. Check besteht)
     
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    Entscheidend wird wohl Anfangs künftiges System sein. In Lohne ließ er mit zwei Flügelstürmern und einer echten 9 spielen. Die echte 9 wird es in jedem Fall geben und erster Anwärter dafür ist wohl klar Füllkrug. Einen Back-Up sucht man wohl, wobei Duksch und Behrens wohl die Favoriten dafür sind.

    Bei solch einem System frage ich mich aber, welche Rolle Joh. Eggestein dabei spielen soll? Im Training soll er ja bei Anfang nur als Sturmspitze agieren, was ja auch richtig ist. Aber als alleinige Sturmspitze? Das schließe ich fast aus. Hoffentlich findet man für Jojo eine passende Rolle, ich würde ihn nur sehr, sehr ungern verlieren.

    Und weitere Fragen stellen sich bei einem solchen System: Wer soll denn auf den Flügeln agieren? Goller könnte das, doch der wird jetzt nach Darmstadt verliehen. In Lohne hat man positionsfremde Spieler dort eingesetzt. Gegen einen Oberligisten klappt das natürlich, aber in der Liga?

    Also entweder sehen wir da noch den ein oder anderen Neuzugang für die Flügel oder aber es wird doch nicht Anfangs bevorzugtes System. Mir wäre ein 4 2 3 1 auch deutlich lieber.
     
  16. Jaja, unser Baumi hat es besonders gut drauf, Leute zu demontieren - Kohfeld, Goller und jetzt offensichtlich J. Eggestein :denk:
    Und Anfang? Ist der zu Werder gekommen unter der Prämisse, dass er mit der Mannschaft nicht arbeiten, sondern seine Lieblinge um sich scharen will?
    Die beiden schießen Golfer ab, der eine starke letzte Saison gespielt hatte, nur um später zu bemerken, dass er doch gern Flügelspieler hätte. Und jetzt Knöpfen die beiden sich J. Eggestein vor :wall:
    Was für ein Signal senden die Sa bloß aussehen? "Ihr seid (fast) alle schlecht, warum geht ihr nicht einfach?" Motivationskünstler...:ugly:
    Wehe, wehe...
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Kommt bei mir besser an als "wir haben die Qualität"....
     
  18. warum geht Baumann nicht einfach?
     
  19. "schab Vertrach"
    :vertrag:
    Oder so ähnlich...
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. ...und einen 'enteierten' AR-Vorsitzenden als Boss, der seinen Kumpel nicht feuern wird, dessen bin ich mir sicher.