Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man muß als Werderfan masochistisch veranlagt sein, fürchte ich
    Was noch vor uns liegt bei der Ballung von Inkompetenz, man hat kein gutes Gefühl
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich wünsch mir einfach nur ein Ende mit Schrecken, stattdessen läuft es wohl auf Schrecken ohne Ende hinaus. Werder ist wie ne Pflanze, die immer gestutzt wird um sie unter einer gewissen Größe zu halten. Man lässt sie nie vollständig sterben (absteigen, wobei das letzte Saison pures Glück war) aber die Höhe, um das Sonnenlicht (die EL) zu erreichen, erreicht sie auch nie. Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel.
    Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist nur, dass es Werders Verantwortliche selbst sind, die den Verein die letzten 10 Jahre permanent ausgebremst haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2020
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Ich denke da eher an Phallus impudicus. Waechst auch ganz gern auf verrottetem Untergrund wie z.B. das Grab das sich Werder gerade selber schaufelt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin froh, dass Rashica uns in der Rückrunde erhalten bleibt und dass auch keine Leihen von der Resterampe getätigt wurden.
    Rashica ist nun wie eine Neuverpflichtung und wird uns Offensiv verstärken.
    Lieber jetzt die jungen Spieler in der Rückrunde weiter entwickeln und einbauen, da warten ja noch mehr spannende Optionen in der U23 und vielleicht ist ja auch Selke und bald auch wieder Lücke einsatzbereit.
    In der finanziellen Lage alles gut, so wie es ist.
    Die Teams im unteren Drittel haben sich zwar größtenteils alle nochmal verstärkt, aber wir sind mit einem jungen Team auf einem guten Weg.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Wer erinnert sich noch an das Gerücht Onuachu, das laut Spieler und Berater damals auch gar nicht so abwegig war?
    Der Spieler ist August 2019 für 6 Mio nach Brügge gewechselt und trifft dort weiter wie der Bomber der Nation.
    Wert mittlerweile 17 Mio laut TM

    Jan 2020 hat man dann aus der Not heraus, (die Story ist bekannt und wird nun nicht aufgelebt) Selke geholt, also ein halbes Jahr später versucht zu reagieren.
    Das zeigt meine ich, wie zögerlich, bzw. zu spät agiert wurde, sondern eher immer reagiert.

    Klar kann man das jetzt immer hinterher sagen. Aber viele aus dem ja "Nichts wissenden Forum" haben ja eh keine Ahnung und sind nur unsachlich hier... (lt. Bode)
     
  7. Das ist leider überhaupt nichts Neues, hier wurde jahrelang regelmäßig der Kader im Sommer starkgeredet und dann erst im Winter nachgebessert, wenn das Kind mal wieder in den Brunnen gefallen war. :dagegen:
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe gerade die Transfers von Holsbein Kiel überflogen. Von 2017-2021 haben Sie nur zwei Transfers als Zugänge gelistet, die von den Ausgaben erwähnenswert sind:
    https://www.fussballtransfers.com/verein/holstein-kiel/transferuebersicht/2017-2018

    Jae-Sung Lee: 1 Mio €
    Makana Baku: 300.000 €
    Der Rest ist so gering, dass keine Daten zu den Transfers vorliegen. Es ist also möglich in vier Jahren mit nur 2 Mio € Transferausgaben um den Aufstieg mitzuspielen.

    Wir haben mit Klaassen, Füllkrug, Osako alleine drei Spieler die zusammen das 10-fache, oder in Worten - das Zehnfache - gekostet haben.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt Pflanzen, die müssen beschnitten werden, um klein zu bleiben, so bleibt Werder ein Bonsai-Bäumchen.
     
  10. Ich bin nur noch einigermaßen fassungslos, wenn ich hier in den diversen Neuverpflichtungen-Threads Aussagen lese wie (sinngemäß):
    - "Schaaf sollte wieder Trainer sein"
    - "Ein Sturm mit Lücke, J. Eggestein, Dinkci und Woltemade ist doch toll"
    - "Hunt wäre eine gute Idee für das MF"
    - "Sargent ist ein guter Stürmer. Wer sollte neben ihm spielen?"

    Da ist man froh, dass wenigstens einer der letzten Vollversager in Person von Selke vom Hof gejagt werden darf (FB muss offensichtlich zu so etwas vertraglich gezwungen werden), da kommen hier die ersten mit realitätsverweigernden Ansichten über die Fähigkeiten des vorhandenen oder ehemaligen Personals, dass man es als jemand, der die letzten 10 Jahre des Niedergangs aufmerksam verfolgt hat, nicht fassen kann!

    Dieser "Manager" sollte endlich anfangen, seinen Job zu machen, die größten Versager vom Hof jagen (Sargent, Woltemade, Osako, Eggestein, Rashica...) und Personal beschaffen, das Fußball spielen und in der 2. Liga bestehen kann! Ja, richtig. Es wird erstmal darum gehen, nicht in die 3. Liga durchgereicht zu werden mit dem derzeit vorhandenen Personal! Nichts anderes wäre deren Verheißung. Sie sind entweder zu schlecht oder nicht robust genug, um auch nur ansatzweise in der 2. Liga zu bestehen! Mit diesem Manager wird ein möglicher Aufstieg oder auch nur Aufstiegskampf für die nächsten 10 Jahre nur ein feuchter Traum bleiben.

    Also, können wir, die sich das gesamte Elend dieses Kaders und das der Kader der letzten 10 Jahre (mit Hunt) angesehen haben, uns bitte darauf einigen, dass eine Grunderneuerung (ohne ehem. Spieler, die schon vor Jahren gezeigt haben, warum man froh war als sie endlich gingen) des Kaders die einzige Option ist, um 1. die 2. Liga zu halten und 2. irgendwann mal wieder von der 1. Liga träumen zu dürfen?

    Wie schon so viele angemerkt haben, AUS DIESEM KADER (insbesondere der Offensive) HÄTTE SELBST EIN GUARDIOLA, KLOPP, MOURINHO ODER FLICK NICHT MEHR RAUSGEHOLT! Dieser Kader voller Stümper und Vollversager hat fertig und es wäre besser, wenn viele dieser Spieler besser heute als morgen vom Hof gejagt werden.

    Welche Fantasie hier manche noch an den Tag legen, indem sie Dinge und Fähigkeiten in manchen Spielern sehen oder vermuten, von denen diese Spieler nun über mehrere Jahre eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen haben und somit diesen Verein sang- und klanglos in die Bedeutungslosigkeit geschickt haben, ist mindestens erstaunlich.
     
    Weserpizarro24 und Frantic gefällt das.
  11. erhebt mal bitte den Marktwert von Bielefeld zu Saisonbeginn 2020/2021, das ist ein niedriger einstelliger Millionenbetrag - für die gesamte Mannschaft. Unglaublich was Mannschaft und Management geleistet haben, da können sich unsere Herren einiges abschauen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, es ist zu einem mMn sehr großen Teil der Dummheit von Vereinen wie Schalke, Werder und Köln geschuldet, dass Bielefeld mit dieser Truppe dringeblieben ist.
    Soll deren Erfolg nicht schmälern, das ist für die deutlich mehr wert als die Meisterschaft der Bayern.
    Der Trainerwechsel hat jedenfalls gesessen.
     
  13. Den kaum einer verstanden hatte.
     
  14. Dann kann man Kohfeldt seine Arbeit als Grossartig betrachten, er hat mit der Truppe in der Bundesliga 31 Punkte geholt:denk:
     
  15. Es ist wieder dieses sinnfreie Rumgeeiere mit FB, genau wie mit FK - als der ordnungsgemäß demontiert war, wurde ihm gnädigerweise gestattet, einen Schritt in Richtung Abstieg mit der Mannschaft zu gehen... Und ganz ehrlich: wenn sie ohnehin absteigen, warum musste denn gleich noch Schaaf für ein kümmerliches Spiel mit reingezogen werden? Warum musste es soweit kommen, dass seine (größtenteils) ruhmreiche Werder-Vergangenheit durch den Abstieg einen Makel bekommen sollte? Vorstand und Aufsichtsrat präsentieren sich wieder einmal absolut erbärmlich, was die Entscheidungsfindung angeht. Aus meiner Sicht mach FB das zurzeit einzig Richtige: einfach weiter machen, während der Aufsichtsrat über seine Zukunft diskutiert. Die Zukunft allerdings hat, vom größten Teil des Aufsichtsrates offenbar unbemerkt, längst begonnen. Jetzt noch, wie nicht nur von vielen Fans gefordert, einen Nachfolger zu installieren wäre einigermaßen fahrlässig.
    Es schiene mir aktuell sinnvoll, FB zunächst weitermachen zu lassen, während sich ein Nachfolger (z.B. Rune Bratseth? Der hatte in einem WK-Interview vor einige Monaten sein Bereitschaft wieder bei Werder aktiv zu werden durchblicken lassen, und würde Fachkompetenz, internationale Erfahrung und, das scheint ja leider immer noch wichtig zu sein, Stallgeruch mitzubringen) genügend Zeit bekäme, sich einzugrooven, um später einen geregelten Übergang zu gewährleisten.

    Und was die aktuelle Mannschaft angeht: Sicher werden einige verkauft werden (müssen). Osako scheint gerade ordentlich Eigenwerbung zu betreiben. Und wenn man den Gerüchten von TM Glauben schenken darf, könnte Rashica demnächst für Gladbach auflaufen.
    Aus meiner bescheidenen Sicht aber sollte Agu unbedingt gehalten werden - wenngleich ich nachvollziehen könnte, wenn er lieber BuLi spielen wollte.
    An Lücke wird wohl kein Weg vorbei führen, nur die Nummer mit dem Hoffnungsträger sollten die Verantwortlichen bitte nicht wiederholen!

    Weiß jemand übrigens, ob Spieler wie Dor Peretz oder Abdou Harroui tatsächlich noch im Rennen sind, obwohl die die hohe Qualifikation "Stallgeruch" nicht mitbringen?
     
  16. Ich hoffe, dass folgende Spieler auch in der nächsten Saison unser Trikot mit Leidenschaft tragen und alles mögliche dafür tun werden, dass wir zumindest einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen:

    TW: Luca Plogmann, Michael Zetterer, Stefano Kapino

    AW: Milos Veljkovic, Felix Agu

    MF: Leonardo Bittencourt, Kevin Möhwald, Romano Schmid, Patrick Erras, Nick Woltemade, Jean-Manuel Mbom, Julian Rieckmann

    ST: Johannes Eggestein, Eren Dinkci, Nickas Füllkrug, Oscar Schönfelder Kebba Badjie

    Somit muss in der Abwehr noch einiges an ablösefreien Neuverpflichtungen passieren! Auch 2 - 3 erfahrene 2. Ligaspieler wären von Vorteil.

    Dann sollte es mit diesem Kader möglich sein, sich im oberen Mittelfeld der Tabelle zu bewegen. An einen direkten Wiederaufstieg glaube ich allerdings nicht, da wahrscheinlich auch Spieler wie Füllkrug, Bittencourt, Veljkovic und Jojo (leider) nicht mehr in unserem Kader auftauchen werden und wir uns dann mit Platz 8 - 13 anfreunden dürfen.

    Voraussetzung: ein guter Trainer

    Ich bin gespannt, was da in den nächsten Wochen alles an Wechseln passieren wird!

    Hoffentlich werden wir nicht schockiert sein...
     
    LotteS gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Sag nur
    Baumann!!!!!!
    Rechne mit dem Schlimmsten und selbst das war noch purer Optimismus im Vergleich zu dem was am Ende geschehen wird
     
  18. Wenn alle Spieler gehen die nicht in deiner Liste auftauchen, dann haben wir trotz allem sehr viel Geld zur Verfügung. Friedl, Pavlas, Ludde, Sargent, Egge, Rashica natürlich und selbst der alte Toprak haben durchaus einen Markt. Das sind 7 Spieler die auch bei Abstieg weit mehr Wert sein dürften als die angepeilten 30mio Transfererlöse. Ich denke Friedl, Pavlas, Ludde und Rashica werden gehen. Bei Sargent und Maxi fifty fifty und Toprak wird bleiben.
     
  19. Weiß man die genaue Summe, die zur Schließung der Liquiditätslücke benötigten wird?

    Wie hoch ist die Abfindung für FK?

    Glaube nicht, dass da mehr als 5 Mio. der Verkaufserlöse für die erforderlichen Neuen zur Verfügung stehen werden!

    Deswegen wird es meiner Meinung nach sehr spannend, wie FB dies mit der Verpflichtung junger Talente und erfahrenen Zweitligaspielern hinbekommt, eine Truppe auf den Platz zu bringen, die laut Werderphantasien mit um den Aufstieg spielt...

    Das könnte mit den richtigen Transfers vielleicht möglich sein, allerdings traue ich dies FB einfach nicht zu!

    Bei den ersten 4 wirst du bestimmt richtig liegen. Bei Josh und Egge hoffe ich es sehr, dass wir Abnehmer finden. Allerdings denke ich nicht, dass Ömer in die 2. Liga geht. Er hat schließlich diese Saison zu den besten Verteidigern gehört und wird einen Verein finden, der in einer 1. Liga spielt, in welchem Land auch immer.
     
  20. Weiss ich nicht, die 30mio Transferziel waren glaube ich im Interview mit Baumann zu lesen.

    Was Ömer angeht: Schon möglich, sicher auch eine Frage des Geldes. Der wird auch in der 2. Liga einiges verdienen. Würde ihn zutrauen zu bleiben. Die Leistung war zwar Top, aber eben auch nicht immer verfügbar.
     
    LotteS und Not Available gefällt das.