Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Japp, am Flughafen, hat sich jedoch irgendwie verlaufen...:D
     
  3. Wenn dem so ist, das er auch Erfahrung auf der LV-Position hat, dann wäre dieser Transfer für mich absolut o.k.. Denn sportlich - wie schon geschrieben- ist ein 28-jähriger Schweizer Nationalspieler mit enorm viel Erfahrung mehr als o.k. für uns und dazu eine echte Soforthilfe. Kein Perspektivspieler (bei dem man die Perspektive noch nicht kennt) und keiner aus einer anderen Liga/Land, der erst noch Eingewöhnungszeit braucht. Dazu sogar recht preiswert, wenn man von einer Ablöse von rund 2,8 Mios ausgeht (die Gladbach auch für ihn bezahlt hat).

    Und wer 28 als zu alt bezeichnet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das ist allerbestes Fußballeralter!
     
  4. In der Bewertung von Lang stimme ich Dir zu. Nur haben die Herrschaften vor der TP so getan, als wenn da was für Granaten kommen wollen und auch werden. Nun sind sie Getriebene ihrer Nichttransfers. Lang mag irgendwo Plan C-E gewesen sein, aber sicherlich nicht Plan A. Das hätten sie vermeiden können.
    Werder ist und bleibt ein Verein, der Spieler quasi als Durchlauferhitzer ausbildet und weiterverkauft. Rashica zB ist so ein Transfer. Lang ist es eben nicht. Ihr Geschäftsmodell beinhaltet den Weiterverkauf von wie zB Delaney. Daraufhin konnten sie einen Klaassen kaufen. Ohne Delaney zum BVB wäre es nicht gegangen.
     
    JSFiVE, Eisenfuss57, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  5. Wenn der Lang eine solche Granate ist und diese Vielseitigkeit mitbringt, dann hat Baumann einen richtig
    guten Transfer getätigt. Allein unter dem Gesichtspunkt diesen Spieler mit diesen Fähigkeiten für 2,5 Mio
    verpflichten zu können.
    Allerdings bleibt es für mich ein Rätsel, dass ein solcher Spieler für 2,8 Mio aus Basel kommt und dann
    für 2,5 Mio an die Weser wechselt. Außerdem müsste Baumann sofort zuschlagen, angesichts der
    3 Mio für einen "Perspektivspieler".
    Sollte er aber die hier genannten Fähigkeiten nicht besitzen, dann bin ich bei @neuegrünewelle, da wären
    bei einem LV die Positionsrochaden deutlich nicht so gravierend ausgefallen.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glaub mir der ist gut !
    Und nur auf dem Markt weil Rose ..Lainer als RV vorgesehen und mitgebracht hat ...Makiadi Effekt !
     
  7. Ich lasse mich da gerne überraschen. Würde mich echt freuen.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe bei Lang irgendwie ein gutes Gefühl, ist mir bei Gladbach auch eher positiv in Erinnerung geblieben.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind sicher die Ideen gewesen z.B. auch bei Henrichs, nur klappen solche Vorhaben nicht immer, aus welchen Gründen auch immer. Wenn zum Ende ein solcher Transfer herauskommt, kann man zufrieden sein.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Habe gerade mit drei Gladbachfans auf der Arbeit gesprochen.

    Einer sagt "gut das er weg ist"
    Die anderen beiden gehen eher in die Richtung, dass er zum Sündenbock der schlechteren Rückrunde letztes Jahr auserkoren wurden. Grundsolider Verteidiger und menschlich Top. Schwächen in der Geschwindigkeit ( :ugly: ) und bei offensiven Flanken. "Kein Crack aber aber auch kein Schlechter" so der Tenor.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sind das wirklich Gladbach -Fans ? Lang hat gerade mal 6 Spiele in der Rückrunde für MG bestritten und davon sind 4 gewonnen worden, schon komisch das man ihn für die schlechte Rückrunde verantwortlich macht ....:crazy:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Sie haben die Grundstimmung unter den Fans wieder gegeben und nicht ihre eigene Einschätzung.
     
  13. Was spielt es für eine Rolle? Wenn Plan A nicht klappt verfolgt man B, wenn B nicht klappt verfolgt man C. Und so weiter. Hier im Forum lese ich indes häufiger, Baumann habe keinerlei Plan B oder gar C und stünde mit heruntergelassener Hose da weil Henrichs abgesagt hat. Und jetzt wird es Plan C und wieder passt es nicht? Leute...
     
  14. Wenn er denn seine Sache hier ordentlich macht, is alles ok.
    Allerdings haut mich dieser Transfer aktuell auch nicht von den Socken muss ich zugeben...
     
  15. Wenn Du schon zitierst, dann solltest Du nicht wie die BILD-Zeitung nur einzelne Passagen herausnehmen sondern den ganzen Text! BILD Dir Deine Meinung anhand Deiner eigenen Realität.
    Vielleicht wird es dann wieder klarer. Pippi Langstrumpf: Ich schaff mir meine Welt, wie sie mir gefällt.
     
    Bremen, Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ich hab das wohl gelesen. Es klang nur vorwurfsvoll, daß es nicht Plan A gewesen ist. Hast du nicht sogar vom Fehlen eines Plan B gesprochen?

    edit meint, vermutlich war's eher die Welle und nicht du.
     
  17. Das gilt für jeden Transfer ;) Dieser klingt nach solider Hausmannskost. Nichts aufregendes, aber vielleicht gerade das was wir aufgrund der aktuellen Lage brauchen. Die ganzen Verletzungen erfordern eine Soforthilfe und keinen Spieler mit Potenzial. Luddes OP dürfte die Prioritäten verschoben haben.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hausmannskost ohne Potenzial....jo ich glaub das ist die schlechteste Einschätzung die ich jemals gelesen habe....
    Vertraust man Kohfeldt nicht ?
    Musste ich mir auch anhören ...
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann ist die Grundstimmung anscheinend an jemandem hängen geblieben der aus der Ferne betrachtet anhand der Ergebnisse und Spielanteile fast gar nichts zur Rückrundenkrise von Gladbach beigetragen hat ...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Aber nicht für jeden User :)