Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt nimmste halt was übrig bleibt.
    Wobei ich Lang jetzt auch nicht so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finde.
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Das hätte ein bisschen was von einem Déja-vu: letzte (oder war das schon vorletzte?) Saison kursierten Namen wie Bittencourt oder Grifo für eine Verstärkung der Offensive in den Foren. Und es kam: Harnick. Tja.
    Nicht falsch verstehen, bitte: er hat sich sicherlich seine Qualitäten, aber im Vergleich zu den genannten Spielern (dachte ich mir damals), wirkte das eher wie die "wenn-wir-nichts-anderes-kriegen-können-dann-eben-den"-Lösung.
    Und jetzt: Grujic - nö; Henrichs - lieber mit Monaco absteigen, als zu Werder; Gregoritsch - darf nicht (vielleicht trifft das ja auch auf Henrichs zu...?); Bentaleb - wohl auch nicht, oder ist das nur ein Schlacke-Mannöver?
    Und: wer auch immer jetzt noch kommt, ich wiederhole mich da, muss erst noch eingearbeitet werden. Es spräche für Lang, dass er die BuLi schon ein stückweit kennt. Vielleicht wird er jetzt ja auch noch mit Skepsis behandelt, und läuft nachher zu Hochform bei Werder auf - wer weiß...
     
  3. Naja, so oder so, wer auch immer jetzt noch präsentiert wird (wenn überhaupt), hat (sofern es nicht doch Bentaleb oder (höchst unwahrscheinlich!!!) Henrichs ist), erstmal das Los eines Notnagels abzulegen - schwere Hypothek für den Start...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Henrich kommt nicht..... Können wir uns nicht leisten..... Liest du keine Zeitung?
    Der hat vor fast zwei Wochen selber abgesagt.
     
  5. Hattest du schon mal erwähnt, ja. :muede: Deshalb schrieb ich ja auch "Höchst unwahrscheinlich"! Und im Post davor, dass er lieber mit Monaco steigen will, als zu Werder zu kommen...
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das du es überhaupt noch mal erwähnen musst :D mehr Hoffnung als alles andere, wa? Das nächste Wunder von der Weser :tnx:
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das Lang vom Namen her für einige hier eine Enttäuschung darstellt , wenn Namen wie Henrichs gehandelt werden, ist zwar verständlich wenn man aber ein paar Spiele von ihm im Gladbach Trikot verfolgt hat ( war Stammspieler in der Hinrunde MG war mit ihm auf einem CL-Platz), die Gladbacher Fans liest die über ihn durchweg positiv berichten dazu noch seine Spielanlage und Scorer betrachtet, sollte man mMn nicht enttäuscht sein sondern voller Hoffnung!
    Hab ihn damals schon vorgeschlagen da ich vollkommen überrascht war das Gladbach nicht mehr mit ihm plante.
    Also nicht vom Namen blenden lassen !
    Was Lang(e) währt ,wird schlussendlich gut ...
     
    Slipringbody, mezzo19742 und Jörg Rufer gefällt das.
  8. Manchmal denke ich , man könnte zweigeteilt schreiben,
    dann haben alle ihren Spass...

    Wir suchten einen erfahrenen AV, der uns sofort in/aus der Not helfen kann, einen etablierten, guten Spieler, den wir bezahlen können.

    Jetzt sind wir soweit abgestiegen, dass wir uns schon aus der Resterampe von Gladbach bedienen müssen, einen alten Knacker, der uns keinen Gewinn mehr einbringen wird.

    :lol:
     
  9. Wisst ihr, langsam ist auch mal gut mit der Altersfrage. Einen 28-jährigen als "alten Knacker" zu bezeichnen finde ich schlicht und einfach völlig daneben.
    Außerdem weiß hier doch keiner, ob (wenn er überhaupt kommt) er als Leihspieler oder feste Verpflichtung kommt. Meine Bedenken bei Lang liegen einzig und allein in den Positionen, die er spielen kann. Und da ist leider die LV-Position nicht dabei.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du, wenn ich mir die sonstigen Beiträge Deines Vorposters so anschaue, glaube ich eher, dass der zitierte Beitrag, insbesondere der "alte Knacker" eher etwas sarkastisch gemeint war und den ein oder anderen "Schwarzseher" auf die Schippe nehmen sollte... ;)

    Da es sich nun mehr und mehr andeutet, dass Lang wohl der AV ist, der uns kurzfristig helfen soll, habe ich mich mal ein wenig informiert. Zumindest im worum ist wohl jemand, der ihn bereits aus der Schweiz besser kennt, der Ansicht, Lang könnte auch LV spielen und hätte dies auch bereits zur Genüge in der Schweiz getan - die entsprechenden Infos bei tm.de seien schlicht falsch.

    Ich bin gespannt, aber nach dem heutigen Tage nicht mehr so pessimistisch wie noch gestern. :)
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin dann etwas beruhigter wenn er da ist, es sei denn es ist ein Täuschungsmanöver und es kommt jemand anders... Der auch wirklich LV spielt
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Position: Lang ist grundsätzlich Rechtsverteidiger, kann aber so ziemlich überall aushelfen, wo es gerade brennt. So hat er in seiner Laufbahn auch schon Links-, Innenverteidiger, Rechtsaußen und Sechser gespielt. Polyvalent würde man sowas wohl im modernen Fußballersprech nennen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lang ist kein Schlechter.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erinnert sehr stark an Marco Bode.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vom polyvalenten ja aber ich denke ein Stück weit stabiler und passsicherer in der Defensive.
    Bode war auch ein Allrounder aber in seiner Ausführung defensiverer Positionen zu schlacksig und unpräzise.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit " defensiv zu unpräzise" wird der ehemalige Bayern-Spieler Jorginho nicht bestätigen können, denn bei Spielen Werder - Bayern wurde MB von Otto Rehhagel meistens erfolgrich als Manndecker für Jorginho abgestellt. :D
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das war aber dann auch seine einzige Aufgabe , die er zweifelsohne akribisch umgesetzt hat , am guten Kombinationsspiel war er dann weniger beteiligt da er sich in seine Zerstöreraufgabe reingebissen hat.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  19. Ich verstehe FB & FK nicht. Warum sind sie hingegangen und haben sich geäussert - mehr oder weniger offen suggerierend - was hier für Spitzenspieler noch aufschlagen werden. Topraks Verletzung ist Pech, aber auch kein kreativer Transfer, weil er a) hochpreisig gekauft werden muss (!) und b) nach Vertragsende keinen hohen Wiederverkaufswert hat. Da kann man nur hoffen, dass ein türkischer Spitzenclub plötzlich an ihm ein hohes Interesse entwickelt.
    Nun kommt wohl der 28jährige Lang, der auch nur 2. Wahl in Gladbach ist. Bentaleb ist ein absoluter Risikotransfer, wenn es denn überhaupt klappt.
    Friedl hat man nun fest verpflichtet und Füllkrugs Krankenakte ist auch nicht dünn.
    Da hätte ich mir gewünscht, dass sie in ihr altes Verzwergungsmuster verfallen wären. Das wäre der bessere Weg gewesen, wenn man das Ergebnis dieser TP sieht. Das hätte auch innerhalb der Fanszene mehr Rückhalt gehabt und keine Enttäuschungen induziert. Sie haben sich mMn zu schnell auf Spieler festgelegt, die aufgrund des chronischen Geldmangels in Bremen niemals ernsthaft eine Chance auf Verpflichtung hatten. Die interne Deadline für den Rückzug aus dem Deal war viel zu lang.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Übereinstimmung, nur diesen Bereich kann ich wenig zustimmen .
    Lang war in der Schweiz und auch in der Hinrunde ein Garant für hochklassigen Fußball , war in der Hinrunde der vergangenen Saison Stammspieler als BMG einen CL-Platz inne hatte.
    Da er auf allen Defensivpositionen schon gespielt hat ist er ein vielseitiger Spieler der uns mMn immens weiterhelfen kann.
    Darüber hinaus ist 28 nicht alt und ich fühl mich mit 40 wie ein Greis ...:opa:
    Das Problem für ihn in Gladbach liegt nicht an seiner Leistungsfähigkeit, sondern daran das Neutrainer Rose seinen Wunschspeler für diese Position direkt mitgebracht hat :Lainer !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2019
    neuegrünewelle gefällt das.