Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mal sehen was wir nächste Woche um diese Zeit sagen
     
  2. Aber von den bei TM gehandelten möglichen Neuzugängen könnte wohl keiner Werder sofort helfen, weil die erstmal eine minimale Bindung zum Spiel bei Werder bräuchten.
    Kohfeld meinte bei Werder-TV, dass, wenn man die finanzielle Ausstattung von Werder ansieht (wo drei Mio. jährlich der Immohaie schon als bedeutsame Hilfe, um handlungsfähig bleiben zu können, verkauft werden), der Kader schon überragend zusammengestellt sei.
    Ist das eine Vorbereitung darauf, dass es keinen Neuzugang mehr in dieser Transferphase geben wird, oder eher in Richtung der anderen Vereine, dass Werder nicht zwingend neue Spieler benötigte, weil man ja schon soo gut aufgestellt sei?
     
  3. Ich werde dahingehend nichts an meinen Meinungen ändern.

    Meinung 1 ist, dass die Transferphase vor dem 1. Spieltag geschlossen werden müsste.

    Meinung 2 ist, da dem nicht so ist hat man gravierende Fehler gemacht, wenn das Team nicht bis zum 1. Spieltag zusammen ist.

    Auf mögliche Verletzungsmiseren zu reagieren ist das eine, aber unsere Schwachstellen und offenen Vakanzen sind seit spätestens Ende letzter Saison bekannt.

    Daran haben auch die vielen Ausfälle jetzt nichts geändert. Sie verschärfen das Problem und legen quasi den Finger in die Wunde.

    Jetzt kam erst Toprak. Bentaleb wird wohl folgen und ggf. noch ein AV.
    Das sind 3 von 4 Transfers nachdem die Liga schon in Betrieb ist.
    Ich werte dabei nur Lücke als wirklichen Transfer, weil Friedl schon lange hier war.

    Sorry, aber das passt alles nicht zusammen. Auf welcher Basis wurde denn da bitte das Saisonziel ausgegeben?

    Von dem angeblichen Trumpf der eingespieltheit merkt man gar nichts. Eher im Gegenteil. Die Defensive ist schlecht.

    Ich denke schon, dass sich das mit der Zeit einrenken wird, auch wenn einige Verletzte wieder zur Verfügung stehen, aber die Hinrunde wird sicherlich ähnlich schlecht wie wir es gewohnt sind.

    Ich bin sehr unzufrieden bisher.
    Und Baumann ist da mein Adressat Nummer 1, nachfolgend Kohfeldt.

    Gefühlt wie immer. Viel „Blah Blah“ aber wenig Taten. Jetzt steht man quasi schon gegen Augsburg und Union mit dem Rücken zur Wand.

    Das sieht natürlich komplett anders aus, wenn wir diese Spiele ähnlich dominant spielen wie gegen Ddorf und Hoffe, aber eben mit dem nötigen Erfolgserlebnis.

    Aber es verschärft sich auch entsprechend, wenn die Ergebnisse ausbleiben.

    Kein gutes 1. Fazit der Saison.
     
    Kappel1973 und green66 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sollte kein Transfer mehr zustande kommen, bin ich gespannt wie Werder weiterer Ausfälle kompensieren möchte.
    Wenn es dicke kommt, dann richtig!
    Zum Glück kommt die LS Pause.... Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde.... Bin jetzt auf die genauen Diagnosen gespannt. Hoffe dass Toprak vielleicht noch Glück im Unglück hatte und wie Rashica vielleicht wieder schneller als gedacht in den Kader zurück kehrt
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Diese Transe wirkt bisher ziemlich unkoordiniert. Erst wird mit einer Verpflichtung von Greogoritsch kokkettiert bzw. dahingehende Gerüchte bestenfalls halbherzig dementiert, um hinterher der Öffentlichkeit zu erzählen, daß man ihn sich in diesem Jahr sowieso nicht leisten könnte. Als nächstes liebäugelt die sportliche Leitung mit Bentaleb und erweckt somit den Eindruck, daß sie ihren Vorsatz, daß Spieler auch menschlich ins Team passen muß, über den Haufen wirft. Schließlich verkündet FB optimistisch, daß noch 2 Qualitätsspieler (davon einer mit Priorität ein AV) verpflichtet werden, jedoch ist in der Kreiszeitung von vorgestern zu lesen, daß er keinen keinen großen Optimismus dahingehend verströmt, daß noch in dieser TP ein Abwehrspieler verpflichtet wird. Was ziemlich fatal wäre, denn defensiv gehen wir personell nicht erst seit dieser Saison auf dem Zahnfleisch, weil dort schon länger nahezu ein Transferstau herrscht, für den die sportliche Leitung durch die Verletzungen gerade die Quittung bekommt.

    Ob die Kriegskasse völlig leer ist? Aus verhandlungstaktischen Gründen ist es richtig, genau dies zu suggerieren. Aber unter Berücksichtigung, daß für Lücke, Friedl und Toprak 12,5 Mio € investiert, jedoch weder Transfer- und Europapokaleinnahmen generiert wurden, ist die Wahrscheinlichkeit (fast) leerer Kassen gar nicht so abwägig. Schau'mer mal, was die letzten Tage der TP ggf. noch bringen.
     
    Kappel1973 und Werdiknight gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann wäre die alte Maxime
    "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold"

    Besser gewesen. So wurde eine Erwartungshaltung aufgebaut, die Baumann spätestens nächste Woche um die Ohren gehauen wird.

    Und dann muss er sich auch noch Fragen gefallen lassen, wieso er solange an Gregoritsch, Henrichs und Bentaleb festhielt und ob er keinen Plan B hatte.

    Ich will nicht in seiner Haut stecken...
     
    JSFiVE gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles wirkt auf dem Prinzip Hoffnung und Zufall basierend.
    Zielgerichtet wirkt das auf mich nicht.
    Man hat sich, quasi ohne Not, das Damoklesschwert Europapokal auferlegt.
    Finde ich ja einerseits nicht schlecht, sich endlich mal höhere Ziele zu setzen aber ohne entsprechende Taten und fast schon rigoroser Ignoranz der Schwächen im Kader ist das mehr oder weniger heiße Luft.
    Es steht weiterhin die Aussage, der zwei neuen Spieler und nicht etwa Ergänzungen sondern Qualitätsspieler, die uns noch viel Freude bereiten werden im Raum.
     
    Werder Schaafkopf gefällt das.
  8. Doppelpost :D
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er hat so schon seine Probleme, Qualität zu verpflichten... Wird nicht einfacher, wenn er als Saisonziel Platz 8 bis 13 ausgeben würde. Ist nunmal ein Spagat. Und die Verletzten verbessern die Situation ebenso wenig wie der Fehlstart
     
  10. :tnx:

    Alles andere als die Verpflichtung/Leihe eines beidseitig einsetzbaren AV wäre schon mehr als nur grob fahrlässig, ja fast schon vereinsschädigend. Friedl ist schon alles andere als eine gute Lösung als LV, aber lass ihn oder Selassie noch ausfallen oder gesperrt werden, dann ist Land unter!

    Deshalb muß dieser AV jetzt absolute Priorität haben, der ist zehnmal wichtiger als ein weiterer ZM. So gerne ich Bentaleb auch hier sehen würde, wenn es aber entweder oder heißen muß (aus finanziellen Gründen), dann kann es nur pro AV sein.
     
    Bremen, green66 und Slipringbody gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na, du bist mir ein echter Fuchs.
    Ich bin mir sicher, das ist niemandem sonst aufgefallen!

    Leider konnte ich den Zweiten nicht löschen.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nachvollziehbar wäre es sicherlich, wenn die Kriegskasse nach den getätigten Transfers und aufgrund der nicht vorhandenen Transfereinnahmen mehr oder minder leer wäre. Ich stelle mir persönlich nur eben seit ein, zwei Wochen die Frage: Wenn dies so wäre, warum hätte man dann überhaupt mit Augsburg über Gregoritsch verhandelt? Danach kam schließlich nur noch Toprak - und er ist zunächst erstmal geliehen. Dass Augsburg Gregoritsch bei einem Vertrag bis 2022 für eine mittlere siebenstellige Summe ziehen lassen würde, kann doch niemand ernsthaft geglaubt haben? Und warum stellt sich Baumann dann auch nach dem Toprak-Transfer hin und sichert zu, dass noch 1, 2 Qualitätsspieler kommen werden? Irgendwie erschließt sich mir dahingehend die Logik nicht ganz - daher hoffe ich (noch) dass hier mehr gepokert als die Wahrheit gesagt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2019
    Eisenfuss57, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Werdiknight

    Nicht nur du stellt sich diese Frage.. :tnx:

    Andererseits: so wie sich Gregoritsch sich jüngst Mönchengladbach anbiederte, bestätigte sich der Eindruck , daß er unbedingt weg vom FCA will und er daher vermutlich auch FB/FK gegenüber einen Wechselwillen äußerte. So spekulierte unsere sportliche Leitung wahrscheinlich darauf, daß der wechselwillige Spieler günstiger zu haben sei, worauf sie bei Reuter jedoch auf Granit bissen. Das erklärt jedoch immer noch nicht, warum trotz der knappen Kassen und der Baustellen in der Defensive damit kokettiert wurde... wegen dem offensiven Markenkern?
     
  14. Ich bin ein Wüstenfuchs :D
     
  15. Im Moment ärgere ich mich einfach....

    Wir haben zwei Spiele unnötigerweise verloren, weil wir keine stabile Abwehr haben. Wir verschenken Bauer, weil er nicht artig war und gemeckert hat. Dabei hätten wir ihn jetzt sowas von gebrauchen können. Stattdessen muss MEgge RV spielen. Den hätten wir aber auf der 8 gebraucht. Das kann doch nicht sein, dass FB mit seiner aktuellen Transferpolitik das Ziel von vornherein unmöglich macht. Das wird vermutlich bedeuten, dass im nächsten Jahr Spieler gehen werden, die eigentlich auch gern bleiben würden, wenn wir unsere Ziele erreichen oder zumindest alles dafür getan wird. Und das ist nicht der Fall. MEgge wird sich genau überlegen, ob er Bock hat, den Notnagel zu spielen. Auch wenn er seinen Positionswechsel mit einem Lächeln sieht. Was soll er auch anderes tun... Meckern? Nee, dann wird er aussortiert... Ich kann nicht Spieler verschenken, nur weil mir deren Nase nicht passt und damit alles übern Haufen werfen. Das ist Egoismus pur von FK und FB. Beijmo hätte ebenfalls jetzt die Chance auf Einsätze. Ok, er bringt die Leitung vielleicht nicht so, aber ME auf RV ist Blödsinn.

    Es sind zwar erst zwei Spiele, aber zwei unnötige Niederlagen und keine Besserung in Sicht!

    Ich habe mich über die Verpflichtung von ÖT gefreut, aber aktuell denke ich manchmal -> Baumi raus. Sorry, aber im Moment gefährdet er Ziele und längerfristigen Zusammenhalt der Mannschaft. Das kann es nicht sein für Werder.
     
    Slipringbody und Klatti5 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dies wäre in der Tat eine Enttäuschung...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...allerdings, noch mal kurz drüber nachgedacht, alles gut, weil kein Schmelle!:lol::lol::lol::D
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...man die Transferphase war diesmal ganz schön "Lang".

    ...das ist es! :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.