Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das mit dem Investor sehe ich mittlerweile anders als vor paar Jahren. Die Anteile, die man da verkauft, kann man nur einmal verkaufen. Dann sind die maximal 49 % weg und muss sich unter Umständen mit Leuten ohne Fachverstand rumschlagen. Bestes Beispiel jetzt die Hertha, das Geld wird schnell verpulvert sein. Und dann?

    Im Zeitalter von völlig irrsinnigen Ablösesummen halte ich das "Modell Investor" für weniger wichtig. Wichtig wird es dann aber sein, daraus auch Profit zu schlagen und sich diese auch zu sichern und nicht krampfhaft zu versuchen, an den Spielern festzuhalten. Und dann mit geschicktem Scouting (bestes Beispiel Fortuna Düsseldorf!) und/oder guter eigener Nachwuchsarbeit die sportlichen Lücken wieder halbwegs zu schließen. Das man so auf Dauer natürlich kein erfolgreiches Team mehr aufbauen kann versteht sich von selbst. Diese Zeiten, wo das auch für kleinere Teams möglich war, sind leider vorbei. Und die kommen auch nicht mehr wieder.

    Auch deshalb müssen wir jetzt unbedingt versuchen, nächste Saison sportlich endlich mal wieder was zu erreichen (EL). Bis auf Kruse blieben alle Leistungsträger, das wird es so kaum nochmal geben. Nächsten Sommer müssen wir dann auch mal "die Ernte einfahren", sprich große Transfererlöse erzielen und hoffentlich dann auch endlich mal wieder international mitspielen.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehr richtig. Und das eingenommene Geld gezielt in die Mannschaft investieren.
    Sollten wir eine erfolgreiche Saison spielen, sind Rashica(Marktwert mittlerweile 20Mio€), Maxi Eggestein und Pavlenka nicht mehr zu halten. Dann sollten aber auch Leute in der Preisklasse 10 bis 18Mio € geholt werden. Verstärkungen wohlgemerkt, kein Rode oder Kohr.....
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was hast du eigentlich gegen Rode und Kohr?
    Für beide würde ich plädieren wenn man die an die Weser bekäme, okay Rode nur bedingt ob der Verletzungsanfälligkeit.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Baumgartlinger fände ich gut....
    Kohr ist wie Rode ein Treter.... Was willst du mit den? Fußballerisch eher limitiert. Ob es da in der Preisklasse und Alter nichts Besseres gibt? 9 Mio € finde ich heftig.... Rode wie du richtig gesagt hast sehr verletzungsanfällig
     
  5. Rode ist wie Bargi, also, nicht ganz so gut, aber so vom Typ her. Und auch von der Verletzungsanfälligkeit. Kohr ist ne Wurst.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Treter...
    Naja, wir sind mir insgesamt ein bissel zu brav, da darf es ruhig einen geben, der dem Gegner hin und wieder mal zeigt wo der Hammer hängt.
     
  7. Baumgartlinger fände ich auch klasse. Der spielt in Leverkusen ja sowieso nur ne Nebenrolle.
    Boah... hab gerade mal nachgesehen. Der is auch schon 31? Wie die Zeit vergeht...
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weiß nicht was Baumann sich vorstellt.... Auf der 6 sollte ja auch ein Spieler kommen, der uns sofort hilft.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bleib zwar bei meiner Meinung das ich gerne für qualitativ gute Neuverpflichtungen noch warte, aber für unterhaltungssüchtige Foristen wie mich könnte Baumi mal einen kleinen Knochen werfen damit man wenigstens ne minimale Diskussionsgrundlage hat....
    Da dringt ja so rein gar nix nach draußen...
     
  10. Da wir ja so viele Spieler abgegeben haben,
    ist Not und Eile geboten,

    Kohfeldt kann mit dieser Restetruppe ja gar nichts anfangen,
    geschweige denn taktische Abläufe einstudieren,
    besser wir geben den paar Verbliebenen hitzefrei,
    ab ins Wasser...

    :telefon:
    :beer:
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Seine Topp Viererkette war bislang noch nicht in der Lage sich einzuspielen. Dort sind wir sehr dünn besetzt. Gut, dass Langkamp wieder dazu stoßen wird in Kürze.
    FK könnte doch Harnik zum Innenverteidiger umschulen :D:D
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nun meinte Baumann zum Weser Kurier, dass er nicht blind oder taub durch die Gegend laufe und merkt dass wir Fans, was Transfers angeht, nicht so happy wären....
    Und dass noch 2, wenn nicht 3 neue Leute kommen würden
     
    Klatti5 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...lass das englische Transferfenster schließen, es verlagert sich alles nach hinten, und er sucht einen 6er!:klatsch:
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kannste den Bericht verlinken ?!
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klatti5 gefällt das.
  16. Ui, aus eins wird zwei. Na da bin ich aber mal gespannt :vertrag:
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dauert nur noch.... Am 9.August startet die neue Premier League Saison.
     
  18. Transfer-Freitag und nix ist mal wieder passiert :zzz:
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Transfer-Donnerstag :opa:
     
  20. Okay, Morgen passiert auch nix :D
    Es bleibt spannend, doch wir sind gut aufgestellt :p
     
    Klatti5 gefällt das.