Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bedarf ja, nur das nötige Kleingeld nicht.
    Ich bin ja so gespannt was noch passiert. :popcorn:
     
    Striggowski gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nichts bis sehr wenig.... Wird mal langsam Zeit. Oder heißt es am Ende "der Kader hat sich besser entwickelt als wir vermutet haben und es kommt keiner mehr..."
     
  3. Hey bitte... :facepalm:
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Frage mich, warum so wenig Geld da sein soll.... Will er nach Europa, dann muss er auch investieren in den Kader.
    Abgesehen von Hoffenheim und Frankfurt , die richtig an Qualität verloren haben wurde kräftig investiert. Da können wir, bei allem Respekt für Lücke und Friedl nicht mithalten
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich hab da nicht das Gefühl , dass irgend etwas " großes " noch passiert .
    Wöchentlich werden Spieler verliehen , um irgendwie noch Kohle freisetzen , nur in der aktuellen Lage von WERDER kommt nicht der große Fisch und beißt an .
     
  6. Das hält einer näheren Betrachtung aber nicht wirklich stand. Leverkusen hat für Demirbay richtig viel Geld ausgegeben. Aber sie haben Brandt verloren. Ob sie besser werden, bezweifle ich. Aber teurer als Brandt war Demirbay. Gladbach holt Lainer und Embolo. Ersteren kann ich nicht einschätzen und Embolo war bei Schalke...eher bescheiden. Gladbach musste Hazard abgeben, der Verlust ist ziemlich klar. Wolfsburg holt Schlager und Mbabu. Naja. Aber die haben bisher keine relevanten Abgänge, haben also auf dem Papier zugelegt. Herthas Königstransfer ist Löwen, vom 1. FC Nürnberg, dafür geht Lazaro. Und bei Hoffenheim und Frankfurt als übrige Tabellennachbarn ist wie du schon sagst noch nichts weltbewegendes auf der Habenseite. Ich denke, wir können da durchaus mithalten.
     
  7. ….. wenn eben diese Dinge vertraglich vereinbart wurden, klar. Das weiß aber eben keiner und sollte dies möglich sein,
    dann ist es durchaus ein Mittel die laufenden Kosten zu senken.
     
  8. Welcher Verein hat den so kräftig investiert?
    Richtig aufgerüstet hat bisher nur der BVB und mit denen möchtest du Werder hoffentlich nicht vergleichen. Bayern, Leverkusen und Leipzig spielen auch nicht in der gleichen Liga und ob die Teams zum jetzigen Zeitpunkt so viel stärker sind als letztes Jahr würde ich bezweifeln.
    Gladbach hat etwas mehr ausgegeben als sie eingenommen haben.
    Wolfsburg hat etwas getan, aber ob die Neuen jetzt wirklich einschlagen wird sich zeigen.
    Auf Frankfurt braucht hier sicherlich niemand neidisch sein. Die müssen ihre Leistungsträger erst einem alle ersetzt bekommen.
    Bei Hoffenheim sieht es ähnlich aus. Düsseldorf und Hertha ist jetzt auch nicht so, dass sie sich so verstärkt hätten als das man Angst haben müsste.
    Die Vereine dahinter haben etwas investiert, aber doch nicht weltbewegendes (Mainz sieht auf dem ersten Blick interessant aus). Schalke hat etwas Geld in die Hand genommen, aber auch die Neuen müssen erst einmal einschlagen.

    Werder hingegen hat bis auf Kruse keinen Stammspieler verloren und immerhin Füllkrug geholt. ich bin mir auch sicher, dass noch etwas passieren wird. Bislang sehe ich nicht wo Werders direkte Konkurrenten um Platz 5 bis 10 soviel besser aufgestellt sein sollten. Gerade gegenueber Frankfurt und Hofffenheim hat Werder Stand jetzt eher aufgeholt.

    Edit: @FatTony hat praktisch schon etwas ähnliches geschrieben.
    Dieses nervige Gejammer wie toll doch alles bei den anderen Vereinen ist ohne jegliche Substanz. Viele Fans anderer Vereine hätten gerne Werder Probleme.
    Dieses ********** Transferfenster hat noch über 5 Wochen geöffnet und Werder hat genau einen Stammspieler verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
  9. Die Pessimisten spielen Geige.
    Die Optimisten spielen Geige.
    Einzig die Songs unterscheiden sich.
    Die Zeit wird uns zeigen wer den Hit produzierte.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Die Rechnung übernehme ich und berichtige sie erstmal:

    Für Klaasen, Joh. u. M. Eggestein, Rashica und Pavlenka setzt Du 50 Mios an? :lol::lol::lol:

    Dann erstmal meine korrigierte Rechnung (Stand heute!): Rashica: 50 Mios, M. Eggestein: 30 Mios, Joh. Eggestein: 10 Mios, Klaasen: 20 Mios, Pavlenka: 25 Mios, Kruse: 0 Mios = insgesamt 135 Mios!

    Davon rund 40 Mios ins NLZ zur kompletten Finanzierung, Stadionlasten lasse ich mal weg (kenne nicht die Verträge), bleiben rund 95 Mios.

    Als Keeper würde ich Esser holen und mit Kapino um die Nr.1 kämpfen lassen, macht 2 Mios. Joh. Eggestein u. Kruse ersetze ich durch Gregoritsch, macht 13 Mios. Für Rashica hätte ich Bebou geholt, 12 Mios. M. Eggestein und Klaasen hätte ich durch Grujic (Kauf für 25 Mios) und Soucek (rund 8 Mios) ersetzt, dazu hätte ich noch Henrichs für 25 Mios und einen guten 8er für rund 10 Mios geholt. Damit wären alle genannten Spieler ersetzt plus die DM+AV-Positionen verstärkt worden. Und das für insgesamt 95 Mios. Und mit so einer Truppe hätte ich sogar ein besseres Gefühl gehabt als mit der jetzigen...
     
  11. Du hast aber keine 135mio sondern nur 50. Denn Frankfurt sieht für Trapp, Rode und Hinteregger keinen Cent. Es geht darum 5 unangefochtene Stammspieler zu ersetzen und um die Frage wessen Position komfortabler ist: Die von Bobic oder die von Baumann. Und Bobic hat eben keine 135...aber leichter einkaufen kann Bobic, das ist klar. Fragt sich nur ob das in der Form erstrebenswert ist.
     
  12. Das stimmt.
    Jedoch fehlt Bargfrede sehr lange und Beijmo hat sich nicht als RV BU durchgesetzt.
    Genau diese Positionen suchen wir auch...
    Hoffe es kommt noch eine richtig passender Spieler - wird dann wohl eine Leihe.
    Der andere könnte gekauft werden, FB will wohl (kann) weniger als 10 Mio ausgeben.
    Vielleicht finden wir ja noch Abnehmer für Harnik und Bauer, denke die Erlöse werden dann noch im Fall X mit eingesetzt.
    Der RV wird wohl weniger ein BU als eine Alternative für RV/LV - Henrichs würde gut passen. Die Dosen haben genug AV, die Bauern haben leider auch Bedarf, aber ob er nur ein BU sein möchte - er muss/möchte auch spielen...
    ... Vielleicht bekommt er bei uns Einsatz Garantien...
    Einen DM/ZM könnten wir evtl. direkt kaufen, Mascarell wäre vielleicht im Budget. Wir haben auch keine Spanier (bisher) in der Mannschaft.... ;)
    Denke wir müssen uns noch gedulden, wird wohl erst recht spät heiss auf dem Transfermarkt.
    Die Geschichte damals mit Gnabry - vielleicht bekommen wir sogar Henrichs als Leihe nach Bayern kauf. Sie haben halt nur ihre Stamm AVs... aber die Bauern scheinen noch ordentlich einzukaufen zu wollen.

    FB wird schon eine Liste haben mit Optionen und wartet auf das Spieler Roulette. . . Wer für uns bei raus springt ist wohl noch sehr offen, aber es werden wohl 2 BL taugliche kommen. Wir wollen halt alles versuchen bei den Wunschspielern und sollte das nicht aufgehen werden wir andere parat haben.
    Das wurde auch angedeutet durch FB seine Aussagen, hoffen wir es klappt und die Saison startet bald ;)

    Die schwarz Maler haben sich wohl noch nicht an den "neuen" SVW unter FK gewöhnt - Unsere Konkurrenz sieht uns auch noch nicht als Gegner um die EL Plätze - ich freue mich eine geile Saison, Hammer Spiele und eine Mannschaft die um die EL kämpft.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich gebe dir im Prinzip absolut Recht das man die Sache auch ein wenig differenzierter angehen muss und nicht alles was bei anderen Vereinen vor sich geht als positiv verbuchen sollte.
    Darüber hinaus wird hier aber auch mit dem Argument beschwichtigt das nur ein Stammspieler (Kruse) den Verein verlassen hat, das ist zwar vom Grundsatz richtig , trotzdem sollte der Blick auch auf unsere kleinen und großen Schwachstellen/Baustellen der vergangenen Saison gerichtet sein , da wird man nur mit dem Zusammenhalt der jetzigen Spieler in der kommenden Saison die selbstgesteckten Ziele mMn krachend verfehlen.
    Der Countdown läuft danach wird man wissen wo die Reise hingeht ...
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:...bester Spruch des Morgens, jetzt habe ich wieder gute Laune nachdem Baumi mir gestern nicht mal ein leises Gerücht geschenkt hat.:opa:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gladbach hat noch Thuram verpflichtet.:opa:
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich glaube mittlerweile die Transferphase beginnt in der Bundesliga erst Anfang August wenn das Transferfenster in England schließt, vorher sind die Marktpreise einfach völlig unerreichbar geworden für viele Clubs, selbst für die, die schon wussten was sie schon alles sicher haben...
     
  17. Seid doch nicht so ungeduldig...
    :)
    Wann ist (u.a.) Klaasen noch mal nach Werder gewechselt? Genau. Kurz vor Schluss.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab das Gefühl , dass so einige Optimisten bei manchen Themen eher Luftgitarre spielen ...:p
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann es sein, daß Du hier etwas verwechselst? Klaassen war doch schon beim Testspiel gegen Villarreal dabei. Oder meinst Du mit "Kurz vor Schluß" das Ende der Vorbereitung?
     
  20. Ende der Vorbereitung.
    ;)
    Er hatte Ende Juli seinen Vertrag unterschrieben.
     
    Bremen gefällt das.