Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn du noch ein bisschen weiterschreibst, kommen die noch ins Minus :D
     
    Klatti5 und Bremen gefällt das.
  2. Ich schieß in gar keine Richtung :) Nur find ich ihn eben überbewertet und das ist allein mein Empfinden.
     
  3. Das werden sie auch wenn sie alle Spieler adäquat ersetzen wollen (Steuern müssen sie ja von der Kohle auch noch bezahlen). Aber wie ersetzt man 5 Stammspieler? Ich sach ma so: Die grüßen uns nächste Saison durch das Fernglas. Und zwar von hinten :D
     
  4. Das dachten wir schon letzte Saison, weißt du noch? :D
    Aber irgendwann müssen wir ja recht behalten :beer:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rode?!

    Also ich würde schon gerne tauschen (also rein vom Sportlichen).
    Klar ist das momentan schwierig aber dafür waren die die letzten 2 Jahre vor uns und spiel(t)en europäisch mit dem Highlight Euro League Halbfinale.
    Zudem vor 2 Jahren DFB-Pokalsieger.
    Und ob wir in diesem Jahr vor denen landen steht auch noch in den Sternen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, in der Hinrude war er unter Coach Slavisa Jokanovic gut (12 Spiele/4 Tore). Mit dem Trainerwechsel zu Coach Ranieri ließen seine Leistungen jedoch langsam nach (10/2, dazu 3x nicht mehr 1. Wahl), dann setzte eine Virusinfektion ihn außer Gefecht und nach seiner Genesung kam er unter dem mittlerweile dritten Coach Scott Parker nur noch zu 2 Kurzeinsätzen in 7 Partien.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Weiß ich nicht mehr, wenn dann hatten wir fast recht :D Aber letzte Saison hatten sie ja noch ihr magisches Dreieck beisammen und haben im Winter an den passenden Stellen nachgelegt. Ich habe gerade mal geschaut, 34mio € haben sie sogar schon verbraten. Kohr wird vermutlich der neue Rode sein, Joveljic der neue Jovic. Da lach` ich mir doch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab :lol:
     

  8. Na ja, was die Herausforderungen am Transfermarkt betrifft ist es vielleicht nicht unbedingt einfach, aber 5 Stammspieler ersetzen ist mit gut 70 Mios immer noch leichter, als seine Mannschaft adäquat verstärken zu müssen und "quasi" kein Geld zu haben... diese Situationen hatten wir die letzten Jahre oft genug. Von daher kann ich mir auch wiederum was schlimmeres vorstellen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Na du hattest die doch auch als Abstiegskandidaten getippt, oder irre ich mich da? :denk:
     
  10. Das ist ja sowieso klar ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh Rode war nur geliehen,,,,
     
  12. Ich weiß es wirklich nicht mehr, nicht auszuschließen das ich das getan habe. Dann tippe ich sie als Ausgleich, damit wir sicher sind, eben für diese Saison als Abstiegskandiaten :ugly:
     
  13. Ach was ;) Das Problem ist ja überhaupt 5 Stammspieler zu verlieren, fast die halbe Mannschaft. So als wenn wir diese Saison Pavlenka, Klaassen, Eggestein, Kruse und Rashica gleichwertig ersetzen müssten. Mach das mal mit 70mio...

    Und wie gesagt, von den Einnahmen müssen sie auch Steuern bezahlen, das sollte man nicht vergessen bei der Diskussion.
     
    syker1983 und mezzo19742 gefällt das.
  14. Ich will nicht wissen wie viele User diesen post von dir abspeichern und ihn dir am Ende der Saison unter die Nase reiben werden :lol:
     
  15. Da habe ich überhaupt kein Problem mit, begrüße es sogar ;) Denn ich darf ja nicht mehr fragen wo ich wann angeblich was gesagt haben soll, das führt nur zu bösen Diskussionen und @opalo muss dann wieder fegen. Und da hier so selten gefegt wird, erzeugt das bestimmt Blasen an den Fingern und das wollen wir doch nicht :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal ich auch noch extra sportlich dazu schrieb.
    Aber meinetwegen hab ich dann halt den Adler im Herzen, wenn´s dich glücklich macht.:trost:
     

  17. Wenn es doch reinvestiert wird, ist die Steuerlast ja auch nicht so hoch...

    Gehen wir von den ursprünglichen Kosten beim Kauf aus, dann bleibt sogar noch was übrig und wir können noch einen anständigen IV und AV holen :)


    Aber klar, weiss ja was du meinst. erste Gerüchte drehen sich ja schon um die Rückkehr von Boateng... Wenn alle weiteren Transfers so kreativ sind, dann gute Nacht. Da ich sie aber letzte Saison auch als möglichen Abstiegskandidaten im Kopf hatte, halte ich mich dieses mal doch ein bisschen zurück. Der Jovelic kann schon was.. dem traue ich einiges zu. Kohr anstatt Rode reisst mich jetzt nicht vom Hocker. Mal sehen wen Fredi noch so aus dem Hut zaubern kann


    Edit: ähnliches gilt im übrigen für FB um mal wieder zum Thread-thema zurück zu kommen
     
  18. Wo ist das kein gegen Schürrle schießen?
    Vernünftig formulierte Kritik ist es sicher nicht.

    Es ist ein rein auf Gefühlen basierender Post, denn die Daten sprechen eine andere Sprache.

    Ich bin sicher, dass ein Schürrle in einer funktionierenden Mannschaft auch seine Leistung zeigt und diese sich am Saisonende auch mit einer entsprechenden Scorererquote belegen kann.

    Zweifelsfrei ist, dass er viel zu teuer ist.
    Aber er hat noch bis Mitte 2021 Vertrag. Also warum sollte er auf sein fürstliches Salär verzichten?

    Im Anschluss kann er immer noch auf Gehalt verzichten und ein paar Jahre Ballspielen.

    Ich denke, dass es am Ende hier wieder ein Leihgeschäft geben wird zwischen dem BVB und irgendwem, so dass der BVB wenigstens nicht die 100% Gehaltskosten an der Backe hat.

    Denn für den BVB reicht es qualitativ nicht mehr, aber für alle nachstehenden Vereine würden sicher von einem Schürrle profitieren.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Ne, du kannst nicht einfach rechnen "Einnahmen minus Ausgaben = Ergebnis für Steuerlast". Beispiel: 7mio € hat die Eintracht gerade erst für Jovic bezahlt, 42mio € sind für ihn reingekommen. In den Büchern wird Jovic jetzt zur außerplanmäßigen Abschreibung, also -7mio € die den 42mio gegenüberstehen. Nehmen wir an, Bobic holt jetzt einen Stürmer für 35mio €, dann ist die für die Steuer relevante Kennzahl NICHT "42mio - 7mio - 35mio = 0". Der neue Stürmer, nehmen wir an er erhält einen 5-Jahresvertrag, wird über seine Vertragslaufzeit, also 5 Jahre, planmäßig abgeschrieben und zwar mit je 7mio pA. Die Rechnung lautet also "42mio (Transfereinnahme) - 7mio (außerplanmäßige Abschreibung) - 7mio (planmäßige Abschreibung) = 28mio € und die werden versteuert.

    Die Rechnung ist für uns die gleiche und natürlich ist das jetzt stark vereinfacht weil in den Büchern ja noch Positionen aus den Vorjahren drin stehen die ebenfalls zum Konzernergebnis beitragen und nicht wie im Beispiel nur Jovic und Mr. X. Aber es ist halt nicht so, daß man einfach Transferein/- und Ausgaben gegenüberstellen kann und bei einer 0 dann keine Steuern zahlen müsste.
     
    syker1983 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht tauschen wollen? 71 Mio. € sind immer noch ein ordentliches Sümmchen "Spielgeld" im Vergleich dazu, daß z.B. wir uns lt. FB noch nicht einmal einen ca. 10-Mio-€-Transfer von Gregoritsch oder wen auch immer leisten können (oder wollen?). Klaro, die kommenden Transfers von Bobic müssen sitzen - jedoch dürfte für uns das Konservieren des Vorjahresniveau ebenfalls schwierig werden, wenn die Verpflichtungen von Lücke, Friedl und dem, was ggf. noch kommt, auch nicht das erfüllen, was FB/FK von ihnen erhoffen.


    Versteuert werden muß nur der bis zum Geschäftsjahresende nicht reinvestierte Gewinn. Und weil ca. 71 Mio € nicht dafür reichen, 5 Stammspieler vollwertig zu ersetzen, dürfte - sofern Bobic & Co. nicht wieder "Näschen" zeigen wie zB. Jovic oder Haller - von diesen Transfererlösen nicht mehr viel übrig bleiben, was zu versteuern wäre.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.