Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Diese Gefahr sehe ich allerdings auch. Das Mittelfeld ist äusserst dünn besetzt.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Wir sind gut aufgestellt wie die letzten Jahre. ;)
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  3. Welchen Sinn macht es eigentlich, die drei Niederlagen der letzten, längst abgeschlossenen und drei Monate alten Saison immer wieder zu einer Serie hinzu zu zählen? Damit es sich möglichst dramatisch schlecht anhört?

    Wir haben zwei Spiele verloren, und fertig. Dazwischen lag übrigens noch der Pokalsieg. Und die Mannschaft sowie das Trainerteam können die Tabelle nach 2(!!!) Spieltagen sicher genauso gut einschätzen, wie als wenn wir Tabellenführer wären.
     
    howie und MarcS1979 gefällt das.
  4. Zumal die letzten beiden Niederlagen gg. Cl-Aspiranten waren.
    Gg. Hoffe war auch ein Punktgewinn drin, wenn der Ball nicht unglücklich abgefälscht wurde.
     
  5. Im ST sehe ich größere Probleme als im MF, wobei uns allerdings ein OM fehlt.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau und die Abgänge werden intern nachbesetzt. War früher schon ein genialer Plan :klatsch::D
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Sparstrumpf - auch Eigenkapital genannt.
     
    neuegrünewelle, ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ganz ehrlich: gegen Bayern war auch n Punkt drin wenn Sane nicht gepennt hätte.

    Aber alles Konjunktiv: Fakt ist, wir zieren das Tabellenende und da helfen nur Punkte. FB & AN haben nun 3 Transferperioden Zeit gehabt. Mega Kohle investieren dürfen. Nun gilt es!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Ist schon Mal geschrieben worden.
    Lewandowski ist ein Weltklasse Stürmer. Wenn man da auch nur eine Sekunde nicht aufpasst, ist er weg. Passiert häufiger. Ich mache ihn da keinen Vorwurf.
    Aber du hast Recht. Jetzt zählen nur Punkte.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt wo ein neuer MS zu einer guten Kondition da ist sehe ich die Lage bei weitem nicht mehr so dramatisch. Juno kommt hoffentlich bald zurück, Kruse kann jetzt auch OM spielen, Hajrovic kommt als Joker zurück, N.Schmidt und Johannes drängen sich weiter auf.
    Die Defensive inkl. Torwart steht, in der U23 sind noch junge Talente und der Kader wurde weiter ausgedünnt.
    Ich gehe der Hinrunde, die genau jetzt beginnt weitaus entspannter entgegen.
    Die Feinheiten für die Rückrunde können dann in der Winterpause getätigt werden.
    Der letzte Tag hatte es nochmal ganz schön in sich.
    Top: Lasogga in Leeds
    Flop: Johannsson hat keinen Abnehmer gefunden.
    Baumi hat es am Ende gut gemacht, mit den Möglichkeiten dieses überhitzten Marktes. Ich bin zufrieden.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  11. Den OM kann Kruse bekleiden, jetzt wo er nicht mehr MS spielen muss.

    Wobei in Nouris 352 eigentlich keinen OM mehr gibt.
     
  12. corox

    corox Guest

    Hm mal mein Fazit:
    Pavlenka
    - Scheint eine Verstärkung zu sein, gefiel mir in den Auftritten bisher besser als Wiedwald. Ja, Wiedwald hatte hier zwei starke Rückrunden aber wir brauchen einen Torhüter der eine ganze Saison konstant gute Leistung bringt

    Augustinsson - Wie zu erwarten eine Verstärkung, im Vergleich zu S. Garcia aber auch nicht wirklich schwierig. Ich hoffe durch unseren neuen Stürmer kann er seine Scorerquote aus Kopenhagen wiederholen.

    Gondorf - Ja eine Ergänzung. Man könnte sagen der Fritz Nachfolger. Profil ist ähnlich, solider Durchschnitts Kicker, nur ein bisschen jünger. Wenn alle Fit sind sollte er auf der Bank sitzen.

    Zhang - Ja hat uns zwei neue Sponsoren gebracht und wir bekommen vermutlich noch Geld fürs ausbilden. Warum er bisher sportlich noch keine Rolle gespielt hat weiß ich nicht, in den Testspielen machte er sich gar nicht so schlecht. Wird aber wohl noch Zeit brauchen.

    Belfodil - Sieht im ersten Moment aus wie Pizarro in schlecht. Aber so sah Pizarro in der letzten Saison ja auch aus. Habe auf jemand anderen gehofft aber nun gut, schauen wir mal wie er sich macht. Bei Werder Tore zu schießen ist ja oftmals einfacher als bei anderen Vereinen (Siehe Di Santo)

    Abgänge:
    Fritz
    - Halte ich nach wie vor für keinen Verlust.

    Pizarro - Spielte sportlich keine Rolle mehr, hätte eine Weiterbeschäftigung auch nicht verstanden.

    S. Garcia - So sympatisch ich ihn auch fand, sportlich kam von ihm immer weniger. Habe das Gefühl das er von Jahr zu Jahr schwächer wurde.

    Gnabry - In der Rückrunde überflüssig, nervte oft mit seinen Alleingängen. Für mich kein Teamspieler. Einzig die Ausstiegsklausel hat mich traurig gemacht, bei den aktuellen Summen auf dem Transfermarkt hätte man vermutlich mehr als 20 Millionen bekommen können.

    Grillitsch - Bei ihm bin ich wirklich froh das er weg ist. Dieses lustlose pomadige herum getrabe ging mir mächtig auf den Geist. Sehe ihn durch M. Eggestein auch bestens ersetzt.

    Altlasten: Man ist Yatabare, Petsos und Thy per Leihe losgeworden, Kleinheisler, Busch und Aycicek konnte man auch noch verkaufen.

    Johannsson kann ja vielleicht noch in eine Liga mit offenem Transferfenster abgegeben werden und Manneh spielt weiter in der u23. Damit kann ich leben.

    U. Garcia ist noch da, aber irgendetwas, was mir bisher verborgen blieb, scheint Nouri in ihm zu sehen. Ich hätte versucht ihn in die zweite Liga zu verleihen.

    Was ich gerne noch gehabt hätte:
    Mittelfeld:
    Delaney, Eggestein, Juno, Kainz und Gondorf ist ein bisschen wenig. Ich hoffe ein wenig auf Schmidt. Dennoch hätte hier ein Zugang gut getan.

    Abwehr:
    Mit Bauer als Innenverteidiger kann ich gut leben, er macht das bisher auch gut. Die Frage ist ob auf Dauer Caldirola und Bauer(+ Verlaat bei bedarf) als Backups ausreichen. Hier wäre vielleicht noch ein Rechtsverteidiger sinnvoll gewesen.

    Angriff:
    Mit Kruse, Belfodil, Bartel, Zhang und Jojoist man zumindest Quantitativ gut aufgestellt. Für Jojo gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit Bundesliga Luft zu schnappen. Belfodil muss man abwarten.

    Izet habe ich jetzt bewusst raus gelassen, ich vermute und hoffe das er Bartels und vor allem TGS Konkurrenz machen kann.


    Wenn man sich jetzt anguckt wer den Verein verlassen hat und in einer Milchmädchenrechnung mal die Gehälter und Ablösesummen zusammen addiert fragt man sich schon was in Bremen mit dem Geld passiert. Man hat im Prinzip nur das ausgegeben was man für Gnabry und Wiedwald eingenommen hat. Heißt das im Gegenzug, das wir ohne die Abgänge handlungsunfähig gewesen wären?

    Wir haben 17 Millionen mehr durch TV Gelder & Sponsoren. Wo ist das verdammte Geld hin?

    Und dann hört man so ungefähr: "Ja wir haben schon mehr Geld aber wir haben ja mit Kruse, Gnabry und Delaney schon ein Vorgriff gemacht."

    Wollen die mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Mit Ujah und Vestergaard haben wir im letzten Sommer knapp 30 Millionen eingenommen und ca 25 Millionen ausgegeben. Was muss man da vorgreifen? Warum?
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke es geht darum einen Puffer zu haben bei den Preissteigerungen sehe ich den Kader für die Hinrunde stabil und ausgeglichen aufgestellt, sollten wir am Ende Europa erreichen, muss der Kader weiter mit Qualität gezielt bestückt werden und diese Qualität wird ihren Preis haben und dann mit den eventuellen Mehreinnahmen durch Europa hat man mehr Handlungsspielraum.
    Die Kohle jetzt bei den Marktpreisen rauszuhauen wäre der völlig falsche Zeitpunkt dann lieber nochmal im Winter nachlegen.
    Ist in meinen Augen wohlüberlegt und auch richtig.
     
    Lübecker gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Torwartwechsel hat uns unter dem Strich 2,5 Mio. € gekostet. Iin unserer Situation ist das viel verbranntes Geld auf einer Position, auf der im Gegensatz zur IV und im Sturm nach nicht einmal aktuter Handlungsbedarf bestand und der bisherige Leistungsunterchied zwischen Wiedwald und Pavlenka diese Differenz nicht rechtfertigt. Note 6

    Augustinsson ist nominell unser Königstransfer der Sommer-TP. Note 2

    Gondorf sehe ich nicht so kritisch. Er ist kein Hack-Spitze-1-2-3-Spieler, sondern einer, der sich nicht davor scheut, ins Schmerzzentrum einer Partie zu gehen, und trotzdem war er letzte Saison Top-Scorer in Darmstadt. Solche Mentalitätsspiler brauchen wir im Abstiegskampf, Note 3

    Arbeitserlaubnis noch nicht einmal ansatzweise in Sicht, trotzdem steht Zhang auf der Gehaltsliste, wir haben es scheinbar ja. Oder wird dieser als schlechter Marketing-Gag wirkende Transfer vom den chinesen Fussball finanziert, wo im Gegensatz zu Werder mehr als genug Kohle vorhanden ist? Note 6

    Bei Belfodil ist das wirtschaftliche Risiko gering, seine Fähigkeiten eröffnen uns im Sturm neue Möglichkeiten. Note 3


    Im Schnitt somit eine glatte 4.
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  15. corox

    corox Guest

    Wieso sollte er keine Arbeitserlaubnis haben? Er darf noch nicht in der u23 auflaufen, für die Profis ist er aber Spielberechtigt.
     
  16. Wenn man der Meinung ist, dass man sich auf der TW-Position verbessern will, sollte man dann, nur weil der "alte" Torwart nur 500.000 einbringt darauf verzichten, mehr zu investieren?

    Ich finde dieses Messen "Unterschied Leistung Unterschied Preis" sehr vage. Wie willst du das messen? Was muss Pavlenka bringen, um diesen 2,5 Mio - Unterschied zu erbringen und rechtfertigen? Davon mal ab, dass 2,5 Mio so wenig sind heutzutage, dass das schon fast keinen Unterschied macht.

    Und dass niemand in der Bundesliga Wiedwald für 500.000 wollte, und man sich lieber mit Pollersbeck zb für 3 Mio verstärkte, sagt auch einiges aus.

    Für die Buli ist Zhang doch spielberechtigt. Und für die Ausbildungsvergütung und den Sponsorenvertrag ist das Gehalt mehr als gedeckelt.

    Und ob Augusstinson wirklich unser Königstransfer ist, bleibt genauso abzuwarten wie alle anderen Transfers. Wäre nicht der erste LV der hier stark anfängt und stark nachlässt.
     
  17. corox

    corox Guest

    An Europa kann ich nicht glauben, dafür halte ich den Kader zu schwach. Klassenerhalt wird wieder das Ziel sein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :schock::schock::schock:Jetzt weiß ich es, Du musst mein alter Mathelehrer sein, man kann alles geben und erhält doch am Ende nur ne 4!
    Gut dass sich Qualität am ENDE durchsetzt und benoten sollten wir die Transfers besser am Ende der nächsten Saison, zum jetzigen Zeitpunkt, bei den oben aufgezählten Personalien viiiiiel zu früh.
     
    DR AKR und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @corox @Rantanplan2.0

    Gemäß der Äusserungen von FB
    ist es kurzfristig wohl eher nicht angedacht, daß Zhang bei den Profis eingesetzt wird. Wo also soll er dann bitteschön spielen, wenn ihm für die U23 die Arbeits- bzw. Spielerlaubnis fehlt?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]