Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    vermutlich hat man diese 6-7 mio auch noch, hat aber keinen passenden spieler gefunden, in den man das geld investieren wollte.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Winter für Ujah.;):D
     
  3. Das scheint Fakt...
     
  4. Ich hab vorsorglich mal das Wörtchen "wohl" dazugesetzt, was eben den Fakt ausschließt...
     
  5. Redewendung meinerseits, wenn jmd ohne einzigen Anhaltspunkt etwas "wohl" erwartet, vermutet, voraussagt.
     
  6. Mein Fazit dieser Sommertransferphase:

    Ernüchternd und letztlich enttäuschend. Was mit Augustinsson so vielversprechend begann, erfuhr leider keine Fortsetzung. Pavlenka, Gondorf und jetzt der neue Stürmer stellen für mich keine Verbesserung gegenüber Wiedwald, Grillitsch, Fritz, Gnabry und Pizarro dar, eher das Gegenteil. Zudem fehlen jetzt doch ein paar gute Alternativen, die wir gerade in der letzten RR hatten. Da war unsere Ersatzbank so gut wie schon ganz lange nicht mehr besetzt, was auch dem internen Konkurrenzkampf guttat.

    Ich tippe auf einen Platz im unteren MF, so zwischen 10 und 15. Hoffentlich bleibt uns weniigstens das ganz große Zittern erspart. Rosige Perspektive sieht anders aus...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  7. Sehe ich auch so. Warum jetzt einige den neuen Stürmer so abfeiern und obendrein als Schnäppchen bezeichnen, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Das ist ein Leihgeschäft von einem Wandervogel, der andauernd die Vereine gewechselt hat. Das soll dann ein Schnäppchen sein? Aha
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Unfassbar :lol:

    Ist das jetzt Enttäuschung, dass man keine 8-10 Mio für irgendeine Graupe ausgegeben hat, weil es sich da besser meckern lassen würde? :D

    Das ist ein absolut risikoloser Transfer, bei dem Werder nur gewinnen kann.
     
    LotteS und Chrissi282 gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Widerspricht sich irgenwie, oder?
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schriebst Du hier in obigem Zusammenhang tatsächlich Gnabry ?
     
  11. Da stimme ich zum Teil zu. Allerdings muss man Augustinsson und unter Umständen Delaney hier irgendwie noch dazuzählen. Waren halt Vorgriffe. Gondorf ist ok, Pavlenka ein Fragezeichen und Belfodil auch niemand, der einen spontan in Jubelarien ausbrechen lässt. Aycicek an nen Zweitligisten abzugeben ist jetzt nicht die große Leistung, auf Manneh ist man sitzengeblieben, Johannsson wird schwierig und Petsos und Yatabare ist man auch nur vorläufig losgeworden. Nebenbei ist Metz in Frankreich miserabel gestartet, da muss man auch im Hinterkopf behalten, dass man da eventuell Diagne wieder an der Backe hat. Unterm Strich allenfalls durchwachsene Transferphase, die mich als Fan eher ernüchtert.
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sag mir jetzt bitte nicht, dass Du den Spieler vorher kanntest! :popcorn:
     
  13. Nicht nur das. Um eine Transferperiode seriös bewerten zu können, müsste man erstmal ne Handvoll Spiele abwarten, wie sich die Neuen integrieren, zeigen und auf die Mannschaft auswirken.

    Ausserdem ist es hilfreich, wenn man gegen die Spieler, die man bewerten will, keine persönlichen Vorbehalte hat, weil er auf bestimmten Positionen den eigenen Lieblingsspieler abgelöst hat. Bei sowas ist nämlich kein objektives und ernstzunehmendes Urteil möglich. Gleiches gilt übrigens für Trainer und SpoDi.
     
    celine1912 und DR AKR gefällt das.
  14. Man könnte natürlich ebenso kritisch hinterfragen, warum man in der IV dann doch nicht nachgelegt hat, sondern hofft, dass sich in der IV niemand verletzt und Bauer das regelt. Am finanziellen Rahmen dürfte es ja nicht gelegen haben, die Zwischenlösung im Sturm ist mit 1 Mio. Leihgebühr plus Gehalt ja doch relativ überschaubar vom Preis her.
     
  15. ...keine Verbesserungen ...eher das Gegenteil
    Vergleichen wir mal, wobei nach meiner Meinung nicht nur die Neuverpflichtungen zu betrachten sind.
    Wiedwald - Pavlenka: Derzeit sehe ich bei Pavlenka Vorteile beim Herauslaufen (Ecken, Flanken). Warten wir mal bis Ende Oktober ab. Sehe derzeit jedenfalls keine Verschlechterung.
    Fritz - Gondorf: Die Spiele in Hoffenheim und gegen Bayern sind für mich noch kein Maßstab durch die sehr defensive taktische Vorgabe des Trainers. Hat Fritz gegen diese Mannschaften besser gespielt? Also: Nicht voreilig urteilen.
    Thema Grillitsch: In der Saison 15/16 hat er mir gut gefallen. In der letzten Saison für mich bei weitem nicht mehr so stark. Dafür hat M. Eggestein ein sehr gute Entwicklung gemacht, so dass der Weggang zu verkraften ist.
    Thema Gnabry: Er ist auf jeden Fall ein sehr talentierter Spieler, allerdings mit Schwächen in der Rückwärtsbewegung, die auch Punkte gekostet haben.
    Hier sehe ich einen Vergleich mit Kainz, der in der vergangenen Saison wenig gespielt hat. Er hat sicher nicht die Dynamik wie Gnabry, doch ich sehe bei ihm durchaus eine positive Entwicklung. Auch hat er sich in der Defensivarbeit stark verbessert. 1 : 1 nicht ganz vergleichbar, aber im Mannschafts/- Zusammenspiel keine Verschlechterung. Gnabry war mir häufig zu eigensinnig.
    Pizarro - Belfodil: Eine Verschlechterung kann doch hier nicht ernsthaft gemeint sein. Es muss doch die Leistung in der letzten Saison von Pizarro betrachtet werden. Seine starken Leistungen in den Vorjahren zählen nicht mehr. Ich kenne Belfodil nicht, aber schlechter als Pizarro in der zuletzt gezeigten Verfassung wird er wohl nicht sein.
    Über Augustinsson brauchen wir ja wohl nicht reden. Der wird für Werder noch sehr wichtig sein. Da sind wir uns ja sicher einig.
    Wichtig wird sein, wie Belfodil letztlich einschlägt. Ich erhoffe mir zumindest durch ihn in der Offensive mehr Möglichkeiten. Ein Spieler, der im Strafraum präsent und kopfballstark ist, jedoch auch läuferisch und spielerisch seine Stärken hat, fehlte bislang eindeutig. Hoffen wir, dass er dem Leistungsbild entsprechen kann.
    Übrigens zur Ersatzbank: Wir haben Bargfrede wieder im Kader, Hajrovic wird auch bald wieder einsatzfähig sein. Wenn Moisander wieder spielt, sind in der Defensive auch Alternativen vorhanden, zumal die Idee mit Veljkovic auf links und Bauer auf rechts in der Dreierkette gut funktioniert hat und dadurch eine Neuverpflichtung, die auch von mir gefordert wurde, nicht mehr so dringend war.
    Außerdem ist Junuzovic hoffentlich in absehbarer Zeit wieder spielfähig und J. Eggestein, N. Schmidt werden mit der Zeit auch ihren Weg machen.
    Ich sehe derzeit zwar nicht, dass Werder sich erheblich verstärkt hat, doch so negativ sehe ich es jetzt nicht mehr, dass von einer Verschlechterung gesprochen werden kann.
     
    ClaudioSVW und Gherwin gefällt das.
  16. Naaaajaaaaa... Bei Deiner Betrachtung ist mir zuviel vom Hoffnungsprinzip die Rede. Hajrovic bald wieder einsatzfähig... der gibt hier höchstwahrscheinlich seine Abschiedstournee. Seine Position wird von Selassie ausgefüllt, der trotz seiner defensiven Schwächen dort klare Vorteile besitzt, weil Izet defensiv quasi nicht existiert. Dann bleibt Bargfrede hoffentlich gesund... nur war er das in der Vergangenheit eher selten. Moisanders Rückkehr noch immer nicht absehbar und Junuzovic wird hoffentlich auch wieder? Das ist mir etwas zu dünn. Und der Sturm letzte Saison bestand nicht aus Pizarro sondern de facto aus Kruse und mit Abstrichen Bartels. Darauf stellen sich die Gegner aber ein, zudem Bartels momentan in einer seiner kleineren Krisen, die er immer mal wieder einstreut. Ob Belfodil da was reißt? Ungewiss. Ich persönlich habe meine Ansprüche mittlerweile etwas runtergeschraubt. Ne entspannte Saison ohne Abstiegsängste wäre mal was Feines. Für mehr fehlt mir angesichts der Transfers dann doch die Fantasie. Unterirdisch aufgestellt sehe ich uns allerdings auch nicht.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. Risikolos ist er, da gebe ich Dir recht. Nur wird er uns sportlich wohl nicht viel weiterhelfen, was aber eigentlich dringend erforderlich wäre angesichts unserer doch ziemlich dürftigen Offensive.

    Wenn ich mir dagegen anschaue, was gerade die eigentlichen Abstiegskandidaten H96, VfB und Freiburg sich da noch an Land gezogen haben, dann wird mir schon etwas bange. Hoffentlich geht der Schuss mit Werders Sparpolitik nicht wieder nach hinten los. Denn früher oder später geht das dann mal richtig in die Hose, in Form des Abstiegs. Und der würde um ein Vielfaches von dem teurer, was Werder sich jetzt gespart hat!
     
    Steinkogler gefällt das.
  18. Ja! Ich bezweifle mehr als nur stark, das Belfodil stärker als Gnabry sein wird. Und erst recht nicht an dessen Torquote bei uns rankommen wird. Diesselbe hat er gerade mal in der drittklassigen belgischen Liga erreicht, als Stammspieler.
    Das bedeutet jetzt nicht, das ich Gnabry hinterherweine. Aber sportlich halte ich ihn eben für deutlich stärker.

    Belfodil kannte ich in der Tat nicht persönlich, aber die Recherche seiner Laufbahn und bisherigen Leistungen lassen mich wenig bis gar nichts erwarten. Und das System ändern für so einen begrenzten Spieler würde ich erst recht nicht. Wird Nouri wohl auch nicht, denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, das der bei uns Stammspieler wird.
     
  19. Unabhängig davon, das Wiedwald in der Tat mein Lieblingsspieler war, halte ich auch folgendes für sehr gefährlich: Wir haben Spieler, die sich voll mit Werder identifiziert haben (wie eben Wiedwald und Fritz) und Spieler/Trainer, die nachweislich für sehr gute Stimmung und Teamspirit gesorgt haben und ein hohes Standing im Team hatten (wie eben Pizarro und Bruns) verloren und durch andere ersetzt, denen ich o.a. Attribute nicht zutraue. Auch das kann sich negativ bemerkbar machen. Man sollte einen Belfidel nicht nur anhand der zuletzt gezeigten sportlichen Leistungen mit Pizarro vergleichen, mit ihm kommt ein bisheriger klassischer Söldnertyp für eine Vereinsikone. Auch das sollte man mal berücksichtigen, auch das kann Auswirkungen haben. Fußball und Teamgeist funktionieren nicht nur mit Leistungsdaten!

    Die Stimmung bei uns dürfte eh schon allein aufgrund von jetzt fünf (!) BL-Niederlagen hintereinander und dem letzten Tabellenplatz etwas angeschlagen sein. Gehen jetzt auch noch die nicht einfachen (!) nächsten drei Spiele in die Hose, dürfte der Baum bei uns schon brennen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2017
  20. Und Du glaubst ernsthaft, das es keine neuen Verletzungen und Sperren mehr geben wird, die das von Dir aufgeführte wieder als Wunschvorstellung erscheinen lassen werden? Der Kader ist insgesamt dünner geworden, die (guten) Alternativen sind gegenüber der RR geschrumpft. Ist leider so...
    Und wenn (nein, da denke ich besser erst gar nicht dran) ein Kruse sich mal verletzt, dann Gute Nacht!
     
    ClaudioSVW gefällt das.