Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. eben, wen kann man denn von der bank bringen, um nochmal druck im spiel zu machen? im moment ist da nix. abgesehen davon, fehlen für gnabry und grillitsch die nachfolger.
     
  2. @Eisenfuss57

    Nochmal, der Artikel ist von Mitte Juli. Prioritäten ändern sich.
     
  3. Gnabry war Bankdrücker in der guten Saisonphase, auf die man aufbauen will.

    Und von der Bank können Bartels oder Kainz, je nachdem wer anfängt kommen. Dazu Jojo vorne drin, evtl der neue Stürmer, je nachdem welches System man spielt.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    johannson heute vormittag nicht beim training dabei :popcorn:
     
    Exil-Ostfriese, LotteS und Not Available gefällt das.
  5. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für Grillitsch haben wir Gondorf und Gnabry war eigentlich nur ein Erstaz für den verletzten Kruse, der ja nun wieder fit ist, außerdem ist Kainz für mich auch zu gut um dauerhaft auf der Bank zu sitzen. Bloß nicht das Mittelfeld wieder unnötig aufblähen, Juno kommt schließlich auch noch zurück...
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Ich lese etwas von Defensivstruktur und das die Spieler da funktionieren.

    Logisch nimmt die Anzahl an Gegentoren ab, wenn man 7-8 Spieler mit defensiver Ausrichtng auf den Platz stellt.
    Aber dadurch steigt nicht automatisch die Qualität der Verteidiger.

    In den ersten beiden Spielen hätten wir so gespielt. War auch richtig gegen Spielstarke Gegner, aber es kommen auch andere und wir müssen um Tore zu erzielen auch mal häufiger in die Offensive.

    Und dann wird es mit unserer Abwehr, wenn wir dieses Mauerwerk aufgeben Gegentore hageln.
    Wie letzte Saison kassieren wir dann gegen Aufsburg 3 oder Köln 4 Tore. Zwei Teams die nicht wirklich für Offensivqualität stehen. Und jetzt kommt mir nicht mit Modeste.

    Und nach der Hinrunde fragen sich wieder alle wieso wir nur 15 Punkte haben.
     
    Weserpizarro24 und jaydee90 gefällt das.
  7. gondorf ist eine ergänzung, mehr aber auch nicht. es fehlen vernünftige alternativen und das konnte man schon in den testspielen sehen. da fehlt mindestens ein torgefährlicher mittelfeldkicker, der kruse entlasten kann (ball halten, ball verteilen, abschluss). schaltet der gegner kruse aus, leidet das ganze offensivspiel. es hätte in jedem mannschaftsteil eine qualitative verstärkung kommen müssen, so ist der kader in der breite qualitativ zu schwach.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Mann kann aber nicht den Durchschnitt, der spielt, rausschmeißen, und dafür Stärke einkaufen (Qualität statt Quantität). Der "Durchschnitt" ist ja schon da...

    Und wenn ein neuer MS kommt, kann Kruse eine Position tiefer, im OM spielen....
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. so muss es aber gemacht werden, wenn der club international spielen will und das wird immer wieder öffentlich betont. abgesehen davon, gibt es eine ersatzbank, die auch gefüllt werden muss. also muss man nit alle rausschmeissen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde mal vermuten, dass ein Gondorf auf eine ähnliche Zahl an Einsätzen kommt wie Grillittsch letzte Saison und sehe da auch qualitativ keine riesigen Unterschiede, aber darüber kann man sicher diskutieren. Und auf jeder Position eine qualitative Verstärkung zu bekommen ist doch ziemlich illusorisch bei unserem Budget und den aktuellen Preisen. Das schaffen bztw auch andere Teams nicht, die einen anderen als den "Werder-Weg" einschlagen. Und wenn wir auf kreative Transfers setzen, haben wir vllt wieder einen Treffer und drei Kaderleichen...
     
    Not Available gefällt das.
  11. Wir sind hier nicht beim Fifa Manager.
    ;)
    Du willst doch Qualität anstatt Quantität. Man muss aber auch erstmal die Spieler, die da sind erstmal "loswerden".
     
    Cortex gefällt das.
  12. Die fettmarkierte Aussage trifft auf die gute Phase der Saison aber eben nicht zu. Da stimmte die Balance und das Defensivkonzept, das in den letzten 3 SPielen, aus welchen Gründen auch immer, aufgelöst wurde.

    Wenn dieses stimmt, dann ist die IV in ihrer Qualität fürs MF stark genug, weil sie eben innerhalb eines Gefüges funktioniert, individuell aber zu schwach ist, um ausserhalb eines Gefüges zu funktionieren.

    Genauso hab ich es geschrieben, vllt hast du es falsch verstanden.

    Nochmal: Das ist unrealistisch.
     
  13. es geht ja nit um jede position. iv, om und st wären da erstmal wichtig gewesen. das sind 3 spieler, das muss machbar sein. kann doch keiner erzählen, dass es über monate keine brauchbaren und bezahlbaren spieler gab. wo ist konkret das ganze geld hin, eingesparten gehälter etc.? wir bekommen es ja im moment bis zum letzten tag der transe nicht mal gebacken einen stürmer zu holen, da passt doch was nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Genau das ist ja das Problem!
     
  15. Wenn man den Kader qualitativ in der Breite verstärken will, sollte man auch berücksichtigen, wie gerade im Caldi-Thread erwähnt, dass diese gewisse Qualität eben auch spielen will, und sich mit Breite, sprich Bank, nicht zufrieden gibt und dementsprechend nicht wechselt. Zumindest nicht zu einem klammen Verein ohne internationalen Wettbewerb.

    Wie gesagt, diese Forderung ist völlig unrealistisch. Sowohl von unseren Finanzen, als auch unserer Ausgangslage. Mit dieser eigenen Messlatte ist mir völlig klar, wie man keinerlei Lob für unseren Sportdirektor, an unseren Spielern oder an irgendetwas an unserem Verein finden kann.
     
    dieeeter gefällt das.
  16. So wie viele anderen, oder wie erklärst du dir die vielen Transfers heute? Alle unfähig?
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du zitierst hier immer die RR. Ich sehe diese Phase durchaus etwas differenzierter, ohne die Leistung der Mannschaft schlecht zu reden.
    Es waren durchaus überzeugende Siege dabei, aber auch Spiele die dem damaligen negativen Ist-Stand von Mannschaften
    wie LEV, WOB etc entprachen.
    Vor der Saison hätte ich auch gedacht, dass Alex die Mannschaft auf MF-Kurs bringen kann. Aber auch nur durch eine geschlossene
    Vorbereitung und entsprechenden Zugängen. Eine Wunschvorstellung wurde erfüllt. Ich hatte mir eine stabile Konkurrenz zu FW
    gewünscht. Das der die Flucht antritt ..... so what. Weiter habe ich auf einen erfahrenen IV gesetzt. Warum? Sane und Moisander kamen
    mit der Vita der Verletzungsanfälligkeit. Insbesondere Sane trainiert seit einem Jahr fast ausschließlich individuell. Außerdem hat man
    im Haus offensichtlich dieses Problem auch erkannt und wollte ja auch einen verpflichten.
    Jetzt wo kein Geld mehr da ist redet man von Perspektivspielern. Wir können froh sein, dass MV sich zu entwickeln scheint.
    Klare Forderung von mir war ein potenter AS (OFW;)). Die sportliche Leitung scheint dies wohl auch so gesehen zu haben.
    Die Aussagen wie auch das Handeln (Selke) ließ darauf schließen. Dann hat man sich bei den Verhandliungen wohl ein wenig übernommen
    oder die Sache falsch eingeschätzt. Wenn ich dann sehe was andere Vereine in dieser Zeit an Spielern ( AS) generiert haben, darf
    nicht dabei herauskommen, dass sich nicht der passende Spieler gefunden hat. Wo ist hier die B-Lösung? Die Frage wurde schon
    öfters gestellt.
    Nochmals, ich bin fest davon überzeugt das Alex einen ziemlichen Hals hat.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Früher unter KATS oder Eichin/Skripnik hatte man immer den Eindruck, dass Spieler bei günstigen Gelgenheiten gekauft wurden - unabhängig vom akuten Bedarf Jetzt orientiert man sich eher an letzterem, muss dann aber im Zweifelsfall etwas mehr investieren. Da gleichzeitig die Preise explodieren und man keine Einnahmen durch Verkäufe zur Verfügung hat dauert es eben etwas länger, um möglichst noch ein Schnäppchen zu machen, das ist für mich ganz folgerichtig. Du hast hier ja immer die frühen Transfers propagiert, das ist natürlich der Optimalfall, aber leider eher selten zu realisieren.
     
  19. es gibt keine klassischen schnäppchen mehr, was hier zuletzt immer wieder behauptet wurde. und dann muss ich eben einen plan haben, wie ich mich verstärke, wenn ich international kicken will. und den gibt es bis heute nicht. stillstand ist rückschritt, ein kader muss eigentlich jedes jahr verbessert werden, wenn man international kicken will. der aktuelle kader ist allerdings schwächer als letztes jahr.
    @Eisenfuss57 :tnx::tnx::tnx:
     
  20. Soviel zum Thema "Big Mo" in Köln..One Man Offensive..:p :top:
     
    jaydee90 gefällt das.