Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @frenkywou

    Wie schon gesagt: Ein, zwei Neuverpflichtungen garantieren nichts, weder Platz 4 noch Platz 16. Insofern ist es Unsinn, irgendjemanden zu verpflichten, hauptsache man hat jemand verpflichtet.

    Und Nein: Die Zielsetzung war von Baumann war "auf lange Sicht" wieder international zu spielen, also sich immer dort bewegen, wo wir letztes Jahr gelandert sind, knapp an den EL-Plätzen dran. Es wurde aber auch eingeräumt, dass es mal eine Saison gegen den Abstieg gehen kann. Also hieß es erst einmal: Drin bleiben. Alles andere wird man sehen.

    Dass unser Kader stark genug ist, solche Positionen zu erreichen, hat er letztes Jahr gezeigt. HR underperformt, RR überperfofrmt, wie du sagst. Gnabry war in der guten Phase Ersatzspieler, Grillitsch fehlt. Dafür hat man mit Augustinsson mehr Qualität auf der wichtigen AV, Eggestein wächst, Delaney ist (im Gegensatz zur schwachen HR) auch da.

    Wie gesagt: Qualitativ kann wg anderem Profil noch ein Stürmer kommen. Aber quantitativ kann nicht das, was hier zT als Szenario vorgezeichnet wird, dass 3 Spieler einer Position gleichzeitig ausfallen, aufgefallen werden. Das ist schlicht unmöglich.
     
  2. @Rantanplan2.0

    Ich will keine Quantität verpflichten.

    Sondern Qualität als Option für die Stammelf.
     
    jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Ich will Paul Onuachu !!!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Da wirds dann preislich schwer.
     
  5. Genau da bin ich nicht deiner Meinung!
    Klar können wir die Kohle nicht so raushauen wie Wolfsburg, aber ein Blick nach Huddersfield lohnt!

    Die bedienen sich oft in unserem Unerhaus und sind erfolgreich. Jeder 2. Ligist ist auf Erlöse aus Transfergeschäften angewiesen.

    Da sollte es Problemlos möglich sein Spieler von zB Düsseldorf oder Braunschweig loszueisen. Vor allem wenn interessante Spieler nur noch ein Jahr Vertrag haben.

    Fällt bei uns zB Bartels oder Kruse aus, was dann? Eggestein jr.? Alle rufen jetzt "ja", aber ich denke nicht, dass er schon eine wirkliche Alternative ist. Bleibt AroNJo. Den würde man aber schon am liebsten gar nicht mehr im Kader haben.

    Fällt ein weiterer IV oder AV aus, was dann? Caldirola rein? Oder gar Verlaat? Oder sollen wir vielleicht noch Bargfrede in der IV testen? Solang der noch fit ist wäre er dort sicher auch stärker als ein Caldirola.
    In der IV spielt doch jetzt auch schon ein AV besser, als der IV Backup. Was nützt uns denn ein solches Backup, wenn man doch besser positionsfremde spieler dort agieren lassen kann?

    Das Mittelfeld ist gut.
    Delaney, Eggestein, Kainz, Juno, Bargi, Gondorf.
    Da sind Optionen bei, auch einen Bartels könnte man dort noch außen einbinden, oder auch nicht, weil wer soll dann im Sturm spielen....

    Für 5-7 Mio€ bekommen wir zwei hilfreiche Spieler aus der 2. Liga. Dann verschiebt man konsequent zB einen AroNJo in die 3. Liga, wenn man wirklich nicht von ihm überzeugt ist. Und wenn er sich da zB im Laufe der Hinrunde gut macht, weil er dort konsequent Einsatzzeiten bekommt, dann kommt vielleicht ein Interessent oder wir nehmen ihn als 2. Chance zurück in den Profikader.
    So wie das aktuell gehandhabt wird ist es doch nix halbes und nix ganzes...
    Das ist ein Punkt den ich nicht versteh.

    Ich versteh auch nicht wieso von unseren Verantwortlichen die probleme in der IV und im Sturm gesehen werden und man dann doch wahrscheinlich nichts macht.

    Noch habe ich aber 8 Tage Hoffnung, dass jemand kommt. Und zwar jemand der uns weiter hilft. Wenigstens einer....
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. Jetzt fängst du schon wieder mit "Fällt XY aus, was dann?", und vorher hast du als Antwort auf meinen Beitrag dazu gesagt, dass du nicht in die Breite investieren willst, sondern Alternativen für die Startelf.

    Sorry, verstehe ich jetzt nicht ganz. Auf oben genannte Szenarien habe ich dir Antworten gegeben, das ist einfach nicht aufzufangen ohne einen Riesenkader mit ner Menge unzufriedener Spieler zu haben, bzw ohne Qualitätsverlust. Wir haben einen passablen zweiten Anzug und können auf einzelne Ausfälle reagieren. Wenn in einem Mannschaftsteil mehr als 2 Leute ausfallen wird es schwer, aber das ist bei jeder Mannschaft so, ausser vielleicht bei den beiden Großen Dortmund und Bayern. Und selbst da redet man von einem Qualitätsverlust wenn zb mehr als 2 Verteidiger gleichzeitig ausfallen.

    Das sind aber absolute Ausnahmesituationen und rechtfertigen keine Mio-Investitionen, die nachher auf der Bank sitzen.
     
  7. Da bin ich komplett bei dir. :klatsch:
    In den guten alten Zeiten haben wir regelmäßig in der 2. Liga Spieler gefunden und diese in unsere Mannschaft eingebaut. Ich denke das die 2. Liga heute viel näher an der Buli Qualität ist als noch vor 20 Jahren.
    Heute bedienen sich da andere Klubs und sind da recht erfolgreich mit.


    Auch hier von meiner Seite 1899% Zustimmung. :klatsch:
    Ein Stürmer braucht Selbstvertrauen und auf der Bank bekommt der Aronjo das niemals. Ich denke auch er schafft es nicht in die 1. aber einen Versuch über die U23 wäre es auf jeden Fall wert.
    Keine Ahnung wenn er dort bis zur Halbserie 5-10 Buden macht zündet er vielleicht richtig und überrascht uns Kritiker, würde mich sehr freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  8. Ich hab fast das Gefühl, dass du mich nicht verstehen willst.

    Es muss nicht mal einer ausfallen um zu merken, dass wir zB im Angriff keine weitere Option haben. Wir haben Bartels und Kruse.
    Ich frag nur was du machst, wenn einer der beiden ausfällt oder eine formkrise hat. Und das wird in irgendeiner Form während der Saison passieren.

    In der Abwehr ist es aus meiner Sicht nötig, weil Caldi für mich nicht die Qualität hat um uns hinten zu verbessern. Dies sehe ich bei Sane leider auch nicht. In der Kombi sehe ich Veli und Bauer auch nicht zusammen in der IV neben einem wackelnden Sane oder Caldi.
    Das ist für mich keine gute Abwehr. Selbst mit einem fittende Moisander ist mir das zu schwach. Unsere Gegentorquote aus der letztens saison bestätigt dieses Gefühl ja.

    Und du scheinst das entweder so in Ordnung zu finden, oder du malst es dir durch die rosa werder Brille schön.

    Für mich reicht unsere Qualität im Kader nicht. Deshalb muss investiert werden.

    Mögliche weitere Ausfälle würden es nur noch weiter verstärken. Das sage ich damit. Wichtig aber: unabhängig davon halte ich unseren Kader in der Defensive für qualitativ zu schwach und im Angriff ohne Option.
     
    Frantic und jaydee90 gefällt das.
  9. Im Angriff hat man Alternativen mit Kainz und Jojo. Wenn man dem Jungen jetzt nicht durch Kurzeinsätze oder Ersatzeinsätze an die Buli ranführt, wann dann? Dazu kann man das System ohne großen Aufwand auf einen Ein-Mann-Sturm umstellen, falls es eng werden sollte. Dass wir in der Offensive noch einen Spieler gut gebrauchen können, habe ich dir aber bestätigt.

    In der Defensive sehe ich in der Tat keinen akuten Handlungsbedarf. Das ist meine Meinung und hat nix mit irgendwelchen Brillen zu tun. In der IV hat Bauer bewiesen, dass er das gut spielen kann, vor allem weil in der Fünferkette seine Qualitäten für die AV-Position nicht gemacht sind. Da eigenet er sich zum IV weitaus besser. Caldirola ist ein gestandener IV, dazu Moisander und Sane, ein NAchwuchs wie Verlaat für extreme Fälle. In der Not können sowohl Bauer als auch Caldirola (mit entsprechendem Qualitätsverlust, wie gesagt) auf die Außen. Auf die Außen kann aber auch ein Kainz als Offensiv-Variante.

    Dass für die Gegentoranzahl nicht allein die IV verantwortlich ist, wurde hier auch schon mehr als einmal erläutert und erklärt.

    EDIT: AronJo in die U23 halte ich für das falsche Signal für die jungen Spieler, die in der U23 sich entwickeln sollen. Ausserdem löst es das Problem nicht, dass man monatlich für AronJo sehr viel Geld bezahlt. Beste Lösung wäre ein Verkauf.
     
  10. Wenn Jojo eine aktuelle Alternative ist, frage ich mich warum Nouri ihn nicht gegen Hoffenheim gebracht hat. Das Argument, dass nix mehr ab der 60. Minute gegangen ist, lasse ich nicht zählen. Ebenso, dass er angeblich zu jung ist und nicht verheizt werden soll. Beispiel Nagelsmann mit Geiger. Spielt gegen uns und gegen Liverpool und hat sich gut gemacht. Wieso gibt man dann einem Jojo gerade wenn kein anderer Spieler da ist eine Chance was zu reissen? AronJo ist für mich keine Alternative mehr. Ebenso haben wir kein Bugdet für was besseres. Wieso dann nicht gleich voll auf Jojo setzen? Mir erschließt sich das alles nicht.
     
    Dulac, mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Ich fand ihn da ziemlich überfordert....
     
  12. Da sagt der Kicker was anderes. Gegen uns eine 2,5 und gegen Liverpool sah das solide aus. Ist auch völlig irrelevant wie er war. Es geht darum, dass wir für die Stürmerposition niemanden ausser Jojo haben. Gerade auch weil er eine super Vorbereitung gespielt hat.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ballotelli... Mario Balotelli. Favre kommt mit ihm nicht mehr zurecht. Schwieriger Charakter,.. so was haben wir schon immer beherrscht (oder die uns).
    Was der sich gestern geleistet hat, war quasi freistreiken im Spiel.
    Für 15 Buden in der Saison ist der immer gut...
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Neuste Namen (im Worum durch "Internas") sind Beric (6 Mio Kauf) und Raul Jimenez (Leihe).
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe den größten Bedarf im Mittelfeld. Ein Umschaltspieler, der offensiv und defensiv agieren kann. Hat man doch schon im letzten Spiel gesehen. Was nützt uns ein erstklassiger MS, der keine Bälle bekommt.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Umschaltspieler haben wir. Uns fehlt ein klassischer Stürmer. Einer wie Gomez, Wagner, Selke. Vom Typ her jetzt.
     
    MiroKlose gefällt das.
  17. Wenn ein MS kommt, kann Max auf "seiner" Stammposition auflaufen (OM)
     

  18. Über die Aussenpositionen haben wir mehrere "Lieferanten" ... in der zweiten Reihe dann (wenn ein neuer MS da ist) auch Kruse.



    Einen Spieler vom Kaliber eines Diego oder Micoud werden wir für kleines Geld leider nicht bekommen ... und dafür müßte zumindest unser Mittelösi erst wechseln.
     
  19. Die Verpflichtung eines echten Mittelstürmers, der kopfballstark und im Strafraum durchsetzungsfähig ist, ist zwingend notwendig!
    Kruse kann dann etwas zurückgezogen, in erster Linie über die Linke Seite (aber nicht nur dort) spielen.
    Außerdem kann Augustinsson gut flanken. Ohne einen Mittelstürmer ist der Strafraum doch jetzt häufig verwaist. Außerdem geht es darum mehr Variationsmöglichkeiten zu haben. Dies heißt ja nicht, dass ein MS in jedem Spiel in der Startbesetzung stehen muss.
     
    DR AKR, FatTony und MiroKlose gefällt das.
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vollpfosten dürfen gerne anheuern wo sie wollen aber nicht bei uns.