Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist wie mit einer Beziehung. Was einmal gut war (!) sollte man damit auch beruhen lassen.
     
  2. Das trifft auf Pizarro zu und andere "ältere" Kaliber wie bspw Almeida, Rosenberg u.ä. Ex-Spieler.

    Aber Ujah ist im besten Alter, passt exakt ins Profil, sowohl spielerisch als auch charakterlich.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:Ich erinnere mich zu gerne an Flasche Bier inner Hand durch die Katakomben rennend:"Nie mehr zweite Liga,..." Granate er wäre eine sofortige Verstärkung aber jetzt im Sommer und nicht erst im Winter!!! Physisch und spielerisch genau das was vorne fehlt.

    Das wäre ein Mame Diouf übrigens auch, der zwar etwas Kopfballstärker ist, aber ich meine auch etwas älter.
     
  4. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Den kompletten Bereich Neuverpflichtungen kann man zumachen. Passiert ja eh nichts mehr.
     
  5. Mag sein, aber die Spekulation macht dennoch Spaß.

    Für mich ist die Passivität nicht nachvollziehbar. Scheinbar sind wirklich alle anderen 17 Bundesligisten handlungsfähiger als Bremen.

    Gondorf, Pavlenka und Augustus sind als Neuzugänge zwar okay, aber mit 7-8 Mio € komplett doch recht überschaubar, wenn man bedenkt, dass noch ein IV und MS gesucht wird.

    Gnarby brachte 8 Mio € im Verkauf, also steht da aktuell ca. Eine 0. wenn man noch die Kleinigleiten der Abgänge von Wiedwald und Co berücksichtigt, dann steht da sogar ein leichtes Plus bei den Transfers.

    Für dieses leichte Plus findet man natürlich nix, aber wo gucken die Verantwortlichen bitte? Und was für Ansprüche hat man?

    Also das ist mMn viel zu wenig.
    Ob in den nächsten 8 Tagen noch eine positive Überraschung kommt weiß ich nicht.

    Mir war es definitiv zu wenig.
    Und ich hoffe einfach, dass sich das nicht negativ auswirkt. Wir pfeifen ja schon zu saisonbeginn aus dem letzten Loch -> siehe Innenverteidigung.
    Auch im Angriff. Außer Kruse und Bartels sind nur noch nominelle Alternativen verfügbar.
    Ein aronjo ist eigentlich ausgemustert, aber wird dann doch noch in der Schlussphase gebracht. Sicherlich geschuldet weil man unglücklich den Gegentreffer kassierte und taktisch eher auf ein 0-0 gesetzt hatte, aber trotzdem...

    ich bin skeptisch ob das so gut geht.
    Zumal unsere Verletztenstatistik nicht so beruhigend ist, dass da nix weiter passiert diese Saison.

    das ist mehr oder weniger Spitz auf Knopf....
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. corox

    corox Guest

    Wir haben doch genug Rechtsverteidiger? :confused:

    Soll kein Scherz sein, der spielt bei Stoke mittlerweile als RM/RV also quasi wie TGS bei uns. Er sagte dazu(frei zusammengefasst): Die haben mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), erst hieß es für ein Spiel und jetzt muss ich immer da spielen.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja dann holen wir ihn zurück ins 9er Paradies, ein Diouf hat soviel Klasse im Abschluss, das wäre für mich eine sofortige Verstärkung, alleine aufgrund seiner Präsenz würde so ein Spieler die gegnerischen Abwehrspieler binden und er kann verdammt nochmal Kopfballtore erzielen!!!
     
  8. corox

    corox Guest

    Die Frage ist ob er seine Leistung von Hannover denn noch bringen kann. In der Premier League lief es ja nicht wirklich gut mit dem Tore schießen, aber das ist bei Stoke aber ja generell so ein Problem. Gehalt dürfte für uns so nicht zu stemmen sein, da müsste er deutliche Abstriche machen. Aber mit Diouf könnte ich leben.

    Ich könnte aber auch mit Remy, Aboubakar, Jovetic oder Mitrovic leben, die man ja eventuell leihen könnte. (Da muss baumann aber gut verhandeln...)
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sag doch, Alternativen gibt es genug.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ma so gefragt: Wäre dir ein Brooks für 17mio lieber? Oder ein Tisserand der seine Mannschaft Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und in Stich lässt und dann auch noch 10mio € kostet obwohl er nicht einen Bruchteil davon wert ist? Oder darf es ein Selke mit Knochenmarködem für 10mio € sein der Gott weiß wann wieder spielt und uns für die kommenden 10 Jahre Diskussionen zur med. Abteilung eingebracht hätte? Ganz ehrlich, ich danke Baumann auf Knien dafür, daß er vor meinem inneren Auge entspannt lächelnd Kaffee trinkt und die Transferperiode abwartet. Wenn sich zum Ende hin was ergibt, gut. Wenn nicht, auch gut. Diesen Irsinn braucht wirklich kein Mensch.
     
    CK82, ---Whythat---, Jörg Rufer und 3 anderen gefällt das.
  11. Am 01.09. kann hier doch immer noch eskaliert werden! Bleibt doch so lange mal entspannt!

    Entweder wird dann hier gemault, weil keiner mehr kam, oder, weil die Neuverpflichtung als zu schlecht und als keine Verstärkung eingestuft wird oder eben Lasogga heißt :XD:
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  12. Selke hätten wir gekauft.
    Das war eher Glück für uns, dass er nach Berlin ging. Ansonsten hätten wir jetzt eine andere ca. 8 Mio € Diskussion.

    Brooks und Tiffy sind natürlich extreme. Deshalb auch in WOB. Weil die so einen Quatsch bezahlen der gefordert wird.

    WOB hat ja nicht umsonst solche Probleme. Die kriegen nur solche Spieler die sie mit viel Geld ködern, weil da eigentlich niemand spielen will.

    Auch ein Gomez, der sich ja als Superheld aus der Autostadt versteht und alle versucht mit seinen Worten über Einstellug, Teamgeist und so zu bekehren ist nicht wesentlich besser.
    Der spielt da, weil WOB 1. bereit war die Ablöse zu zahlen und 2. weil WOB bereit war das astronomische Gehalt zu bezahlen.
    Das hätte kein anderer Bundesligist gemacht, obwohl ein Gomez von der Qualität sicherlich jedem Club gut tun würde, abgesehen von Bayern und Dortmund.

    Wolfsburg bekommt deshalb ja auch kein Team hin und deshalb auch keinen Erfolg mehr. Nach Grafite und Dzeko war da nicht mehr viel. Da wird nach Name verpflichtet.

    Transfers in der Größenordnung sind für uns absolut unrealistisch. Deshalb ist der Vergleich unpassend.

    Aber zB Decarli aus Braunschweig wäre was gewesen, oder Gregoritsch, oder Zieler, oder oder oder.
    Das waren Transfers auf unserem Niveau.

    Damit will ich nicht sagen, dass alle Spieler zu uns gepasst oder gewollt hätten oder wir sie überhaupt gebraucht hätten, aber wenn man sagt man braucht einen IV und MS und dann einfach keiner kommt, dann ist das viel zu passiv.

    Da gab und gibt es genug Möglichkeiten mit unseren Mitteln.

    Ich gebe dir ja Recht, dass es gut ist, dass wir den Irrsinn nicht mitmachen, auch wenn es eher auf Grund mangelnder Möglixhkeiten zurück zu führen ist, als auf das nicht wollen.

    Es klappt vielleicht nicht die Lösung A oder B, aber spätestens bei C sollte es passen. Vielleicht ist man ja noch dran und es kommen noch zwei Leute auf den letzten Drücker.

    Der Kader kann es brauchen, denn Alternativen gibt es bei weiteren Ausfällen nicht. Und die Ausfälle werden kommen.

    Mehr will ich eigentlich nicht sagen. Mir fehlen die Alternativen für eine lange Saison. Sane und Caldirola sind jetzt nicht die stabilsten. Weder in deren Leistung, noch in deren Gesundheitszustand.
    Bartels schwankt auch gern mal in der Leistung und jeder Gegner weiß somit, dass wir auf Kruse setzen.

    Das ist mir vorne und hinten noch zu dünn.
     
    mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Mir eigentlich nur vorne. Gegen Hoffenheim (aber auch schon in der Vorbereitung) hat man das gemerkt, es fehlt einer den du als Anspielstation reinwerfen kannst, als eine weitere Option für das Angriffsspiel. Aber wir haben da ja noch Zeit.
     
    DR AKR gefällt das.
  14. Ich finde, es wird zuviel auf den absoluten "Worst Case" spekuliert um damit weitere Transfers zu rechtfertigen.

    "Sane und Caldirola sind nicht die stabilsten." Selbst wenn beide ausfallen sollten hat man Bauer, Velko, Moisander und damit eine absolut taugliche IV. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass drei IVs gleichzeitig ausfallen? Wenn man diese Wahrscheinlichkeit abfangen will, braucht man dreifache Absicherung auf allen Positionen und damit eine Menge unzufriedener Spieler, sowie einen Kader der sich viel zu viel aufbläht.
     
  15. Moisander ist verletzt.
    Und ich möchte keine IV bestehend aus Veli, Caldirola und Bauer sehen.

    Von den genannten ist nur einer "gelernter" IV und der hat mich noch nie überzeugt. Warum wird wohl eher einem Bauer oder Veli der Vorzug in der IV gegenüber einem Caldirola gegeben?

    Nominell haben wir für alle Bereiche genug Spieler. Aber qualitativ sehe ich das anders.

    Einen weiteren IV kaufen bedeutet nur, dass man 4 + Verlaat im Kader hat für drei die regelmäßig spielen.

    Das ein Bauer und Veli in der IV gut funktionieren ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Deren Zweikampfwerte sind für mich auch nicht so überzeugend für einen IV. Da sollte man bessere Lösungen anstreben.

    Was macht man zB wenn ein Selassie ausfällt? Oder ein Augustus?

    Das wären eher Positionen für Bauer, aber den aus der IV nehmen und Caldi reinbringen?
    Ich sag da: bitte nicht.

    Deshalb bleib ich dabei: für mich ist das zu wenig. Kann man gerne anders sehen und begründen mit Wahrscheinlichkeitstheorien.

    welche Qualität können wir denn noch von der Bank bringen? Höchstens auf der 6 mit Bargfrede und Gondorf.
    Im Ergebnis bleibt: vorne nix, hinten nix.


    Mal ein Blick nach Huddersfield lohnt!
    Die haben Spieler vorzugsweise aus der 2. deutschen Liga geholt. Kachunga vom FCI, Lössl von Mainz, Hefele aus Dresden, Löwe aus Lautern, Schindler von 1860, Quaner von Union und jetzt wohl noch Hadagjong von Ingolstadt. Sind aufgestiegen und mischen in der PL mit. Ich kenne die spielanteile der Spieler nicht, aber wieso in die Ferne schweifen, wenn das gute ist so nah!

    Ich glaube, dass wir in der 2. Liga die Lösungen für unsere Probleme finden könnten.

    zB dürfte ein Ayhan aus Düsseldorf nicht unbezahlbar für uns sein. Nur noch bis Ende der Saison Vertrag und Düsseldorf dürfte auch auf Ablösesummen angewiesen sein.
    Oder Nymann aus Braunschweig oder Polter aus Berlin.

    Da gibt es noch mehr mögliche Lösungen die ich als bessere Optionen als zB Caldirola oder AroNJo sehe.

    Und es sollte doch möglich sein solche Transfers zu realisieren.

    P.S.: mit Sabiri wechselt der nächste Spieler aus der 2. Liga nach Huddersfield. Und die haben finanziell sicher mehr Möglichkeiten als Werder, schlagen aber bevorzugt in unserem Unterhaus zu und haben damit Erfolg. Das in der teuersten Liga der Welt, wo Millionen wie Gummibärchen getauscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
    jaydee90 gefällt das.
  16. Klar ist Moisander verletzt, es ging ja auch um die Theorie der mehreren Ausfälle. Ein dreifacher IV-Ausfall ist so unwahrscheinlich, dass keiner der unteren 9 Mannschaften in der Bundesliga diesen Ausfall ohne Qualitätsverlust ersetzen kann. Und er ist noch dazu so unwahrscheinlich, dass man ihn in die Planungen nicht berücksichtigt. Ist auch gar nicht möglich. Das auf jeder Position, und du hast einen Kader von 50 Mann = Unrealistisch. Denn schlimmer geht immer.

    Caldi und Velko sind übrigens beides gelernte IV. Und Caldirola ist ein gestandener Bundesliga-Spieler, den man hier viel zu kritisch sieht, mMn. Der war in Darmstadt nicht schlecher als ein Sulu, der hier ständig gefordert wird.

    Nochmal: Man wird in keiner der Mannschaften, die sich um Werder herumtummeln, einen "zweiten Anzug" finden, der ohne Qualitätsverlust auf vereinzelten Positionen einhergeht.

    Davon ab ist es egal, was Sinn der Sache ist... wenn ein Bauer als IV funktioniert, spielt er. Bis jetzt hat er in jedem seiner Einsätze dort überzeugt, fühlt sich nach eigener Aussage dort wohl und kann seine Stärken einbringen. Als AV in einer Fünferkette/Dreierkette + zwei AV ist er eh ungeeignet, da viel zu wenig Offensivdrang.

    Man hat defintiv ausreichend Spieler und auch ausreichend Qualität um die "handelsüblichen" Ausfälle innerhalb einer Saison gut aufzufangen. Eine Alternative von der Spielweise her im Sturm würde noch guttun, was aber nichts mit der Quantität zu tun hat.
     
    DR AKR und Dulac gefällt das.
  17. 1. mir geht es nicht um Ersatz bei Verletzungen/ Sperren/ Formkrise etc. Mir geht es um Alternativen für die Stammformation.

    2. wenn die und deinen "gefällt das" Klickern ausreichende Qualität gefällt und ihr somit zufrieden seid schön. Ich bin es nicht! Ausreichend ist mir zu wenig. Ausreichend ist Klassenerhalt und das haben alle gesagt, dass das nicht das primäre Ziel sein kann.
    Mit Platz 8 hat man sich jetzt eine Messlatte hingehangen. Die muss erfüllt werden. Das schafft man mit ausreichender Qualität nicht.
     
  18. Zu den letzten 3 Sätzen: So pauschal kann man das nicht mehr sagen.

    In einer Liga, in der 12-13 Mannschaften problemlos in den Abstiegskampf geraten, in einer Liga in der man im Februar noch auf Platz 16, im April schon auf Platz 8 und Ende Mai trotzdem noch absteigen kann, ist diese "Zielsetzung" nicht realistisch.

    Platz 8 ist letztes Jahr sehr gut gelaufen. Es wäre sogar mehr drin gewesen. Das kann aber nicht das "eine" Ziel sein, weil es nicht planbar ist. GIbt es nur zwei Niederlagen mehr, rutscht man auf Platz 11-14, gibt es einen Sieg mehr, ist man plötzlich 6ter.

    Man kann mit dem Kader, genauso wie letztes Jahr möglich, wieder Platz 8 oder mehr erreichen, genauso wie man mit einem besseren Kader schlechter einlaufen kann.
     

  19. Ja und nein.

    Ja, es können problemlos 10 Teams gegen den Abstieg spielen.

    Nein, denn ich habe unsere Verantwortlichen so verstanden, dass das Ziel ist da nicht mehr zuzugehören.

    Dazu muss man Konstanz auf den platz bringen. Platz 16 aus der Hinrunde und Platz 4 aus der Rückrunde ist beides sicherlich nicht unsere Kragenweite, zeigt aber, dass in puncto Konstanz in der HR nichts lief und in der RR etwas über Performt wurde.

    Also ist Platz 8 im Ergebnis schon das was man erreichen kann, wenn man in der HR und RR konstant spielen würde. Dann noch etwas Glück dazu und schon landet man wie Freiburg im internationalen Geschäft.
    Schade für den deutschen Fußball, das Freiburg sich so desolat da vorgestellt hat. Aber die haben eine verdammt Konstante Saison gespielt!

    Um sowas zu erreichen muss viel passen. Und ich bin davon überzeugt, dass wir dafür noch etwas investieren müssen.

    Realistisch betrachtet holen wir gegen die Bayern nix. Danach kommen Berlin und Schalke. Da ist alles möglich, sowohl 6, als auch 0 Punkte.

    Danach wissen wir ungefähr wo unsere Reise hingeht, aber zum investieren ist es dann zu spät.
    Und mit etwas Pech rutscht man dann in den negativen Sog und daraus kommen ist schwer.

    Niemand sollte ernsthaft glauben, dass wir so eine Serie wie letzte Saison nochmal wiederholen.

    Für mich ist die Diskussion an der Stelle auch beendet, weil wir beginnen uns im Kreis zu drehen.

    Ich find uns zu passiv auf dem Markt und in der Qualität sehe ich uns nicht unter den ersten 8.

    Klassenerhalt ja, aber viel mehr auch nicht.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. Wenn wir vorne die 1000 % nicht rein machen (Kainz), hilft uns auch kein neuer Stürmer :D

    :schal: