Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Hier sind mit Sicherheit nicht alle so gechillt wie Du, aber im Kern teile ich Deine Aussage.

    Badstuber kommt für mich, hauptsächlich wegen seiner Verletzungshistorie, eher nicht in frage.

    Subotic - meinetwegen mit Leihe und Kaufoption - deutlich eher.
    Seine störende Rippe ist ja seinerzeit operativ entfernt worden und stellt kein Problem mehr dar.
    Ob ein Transfer realistisch wäre ... steht auf einem anderen Blatt.

    Für Werder ist nur Qualität wirklich sinnvoll ... Mittelmaß hilft uns nicht weiter.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. :unglaeubig:
    Augenkrebs.....

    Ne mal im Ernst.
    Bei einem MS bin ich entspannt. Es ging doch auch letzte Saison ohne "echten" MS. Kruse hat oft dort gespielt, er ist aber kein MS.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Unter dem Aspekt brauchen wir auch keinen IV. Ging doch auch letzte Saison. Und den TW hätten wir auch sparen können.
    Immerhin haben wir mit FW Platz 8 erreicht und beinahe die EL.
     
  4. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man umdisponiert. Bauer über nimmt den Part von Moisander in der IV, weil Bauer ein gutes Stellungsspiel hat und Zweikampf kann. Im Aufbau ist er jetzt auch nicht so schwach.

    Für die AV-Position bei einer Dreierkette ist er eh zu defensiv-schwach. Da holt man jetzt eventuell eine offensive Alternative zu TGS, der selten über eine ganze Saison seine Leistung zeigt.
     
  5. Wenn Bauer aber zu defensivschwach ist, wäre er dann als IV nicht falsch?

    Ich find, dass In der IV auf jeden Fall noch einer kommen muss und hoffe nicht, dass man umdisponiert.
     
  6. Offensivschwach natürlich o_O:unglaeubig:
     
  7. Überhitzter Markt hin oder her, ist es nicht ein bisschen komisch, dass wir eigentlich gar nicht aktiv wurden auf dem Markt?

    Augustus und Gondorf stand schon lange fest.
    Kurzes Theater um Pavlenka und Marketinggag Zhang.

    Sonst nix...
    Obwohl zwei Baustellen öffentlich benannt wurden.

    Jetzt noch aktiv werden ist doch vielleicht etwas spät oder?
    Training? Vorbereitungsspiele? Sowas macht man ja nicht umsonst.

    Über seinen Kader weiß man doch auch schon lang Bescheid. Im Sturm hat man Fin und Max, in der Defensive Moisander und Sane. Die Verletzung Moisanders hat ja an der Tatsache, dass man einen iV braucht nix geändert, höchstens verschärft.
    Caldirola war lange raus, Sane hat immer mal wieder grobe Böcke drin....

    Das wüsste man aber alles schon mindestens zur Rückrunde letzter Saison.

    Ich finde es ein bisschen fahrlässig, dass man da scheinbar sucht und sucht und sucht und nix bekommt. Da sollte man ggf. Mal die Suchparameter ändern.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde das nicht komisch. Es wurde vorher gesagt, daß nur punktuell etwas gemacht werden wird. Dazu gehört auch Augustus, nur weil man sehr früh dran war ist man ja nicht inaktiv ;) Der Kern der Mannschaft ist zusammengeblieben, da besteht gar nicht so furchtbar viel Handlungsdruck. Fritze wurde durch Delaney ersetzt, Grille implizit durch Eggestein. Gondorf kommt für die Breite dazu (Bargfrede ist stand heute wie ein Neuzugang zu werten. So wie jede Saison halt....). Gnabry musste nicht ersetzt werden da er eh nie eingeplant war und wir dort Kainz haben. Klar, wäre schön gewesen frühzeitig noch einen IV und einen MS präsentieren zu können. Aber ich finde die Mannschaft ist gut genug um damit ruhig auch warten zu können und wenn es nur eine halbgare Lösung gäbe, dann sollte man mMn. ganz davon Abstand nehmen und schlimmstenfalls im Winter noch mal gucken.
     
  9. Sehe ich auch so.

    Und genau aus diesem Grund finde ich einen Verkauf von Aronjo Pflicht!

    Mit ihm wird nicht mehr geplant, seine Leistungen werden anscheinend nicht als ausreichend eingestuft und dieser Stürmertyp wird systembedingt nicht mehr benötigt.

    Und vielleicht hängt die Verpflichtung einer tatsächlichen Verstärkung aktuell "nur" an diesem Verkaufserlös von evtl. 2 - 3 Mio. EUR plus Gehaltseinsparungen ?!?
     
  10. An einem Verkauf hängen aber meist drei Parteien. Jetziger Verein, Spieler und zukünftiger Verein.

    Erstere Partei will sicher verkaufen, Zweitere bin ich nicht sicher, und Dritte scheint es noch nicht zu geben.
     
  11. Also in unserem 2 Mann Sturm wäre theoretisch schon Platz für AroNJo.

    Warum er so überhaupt keinen Fuß in die Tür bekommt find ich übrigens auch etwas komisch.

    So beraubt man sich natürlich auch der Möglichkeit ihn ins Schaufenster zu stellen, wenn man ihn so gar keine Chance einräumt.

    Es wird seine Gründe haben. Verstehen tue ich es nicht.

    Aber es gibt auch so gar keine Gerüchte bezüglich Transfers. Also keine ernst zunehmenden. gerade für die Defensive kam da bisher nix.

    Generell bin ich ja auch der Meinung, dass man besser nix macht bevor man wieder so einen schnellschuss a la AroNJo macht.

    Aber so nix hören find ich beängstigend ruhig. Muss ich halt mal noch was warten.

    Wahrscheinlich will man die erste Pokalrunde abwarten um ggf. Das Budget anzupassen :)
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Wenn es wirklich "nur" an 2-3 Mios liegen sollte, dann wird mein eh schon großes Unverständnis über den Torwarttausch noch größer...

    Für Aronjo wird man -Stand heute- diese Summe wohl kaum bekommen.
     
  13. War wahrscheinlich wirklich etwas optimistisch von mir angesetzt.

    Was bei Werder nicht ins Budget passt, passt dann halt nicht ins Budget.

    Denke, dass es bei uns wegen "nur" 1 Mio. an einem Transfer scheitern kann, leider...
     
  14. Bei dem "überhitzten" Markt warum nicht.
    Wenn ein Selke bei 10 Mio quasi ein Schnäpchen sein soll, sind 2 Mio für AJ wohl ohne Probleme möglich......
     
  15. Das darf man nicht miteinander vergleichen, da die Nachfrage den Preis bestimmt. An Selke gab es große Nachfrage, an Johannsson wohl nicht. Insofern ist das nicht miteinander aufzuwiegen.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Schon schräg, aber auch schon ein wenig zu erklären. Johannsson hat irgendwie von allem etwas, aber nichts 'richtig' (soll nicht despektierlich gemeint sein). Er ist kein echter Mittelstürmer, somit keine Alternative für ein anderes Spielsystem z.B. um Abnehmer für hohe Bälle zu haben. Sein Ausweichen/Fallenlassen ins Mittelfeld ähnelt zu sehr dem von Kruse und Bartels, nur das Bartels viel mehr für den Spielaufbau/Konter tun kann und über Kruse brauchen wir eh nicht reden. Er hat auch nicht die Schusstechnik eines Hajrovic, so daß auch die Option als schneller schussstarker Spieler kurz vor Ende ausfällt. Nicht zuletzt ist er nicht mehr so ganz jung, so daß wenig Grund besteht ihn Jojo vor die Nase zu setzen. Und dann wird er nicht gänzlich schlecht verdienen. Johannsson und Werder, das ist irgendwie letztlich ein teures Mißverständnis. Danke noch mal an di Banco.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Der hat AronJo (gegen den Rat der Ärzte) verpflichtet? :denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Der Rat der Ärzte spielt hier keine Rolle wenn wir über den Spielertyp reden und wo haben die Ärzte geraten ihn nicht zu verpflichten? "Wir wussten das da noch etwas kommen kann" ist gleich "Ihr solltet ihn nicht verpflichten, aber was wissen schon wir Ärzte"? Was wir wissen ist wie das Verhalten von Franco "I hope no" di Banco gewesen ist. Mit einem Wort: Schäbig.
     
  19. Was soll eine solche Frage bezwecken?
    Natürlich hat der AroNJo nicht verpflichtet, aber auf Grund seines Abgangs in letzter Minute unsere Verantwortlichen in diese Lage gebracht.
     
  20. @FatTony

    Du hast dich bei di Santo bedankt, dass AronJo ein teures Missverständnis war. Ich sehe darin keinen Zusammenhang. AronJo war nicht der letzte Stürmer auf dem Markt, und der Di Santo-Abgang war nicht automatisch ein Zwang, AronJo zu verpflichten.

    Vor allem, da noch drei Wochen Zeit war und definitiv nicht "letzte Minute" ;)