Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Eine Anmerkung: Piza war zum Teil durch Wiesenhof subventioniert. Also soviel wird da nicht wegfallen.
     
  2. Meiner Erinnerung nach hat Wiesenhof bei der Pizarro - Verpflichtung irgendwas zwischen 150.000 und 250.000 Euro von dessen Gehalt übernommen. Seit dessen VVL bis 2017 war wohl wieder Werder alleiniger Zahler. Und bei knapp 2 Millionen (?) per anno war das ein feiner Zug von Wiesenhof, fällt aber beim kompletten Gehaltsetat so gut wie gar nicht ins Gewicht.
     
  3. Ich will jetzt endlich einen IV!!!
    Das kann doch nicht so schwer sein, da einen zu finden. Der sollte zumindest noch 4 Wochen mit den Jungs trainieren, bevor es losgeht.
    Los Baumi mach endlich :puck: :D:D:D
     
  4. Werder hat mit dem jetzigen Kader in meinen Augen eine gute Grundlage um sich zumindest im Mittelfeld der BL festzusetzen und nicht mehr wie in den vergangenen Jahren im Abstiegsstrudel zu geraten. Seit Wochen und Monaten wird im Forum zu Recht eine Verstärkung des Kaders durch einen weiteren IV und einen Mittelstürmer gefordert. Frank Baumann sieht dies ja offensichtlich genauso. Wenn jedoch in diesen Fällen keine Spieler verpflichtet werden können, die Werder sofort weiterbringen, kann es passieren, dass, dass sich die Mannschaft bei der Ausgeglichenheit der BL wieder im unteren Tabellendrittel festsetzt. Daher darf jetzt nicht der Fehler gemacht werden, mit Billiglösungen auf das Prinzip Hoffnung zu setzen.
    Zumindest im Falle eines MSt. haben Nouri und Baumann ja offensichtlich die gleiche Meinung, dass es ein Spieler sein muss, der weiß sich im Strafraum durchzusetzen. Aber auch in der IV muss es ein Spieler werden, der Stammplatzqualität hat. Dies sieht FB hoffentlich ebenso. Noch vertraue ich darauf und habe auch gewisses Verständnis dafür, dass die Marktsituation derzeit schwierig ist.
    Werder muss jetzt aber noch einmal Geld in die Hand nehmen um in der Zukunft wieder in oberen Tabellenregionen angreifen zu können!
    Jeder bessere Tabellenplatz bringt schließlich auch wieder mehr finanziellen Spielraum.


     
  5. corox

    corox Guest

    Aycicek, Yatabare, Manneh, Petsos, Thy werden auf Werder.de weder bei den Profis noch bei der u23 aufgeführt. :denk:
     
  6. "Früher Vogel fängt den Wurm !"sagte mal nen Bio-Lehrer in der 5.oder 6.Klasse! Bei Werder gehen die Vögel aus! Da piept nix mehr.Die neuen "Spieler-Würmer" kommen nur noch spärlich! Wahrscheinlich müssen die grünen Wellensittiche von Werder aus der letzten Saison das Eisen aus dem Feuer holen? Die Hinrunde in der neuen Saison sollte echt ruhiger verlaufen.Regt euch aber bitte nicht groß auf.Es genügt vollkommen, wenn ich seit 1Jahr meinen DEFI spazieren tragen darf.-) Bleibt bitte gesund und munter.Auf eine gute Saison :)))
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oh ja, wie habe ich den Stammtisch vermisst!
     
    Werdiknight gefällt das.
  8. Sowohl der Verteidiger als auch der Stürmer müssen stärker als Johanson btw Verlaat sein, aber eventuell zu teuer. Ich würde eine Leihe bevorzugen. Nächstes Jahr dürften JoJo und Verlaat fest etabliert sein, Riekmann eventell ein Nachfolger für Moisander.
     
  9. Ruhe vor dem Sturm?
    Seit Wochen hört man keinerlei Infos von Werder.
     
  10. Der Markt ist überhitzt.
    :D
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das merkt man. Hier sind z.Zt. 30° :)
     
  12. Andere Vereine rüsten auf, bei uns tut sich nichts, lediglich die Verletztenliste wird länger... Generell hab ich ja selbst was gegen diese Stammtisch-Sätze, aber es ist schon bezeichnend, dass sich das bei Werder Jahr für Jahr wiederholt und wir seit Ewigkeiten nicht eingespielt in die neue Saison gegangen sind. Die Chance ist endlich da eine halbwegs sorgenfreie Saison zu spielen, aber Werder verschläft diese Chance gerade mal wieder...
     
  13. Natürlich rüsten andere Vereine auf. Die haben zum Teil auch durch Einnahmen das Geld um zu investieren, oder eben einen Gönner. Werder hat eben keine größeren Einnahmen durch Spielerverkäufe, außer SG dies war aber ein Nullgewinngeschäft. Natürlich heißt dies bis jetzt, keiner der wenigen sehr guten Spieler ist gegangen, was ja schon mal viel wert ist. Und die gegangen sind haben kaum etwas eingebracht. Und selbst wenn Werder seinen Kader schon komplett beisammen hätte, dies ist auch keine Garantie für eine sorgenfreie Saison. In der Bundesliga ist es so eng das zwei, drei Niederlagen bedeuten können, Tabellenende und genauso zwei, drei Siege hintereinander internationale Plätze. Was nun den IV und den MS angeht da erwarte ich nicht mehr so viel. Verletzungen können immer passieren, in der Saison kann auch nicht nachgelegt werden. Habe so wieso nicht verstanden, dass bis zur Verletzung von Moisander, ein junger IV verpflichtet werden sollte. Werder ist der einzige BL Klub der seine U23 Mannschaft in der dritten Liga hat. Und diese Mannschaft sollte dafür dasein Verletzungen in der Saison aufzufangen. Ansonsten können wier sie abschaffen.
     
  14. Das sehe ich ganz genau so. :tnx:
    Alle Jahre wieder!

    Die Traingslager sind vorbei und es nichts, aber auch gar nichts passiert :facepalm:
    Es ist so enorm wichtig, dass die Mannschaft eingespielt ist und sich am besten blind versteht. Aber irgendwie ist es schon fast zu spät und ich verlier schon den Glauben, dass da wirklich noch eine gute Verstärkung kommt. Wenn, dann ist es bestimmt wieder Mittelmaß...
     
    heiko7166 gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sollte der Großteil des Kaders nicht zu Trainingsbeginn stehen oder wie waren die Worte von FB?
    Klar nun kann man streiten was "Grossteil" nun wirklich heisst. Aber die Stelle des MS hätte ruhig schon geschlossen werden können.
     
  16. Nicht nur MS. Baumanns Warterei kann ich nur so deuten, dass da doch einigermaßen "große" Lösungen präsentiert werden. Mittelmaß hätte er mMn deutlich eher präsentiert bzw. präsentieren müssen.
     
    Eisenfuss57, neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir möchten doch auch endlich weg, vom aufgeblähten Kader mit viel Quantität, hin zu einem kleineren Kader mit mehr Qualität!
    Aber, dieses Warten ist schon eine Qual, das Grundgerüst steht allerdings und ist doch hervorragend eingespielt, nach den Vorbereitungsspielen habe ich zumindest den Eindruck, dass selbst die jungen Spieler das System perfekt beherrschen.
    Was ja fehlt ist eben, noch auf 2-(3) Positionen die Qualität und letztes Jahr sind tatsächlich noch so einige Top Transfer Mitte und Ende August abgewickelt worden, aber dieses Warten, schrecklich!
    Hauptsache es wird am Ende wieder belohnt und Baumi gibt wie immer Vollgas und zaubert uns trotz der momentanen Durststrecke was schönes.
     
  18. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Kruse kam auch Anfang August :D. Abwarten. Bin mir sicher, da kommt noch was.
     
  19. Ergänze das Wort "werden" noch mit dem Wort "wollen", dann bin ich zu 100 % bei Dir...
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Das denke ich auch. Vor allen Dingen gibt es keine Notwendigkeit sinnlos Geld für halbgare Lösungen zu auszugeben. Der Kader ist schon ziemlich gut, so wie er ist. Selbst wenn wir die zusätzliche Option MS nicht mehr bekommen würden. In der Verteidigung gibt es durch die Verletzung von Moisander leicht erhöhten Handlungsbedarf, aber er ist ja nun auch nicht ewig weg, kein Grund also in Panik zu verfallen. Denke Baumann ist recht entspannt, wartet ab bis die irrsinnigen Ablösen durch sind und schaut dann mal. Denke mal wenn er hier einen Badstuber präsentiert hätte würde man nicht gerade jubeln, ich jedenfalls nicht. Auch bei den anderen bisher gehandelten Namen in der IV breche ich nicht gerade in Jubelstürme aus. Subotic wäre nett, ist aber glaube ich nicht mehr als ein Gerücht das von Fans wie uns in die Welt gesetzt und diskutiert wird.
     
    MiroKlose gefällt das.