Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. danke, wie gesagt, geht ja auch um den ersatz, wenn man dat schon zu dem zeitpunkt wusste. dat ist ja keine neuigkeit, dat et bei ihm nit mehr langt.
     
  2. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wollt damit ja nur zeigen, dass man sicher nicht erst spontan zu Beginn der Vorbereitung sich gegen Pizzaro entschieden hatten und anschließend mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen hat, so wie man es aus deinem Text herauslesen könnte. Bin ja bei dir, dass eine frühe Verpflichtung super gewesen wäre. Aber scheinbar hat man niemanden mit dem gewünschten Profil gefunden bzw. waren die jeweiligen Spieler nicht finanzierbar. Wann die Preise überhitzt sind und wann eine günstige Gelegenheit für eine preiswerte Verpflichtung ist, ist doch reine Spekulation. Sicher ist nur, dass auch andere Bundesligisten ihre Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen haben und erfahrungsgemäß häufig bis zum Ende der Transferperiode gefeilscht wird.
     
  3. ...oder hatten keinen Bock auf Werder...

    Genau so wird gewesen sein, denn alles andere wäre stümperhaft!
     
    Cortex gefällt das.
  4. erfahrungsgemäß ist im sommer der preis immer höher. dat et auch anders geht, hat man ja bei delaney gesehen. den hätteste jetzt nit für den preis bekommen. deshalb muss dat früher eingetütet werden, wenn man nit die mittel zur verfügung hat. oder du bekommst nen mondpreis als ablöse genannt, der nit überraschend ist.
     
  5. Da wir hier allerdings nicht bei Fifa17 sind, ist es halt aber auch nicht immer möglich das einzutüten, was man gerne in der Tüte hätte. Und so kommt es dann halt auch mal zu verspäteten Wundertüten...
     
  6. wenn du natürlich die personalie mit pizarro so spät erst entscheidest, beschneidest du dich irgendwo selbst. dat nouri nit mehr der große pizarrofan war, konnte man auch schon während der saison sehen. ich glaube, dat baumann an dem spieler mehr gegangen hat als dat trainerteam von wegen verdienter werderaner ähnlich wie fritz.
     
  7. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nochmal: ich finde nicht, dass die "Personalie Pizarro" spät entschieden wurde. Und selbst wenn man sich nicht sicher war, ob es mit ihm weitergeht, wird man ihn nicht voll für die kommende Saison eingeplant haben. So naiv sind die Werderverantwortlichen auch nicht. Man kann halt nur nicht jederzeit einen Wunderstürmer aus dem Hut zaubern (auch nicht bei genug Vorlaufzeit).
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    In dem Fall hatte Werder zum gesuchten Profil tatsächlich einen konkreten Spieler auf dem Radar, nämlich Davie Selke, konnte sich mit dem abgebenden Verein, Rasenball Leipzig, allerdings nicht auf einen Transfer einigen. Seit der Absage an Selke läuft vermutlich eine neue Scouting-Runde, die aufgrund verschiedener Einflüsse noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

    Man hat sich offenbar sehr stark auf Selke kapriziert,. Dass man grundsätzlich Zeit verschenkt habe, sehe ich im Fall der Stürmersuche nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Eben. Selke war sicher nicht der einzige Stürmer, zu dem man Kontakt hat/hatte.
     
  10. Wenn dem so wäre (nicht der einzige Stürmer auf der Liste), dann sollte eine Neuverpflichtung eigentlich nicht zur Hängepartie werden. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Verhandelt werden muss ja trotzdem noch, sowohl mit dem Spieler als auch mit dem Verein.
     
    DR AKR gefällt das.
  12. Richtig, aber der Selke-Deal ist schon länger her. Hast ja gesehen wie schnell es mit Pavlenka auf einmal ging. Ich glaube, dass sie sich neu ausrichten müssen, da sie keinen Spieler finden, der wie Selke ist. Gruß Franky
     
  13. Denke, dass das von Fall zu Fall, von Transfer zu Transfer unterschiedlich ist, und schwer vergleichbar ist.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Oder die Kohle von Selke dann zur TW Position verschoben wurde und in Form von Jiri nun da ist :popcorn:
     

  15. Ich glaube es wird sowieso viel hin und her geschoben - finanziell gesehen.

    Auch jede noch vorhandene "Altlast" (sorry für das unschöne Wort), die sich auflöst, führt wieder zu freien Geldern,
    die direkt wieder weiter verplant werden ... ebenso wie hoffentlich nicht mehr stattfindende ungewünschte Abgänge von
    wirklich wichtigen Stammspielern.

    Das kann bis zum Ende der Transferperiode noch so weiter gehen.
     
  16. Auch ein möglicher Grund für die Verzögerung auf der "Neuzugang"-Seite. Die schlechten Eichin-Transfers belasten noch entscheidende Teile des Gehaltsbudget.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    mir gefällt die momentane Transferpolitik nicht. Ob es am Wetter liegt, ich weiß es nicht, aber ich habe zur Zeit eher ein komisches Gefühl was den Kader angeht, wie gesagt, kann auch am Wetter liegen.
    Ich frage mich, wann endlich die geforderten "Verstärkungen" MS und IV hier eintreffen?!
    Klar ist die Tranferperiode noch einwenig am Gange, aber auch an Pavlenka sieht man ja jetzt, dass neue Spieler auch erstmal in den Kader integriert werden müssen.
    So langsam darf Baumi da gerne aus dem Quark kommen und braucht nicht bis zum Tag der Fans, oder noch länger warten, bis er die Kaninchen aus dem Hut zaubert.
    Wenn ich den Kader weiter ausdünne, dann sollten die 2 Qualitätsspieler zumindest nicht erst auf den letzten Metern da sein, um zumindest bei einem eventuellen Ausfall oder Griff ins Klo noch reagieren zu können.
     
  18. Oh, oh, hätte ICH das geschrieben, würde ich hier wieder an den Pranger gestellt werden. Der arbeitslose frühere Eishockeymanager ist hier doch bei vielen eine heilige Kuh (warum auch immer...)!
     
  19. @neuegrünewelle

    Warum solltest du? Einige Transfers, die jetzt das Gehaltsbudget belasten, waren einfach nicht gut. Petsos war ein Totalflop, Thy sogar mit Ansage genauso wie Aron aus gesundheitlichen Gründen. Yatabare hatte damals niemand verstanden.

    Mit diesen Transfers aus der Eichin/Skripnik-Zeit ärgert man sich eben heute rum. Baumann muss das jetzt lösen.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Wir bekommen mittlerweile 10 Millionen mehr an Fernsehgeldern als letzte Saison und sind mit Fritz und Pizarro zwei fette Gehaltsposten losgeworden. Garcia, Gnabry, Wiedwald und Grillitsch dürfte zusammen auch nen ordentlichen Batzen ergeben, sodass ich nicht glauben will, dass man erst noch Yatabare, Petsos, Thy und Johannsson losschlagen muss, um ein vernünftiges Gehaltspaket zu schnüren. Zhang, Gondorf und Pavlenka würde ich eh schon als kleine bis mittlere Nummern beim Gehalt bewerten, lediglich LA dürfte etwas teurer im Unterhalt sein. Habe eher das Gefühl, dass man schon wieder mehr Geld als offiziell zugegeben umschichten will.