Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Es wäre schön, wenn du mal ANFANGEN würdest zu diskutieren, statt die User zu beleidigen die wenigstens mal sagen dass ihnen dein Bashing auf die Nerven geht :).

    Ich kann hier mit sehr vielen Usern gut, die Baumann kritisiert haben zb mit Kappel1973 letzte Woche oder auch mit xxxhenne1981xxx ne gute Diskussion gehabt. Aber von dir kommt halt keine Kritik, über die man diskutieren kann, du behauptest einfach dass irgendwas Mist ist, was überhaupt nicht stimmt. Was soll man da diskutieren?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. du diskutierst nit, du diskutierst wie oft nur des diskutieren willens und auch dat können hier viele bestätigen. auch kürzlich geschehen, indem du einfach einen einzigen satz aus meinem beitrag aus dem zusammenhang reisst und somit den kompletten beitrag verfälschst. :wink2:
     
  3. So kann man es stehen lassen :D :beer:

    lass uns zum Thema zurückkehren, zur aktuellen Transferpolitik. Betrachte doch mal die anderen Vereine, die sind alle noch nicht fertig mit der Planung, was völlig normal ist. Insofern sehe ich da noch keine Probleme bei uns.

    Wichtig ist, dass Baumann und Nouri einen Plan der Personalplanungen haben. Blöd halt, dass man immer noch zuviele Spieler mit sich rumschleppt, (schlechte Transfers wie Thy, Petsos und Yatabare) die eigentlich den Verein verlassen sollen und das Gehaltsbudget belasten.
     
  4. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also so ein Blödsinn, man hat Pizarro doch schon im Mai gesagt, dass man sehr wahrscheinlich nicht verlängert. Über die Sinnhaftigkeit eines Torwartwechsel kann man sicher diskutieren, ein "Theater" wurde es erst durch den abgebenden Verein. So hatten wir zumindest etwas Entertainment in der Sommerpause. Nicht umsonst werden viele Transfers erst gegen Ende einer Transferphase abgewickelt. Das ist für die Vorbereitung sicherlich suboptimal, aber wir als nicht ganz finanzstarker Club sind eben auf das ein oder andere Schnäppchen im "Sommerschlussverkauf" angewiesen. Aber ein Gejammer über die träge Einkaufspolitik gabs auch schon in den erfolgreichsten Werder-Jahren :)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. im mai? wo denn bitte? dann kannste ja sicherlich eine quelle präsentieren. et geht ja auch nit darum, dat der vertrag hätte verlängert werden sollen, sondern dat ein nachfolger parat steht. weil et eben absehbar war, dat seine fitness nit mehr reicht.
     
  6. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn der Saisonstart in der Regel in die Hose geht. Für kleinere oder nicht finanzkräftige Vereine würde ich den Vorteil in der Eingespieltheit sehen. Daher haben 3. Liga Teams im Pokal gute Chancen zu gewinnen, weil sie schon die ersten Spiele hatten und in der Regel keine Zu-oder Abgänge mehr haben.

    Wenn ein Manager sehr gut vernetzt ist, dann wirst du früh genug Spieler finden, die früh wechseln können und auch bezahlbar sind. Wir werden mit Sicherheit kein Ronaldo auf unserer Beobachtungsliste haben, sondern nur Spieler, die realistisch sind. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  7. @Kappel1973

    Welcher Verein hat denn seine Personalplanung schon komplett abgeschlossen? Dass Mitte Juli noch geplant, gesucht und verhandelt wird, ist völlig normal. Nicht umsonst hat das Transferfenster bis Ende August geöffnet.

    In keinem Jahr, behaupte ich, hatten wir alle Baustellen Mitte Juli geschlossen.
     
    Cortex gefällt das.
  8. Jaydee
    Baumann hat doch letztens noch betont, dass es bei den aktuellen Preisen nicht einfach ist, einen Stürmer zu finden, bei dem das Gesamtpaket stimmt und werder auch sofort weiterhilft.
    Artikel war im kicker. Kannste selber noch raussuchen.
     
  9. :tnx: eben, zumal wenn ich sowieso schon mit weniger geld planen muss, dann warte ich doch nit bis zum sommer, bis die preise explodieren. dat et auch anders geht, hat man ja bei delaney gesehen.

    p.s.: ja chrissi, darum geht et doch, dann warte ich doch nit bis zum sommer, wenn allet überteuert ist. dat pizarrogehalt hätte man schon bei einem klaren schnitt nach saisonende einplanen können.
     
  10. Aber er hätte doch im März letzten Jahres schon einen Stürmer verpflichten können!!!!1111einseinself :D;)
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    denke baumann hat ganz einfach vergessen, dass im sommer die preise für die spieler hochgehen. kann aber imo auch mal passieren, ist ja schließlich erst seine zweite sommertransferperiode. von daher entspann dich mal, jaydee.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. :D:love: still loving your delightful sense of humor
     
  13. Es kommt darauf an, was du unter abgeschlossen verstehst. Die erste 11 sollte zu 90% nach der Vorbereitung stehen. Wenn du da noch große Wechsel hast, dann ergeht es dir wie Wolfsburg, Darmstadt oder ähnliche Teams. Alle, die kurz vor Schluss entscheidende Wechsel durchmachen mussten, haben den Saisonstart verpennt. Wolfsburg hatte deBruyne erst kurz vor Schluss verkauft und dann schnell Draxler gekauft, der dort nie reinpasste, aber sie mussten was tun. Außerdem wäre dann die Vorbereitung für die Katz gewesen.

    Wenn ich aber im hinteren Kader tausche, dann wirkt es sich nicht so drastisch auf die Mannschaft aus. Daher kann Baumann gerne die Ersatzspieler oder die überzähligen Spieler bis Transferschluss verkaufen, aber keinen mehr aus der geplanten ersten 11. Wenn er das schafft, dann wäre ich damit wenigstens zufrieden. Gruß Franky
     
  14. Ich behaupte, dass die erste Elf zu 90% steht.
    ;)
     
  15. Dann ist doch alles gut. Gruß Franky
     
  16. Also bis zum Pokalspiel. Da bin ich optimistisch ;)
     
  17. Ist ja quasi vor dem Pokalspiel (nach der Vorbereitung). :D. Gruß Franky
     
  18. Eben :) Danach darf dann noch maximal ein Spieler der ersten Elf (10 %) verpflichtet werden :D

    Also den Stürmer vor dem Pokalspiel, den Verteidiger danach. Oder umgekehrt. Und alles ist tutti ;)
     
  19. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Wir haben bereits Mitte Mai Claudio signalisiert, dass wir seinen Vertrag sehr wahrscheinlich nicht verlängern werden. In Absprache mit Claudio haben wir aber gemeinsam entschieden, vor einer Veröffentlichung die Entwicklung bis zum Start in die Vorbereitung abzuwarten"

    War ne DPA-Mitteilung, nachzulesen z.B. hier: http://www.zeit.de/news/2017-07/02/fussball-ende-fuer-legende-pizarro-in-bremen-02134805