Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir haben auch noch Selassie für RV...
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Von dem war aber nicht die Rede sondern vom Flankengott Bauer, von dem ich glaube ich noch nicht eine gelungene Flanke gesehen habe ;)
     
  3. Weiß ich...Aber hier gehen zu viele von Bauer als künftigen Stamm-RV aus. Selassie wird mir hier zu sehr unterschätzt. Der hat eine klasse Rückrunde auf RV gespielt (mußte aber leider die letzten drei Spiele aus mir heute noch unbegreiflichen Gründen auf links wechseln), ist sehr kopfballstark und KANN GUT FLANKEN...;)
     
    FatTony gefällt das.
  4. Solange unser Trainer aber nicht mit einem fixem MS plant und Krubar auf den beiden Stürmer Positionen sieht, ist es zweitrangig wie gut der eine oder andere flankt.
    Davon abgesehen, muss eine Flanke ja nicht immer mit der Birne ins Tor gebracht werden ;)
     
  5. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings größer, wenn der MS mit dem Kopf hingeht. Bauer kann schon anständig flanken. War jedenfalls in Ingolstadt so. Er steht Außen auch stabiler. Augustinsson sagt man ja nach, dass er ein starker AV ist. Wenn ich Außen Flankengeber habe, dann sollten sie es auch nutzen. Meinetwegen auch Gebre Selassie. Ist mir im Prinzip egal. Hauptsache es wird dann auch genutzt. Gruß Franky
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. dat ist wie schon früher, dat der transfermarkt urplötzlich "überhitzt" ist. dat ist doch nix neues, dann muss eben wat früher eingetütet werden. dat mit pizarro beispielsweise war doch über die saison abzusehen, dat dat mit der fitness nit mehr hinhaut. jetzt wird nach nem stürmer rumgesucht und die vorbereitung hat schon begonnen. genauso wie in der iv, warum nit einfach sulu und franke holen und dann hätte man erstmal ruhe gehabt, zumindest auf der position. auch der wiedwaldzirkus, warum nit einfach einen sauberen schnitt nach saisonende und fertig, genauso bei pizarro. dat hätte allet schon früher geregelt werden können, auch die nachfolgersuche über die letzte saison. dat war nur rumgeeier und zeit ist verloren gegangen, souverän ist dat nit. :dagegen:
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du schreibst, als hättest Du eine Art Monopoly vor dir, dann kaufe ich den und den, schon im Frühjahr, ob derjenige nun will oder nicht. So funktioniert das Ganze eher nicht.
    1. der Spieler muss bezahlbar sein, abhängig von Vertrag und Laufzeit
    2. der Spieler muss in die Mannschaft passen
    3. der Spieler muss wollen - gaanz wichtig!
    und da gibt es sicher noch ne Menge anderer Parameter
    Da suchen noch jede Menge andere Vereine nach Spielern und dort müssen dann u.U. Stellen frei geschaufelt werden, die wiederum dann auf dem Markt sind usw. Ich denke, da sind die Verantwortlichen Fachmann genug, um entsprechend den Bedarfen tätig zu sein/werden.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Kein einziger Verein hat seine Personalplanung schon abgeschlossen.

    Wahrscheinlich halten Scouts mit Ahnung und der Trainer mit Fachwissen weniger von Sulu und Franke als Stammtischtrainer :D

    Und Transfers unterliegen halt keinem Zeitplan wie beim Fussball-Manager.
     
  9. wenn transfers wie die von delaney und augustinsson möglich waren, warum nit auch andere? du willst mir nit sagen, dat dat theater mit wiedwald als auch pizarro hätte sein müssen. da ist unnötig zeit verloren gegangen und man hätte schon viel früher aktiv sein können, wat die nachfolge angeht. bei pizarro muss man nit mal fachmann sein, um zu sehen, dat dat nit mehr langfristiges bundesliganiveau ist.
     
  10. Kennst du genauen Gehälter? Nein.
    Weisst du, ob man nicht längst mit anderen Spielern im Gespräch ist? Nein.

    Einen neuen Stürmer suchte man auch unabhängig von Pizarro, nämlich schon seit Mai, und bei Wiedwald gab es kein Theater.
     
  11. gibbet eigentlich auch mal irgendwann wat, wat du hier nit verteidigst? inzwischen hat man wirklich den eindruck, dat du hier dafür bezahlt wirst. kaum wenn irgendwo kritik aufkommt, stehste gleich auf der matte.
     
  12. Ich verteidige nicht, ich erkläre dir nur, dass du in einigen Dingen falsch liegst. :) und dass deine Kritik oftmals an den Haaren herbeigezogen und deshalb für die gesamte Userschaft (ausser vielleicht 1-2 deiner Anhänger) kräftig nervst.

    PS: Wirst du eigentlich von Eichin bezahlt? :D
     
  13. und dat weißt auch gerade du, dat ich falsch liege, is klaar... :wink2: ich glaube eher, dat du hier die user nervst, ein anderer user hat dich neulich nit umsonst als persona non grata bezeichnet. nur diskussionen des diskutieren willens, von dir liest man nirgendwo kritik. normal ist dat nit mehr. wenn du ständig in sachen eichin stichelst, wirste eben auf gegenwind stoßen und dat nit nur bei mir. wundert mich im übrigen nit, dat du hier schon mehrfach gesperrt warst.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was Du schreibst, ist keine Kritik (die sollte zumindest in Ansätzen konstruktiv sein) sonder einfaches nölen!
     
  15. ich bitte dich, dat mit wiedwald und pizarro ist sehr wohl kritik und hat nix mit nölen zu tun.

    "du willst mir nit sagen, dat dat theater mit wiedwald als auch pizarro hätte sein müssen. da ist unnötig zeit verloren gegangen und man hätte schon viel früher aktiv sein können, wat die nachfolge angeht. bei pizarro muss man nit mal fachmann sein, um zu sehen, dat dat nit mehr langfristiges bundesliganiveau ist." dat hier ist ein klarer beitrag, der nix mit nölen zu tun hat und auf den du nit eingegangen bist.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Pizarro:
    schon mal daran gedacht, das ein Offenhalten der Position dem Umstand geschuldet war, eine Vakanz nicht frühzeitig publik zu machen in Bezug auf den Preis? Das der Plan ggf. (noch) nicht aufgegangen ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Wiedwald:
    das Bremen einen neuen Keeper suchte, um auf der Position Konkurrenzkampf zu haben (s. Stuttgart mit Zieler und Langerak), wurde so auch publiziert. Das Wiede davor zurückgeschreckt ist, ist seine Art damit umzugehen. Theater gab es dazu keines.
     
  17. Von dir auch nicht. Jedenfalls keine sachliche, fundierte Kritik. Einzig Baumann-Bashing und Glorifizierung des Vorgängers. Und das seit Wochen.

    Mit Pizarro war alles sbgesprochen = für dich Theater

    Wiedwald war ein völlig normaler TW-Transfer = für dich (und die BILD) Theater.

    Und du jammerst seit Mai dass der Kader nicht fertig ist (wie bei allen Bundesligisten) und dass Baumann nicht deine Wunsch-Zweitliga-Verteidiger längst verpflichtet hat.

    Das ist Genöle und Bashing und Grundlage, aber sicher keine Kritik (die es von mir übrigens auch schon gab, )
     
  18. et geht doch darum, dat man schon längst hätte einen nachfolger verpflichten können für einen womöglich billigeren preis und nit jetzt erst bis zum sommer warten, bis der transfermarkt wieder mal "zur abwechslung" überhitzt ist, wenn ich schon sowieso nit so viel geld zur verfügung habe. pizarro wird nit jünger, auch dat is und war nix neues.
    und bei wiedwald hätte man konkret einen schlussstrich wie auch bei pizarro nach der saison setzen können, wenn man von ihm nit überzeugt ist. und dat war man ja offensichtlich nit. ob nun beispielsweise esser so viel schlechter für 2 mio. als pavlenka ist, wage ich mal zu bezweifeln.
     
  19. Und wieder keine Kritik, denn du behauptest einfach, dass Baumann nix tut und gewartet hätte, bis Pizarro sich entscheidet.

    Völlig falsch. Berater halten über Jahre Kontakt zu Managern, s. Gnabry.

    Wer denkt, dass Baumann bis Ende Juni im Büro sitzt und nach Bekanntgabe des Pizarro-Aus sagt: "So, Leute... Und JETZT kümmern wir uns erst um einen Stürmer.", der ist einfach naiv. :)
     
  20. und wat du machst, ist eichinbashing und baumannglorifizierung und dat seit wochen! ich kann die user bestens verstehen, die dich hier inzwischen blocken. in diesem sinne red dir die dinge weiter schön und wunder dich nit, warum du hier als persona non grata bezeichnet wirst. et gibt nen punkt, an dem man besser nit weiter diskutiert und der is nun gekommen. machet jot und schwenk de hot!