Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :wall::wall::wall:

    Eine Superidee, unseren ohnehin schon proppenvollen Riesenkader noch weiter aufzufüllen. Dann können wir ja bald Trainingsgruppen 2 und 3 einführen, die dann von unseren arbeitslosen Trainern wie Skripnik und Frings betreut werden können. So wären die auch wieder beschäftigt...:D

    Und die ausufernden Gehaltszahlungen können wir dann von den Gewinnen aus den zu kaufenden Deutsche Bank-Put-Optionsscheinen finanzieren...:D
     
  2. Artbug

    Artbug Guest

    Haun wir mal ein raus zum Wochenende. Jetzt wo 2 bis 3 Plätze im Aufsichtsrat frei werden, ist neben dem Platzt, der von dem Kaufmann besetzt wird, doch sicher auch einer für TS eingeplant.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    TS halte ich für gar nicht mal sooo unrealistisch. Und warum auch nicht, dann kann es immerhin nicht mehr passieren, daß er wieder unser Trainer wird ;)
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und inwiefern ist TS in der Wirtschaft vernetzt? Das wird definitiv nicht passieren und ist auch gut so
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Glaube auch kaum, dass Schaaf das wollen würde. Passt so gar nicht zu ihm, der AR.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, er würde die Position von Schulz einnehmen. Die Frage ist halt wie sehr er noch Bock hat auf dem Trainingsplatz zu stehen. Ich habe das Gefühl, so richtig die Motivation hat er da nicht mehr, so wie das am Ende bei Frankfurt und dann in Hannover gelaufen ist. Und als AR arbeitest du dich nicht tot, kannst nebenher noch anderen Kram machen und bist so ganz nebenbei wieder bei deinem Stammverein.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Thema scheint laut SKZ durch zu sein, Thomas Krohne, Kurt Zech (Zech Bau) und Andreas Hoetzel (BLG) werden es wohl. Kurt Zech, das ist natürlich mal eine Ansage!
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der alte "Zech-"preller!!!:):beer:
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der war gut:) :klatsch:
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt wo Bargfrede, Kruse und Pizarro wieder fit sind und ich mir mit Freude unsere mögliche Startaufstellung begucke, muss man aber schon feststellen, das der Sportdirektor-Wechsel Geld gekostet hat.
    Ich will weder Eichin noch Baumann kritisieren, aber Spieler wie Yatabare, Kainz, Eilers, Petsos oder Thy haben u.a. viel Geld gekostet und sind erst mal für mehr als ein Jahr auf der Gehaltsliste. Sie spielen aber im Moment überhaupt keine Bedeutung. Einerseits schön, dass Werder einen tollen Kader hat, aber andererseits sind dies alles Neuverpflichtungen und spielen keine Rolle. Da ist definitiv etwas falsch gelaufen...
     
  11. Allerdings da bitte auch das jeweilige Trainerteam mit in die Verantwortung nehmen, die Spieler wurden nicht einfach ohne Absprache verpflichtet... Wenn man sieht, was FB für Knete verballert (so viel wie seit Jahren nicht mehr...) und was das insgesamt gebracht hat, ist das Ergebnis absolut ernüchternd... :dagegen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
    Kappel1973 gefällt das.
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Moment Moment, für mich fängt die Saison jetzt erst richtig an. Werder hat wirklich tolle Spieler dazu gewonnen. Spieler an die ich im Mai gar nicht denken konnte. Wenn die Spieler fit sind und sich in ein System einspielen, wird Werder meiner Meinung nach nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Gesichertes Mittelfeld, da gehören sie hin...
     
  13. Mal ehrlich, Kruse kann ich mir noch vorstellen, dass er was bringt, Pizza vielleicht auch nochmal. Aber die IV bsp. ist alles andere als überzeugend. Wenn ich so viel Geld zur Verfügung habe (noch dazu in unserer Situation, wenn man eine komplette IV-Achse verliert...), muss da ein Spieler kommen, der sofort weiterhilft und nicht irgendwelche angeschlagenen Billiglösungen, bei denen man gar nicht weiß, wann sie zu 100 % fit sind... Das Ergebnis sieht man ja aktuell auf dem Platz und wieder mal hat man extrem viele Gegentore gefangen. Noch dazu wird hier mit CF, CP und PB grundsätzlich fest geplant, obwohl das an sich eigentlich unmöglich ist.
     
    syker1983, Kappel1973 und Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, der grundsätzliche Gedanke, daß eine gute Offensive die teilweise eklatenten Defizite in der Defensive kaschiert, ist ein Irrglaube, dem schon die Werder-Trainer der letzten 6 Jahren verfallen waren und mit den Defensivschwächen sieht es in dieser Spielzeit doch auch nicht besser aus, eher das Gegenteil ist der Fall. Denn wenn wie z.B. sich unsere Truppe in Leipzig oder auf Schalke durch individuelle oder kollektive Schlafmützigkeit in der Defensivarbeit mehr oder weniger selbst auf die Verliererstraße bringt, kann dies von einem "magischen Dreieck" Kruse-Gnabry-Pizarro - von dem die Rekonvaleszenten erst einmal auf "Betriebstemperatur" kommen müssen und es sich auch erst einmal einspielen muß - auch nicht immer kompensiert werden. Es ist eine Mär zu glauben, daß gerade mit einem nominell durchschnittlichen Kader eine gute Offensive oft ein Tor mehr erzielen kann, als man sich durch die Begünstigung einer schwachen Defensivarbeit einfängt. Und wenn das Gros der Nebenleute wieder einmal meint, gegen einen scheinbar leichten Gegner mit angezogener Handbremse agieren zu können, dann hilft uns dieses "magische Dreieck" auch nicht weiter, denn zu einer funktionierenden Mannschaft gehören 11 Spieler und nicht nur 3.
     
  15. :tnx::tnx::tnx: Genau darum geht's...
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde Werder hat mit Sane einen sehr guten Innenverteidiger dazu bekommen. Gerade weil in der Innenverteidigung komplett neu zusammen gewürfelt wurde, muss man als Fan hier auch Zeit zugestehen.
    Aber die Probleme der Defensive ist in meinen Augen kein personelles Problem, sondern eher ein Problem der grundsätzlichen Ausrichtung. Denn selbst mit den Granaten Mertesacker und Naldo hatte man relativ viele Gegentore. Unter Dutt hat Werder die Gegentorflut zwar nicht stoppen können, man hatte aber mehrere Spiele dabei, die mal ohne Gegentor beendete. Da habe ich als Fan lieber Spektakel...
     

  17. Merte und Naldo haben mehr individuelle Klasse als Sane oder Moisander. Beide haben weitaus weniger Böcke geschossen. Die Innenverteidigung wurde mit Beachtung auf das Budget absolut unterklassig besetzt. Da gibt es für mich nichts schön zu reden. Ja die Spektakel erleben wir jetzt aussschließlich gegen uns. Jeder veranstaltet ein Spektakel. Das ist die Denkweise die auch in der Führung herrscht. Immer ein Tor mehr als der Gegner schießen. Wenn es am ende 6:5 oder 4:3 ausgeht, egal. Das ist Kokolores. Btw., momentan schießen wir nichtmal ansatzweise mehr als zwei Tore, geschweige denn, spielen wir Torchancen heraus. Die alten Zeiten sind rum. Wir haben weder das Personal, noch einen Lauf um irgendwelche Spektakel zu vollführen.
     
    Bremen, Meister_Propper2 und Kappel1973 gefällt das.
  18. Mir sind auch viele Tore lieber als gar keins oder eins, allerdings sollte das Spektakel zu unseren Gunsten ausfallen und nicht so wie zuletzt. ;)
    Das Problem mit den Massen an Gegentoren beginnt ja bei uns schon im Mittelfeld. Wenn da geschlafen wird, bzw. kein oder wenig Einsatz gezeigt wird wie zuletzt, dann wird das hinten mal ganz spannend. Speziell auch wegen unserer Kanone im Tor. Die IV mit Moisander und Veljkovic sind finde ich aber auf nem guten Weg. :top:
     
  19. :tnx:
    So schlecht, fand ich, stand Werder in den letzten Spiele nicht. Das Mittelfeld macht zu viele Fehler (Fehlpässe, Ballverluste in der Vorwärtsbewegung)...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Vor allem hätte ich da mal einen Spieler geholt, der auch die deutsche Liga kennt. Dann gleich 2!!! angeschlagene Spieler zu verpflichten (noch dazu das Sprachproblem, wie soll da eine vernünftige Abstimmung klappen?) ist und bleibt totaler Humbug, tut mir leid... Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Wenn ich schonmal so viel Geld wie FB zur Verfügung habe, muss da was besseres kommen. Kann ja irgendwo nicht Sinn der Sache sein, dass man die Meinung vertritt "Wir fangen erst bei Spieltag 10 an, dann geht's erst richtig los...". Wir sind hier im Profifußball und nicht in einer Gurkenliga, hier geht's um nackte Zahlen und da ist auch ein Torverhältnis extrem wichtig (vor allem wenn es um Abstiegskampf geht). Jetzt schon fast 30 Gegentore auf dem Konto zu haben, das ist unfassbar schlecht, fast 3 Gegentore pro Spiel... :wall::motz: Sicherlich versagen da auch andere Mannschaftsteile, aber die IV bleibt nun mal der letzte Puffer zum TW und spielt bei Gegentoren eine tragende Rolle. Wenn man da teilweise sieht, was für eine Unordnung im Strafraum herrscht, kann man oftmals nur den Kopf schütteln (die Spieler stehen überall rum, nur nicht beim Gegenspieler...). Wie solche Spieler vorher Kapitäne in ihren Vereinen werden konnten, ist mir ein absolutes Rätsel.