Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Transfers Sane und Moisander verstehe ich auch nicht. Diagne macht Sinn als Backup. Ansonsten war das bisher garnichts von Baumann was die Abwehr angeht.
     
  2. Sane hat noch keine einzige Sekunde für uns gespielt und wird schon kritisiert...Verstehe das wer will, ich jedenfalls nicht!
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    IMMER!!!!!!!11111!!!111elf!
     
  4. Artbug

    Artbug Guest

    Weil es keine Spieler gibt, die sich noch nie verletzt haben und sich nie verletzten werden.
     
  5. Ich bin auch nicht überzeugt. Kruse kann kicken des wissen wir aber ob er es abruft ist eine andere Sache. Der Rest kommt mir eher vor wie Masse statt Klasse. Aber leider haben wir wohl keine andere Möglichkeit... Sehe uns nicht anders aufgestellt als letztes Jahr
     
  6. Ich denke, ein Problem der jüngsten Transferorgie bei Werder ist, dass die Mannschaft jetzt erst in der Liga anfangen muss, sich zu finden.
    Sowas erst im Ligabetrieb zu machen halte ich für ziemlich fahrlässig.
    Bei einer komplett neuen Innenverteidigung hätte es heute (und Freitag) vermutlich Sinn gemacht, mit Caldirola einen BuLi-erfahrenen IV aufzustellen, dazu dann Sané - oder wen auch immer.

    Und so, wie der Sternberg heute am Schwimmen war, warum nicht den jungen Guwara links einsetzen?

    Ich verstehe nicht wirklich, was da heute (wieder einmal) passiert ist...:ugly: Was haben die denn eigentlich in den Trainingslagern gemacht???
     
  7. Hätten vielleicht mal ein langes und intensives Trainingslager machen sollen und nicht 3 mal ein kurzes. Ich weis ja nicht was VS unter intensives Arbeiten versteht, aber Zusammenspiel war wohl nicht dabei.
     
  8. Man versteht leider vieles wieder mal nicht... Das ist teilweise genauso sinnfrei wie letzte Saison dauernd einen Öztunali aufzustellen. Man fragt sich wirklich, was da genau Woche für Woche trainiert wird. Eigentlich hätte man sich die Trainingslager sparen können, die Testspiele samt dem Gegurke gestern wirken haargenau so wie viele Spiele in der Hinrunde letzte Saison.
     
  9. Durch die laengerfristige Verletzung von Max Kruse bedingt, sollte Werder versuchen Delaney schon jetzt zu holen. Grillitsch und Juno wuerden dann gemeinsam Kruse ersetzen muessen. Hajrovic sollte behalten werden.
     
  10. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Mein Problem ist nachwievor dass wir wieder nur symptombezogenen eingekauft haben.
    Wir bekommen viele Tore rein -> ergo Verteidiger müssen her
    Wir schießen zu wenig Tore -> ergo Stürmer müssen her.
    Allerdings liegt die Problematik für mich daran dass wir keinen Mittelfeldler haben der ein Spiel an sich reißt und immer anspielbar ist um die Bälle zu verteilen. Daher haben wir kaum Torchancen. Die Verteidiger sind damit beschäftigt das Spiel aufzubauen, weshalb sie in der Abwehr überfordert ist.
    Also so einer muss dringend her. Ein Fabian oder Baumjohann können das und sind zum Schäppchenpreis zu haben. Das Risiko ist echt gering und sollte gemacht werden.

    Selbst Darmstadt macht es besser durch Kleinheisler und Ben Hatira aber wann lernen wir aus der Vergangenheit???
     
  11. Tja den Kleinheisler haben wir verliehen an Darmstadt. Deshalb erwarte ich, dass ein Maxi Eggestein nach dem Bayernspiel überproportional Spielanteile auf der 10 bekommt, wozu sonst diese Transferpolitik. Juno war für mich schon weg. Nun ist er da und könnte auf der 10 spielen, aber ich plädiere dennoch für M. Eggestein - ein junger entwicklungsfähiger Spieler.

    Sane u. Moisander haben mich vs. Lotte total enttäuscht. Komplett auswechseln und langsam durch Leistungen im Training zeigen, dass sie wieder eine Alternative werden könnten.

    Eins noch, selbst wenn ich keinen Dirigent auf dem Platz habe, erwarte ich dann hohe Flanken/Bälle auf einen kopfballstarken Spieler. Wozu haben wir so viele Außenspieler und verkappte Außenverteidiger, wie Sternberg. Der gehört ins linke Mittelfeld.
     
  12. "Symptom bezogen eingekauft"? Sehe ich auch nicht so. Sicher qualitativ gibt es immer einen Besseren. Aber es liegt anscheinend am Training. Wie lange war dies Jahr Vorbereitung.

    Gegen Bayern einen Bus vor das Tor, heißt 5er Kette, davor 2 Sechser und nach vorne müssen schnelle ballsichere Spieler agieren. Bartels, Kainz, was ist mit Haijrovic, warum sehe ich den nie? Letzte Saison hat VS den nicht haben wollen und er wurde abgeschoben nach Eibar-Spanie. Verstehe ich nicht, ein großer Kader mit Doppelbesetzung auf allen Positionen mit eventuellen Zusatzvariablen würde mich als Coach freuen.

    Trainingsauslese: nur die Besten 11 dürfen spielen. Ausnahme Pizza, der hat den eingebauten Torriecher und Torhunger.
     
  13. Klar sind Ergänzungen wichtig. Aber mal ehrlich, ich hätte mir da mehr hochkarätigere Transfers gewünscht.
    Besser nur 3 überdurchschnittliche Innenverteidiger, aber die Qualität haben und dann einen talentierten IV aus der 2. Mannschaft hochgezogen. Und so weiter ...

    Dann könnten wir noch im Pokal spielen und hätten gegen die Bayern nur 3 Stück kassiert.

    Aber klar im Nachhinein kann man gut Reden? :wdance:
     
  14. Da fällt mir noch über Kruse, Eggestein, und Junu hinaus der Kleinheisler ein. Und jetzt noch einen Serge Gnabry!
    Wer soll das verstehen? Ach bei 1860 läuft noch Aycicek oder so herum?
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Falls dieser Transfer morgen tatsächlich klappt, hat Baumann doch eine ganz gute Transferphase geliefert.
    Was diese Transfers alle am Ende wirklich Wert sind, werden wir erst im Laufe der Saison sehen, oder eben auch nicht.
    Die größte Baustelle, auf die er zur Zeit wenig Einfluss hat, ist noch nicht behoben.
    Aber vielleicht reißt Skrippo das Ruder ja doch nochmal rum, Wunder gibt es immer wieder.
    Gespannt dürfen wir wirklich alle sein, wie sich die Mannschaft präsentiert, wenn alle Verletzten nach und nach wieder an Board sind.
    Piza, Kruse, Gnabry (wenn er denn kommt), Juno, Eilers, Kainz, Bartels, Eggestein, Johannsson das ist schon ein sehr gutes offensives Feuerwerk von den Namen.
    Ich möchte ab jetzt endlich wieder attraktiven Fussball mit vollem Einsatz von der Mannschaft sehen.
    Mit Spaß und Freude kämpfen um jeden Ball in jedem Spiel. Sauberen Pässen und präzisen Flanken.
    Zusätzlich dürfen wir uns auf Delaney im Winter freuen.
    Von den Namen her hört sich das alles sehr ordentlich an, bringt es nur endlich wieder auch auf den Platz Jungs,
    denn es wird verdammt nochmal Zeit!
    Ach so, gekauft wurde jetzt, wenn es denn morgen klappt genug, ich bin auch gespannt, ob uns morgen noch der ein oder andere verlässt, bei den Abgängen war doch eher ein bisschen Sand im Getriebe.
     
    Hopeless gefällt das.
  16. Also, ich finde es ziemlich cool, dass Gnabry ab jetzt grün-weiß tragen wird:top:
    Egal, wie dieses Wirrwarr um ihn ausgeht - ob ausgeliehen von Bayern oder doch ein Werder-Transfer. Hauptsache der ist da.

    Was ich nicht verstehe, ist, dass Guwara verliehen wurde nach den guten Eindrücken, die er in dieser Vorbereitung abgegeben hatte. Warum nicht Sternberg anstelle Guwaras? Das war zum wiederholten Mal maximal eine Burteilung Marke "hat sich sehr bemüht", was er gegen die Bauern abgegebe hat. Ich weiß, wie alle anderen auch, aber bei ihm finde ich das schon auffällig... Naja... Das mögen andere hier anders sehen...
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    vermutlich weil man sich von guwara insgesamt mehr verspricht. sternberg kann mit der rolle als back-up mit wahrscheinlich relativ wenig spielpraxis hier zufrieden sein. guwara dagegen braucht spielpraxis auf gutem niveau, um sich weiter zu entwickeln. dritte liga war da vielleicht schon etwas wenig für ihn, deshalb sollte er halt verliehen werden.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. D-Day, 31.08.2016: ich bin um Punkt 18:00 Uhr erschrocken gewesen, dass wir doch nicht noch einen Sechser bzw. einen weiteren IV verpflichtet haben, dann hilft wohl nur die alte Laier. Wir müssen wieder mehr Tore schießen, als wir hinten rein bekommen. Also nichts mit Weiterentwicklung und back to the Roots 5:4, 3:2 oder 6:5. :mad:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man erkennt endlich mal wieder eine Idee....!

    Mal sehen, wie sich die Spieler entwickeln und sich der Kader im nächsten Transferfenster weiter verändert.
     
  20. Welche Idee wäre das? Vorne eins mehr schießen als hinten zu bekommen?
     
    Felissilvestris und Meister_Propper2 gefällt das.