Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nu müssen aber wieder paar weg sonst ist der Kader ein bissel zu groß

    Verkauf
    Wolf
    Sternberg
    Bargfrede (Ich weiß alle werden mich steinigen )
    Izet

    Verleihen
    Fröde oder Veljkovic
    Lorenzen

    Ist nur meine Meinung und wie schon oft hier geschreiben noch ein RV dazu . Sollte Zlatko doch noch gehen natürlich noch einen OM. Wenn alles gut geht landen wir dieses Jahr zwischen 10-13 is so mein tip bauch sagt platz 12
     
  2. Sternberg ist Backup von Garcia. Würde ich atm nicht verkaufen. Bargfrede wird man nicht verkaufen, insofern unrealistisch. Wolf kann man höchstens abfinden oder den Vertrag auslaufen lassen.
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du wolltest es ja so: :puck: :)

    Im Ernst: Bargfrede würde ich gern behalten – wenn er fit ist, ist er unser bester " Abräumer". Außerdem lassen auch die Statements der Verantwortlichen darauf schließen, dass man ihn nicht abgeben wird.

    Lorenzen kann man in der momentanen Vertragssituation (nur noch ein Jahr) eigentlich nicht ausleihen. Nach den letzten Aussagen seinerseits wohl eher ein Verkaufskandidat...

    Ansonsten ist es wohl so, wie @Fjoergyn schreibt. Auch wenn mir persönlich Leon Guwara besser gefallen hat als Sterni...
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    zur Ergänzung...man kann Lorenzen verleihen und dann ein Vorkaufsrecht zu einem festgelegten Betrag vereinbaren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2016
  5. Klunz

    Klunz Guest

    SkankinPenguin gefällt das.
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das Problem an dieser Aussage ist, dass er ein 6er ist laut Profil. Das was er bisher gezeigt hat erinnert stark an Kroos - leider eher an Felix statt an Toni.
    Insofern finde ich auch jegliche Kritik an ihm einerseits gerechtfertigt - denn das ist als alleiniger 6er einfach zu wenig - auf der anderen Seite hat er sich mit "Kroos" verglichen und alle haben da den großen reininterpretiert, wenn er aber den kleinen hier bekannten meinte, wäre die Kritik gar nicht berechtigt, denn dann zeigt er genau das, denn Felix is ja auch als alleiniger 6er eher durch Fouls begründet durch schlechtes Timing aufgefallen.
    Auch der hat aber besser funktioniert, wenn er einen Abräumer neben sich hatte. Das eigentliche Problem hier ist, dass wir ausser Bargfrede keinen Abräumer haben und genau das auch dafür sorgen kann, dass unser Zentrum labil sein kann. Grillitsch hat das letzte Rückrunde gut gelöst in dem er sich als Verteiler hinten reinstellte und wenn alle in der Defensive mitgezogen haben.
    Die Position ist aber zu vakant für "ich muss mich erst noch großartig einspielen"-Experimente.
    Ich bin ja auch euphorischer gestimmt als noch vor ein paar Tagen dank Kruse, aber ich könnte immer im Kreis kotzen wenn das runtergespielt wird, denn wir haben außer Flip einfach keinen klassischen 6er mit BL Format.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Bedenken kann ich verstehen, aber die Transferphase läuft ja auch noch ein bissl, deshalb sind kritische Worte zu Schwachstellen im jetzigen Kader ja auch angebracht und sicher auch den Verantwortlichen im Verein bekannt, allerdings sehe ich auch dank des Kruse Transfers endlich wieder eine lange vermisste Aufbruchstimmung bei Werder und die Verantwortlichen sind ebenfalls dabei Ihre Schlüsse daraus ziehen und deshalb bin ich gespannt was noch alles passiert, bis es dann richtig los geht, ganz ehrlich wer hätte bis vorgestern wirklich mit einem Kruse Transfer gerechnet bei uns, gehofft sicher viele, aber dass es so schnell und ohne Vorwarnung vonstatten ging, einfach nur TOP!
    Also ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es nun weitergeht und falls Sané fit sein sollte, wer weiss, er kann IV als wohl auch 6er spielen wie sein jüngerer Bruder, oder vielleicht beide in Grün-Weiss?! Wer weiss das schon, warten wir es doch einfach ab. :kaffee::schal:
     
  8. Wenn Sane kommt, müssen danach nur noch ein Rv Backup her und noch einige Abgänge fokussiert werden :
    Fröde, Lorenzen, Wolf, Izet und EIGENTLICH auch Eilers und Thy.

    Was wollte Eichin eigentlich mit Thy? Kann mir jemand den Transfer erklären? Mit wie vielen Stürmern wollte er eigentlich antreten?
    Gut, vielleicht irren sich auch alle und er wird sich bei uns durchsetzen. Glaubt da jemand dran?
     
  9. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Also Thys Torquote in der 2. Liga spricht nicht dafür. Außer dem 4er-Pack war da nicht viel. Meiner Meinung kann man ihn bringen wenn wir z.b. knapp führen sollten und er die abwehr bzw. Mittelfeldspieler anrennt, aber wenn jetzt auch noch Johannsson fit werden sollte war es das vielleicht schon für Thy, auch wenn eine Saison lang ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    thy war angeblich skripniks wunschspieler.
     
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bargi hat Bestandsschutz , würde ihn nach H96 zum Tausch mit SANE schicken , Sternberg bräuchte tgl. Einzeltr. sowie Taktiksch. , dann könnte aus den noch was werden
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Muss dir beipflichten , war eine Sch.... Idee von Eichin vieleicht gleich mit nach H96 auf AUSLEIHE . Und wenn Viktor sien Wunsch es war, warum hat Ihn das keiner ausgeredet, ich hoffe ich liege daneben
     
  13. Bargi spielt zwar immer nur eine halbe Saison, aber in dieser halben Saison ist er immer sehr wertvoll. Auf keinen Fall verkaufen!
     
  14. Eichin hat den Kader viel zu sehr aufgebläht. Und uns jetzt zusätzlich noch Spieler wie Petsos, Thy und Eilers eingebrockt, die kaum eine Rolle spielen dürften.

    Baumi wird einige harte Entscheidungen treffen müssen, die sicherlich auch einigen hier nicht passen werden.

    Kandidaten für einen Verkauf/Leihe gibt es viele:

    Oelschlägl, Wolf, Guwara, Sternberg, Caldirola, U. Garcia, Fröde, Velijkovic, Lorenzen, Haijrovic, M. Eggestein. Eigentlich gehören auch die drei oben genannten Neuzugänge dazu, aber das ist leider unrealistisch.

    Wolf sollte man versuchen abzufinden. Oelschlägl ist prädestiniert für eine Leihe. Sternberg auch, WENN Caldirola bleibt und auch als S. Garcia-Back-Up gesehen wird (in der IV traue ich ihm keinen Stammplatz zu). U. Garcia ist Ausleihkandidat (dürfte bei uns kaum zu Einsatzzeiten kommen), Velijkovic ebenfalls, Fröde evtl. ein möglicher Verkaufskandidat, Lorenzen wohl ein sicherer Verkaufskandidat (aber hoffentlich mit Rückkaufoption!), Guwara ein Ausleihkandidat (wenn Sternberg bleibt und/oder ein neuer RV-Back-Up kommt), Haijrovic wohl ein sicherer Verkaufskandidat (wenn sich ein "Abnehmer" findet). M. Eggstein soll lt. Baumi ja auf jeden Fall bleiben.

    Schwierige Entscheidungen, aber Fakt ist, das der Kader noch erheblich reduziert werden muß.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumi wird den Kader schon noch reduzieren, ohne Frage, aber die Saison hat noch nicht mal begonnen und Neuzugänge werden schon
    ohne, dass sie überhaupt mal richtig da sind, sofort stark kritisiert, das finde ich nicht in Ordnung.
    Nach der Hinrunde darf man da sicher ein erstes Fazit ziehen, aber doch nicht zum jetzigen Zeitpunkt, einige Neuzugänge sind zudem noch verletzt, bzw. befinden sich noch im Aufbautraining.
    Die Erwartungshaltung ist hoch, aber ein wenig mehr Geduld wäre hier sicherlich angebracht.
    Und Eichin jetzt zu kritisieren, schwierig.
    Freuen wir uns lieber über Baumis gute Arbeit, die er in den ersten Wochen bis jetzt geleistet hat, weiter so!
    Wird sicher noch spannend, wer bei uns im Laufe der Saison noch die ein oder andere Rolle einnimmt, viel wichtiger ist doch, dass die Mannschaft harmoniert und funktioniert.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wenn ich mir die Transfers von Eichin ansehe, wirkt das sehr nach einem Umbau. Sprich das auch Systeme wie ein 4-3-3 und 4-4-1-1 möglich sind.
    Das Thema Kaderbalance und Systemfindung begleitet Werder ja schließlich schon ein paar Jahre. Und in dieser Theorie machen dann auch Spielertypen wie Thy, Eilers und Petsos wieder Sinn. Gerade auch mit solchen Spielern wie Yatabaré dann im ZM oder ZRM. Petsos wie so ein Verteiler weiter zurückgezogen, Eilers auf dem einen Flügel und einer der etablierten auf dem anderen. So jemand wie Thy als hängende Spitze.
    Das erinnert dann gedanklich in Zügen ein bisschen an Gladbach so rein vom Konzept.
    Nur eben die Sparvariante davon und ohne den Turboboost den die einlegen können.
    Ich hoffe auch das Baumann da noch ein bisschen Struktur in den Kader bringt, sprich noch ein paar verleiht/verkauft und mit ganz viel Finger kreuzen vielleicht noch jemanden herlotst.
     
  17. Wenn Du Spieler wie Thy, Eilers und Petsos im Team siehst dann frage ich mich ernsthaft, wen Du dafür draußen lassen willst...:confused:

    Dir ist schon klar, das wir nur mit 11 Spielern auflaufen dürfen? :)
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Verdammt, ich wusste da war was :D

    Nee, das sind einfach nur so Gedankenspiele im Kopf wenn ich mir die Namen ansehe, weil er die ja nicht verpflichtet haben wird bloß um irgendwas zu kaufen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Um Thy und Eilers tut es mir beinahe leid, aber gut, sind halt Ergänzungsspieler. Petsos kann ich nach wie vor nicht einschätzen. Das Wenige was ich bisher von ihm gesehen habe lautet aber auch nur: Ergänzungsspieler. Stand heute wird er gegen Bargfrede und Grillitsch im defensiven Mittelfeld kein Land sehen. Wobei bekanntlich Bargfrede kaum mehr als 5~10 Spiele in Folge zu planen ist, das dürfte für Petsos die einzige Chance sein. Aber ich lasse mich da mal in den kommenden drei Wochen noch überraschen.
     
  20. Warum kaufen wir eigentlich immer "kaputte/verletzte" Spieler??
     
    Kappel1973 gefällt das.