Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D:D:D:top:
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich geh halt Stand heute davon aus, das beide bleiben und dann sind wir in der IV eigentlich ganz passabel aufgestellt. Aber für n Angriff auf einstellige Tabellenplätze fehlt uns finde ich einer der im MF als Dreh- und Angelpunkt das Spiel von hinten lenken kann mit Übersicht. Da seh ich im Aktuellen Kader niemanden. Ich erhoff mir in der Hinsicht von Petsos ein bisschen was, nach seinen großen Tönen im Interview, der sich selbst mit dem großen Kroos verglichen hat, aber wenn das nicht passt vom Spielertyp, fehlt uns dahingehend was finde ich.
     
  3. Wir haben nach meiner Meinung doch einen Lenker im Mittelfeld: Grillitsch. Ich bin davon überzeugt!
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist in diesem Forum ein Reflex nach einem neuen 6er zu schreien, egal wer da spielt ;)
     
  5. Vielleicht kann ja auch M. Eggestein etwas reißen? Durfte nun ein Jahr zuschauen. Und was passiert mit Grillitsch und seiner VVL?
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die Chinesen die den Flughafen Hahn/RP kaufen wollten haben sich angemeldet! Sie wollen jetzt das Weser-Stadion kaufen:)
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wenn er denn bleibt. Der wird ja zur Zeit auch umworben wie sonst was. Wobei ich ihn da auch noch nicht wirklich reingewachsen sehe. Ich hab jedenfalls noch keine Partie gesehen der er seinen Stempel aufgedrückt hat. Was ich auch gar nicht vorwurfsvoll meine - das ist ja was wo man reinwächst mit Erfahrung.
    Wenn Maxi den Sprung schafft wäre es natürlich super - dann halt ich auch direkt meine Klappe was das betrifft.
    Ich seh halt im derzeitigen Profi-Kader niemanden der Initialpässe spielt und ständige Anspielstation ist. Also auf die gemünzt die ich schon hab spielen sehen in der BL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  8. Vielleicht zaubert Baumann ja noch einen Spielmacher aus dem Hut...
    Geld ist ja (noch?) genug da.

    I´m just a dreamer...
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn er als 6er spielt, dann ist er mMn. auch kein Spieler der dem Spiel in dem Sinne den Stempel aufdrückt. Er spielt unaufgeregt, hat das Auge für den einfachen ersten Pass (wobei "einfach" hier nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil), kommt über sein Stellungsspiel. Aber schon in der Rückrunde konnte man, finde ich, klar den Einfluß von Grillitsch auf das Spiel sehen, unser Spielaufbau aus der Defensive ist viel strukturierter, weniger fehler- bzw. Pressinganfällig. Dem darf man ruhig ein wenig mehr Geld bieten damit er bleibt. Wobei es mir fast schon etwas Sorgen bereitet wenn es heißt "Macht alles mein Berater". Der will doch eh nur die Prämien kassieren...
     
    der_da, Husti82 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das seh ich ja ähnlich, allerdings fehlen ihm mMn noch so 2-3 Jahre Entwicklung/Erfahrung auf dem Niveau. Wenn unser Anspruch einstelliger Tabellenplatz ist, müsste von dem selben Spielertyp eigentlich jemand etwas älteres dort stehen, finde ich. Da kann man sicherlich drüber streiten, ob diese Meinung nun richtig oder falsch ist, deshalb geh ich auch nicht an die Decke, wenn das hier welche mit "ich will n neuen 6er" verwechseln und in einen Beißreflex verfallen. Ich denke nur ganz einfach, dass Anspruch und Kader bei Werder im Moment noch nicht so ganz zusammen passt. Deshalb erhoff ich mir auch soviel von dem zur Zeit noch angeschlagenen Petsos.
    Wenn das hier n Fussballmanager wäre, würd ich mit ihm verlängern und ihn verleihen zb nach Holland/Englands zweite oder dergleichen und für die Zwischenzeit jemand erfahreneres holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
  11. Wäre schön, wenn er verlängern würde.
    Angebot hat er bestimmt schon vorliegen.
    Vielleicht wartet er noch ab, ob sich ein Topverein meldet?
     
  12. Ich würde mich über Knoche und Jung von Wolfsburg freuen
     
  13. Dann könnte ihm passieren, dass er öfters auf der Bank sitzt.
     
  14. Durchaus möglich.

    Baumann hat "kurzfristige Verstärkungen" ausgeschlossen
    Vorm Trainingslager im Zillertal gibts also keine weiteren Neuzugänge.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach einem 8:0 gegen eine Stadtauswahl fühlt man sich wohl im erstmal sicheren Fahrwasser. Nach den ersten 5 Ligaspielen befindet man sich dann plötzlich wieder am Tabellenende und versucht krampfhaft noch was zu retten und Noteinkäufe zu tätigen um das Versäumnis der Sommerpause noch irgendwie bis zur Winterpause zu korrigieren.
    Die Lücke in IV ,RV und ein Ujahersatz sollten umgehend noch geschlossen werden.
     
    Husti82 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist?
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Vor einer möglichen Verpflichtung wäre eine Rücksprache mit dir natürlich wünschenswert.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    ...sagen wir "zeitnah", anstatt "umgehend" oder auch *ZackZack*
    Eine sinvolle Verstärkung zusätzlich zu Theo auf RV wird doch wohl auf dem Markt zu kriegen sein.
    Potentielle Mittelstürmer gibt es in diesem Land doch auch genug (siehe Nationalelf bei der EM:ugly:)
    Da es sich der Miro ja mit Dir und einigen anderen in der Bronzezeit verscherzt hat, wird er natürlich schlechte Karten haben,
    um bei uns aufzuschlagen.
    Ich würde ihn trotz allem gerne bei uns für ein Jahr Abschiedstour sehen, (Abschiedsspiel als zusätzliche Einnahme für unser Stadion!) ...und als sinnvolle Ergänzung.
    Ein Klose und ein Pizarro im Sturm als Ergänzung zu den jungen Wilden wäre ein Traum.
    Dass hingegen in der IV das Pokerspiel um die Wechselwilligen Caldi und Galvez erst abgewartet wird, ist zunächst vertretbar,
    kostet aber ebenfalls wieder Zeit in der defensiven Abstimmung für die neue Saison.
    Also "zeitnah" tätig werden. *ZackZack*:kaffee:
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir sind hier wieder mal an dem Punkt, das es Leute gibt, die so argumentieren, das Werder um des Kaufens Willen Kaufen sollte. Was natürlich absoluter Blödsinn ist. Wenn man nichts passendes bekommt (Preis/Leistung) dann sollte man nicht einfach irgendwas kaufen...

    Und dann kommen so Aussagen wie "da wird doch jemand auf dem Markt sein". Ja dann mal bitte raus mit den Namen.....
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Zeitnah wäre schön,ist aber kein wirkliches Kriterium. Mein Lieblingsbeispiel ist und bleibt Le Chef. Schon vergessen, wann der gekommen ist? ZackZack kann man Spieler holen wenn man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld. Und selbst dann dauert es mit den Transfers, wir sind ja nicht bei einem Managerspiel. Ich werde ja nicht müde auf Dortmund hinzuweisen, die haben bis auf Aubemayang so ziemlich alles verloren was im letzten Jahr überragende Leistung gebracht hat. Und wen davon haben sie bisher eins zu eins ersetzt? Nicht einen! Man sollte aber meinen, daß die Trainingslager für einen CL-Aspiranten mindestens so wichtig sind wie für uns. Und nur mal so am Rande: Wir haben bereits 7(!) Transfers auf der Haben-Seite, wenn man Eggestein und Schmidt mitzählt sogar neun. Es ist also nicht gerade so, als sei der Verein untätig...