Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :D Wovon träumst Du nachts?:D

    Eher wird Hajrovic zum RV-Back-Up umgeschult. Im Training durfte er es ja schon mal auf dieser Position probieren...:)
     
  2. Aber es muss doch trotzdem ein Transferbudget X geben, das gibt's doch gar nicht, dass es das nicht gibt. Irgendwann wurde doch auch mal gesagt, dass man nicht nur auf Spielerverkäufe angewiesen sei, um was zu machen. Ich meine, jeder Buliverein hat ein Transferbudget, das nicht nur auf Verkäufen aufbaut. Angenommen man verkauft mal keine Spieler, dann muss doch trotzdem was gemacht werden. Als Bode angefangen hat, wurde auch was von Investitionen in den Kader geredet (ohne Spielerverkäufe), die bis heute nicht gemacht wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
  3. corox

    corox Guest

    Ja Bode hat auch was von Investoren gesagt, gesehen hab ich davon noch nicht.
     
  4. es is mit den Sponsoren bei Werder sozusagen so wie mit dem Yeti ... man weiss es gibt ihn aber er wurde bislang kaum gesehen ...
     
    Nexus1972 gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    :D:XD:
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Bislang muss ich sagen bin ich doch recht zufrieden mit den rausgesuchten Spielern, auch wenn ich hoffe das da noch im Zentralen Mittelfeld was passiert bzgl Ballverteiler/Spielmacher.
     
  7. im MF? also ich finde gerade da sind wir am besten aufgestellt. ich würde eher sagen das uns (nach dem wahrscheinlichen Abgang von Galvez und/oder Caldirola noch n weiterer IV beehren wird (am besten n RICHTIGES Kaliber), n RV wird auf jeden Fall auch noch kommen sowie evtl. (sofern man ihn denn bekommt) ein Ujah Ersatz ähnlicher Güte. letztes wird wohl stark abhängig davon sein wie die Genesung von Aaron voran geht und was unsere neuen Stürmer Thy, J. Eggestein, Lorenzen so in der Vorbereitung zeigen ...
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Wir brauchen dieses Jahr auch keine, es wäre gar schädlich würde ich mal sagen. Wir haben eh schon einen zu großen Kader, das Stadion ist wohl im grünen Bereich, wir haben noch über 20mio an Transferbudget. Was sollten wir tun, wenn nun auf einmal ein Investor kommt und, keine Ahnung, 50mio auf den Tisch legt? Die Erwartung wäre ja dann, daß die Mannschaft entsprechend verstärkt wird. Was dann aber machen mit den Eilers, Thys und Sternbergs dieser Welt? Außerdem: Die Bundesliga hat gerade einen riesen Zuwachs bei der TV-Vermarktung ausgehandelt. Wenn ich es nicht falsch sehe, dann verdoppeln sich die Summen für die Bundesligisten. Wenn nun aber Werder nächste oder übernächste Saison statt z.B. 25mio € TV-Vermarktung 50mio bekäme, so würden auch die notwendigen Summen für Investoren steigen. Also denke ich, die nächsten zwei Jahre werden wir einen Investor nur sehen, wenn Werder radikal in sportliche oder finanzielle Schieflage gerät.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Mein Wunsch wäre: 10mio für einen neuen IV, 5mio für einen neuen Ujah, 5mio für einen neuen RV. Im Mittelfeld muss nichts mehr passieren und wird nichts mehr passierern. Sollte Juno noch gehen, bekommen wir frisches Geld für das MF um dort noch reagieren zu können, aber das ist noch Zukunftsmusik.

    P.S.: Die 5mio für den neuen RV auch nur deshalb, weil Theo mit Sicherheit öfter mal im MF aushelfen muss wenn Fritz und Bargfrede verletzt ausfallen.
     
  10. corox

    corox Guest

    Also wenn wir für 5 Millionen nen RV holen sehe ich in der Startelf keinen Platz mehr für TGS, auch nicht wenn Fritz und Bargfrede ausfallen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. geht ja hier auch nich um Einzelschicksale! dann muss Theo eben besser werden! alternativ würde ich ihm n warmes Plätzchen auf der Ersatzbank empfehlen ;):wink2: oder soll Werder jetzt nicht handeln wenn man die Chance dazu hat aus Angst davor das dann andere Spieler gehen? oder wie ist das gemeint?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Schon gut möglich, ich wollte damit auch genau das ausdrücken, daß nämlich 5mio schon eine Menge Holz auf einer Position ist, wo wir einen klaren Stammspieler haben. Aber angenommen man würde so eine Summe ausgeben, und wir hätten einen Ausfall von Fritz und Bargfrede (der glaube ich diese Saison eher als zweiter 6er im rechten defensiven Mittelfeld bzw. im RM eingeplant werden wird), dann wäre TGS mit Sicherheit der Kandidat für die rechte Seite im Mittelfeld, zumindest wenn man nicht mit Eilers oder Hajrovic gnadenlos offensiv spielen will.
     
  13. corox

    corox Guest

    Mehr ein frommer Wunsch.

    @FatTony Dann hätten wir aber immer noch Grillitsch, Yatabare und Petsos.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. :tnx: genau so siehts aus! nicht zu vergessen Kleinheisler der nach der EM erst noch zu uns stösst! alles leicht unterschiedliche Spieler die jeder für sich ihre absoluten Stärken haben!
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt, Yatabare habe ich jetzt unterschlagen. Petsos kann ich nicht einschätzen, der ist daher für mich erstmal hinten an und Grillo ist für mich im defensiven Mittelfeld gesetzt. Wird ziemlich eng dahinten...
     
  16. Dieser Konkurrenzkampf kann nur förderlich sein. Bleibt Juno, sind wir im MF top aufgestellt.

    Im Sturm würde ich erstmal die Vorbereitung abwarten. Sollte der Gesundungsprozess bei Johannsson schleppend verlaufen und/oder die jungen Spieler wie Thy, Eilers, Joh. Eggestein und Lorenzen enttäuschen, kann man immer noch auf dem Transfermarkt zuschlagen. Gerade gegen Ende der Transferperiode kann es durchaus noch Schnäppchen geben.

    Am liebsten wäre mir noch ein Top-IV, der auch RV spielen könnte. So einer wie Sokratis damals, der ja notgedrungen als RV bei uns beginnen mußte. Für so einen würde ich auch mal 10 Mios ausgeben.
     
  17. corox

    corox Guest

    Also meine Wunschliste wäre: 2 Top IV, einen jungen RV der TGS druck machen /verdrängen kann und einen Mittelstürmer mit guter Technik.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Zwei Top-IV werden nicht mehr kommen. Ich glaube nicht, daß Moisander für die Bank gekommen ist. Aber ein Top-IV und Moisander, damit wären wir besser aufgestellt als zu Beginn der letzten Saison. Also Galvez nach Spanien, ein RICHTIG guter IV und ein RV. Und dann haben wir immer noch Geld übrig. Meine Vermutung: Dieses Geld wird man bis kurz vor Ende des Transferfensters nicht antasten weil man abwarten will, wie Johannsson sich entwickelt. Wenn er eine Option für die Hinrunde wird, dann wird man sich das Geld aufsparen um entweder im Winter noch mal zu reagieren oder im Frühjahr bereits Transfers für die nächste Saison tätigen zu können. Der Bericht aus dem Worum bezüglich Aron hört sich ja schon mal positiv an. Da ist natürlich noch null Sicherheit, ob es bei AJ eine Reaktion bei der Nervenirritation gibt, aber so wie der sich zu bewegen scheint darf man in diesen Regentagen ja wenigstens eine zarte Hoffnung spüren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde einen Teil des Geldes gerne in diesen jungen Mann investieren:

    http://www.transfermarkt.de/miroslav-klose/profil/spieler/10

    [​IMG]

    Es gibt keinen Besseren, man stelle sich vor, Sturmduo Pizarro Klose!!!
    Endlich mal wieder ein ganzes Jahr die Liga mit Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, HSV, ...so richtig ärgern!
    ...und das wäre mit Sicherheit, der GRÖSSTE TRANSFERKRACHER dieses Sommers!
    Eine Abschiedstour in der Bundesliga die in die Geschichtsbücher eingeht!!!

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er steht aber auch - zusammen mit VS - dann in der Verantwortung, wenn er alles reinvestiert und es trotzdem schief läuft. Und in dem Fall dürfte man gespannt sein, ob der AR für seine verfehlte Personalpolitik die Verantwortung übernimmt...