Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich kann man Bedenken äußern, aber sie haben noch kein Spiel zusammengespielt. Richtige Kracher die internationale Klasse haben, die werden derzeit sowieso nicht zu Werder kommen. Dafür fehlt halt das Geld. Deswegen wird mitentscheidend sein, wie wird die Mannschaft vorbereitet. Und da habe ich nach der letzten Saison meine Bedenken. Hoffen wir darauf das VS und das Trainerteam auch Defensive können. Ansonsten sehe ich schwarz. Lassen wir uns also überraschen.
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Naja so schlecht sollte jetzt die finanzielle Situation nach den Abgängen von Vestergaard, Ujah & den jungen Spielern + den erfolgsabhängigen Bonus von Selke nicht sein.

    Ich empfinde die aktuellen Transfers schon als ein wenig "mau" und hoffe das noch ein, für unsere Verhältnisse, "Kracher" in der Defensive kommt. Gerade wenn über den Abgang von Galvez auch noch spekuliert wird.

    Wir werden sehen...
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich glaube ein Grund, warum sich noch kaum jemand deswegen gerührt hat, ist auch, dass viele mittlerweile nicht mehr erwarten, dass bspw. Aussagen, wie dass der Erlös aus dem JV-Transfer wenigstens weitgehend reinvestiert wird, auch wirklich in die Tat umgesetzt wird. Spätestens mit der Entlassung Eichins (und der darauffolgenden PK) habe ich persönlich jedenfalls die Hoffnung darauf aufgegeben, dass Werder in absehbarer Zeit auch nur moderates Risiko in Punkto Transfers eingeht. Gewinn in der Vorsaison hin, Transfererlöse her.
     
  4. corox

    corox Guest

    Wenn man mit Ujah und Vestergaard ca 26 Millionen einnimmt, zudem noch die Gehälter der beiden sowie das Gehalt von Djilobodji, Kroos, Öztunali, Yildirim und Pavlovic spart erwarte ich mehr 2 Innenverteidiger die in ihrer Karriere bisher noch nichts nachgewiesen habe. Das ein Subotic oder Wimmer unrealistisch ist seh ich ja ein, ein Djilobodji oder Knoche wären aber möglich.

    Dazu fehlt ein Ersatz für Ujah und Juno.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Alles korrekt und zum Glück läuft die Transferphase ja auch noch in bisschen.
     
  6. Falls jetzt wirklich kein weiterer Neuzugang kommt und Juno auch noch ersatzlos geht, habe ich schon Bauchschmerzen für die nächste Saison. Für mich ist der Kader immer noch zu groß aber dafür qualitativ eher bescheiden. Wir haben immernoch zu viele Stürmer für ein System mit einer Spitze. Aber nach Pizarro kommen ausschließlich Hoffnungsträger. Mir fehlt irgendwie ein 10er. Ich glaube nicht wirklich an Kleinheisler. Eher an M. Eggestein. Wenn Grillitsch nicht verlängert, wird mir sehr bange.
    Unsere neue IV ist mir irgendwie zu klein. Nicht nur für hinten, sondern auch für eigene Ecken und Freistöße. Andererseits, viel mehr Gegentore als in den letzten Jahren werden es kaum werden :D

    Unser Trainer macht mir übrigens dabei eigentlich wenig Sorgen. Ich wüsste eh keinen Besseren, der realistisch wäre.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und schon ist sie wieder da, diese kleine Skepsis "eigentlich"! ;):wink2:
     
  8. Die kleine Skepsis hätte ich aber auch bei Mourinho. Nur Rehagel ist perfekt :)
     
  9. Die Bauchschmerzen habe ich jetzt schon, weil es einfach zu viele Fragezeichen sind. Viele Spieler haben noch nicht in stärkeren Ligen gespielt und das kann auch was ausmachen. Man ist im Grunde fast wieder mal nur mit dem Ersetzen von Spielern beschäftigt, aber der Kader müsste mal dringend qualitativ aufgebessert werden. Qualität statt Quantität muss eigentlich die Devise lauten. Ansonsten wird das wieder so eine Hängepartie wie die letzten Jahre... Wen kannste denn im Sturm voll einplanen? Das sind doch auch lauter Fragezeichen incl. Pizza, da würde ich mir noch einen Stürmer mit Erfahrung wünschen. Immo ist der Verein eine reine Wundertüte, weil man das alles gar nicht wirklich einschätzen kann.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  10. Wie an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht, hoffe ich immer noch, dass Galvez Werder verlässt. Seine Leistungen waren in der letzten Saison einfach zu schwach und bei Moisander und vor allem Diagne gilt das Prinzip Hoffnung. Dann muss ein starker IV sowie ein Stoßstürmer verpflichtet werden. Das sind für mich die noch zu besetzenden Schlüsselpositionen (Pizza alleine kann es nicht richten). Dann würde es ganz gut aussehen. Ansonsten habe ich bei dem vorhandenen Kader die Befürchtung, dass wir wieder in den Abstiegsstrudel geraten.
     
  11. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich nicht so. Warum müssen wir hier immer nach erfahrende, nachgewiesene Qualität Spieler, Spieler aus großen Ligen schreien oder fordern? Diese Qualität kostet Geld was wir nicht haben (oder bedeutet Risiko) und die Vergangenheit hat uns doch gezeigt, dass dies nicht immer zum Erfolg geführt hat.

    Ich glaube es geht auch anders. Die Spieler müssen es nur können und es muss passen mit/in der Mannschaft.

    Z.B. Island bei dieser EM usw..
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Heißt? Islands Natio kaufen, samt Mentalität ....... und Stockfisch:)
    Ginge es nach den Fans ist das 1:1 zu übernehmen.
    Ich weiß was du meinst, im Grunde bin ich bei dir, aber es fehlt an vielen, vielen Stellschrauben ..... zumindestens aus der
    Sicht was wir bisher gezeigt bekommen haben.:beer:
     
  13. Diese Spieler wie Island musst du aber auch erstmal in der Mannschaft haben, da geht's doch schon los... Ich bezweifle, dass hier alle diese Siegermentalität haben. Sonst würde man sich bsp. auch oft genug nicht auf Siegen ausruhen.

    Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es Quatsch ist, PLANLOS irgendwelche gescheiterten Spieler zu verpflichten, die gar nicht in den Kader oder ins System gepasst haben... Geld schießt eben leider doch Tore, so ist es nun mal und am Beispiel Ujah hat man gesehen, dass man auch durchaus Spieler mit einer gewissen Reife bekommen kann, die einem weiterhelfen und nicht extrem teuer sind. Also muss man nicht übertrieben ins Risiko gehen, aber Qualität kostet nun mal Geld. Und da wäre mir dieser Weg lieber als einen Abstieg in Kauf zu nehmen, der den Club ratzfatz in die Insolvenz führen kann bzw. wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Einige scheinen hier (leider aber anscheinend auch in verantwortlicher Position bei Werder) zu vergessen, dass man die Risikofrage auch anders herum stellen muss. Wie oft kann man das Risiko eingehen Leistungsträger zu verkaufen und bei den Spielern, die deren Lücken schließen sollen, fast ausschließlich auf das Prinzip Hoffnung zu setzen? Eines ist doch klar: Wir befinden uns nun seit Jahren im Abstiegskampf und wenn dieser auch nur ein einziges Mal verloren wird ist der Schaden derart gewaltig, dass es mindestens extrem fraglich ist, ob sich dieser Verein davon jemals wieder voll und ganz erholt. Und eigentlich zeigt doch auch bereits der Trend der letzten Jahre, dass dieses Prinzip Hoffnung in den meisten Fällen nicht erfolgreich ist. Dafür braucht man nun auch gar nicht über einzelne Spieler zu diskutieren, das zeigt einfach die Gesamtentwicklung dieses Vereins.

    Es wird ja hier von kaum jemandem gefordert, massiv ins finanzielle Risiko zu gehen. Es würde doch reichen, wenn man nach dem letzten, finanziell positivem Jahr, wenigstens das Grand der Einnahmen wieder in den Kader reinvestiert um das Risiko eines Abstiegs drastisch zu vermindern.
    Wenn man sich anschaut, wie die sportliche Ausgangssituation war, welche Spieler den Verein verlassen haben bzw. wohl noch werden (Juno), wie die Einnahmenseite ausschaut, dann ist das Risiko die Lücken hier notdürftig mit Minimalausgaben zu stopfen meiner Ansicht nach mittel- und langfristig sportlich UND finanziell wesentlich größer als eine solidere Transferpolitik zu betreiben (wie es mAn Eichin nun gerne getan hätte). Ihr dürft mich gerne an den Pranger stellen, wenn FB mich Lügen straft, aber ich glaube im Leben nicht dran, dass Werder noch einen IV und einen Stürmer holt, die ihre Qualität fundiert nachgewiesen haben. Und dieser Weg ist meiner Ansicht nach der falsche, der deutlich riskantere. Irgendwann WIRD er in die Hose gehen, mit fatalen Folgen. Das ist lediglich eine Frage der Zeit. Um das zu wissen muss man kein Prophet sein. Ich habe mittlerweile leider die große Befürchtung, dass nun, nach dem Abgang Eichins, niemand mehr in zentraler Rolle bei Werder arbeit, der dies auf dem Schirm hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2016
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

  16. „Insgesamt ist der Kader gut genug für die Bundesliga“, sagte Skripnik... Is klar, diverse Spieler haben noch keine einzige Minute gespielt, aber der Kader ist stark genug. :top: Mir schwant schon wieder Schlimmes beim üblichen Starkreden des Kaders... :ugly:
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  17. Genau das habe ich auch gedacht. In den ersten 4 Spielen werden wir eher 0 Punkte holen. Gruß Franky
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso zitierst du nicht den eigentlich wesentlichen Teil?

    "Das bedeutet: Werder ist bereit, den Kader noch zu verstärken. Aber natürlich müssen Baumann und Skripnik positiv über das vorhandene Personal sprechen. Alles andere wäre höchst unprofessionell."
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jo, habe den Bericht auch gelesen und bin da ganz entspannt, wie oben schon geschrieben, die Transferphase ist noch lang.
    Abwarten und Tee trinken. :kaffee:
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.