Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Immer vorausgesetzt, dass wir sämtliche Transfererlöse reinvestieren dürfen. Wenn ich lese das Diagne für 1,5 Mio ganz oben auf dem Zettel steht wird mir irgendwie anders.

    Aber schauen wir mal. Das Transferfenster ist ja noch eine Weile auf, auch wenn es schön gewesen wäre bereits zum Trainingsbeginn die meisten Baustellen geschlossen zu haben.
     
  2. Das wir nie zur Vorbereitung komplett sind, ist auch ein großer Fehler. Das hatte auch mal Prödel und Juno angemahnt. Die Automatismen sind dann natürlich nicht da, wenn ein wichtiger Baustein erst nach der Vorbereitung dazu kommt. Zumindest sollten die wichtigen Spieler da sein und nicht erst nach den ersten Saisonspielen. Gruß Franky
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Genau die Spieler müssen auch zu uns wollen .......
    Vielleicht kriegen wir sie so:
    "Wir sind eine Familie ..... du wirst dich bei uns auf einem niedrigem Niveau entwickeln können ..... der Trainer wird dich nicht
    übermäßig überfordern, einzig sprachlich bedarf es ein wenig Kreativität und Anpassung.
    Bei entsprechender Entwicklung geben wir unsere Familienmitlieder gern wieder meistbietend ab. Wenn du jetzt sofort zusagst,
    dann bekommst du als besondere Gratifikation eine Deutsch/Chinesische Übersetzungs-CD."
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  4. Als Bonus gibt's noch die Werder-DVDs aus den Jahren 2003-2009 oben drauf... :top:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und daher kann die Gegentorflut sicherlich nicht an einem JV alleine bzw. hauptsächlich festgemacht werden. Hier tragen auch die jeweils anderen 10 Spieler auf dem Platz ihre Verantwortung (und ja, auch die Offensivkräfte, denn eine gute Defensivarbeit fängt in den vorderen Reihen an) und selbstverständlich auch der Trainer mit seinen personellen und taktischen Entscheidungen. Ganz abgesehen davon, daß sich bei Werder die vielen Gegentore seit der Saison 10/11 (61-58-66-66-65-65) wie ein roter Faden durch die letzten Jahre ziehen.
     
  6. Finde das alles etwas eigenartig. Evtl. Caldirola und/oder Galvez weg....dafür dann einen Finnen Moisander...was soll sowas???
     
  7. Ich mag mich irren aber hatte FB nicht irgendwas von einem Führungsspieler, der Deutsch kann für die IV gesagt? Kann denn unser neuer Finne so gut Deutsch? Vielleicht baut er, also Baumann ja auf so eine Art Italien Connection, mit Caldirola/ Moisander - aber wofür dann der Diagne-Deal?:confused:
     
  8. grottenkick

    grottenkick Guest

    Der neue "Abwehrchef" feiert im September seinen 31. Geburtstag. Momentan ist er in einer Art Reha-Phase nach erfolgter Operation.
    In Holland hatte er zunächst die Fähigkeiten für den Profi-Kader (Ajax) 3 Jahre nicht entwickeln können und deshalb in der 2. Mannschaft von Ajax gespielt. Danach war er Stammspieler in der 2. Liga der NL. Erst später gelang dann der Sprung in die jeweilige Stammelf in Holland. Die Liga ist jedoch insges. unter der Leistungsstärke der BL einzuschätzen. Nach nur 1 Saison und 22 von 38 Pflichtspielen in Italien kommt der Finne nun als Hoffnungsträger zum SVW
    Es stellt sich für mich die Frage, ob und ab wann der Neuzugang eine Verstärkung für die Abwehr sein kann. Ein positiver Transfererlös ist jedenfalls nicht mehr erzielbar...
     
  9. Was ist das denn für eine Frage??? Galvez und wohl auch Caldi wollen wohl gerne weg, und da beide nur noch ein Jahr Vertrag haben ist das jetzt auch die letzte Möglichkeit für Werder noch eine Ablöse zu generieren. Abgesehen davon waren bei beiden die sportlichen Leistungen bei Werder sehr bescheiden und auf zwei unmotivierte und gleichgültige Spieler mit bescheidenen Leistungen lege zumindest ich NULL wert.

    Und warum sollen wir dafür keinen Finnen holen? Hast Du ein Problem mit Finnen? Moisander ist zudem ein gestandender, äußerst erfahrener IV, der auch sehr preiswert war.
     
    Frantic und celine1912 gefällt das.
  10. Wozu auch angesichts der nur rund 1,8 Mios, die er gekostet hat??? Wenn er rund zwei, drei Jahre als solider IV bei uns spielt, war er dieses Geld mehr als wert...

    Und die beschriebene Vita von ihm, was soll das? Vestergaard konnte sich vor seinem Wechsel zu Werder bei einem BL-Abstiegskandidaten auch keinen Stammplatz sichern...

    DAS EINZIGE WAS ZÄHLT und mich interessiert ist, wie er sich bei Werder präsentieren wird. Was vorher war interessiert mich nicht die Bohne. Carlos Alberto war CL-Sieger als er für massig Geld zu uns kam und was hatte er bei uns zu bieten? Schlaflose Nächte...:D:D:D
     
    FatTony und Frantic gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: So und nicht anders.
     
  12. Wenn sie beide lieber weg wollen, wenn.....! Ist ja auch immer eine Frage der gebotenen Perspektive.
    Warten wir mal ab, wenn wir dann letztendlich alles an Bord haben.
     
  13. Meine Rede...

    Am 01.09. haben wir das Endergebnis dieser Transferperiode, viele Neuzugänge und noch mehr Abgänge (aufgrund der Größe des bisherigen Kaders allerdings verständlich).

    Ein Fazit, ob dieser neue Kader erfolgreicher als der bisherige sein wird und wie die Neuzugänge zu bewerten sind, können wir jedoch frühestens kurz vor Weihnachten ziehen. Und bitte nicht schon nach dem Spiel bei den Bayern...
     
  14. :tnx:
    Mal was ganz anderes: Es gab doch mal so'ne Kooperation von Werder und, ich glaube, Juve, wenn ich mich recht entsinne... Was ist eigentlich daraus geworden, oder war dieses Arrangement schlicht das Papier nicht wert auf dem unterschrieben wurde?
     
  15. Bei der Kooperation mit Juve geht es immer noch nicht um irgendwelche Leihen oder Jugendspieler, ich dachte das hätte auch der letzte hier mittlerweile begriffen. Natürlich ist es dennoch möglich, dass wir einen Spieler von Juve leihen oder kaufen, dies aber nicht dank unserer Kooperation, diese würde höchstens den Ausschlag geben, dass der betreffende Spieler zu uns kommt anstatt zu einem anderen Verein.
     
  16. Eichin hat damals nur ein paar Tage Privaturlaub in Turin gemacht. Um das nicht auffliegen zu lassen, hat er was von Kooperationsvereinbarungen mit Juve gefaselt....:D
     
  17. Wieso bricht hier eigentlich keine Diskussion über folgende Aussage von FB aus, dass das Thema IV mit der Verpflichtung von Moisander nun abgeschlossen ist?

    https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-moisander-neue-abwehr-dirigent-6555904.html

    Sollte dies nicht nur eine reine Verhandlungstaktik sein und uns keine neue Nr. 1 in der IV mehr präsentiert werden, zweifle ich an der Kompetenz von FB! Moisander und Diagne als Ersatz für JV und Djilo? Unsere neuen IVs Nr. 1 und 2? :motz:Von der JV-Ablöse nur 3,8 Mio. neu investiert? :schock:

    Oder würdet ihr es eher so deuten, dass 4 IV eingeplant sind und wenn AG geht, ein weiterer IV als Nr. 1 folgt, da Diagne als Nr. 3 eingeplant wurde und somit als Vorgriff für den Galvezabgang verpflichtet wurde?

    Alles andere möchte ich mir aktuell bei unserem Spielsystem echt nicht ausmalen... :wall:
     
    Bremen gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja.

    würden moisander und diagne hier eigentlich positiver bewertet, wenn baumann das dreifache für sie hingeblättert hätte? kommt mir manchmal so vor, als würden die rein aufgrund ihrer vergleichsweise geringen ablöse ziemlich kritisch angesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2016
  19. corox

    corox Guest

    Nein dann wären sie immer noch nicht besser.

    Mir macht die Aussage von FB wirklich sorgen. Wenn wir mit Diagne und Moisander als Stamm IV in die Saison gehen dann habe ich arge Bedenken.
     
    Bremen gefällt das.
  20. Genau so sieht es aus :top: