Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So langsam bekomme ich ein immer besseres Gefühl. Nix gegen Luki persönlich aber sportlich gesehen hat er uns nicht unbedingt weiter gebracht! Und jetzt gibt's sogar noch 2 Mio! Das gleiche gilt für Kroos. Es wäre einfach nur für alle vernünftig, sich zu trennen. Dazu mit Thy für nächste Saison nen hoch interessanten Stürmertyp verpflichtet, welcher auch gerne Drecksarbeit verrichtet, sich, glaube ich, zumindest ein bißchen mit Werder identifiziert. Petsos, auch ne interessante Geschichte, wobei einem klar sein muss, dass wir nicht in der Lage sind, eine Gündogan zu verpflichten. Aber ich habe immer mehr das Gefühlt, dass Eichin das bestmögliche für den Verein rausholt. Siehe Djilobodji. Auch wenn er nach nur ein paar Monaten wieder weg sein sollte, dieser Mann hilft uns, nicht abzusteigen!!! Von etwas anderes möchte ich jetzt gar nicht reden (seht meinen Beitrag vom 24.12.2014, letzter Abschnitt ;) Das war aber nach dem Dortmund Sieg am 17ten Spieltag. So ein Gefühl hatte ich definitiv diese Winterpause über nicht. Auf Schalke hätte es ja auch anders laufen können aber egal. Der Optimismus ist wieder immer mehr in Reichweite :) Auch die Aycicek-Ausleihe zu 1860 sehe ich als hoch interessant. Jetzt gilt es für ihn, auf den Punkt top Leistung zu bringen. Wird natürlich kein Selbstläufer. Wenn jetzt wirklich noch die Onazi Verpflichtung klappt, ist dies eine rundum gelungene Transferperiode gewesen.

    Manchmal muss man auch zu seinem Glück gezwungen werden. Was ich damit sagen will. Bargfrede hat ja echt schon viele richtig gute Spiele für uns bestritten ABER nur in top körperlichen Zustand. Wenn man solche Probleme wie er an der Achillessehne hat, kann man nicht auf höchstem Niveau 100 % Leistung bringen. Es war für mich kein Zufall, dass nach Junos Einwechselung es direkt besser lief. Das muss aber auch ein Trainer dann mal sehen und dem Spieler klarmachen, dass er ihn nur in Topzustand von Beginn an bringen wird bzw. kann. Bargfrede wird bei uns immer so dargestellt, als sei er der 6er schlecht hin. Weiss nicht, denke da gibt es mehr als nur geringe Meinungsunterschiede. Und ob Galvez diese Leistung von Djilobodji hätte zeigen können, sei auch mal dahingestellt.
     
  2. :tnx::beer::tnx::beer::tnx:
     
  3. Es wird wohl eher Yatabare. Onazi damit wohl aus dem Rennen...?!
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Welch ein Transferfieber heute bei Werder? Das erinnerte ja fast ein wenig an Magath-Zeiten bei Schlacke 04. :D

    Sämtliche Transfers muss man erstmal sortieren:

    - Tremmel: Für mich ein sehr guter Transfer als Ersatzkeeper für Wiedwald. Erfahren, ruhig, relativ günstig, befristet. Mit der Leihe kann man imho nichts falsch machen.

    - Djilobodji/Lukimya: Für einen Luki 2 Mio zu bekommen, ist imho unglaublich. Hat Lemke seine Kontakte nach China bemüht? Diesem Abgang musste man imho einfach zustimmen. Einen gleichwertigen Ersatz zu finden, müsste bei dem Niveau Lukis auf jeden Fall möglich sein. Das scheint bei Djilobodji nicht nur wegen des Spiels auf Schalke gelungen zu sein. Schon der Werdegang des Spielers spricht für höhere Qualität als bei Lukimya. Kurzfristig imho alles richtig gemacht. Schade, dass es nur eine Leihe ist und man im Sommer, bei möglichem Abgang Vestergaards ggf. die gesamte IV ersetzen muss.

    Kleinheisler: Vielversprechender Perspektivspieler. Ob er sofort unsere spielerische Armut beheben kann, ist fraglich. Immerhin endlich mal Bewegung auf dieser Position. Günstig, offenbar lauffreudig, mit Auge?! Schaun'mer mal. Lässt sich interessant an.

    Yatabare: Eindeutig ein Spieler mit viel Phantasie. Wollte Eichin so etwas bei Werder nicht einschränken? Für den bisherigen Werdegang imho zu teuer. Schon 26 Jahre alt, kann man den noch als "Perspektiv-Spieler bezeichnen und tatsächlich noch eine Mehrwert generierende Entwicklung erwarten? Die Ankündigung Eichins als "absoluten Wunschspieler" muss einen Werderfan aufgrund der Erfahrungen mit solchen Akteuren und Trainern eigentlich erschaudern lassen. Aber, selbstverständlich gilt auch einem Yatabare, nicht nur weil er der lang ersehnte 6er ist, die vollste Unterstützung. Dringenden Handlungsbedarf gedeckt, perspektivischer Transfer, erscheint aktuell zu teuer, erstaunlich lange Vertragslaufzeit. Die Verantwortlichen scheinen sich sehr sicher zu sein. Ende offen.

    Petsos/Thy: Beides "Spieler mit Phantasie". Petsos Referenzen hören sich vielversprechend an, Thys Verpflichtung halte ich für gewagt. Hoffentlich wird er ab Sommer nicht der Alleinunterhalter im Sturm sein. Das Spiel auf Schalke war ein weiterer Beleg dafür, wie wichtig Erfahrung im Profifußball ist, die er allein nicht mitbringen würde.

    -Aycicek/Kroos: Ausleihen, alles richtig gemacht.

    Wieder eine geräuschlose Transferphase von TERS. Es gibt endlich die dringend notwendigen Alternativen im Kader. Schaun'mer mal.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Kann man so stehen lassen :tnx:
     
  6. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Mhh ich Frage mich gerade, ob nicht schon ein Abgang eines Stammspielers für nächste Saison fest steht oder warum wirft man da plötzlich mit den Mio so umsich??
    Erst hieß es doch man will im Winter garnichts machen.Die schwarze Null hat oberste Prioität!
    2,5Mio für Yatabare.Tremmel, Kleinheister und Djilobodji kommen auch nicht umsonst und ein Onazi sollte unabhänig davon auch noch kommen??
    Trotz der 2Mio für Lukimya macht das ja noch einiges an Minus.
    Letzte Rückrunde war es ja ähnlich mit Selke ohne dessen Abgang, den man schon im Januar wusste, kein Vestergaard gekommen und kein Junozovic gehalten worden wäre!
     
  7. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Vielleicht wurde ja das alte kalkulationsprogramm das schon beim Stadionbau verwendet wurde wieder ausgegraben :D "Sind Sie sicher das Sie die 2 Mio. für RB Leipzig Aufstieg i.V. mit Selke bei den Einnahmen verbuchen wollen?"
     
  8. Artbug

    Artbug Guest

    Wenn jetzt vor der nächsten Transferphase gesagt wird : Wir können uns niemand leisten und nur kreative Transfers möglich sind, dann sitzt ich aber mit so einem breiten Grinsen zu Hause. Wenn Tottenhams Veljkovic noch kommt ist wohl bei uns mehr geschehen als irgendeiner erwarten konnte. Ich finds klasse:applaus::schal::bier::beer::svw_applaus:
     
  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mal davon abgesehen, dass Verstärkungen ja offensichtlich notwendig waren und nun in dieser Transferphase scheinbar (bisher hinterließen die Neuzugänge gute Eindrücke - wie es sich entwickeln wird, wird man sehen) richtig gehandelt wurde, bin ich schon etwas irritiert. Ob der Anzahl der getätigten Transfers könnte man meinen, Eichin habe im Lotto gewonnen.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Bilanztechnisch passt das aber. Die 2 Mio € für Luki können komplett in diesem Geschäftsjahr verbucht werden, während die getätigte Ablöse sowie Handgelder über die Laufzeit der Verträge abgeschrieben werden. So werden die 2,5 Mio € für Yatabare nur als gut 800 k€ in der nächsten Bilanz auftauchen.
     
  11. Unabhängig von den Einnahmen des Luki-Transfers und den wahrscheinlich fällig werdenden Selke-Zuschlagmios gehe ich mal ganz fest davon aus, das für JV konkrete und sehr gute Angebote für den Sommer vorliegen. Sein Abgang dann scheint wohl ziemlich sicher zu sein.

    Dafür spricht auch die jetzt schon vorgenommene Verpflichtung des IV Velijovic, dem man dadurch ein halbes Jahr Zeit geben kann, sich zu integrieren und Spielpraxis zu sammeln.

    Insofern hat man in dieser Wintertransferphase schon einen gewissen Vorgriff auf den Sommer getan. Dazu kommen dann noch die Transfers von Thy und Petsos, die bereits feststehen.

    Sollte Caldirola nicht zurückkommen, wird aber in jedem Fall mindestens noch ein weiterer IV benötigt, da wir dann ja höchstwahrscheinlich unsere komplette derzeitige IV verlieren werden.

    Ein Überangebot sehe ich dagegen im Sturm, falls Ujah bleibt und Pizza verlängern sollte. Möglicherweise wird Lorenzen dann ausgeliehen.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein Ujah-Verkauf im Sommer ist imho ähnlich wahrscheinlich wie der eines Vestergaard. Vermutlich nicht beide gleichzetig, aber es wird darauf ankommen, welches Angebot zuerst eingeht und für Werder lukrativer ist. Das muss nicht zwangsläufig das für Vestergaard sein.
     
  13. Laut Kreiszeitung bemüht sich Werder um Ilicevic zum Sommer hin.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wenn der Wühler so weitermacht, wird das eh nicht lange dauern, bis den auch die größeren oder aus England auf dem Schirm haben.
    Seh das schon kommen, dass Onazi nicht hierher kommt, sondern Ujah ihm auf die Insel folgt oder solche Scherze...
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bitte lass diesen Kelch an uns vorübergehen...
    Dann lieber einen Filip Kostic vom VFB Schwabenhausen loseisen!
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Keine Chance den zu kriegen.
     
  17. Vor wenigen Wochen habe ich zwar noch von keiner erkenntlichen Transferpolitik gesprochen, aber nach Abschluss dieser Transferperiode muss ich sagen, dass eine gewisse Politik erkenntlich war.

    Natürlich weiß man nicht wie die neuen Transfers einschlagen oder nicht, aber vom Prinzip habe ich zum 1. Mal seit Jahren das Gefühl, dass es mit unseren Transfers aufwärts geht.

    Wenn ich jetzt mal Di Santo und Selke ausklammere, dann war ja in den letzten Jahren nicht viel zu holen bei unseren Transfers. Eher im Gegenteil: Man war froh wenn Spieler XY den Verein verlassen hat und die Unterhaltskosten dementsprechend sinken. Auch eine Art Politik, aber sicherlich keine Zielführende. Denn wie wir alle wissen sind Transfererlöse für unseren Verein Überlebens notwendig.

    Es wurden gezielt unsere Schwachstellen "verstärkt". Wie beschrieben, noch kann man es nicht beurteilen, aber immerhin wurden die Schwachstellen erkannt und im Rahmen unserer Möglichkeiten agiert.

    Und das sogar schon mit Weitblick für die neue Saison. Thy und Petsos stehen als Neulinge für die Saison 16/17 fest. Natürlich kann man auch hier noch nicht sagen ob dies gute Transfers werden, aber in der Breite schon einmal ein Fortschritt.

    Ich bin auf jeden Fall zufrieden und habe ein Stückweit wieder mehr Vertrauen in unsere handelnden Personen. Mit den Mitteln so viel abzuwickeln: Chapeau!
     
  18. Wieso wird hier zu 100% davon ausgegangen, dass Petsos kommt?
    Hab gelesen, dass Petsos nur bei Liga-Verbleib kommt (wovon ich natürlich ausgehe;)).
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Weil der Transfer fix is und unsere Führungsetage entgegen anderslautender Forenmeinung nicht dumm ist?
     
  20. :wink:

    kreiszeitung.de

    Ich verstehe das so, dass er (wahrscheinlich) nicht kommt, sollte Werder nicht erstklassig spielen.
    ;)