Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Danke für deinen Hinweis :daumen: - werde Twittermeldungen zukünftig ohne Link im Wortlaut posten.
     
  2. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Leider finde ich, dass unsere Transferpolitik diesen Winter schon sehr nach Absicherung für die 2.Liga aussieht. Petsos, Morris, Kleinheisel, Thy. Klar kann auch mal irgendwann wieder ein richtiger Kracher darunter sein, aber es liest sich eher wie eine Kaderplanung für die 2. Liga. Jetzt wird auch noch Luki gegen einen billigen IV getauscht, der evtl. wie Pavlovic überhaupt nicht weiterhilft.

    Ich wünsche mir so sehr, dass ich falsch liege und TE und das Trainerteam wissen was sie tun.
     
  3. Petsos und Thy stehen als Neuzugänge für den Sommer fest und Fritz gibt sein Karriereende bekannt, bei Morris und Kleinheisler scheint eine Verpflichtung nur noch Formsache zu sein, dazu geht Lukimya wohl und Werder will einen neuen Innenverteidiger holen und einen Ersatz für Zetterer - das ist auf jeden Fall mal deutlich mehr Aktivität als zu erwarten war. Aber ob Werder sich damit wirklich verbessert?
    Ich kann verstehen, dass man bei einem solchen Angebot für Lukimya überlegt, insbesondere wenn der Spieler selbst den Wunsch nach einer Veränderung haben sollte, allerdings steht Werder jetzt eine Woche vor Beginn der Rückrunde mit nur noch zwei bundesligaerprobten Innenverteidigern da (die paar Minuten von Hüsing zählen ja nicht wirklich) und der Neue müsste sich dann auch erst mal integrieren. Dazu kommt auch noch ein Engpass bei den Torhütern und die Verletzung von Bargfrede, sowie die Zweifel, wann Morris und Kleinheisler (sollte ihr Potenzial überhaupt ausreichen) tatsächlich Verstärkungen sein könnten, da ihr Fitnessstand nicht so berauschend zu sein schien und sie sich erst mal an das Niveau der Bundesliga gewöhnen müssen.
    Quo vadis, Werder Bremen?
     
  4. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Ich kann nur vorstellen das Kroos in die Innenverteidigung rückt, was er ja schon mal ganz gut hin bekommen hat.
     
  5. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Bei den Hamburger erzielte der heute 23-Jährige bis dato in 101 Pflichtspielen 17 Treffer und bereitete acht Tore vor.

    ähm davor stand noch das er stürmer sein soll. klingt ja nach nem echten torjäger:lol:
     
  6. Das Lachen gilt wem? Dem Grammatikfehler? Der Aussage, dass das wenig Tore sind? Oder wem?

    the trend is your friend: Diese Saison bisher in 19 Spielen immerhin schon mal 7.

    :schal:
     
  7. Tja, die genannten sind schon Granaten..:lol:
    Das einzigste Positive ist das Luki für 2 Mille verkauft wird/soll..:D
     
  8. :tnx:
     
  9. Ich sehe das Alles positiv. Die Neuzugänge sind alle unter 24 Jahre. Und nach einer scheinbar sorgfältigen Analyse des Trainerstabs sind alle talentierte Ergänzungsspieler. Morris soll sehr schnell sein!

    Luki für 2 Mio. weg. Finde ich sehr gut, da er nach meiner Beobachtung immer ein Unsicherheitsfaktor war. Der hat doch ständig einen Bock geschossen!

    Ich bin gespannt wen sie für ihn holen. Soll wohl ein Innenverteidiger aus England kommen mit dem schon alles klar sein soll.

    Mir macht unsere linke Abwehrseite und das zentrale Mittelfeld Sorgen!
     
  10. Es wäre von Eichin auch grobfahrlässig, wenn er nicht für die 2. Liga planen würde. Bei einem (von mir unerwarteten) Klassenerhalt und (von mir unerwarteter) Liquidität könnte immer noch nach tatsächlichen Verstärkungen für Liga 1 geschaut werden.
     
  11. Vielleicht kann da ja der Ungar Kleinheisel was reißen... Wenn der nicht auch abwinkt, und lieber in der Heimat was reißen will...:face:

    Was soll denn Eichin auch machen, wenn keine Kohle für echte Verstärkungen, die erfahren sind und sofort weiter helfen können da ist? :unfassbar:
     
  12. Morris ist sogar noch schneller als gedacht. Der war schon wieder weg, bevor er unterschreiben sollte.
    Und was die sorgfältige Analyse des Trainerstabs angeht, hoffe ich noch mehr auf eine sorgfältige Analyse der Hinrunde und einer erfolgreichen (!) Umsetzung dieser Analyse (wobei für mich mittlerweile erfolgreich schon alles ab Platz 15 aufwärts ist).

    Nur weil einer neu ist, heißt das nicht automatisch, dass er kein Unsicherheitsfaktor ist. Luki haben sie ja auch nicht verpflichtet, weil sie dachten, er sei ein Unsicherheitsfaktor.
    Das er manchmal einer war.... okay. Das hat sich dann halt rausgestellt. Kann auch andere Gründe haben, die dazu geführt haben. Wenn ein Spieler kein Vertrauen hat, wird er z.B. auch unsicher. Das KANN ein Grund gewesen sein, muss es aber nicht.
    Aber er hat immer gekämpft. Und das ist auch eine Eigenschaft, die man braucht, wenn man unten drin steckt.

    :tnx:
    Das offensive und defensive Mittelfeld. Da sollte man mal handeln.
    Aber das sagen wir hier im Forum schon lange.
    Hoffentlich tut sich da endlich mal was.
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja die größte Baustelle im Mittelfeld wurde bis jetzt noch nicht behoben.
    Spieler die das Umschaltspiel defensiv wie offensiv beherrschen und einen Blick für den Raum haben.
    Naja sind ja noch fast zwei Wochen Zeit.:D
     
  14. rick__scha

    rick__scha Guest

    Abwarten.
    Laut Werder Verantwortlichen kann Kleinheisler im Mittelfeld alles spielen.
    Das heißt, auch DM.
    Wenn er denn kommt.
    Laut verschiedenen Aussagen kann Djiboudji auch DM spielen (auch wenn das im Transfermarkt Profil nicht steht).
    Wenn er denn kommt.
    Laut Aussage Skripnik sieht alles danach aus,
    als könnte Bargfrede morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

    Die Lage im Mittelfeld ist also nicht so prekär wie gedacht.

    Den Torhüter holen zu wollen,
    halte ich für etwas übertriebenen Aktionismus,
    Zetterer hat in der Hinrunde nicht eine Sekunde gespielt,
    sollte Wiedwald wirklich mal ausfallen,
    könnte man für begrenzte Zeit auch mal auf die Nummer drei zurück greifen, zumal Zetterer und Wolf ja auch irgendwann mal wieder kommen.

    Andererseit ist der Mann, Langer glaube ich, vertragsfrei und wird in der finnischen Liga sicher kein hohes Gehalt gehabt haben und auch froh sein,
    das nächste halbe Jahr noch mit einem Vertrag überbrücken zu können,
    selbst wenn er noch weniger verdienen sollte, als in Finnland.
     
  15. Ich hatte auch nicht die Hoffnung, dass man einen solchen Spieler im Winter für lau bekommt.

    Ich denke, die Sorge ist, dass Wiedwald sich schon gegen Schalke verletzt, dann wären es Monate, die überbrückt werden müssen.
    (Oder auch nur drei Spiele gegen direkte Konkurrenten scheint man Husic nicht zuzutrauen)
    Hinzu kommt ja noch, dass der Ersatztorwart der ist, gegen den die erste Mannschaft im Training spielt. Zumindest dies wird ja nun einige Monate so gehen.
     
  16. rick__scha

    rick__scha Guest

    Mhh ja, Husic ist wohl komplett aus dem Rennen.
    Dafür scheint man Oelschlägel aber umso mehr zuzutrauen, er hat sogar schon einen Profivertrag bekommen.

    Außerdem hätte man noch aus der U23 Duffner,
    mit 32 Jahren relativ erfahren.
    Sicher kein Manuel Neuer, aber mein Gott, für ein paar Spiele wird wohl reichen.
    Andererseit wenn man den Neuen kostenlos und für relativ laues Gehalt bekommt, warum nicht...
     
  17. corox

    corox Guest

    In wie weit kleinheisler helfen kann ist ja noch nicht klar, allerdings denke ich das er eher den Offensiven Part einnehmen wird. Auch wenn Bargfrede wieder fit sein sollte, ist das Mittelfeld Qualitativ unterbesetzt.
     
  18. Hm, ich könnte mir vorstellen, dass Juno, Grilitsch und Ötztunali das OM bilden werden - und vielleicht schon Kleinheisler DM, wer weiß. Was ich gelesen habe, hängt der sich ordentlich rein, eher so ein Wadenbeißer mit guter Eröffnung...
    Und ob das mit Chelsea noch rechtzeitig was wird, und ob wir dann sofort einen neuen IV haben oder der erst einmal ein, zwei Wochen braucht, um sich hier zu finden, wird sich zeigen...

    Aber auswärts wollte VS fortan mit einer Doppelsechs spielen, oder? Dann wären wohl der gerade mehr oder weniger genesene Bargfrede und der noch nicht in der Mannschaft angekommene Kleinheisel sowas wie gesetzt, oder?
     
  19. Sehe ich auch so. Wir müssen erst einmal die Defensive verstärken, wo wir am meisten Probleme haben.
     
  20. Da dürfte wohl eher Fritz anstatt Kleinheisler gesetzt sein. Sollte Werder zu Rückrundenstart mit einer Doppelsechs spielen dürfte die wohl aus Bargfrede (oder, wenn er nicht fit ist, Kroos) und Fritz bestehen.