Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    mimimimimimi

    hört auf zu heulen
     
  2. kiwi1990

    kiwi1990

    Ort:
    Langwedel
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mit dem Kader den wir jetzt haben ist nach meiner Meinung der Klassenerhalt nicht zu schaffen,noch nicht einmal die Relegation!!!Auch darum weil die Konkurenten gerade Aufrüsten,was in Bremen mal wieder gar nicht oder ist ein paar Tage vor Transferschluss passiert!!!
    Diese Inaktivität auf dem Transfermarkt kann ich nur schwer verstehen.Spieler wie zb.Großkreutz oder evtl.Rudy würden uns weiterhelfen!!!
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    das ist keine Inaktivität sondern Mangel an Argumenten (geld, Ausblick etc.)
    deshalb werden wir Verstärkungen! auch erst gegen ende der transe sehen. wenn überhaupt.
     
  4. kiwi1990

    kiwi1990

    Ort:
    Langwedel
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich glaube nicht das Stuttgart,Frankfurt oder Hannover viele beserre Argumente haben.Auch verdienen wird man dort nicht unbedingt mehr.Wenn wir so schlecht bezahlen würden hätten wir zb.einen Ujah nie bekommen.
     
  5. Ich bin auch dieser Meinung. Also liegt es wirklich daran das Werder handlungsunfähig ist, was Ablösesummen angeht. Werder ist nicht bereit ins finanzielle Risiko zu gehen. Also müssen erst Spieler abgegeben werden (Frage mich nur welche), um Geld zu haben. All dies wird doch von Eichin medienwirksam in die Welt hinausposaunt. Passt so richtig zur derzeitigen Außendarstellung von Werder.
     
  6. Werder sein Aufsichtsrat, wird den Verein durch ihre Risikolosen Politik eventuell versenken:lol: Zusätzlich werden noch 4 Mio für ein Verletzten Spieler ausgegeben, statt dieses Geld in ein Mittelfeldspieler zu investieren :crazy: Unfassbar Wenn nicht zwei Spieler geholt werden, gute Nacht Werder
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  8. Scheint etwas aktueller zu sein... Da stand etwas von 2015 und der Artikel scheint vom November 2014 zu sein, deshalb gehe ich davon aus, meinen sie den Etat für 2014/15.
    http://www.handelsblatt.com/sport/f...sliga-explodieren-die-gehaelter/10715082.html

    Demnach waren es beim SVW nur noch 30 Mio., die für den Etat zur Verfügung standen... Also Platz 13 bei den Etats. Eventuell ist es tendenziell für diese Spielzeit noch etwas weniger... wer weiß, wie weit die Sparmaßnahmen vorangetrieben wurden.

    So weit liegen einige Vereine im Mittelfeld da nicht auseinander... Allerdings ist es schon erstaunlich bzw. erschreckend wie bei den reicheren Vereinen die Gehälter explodiert sind... Bayern innerhalb von 2 Jahren von 125 auf 160 Mio. und BVB innerhalb von 3 Jahren von 48 auf 73 Mio.

    Mein lieber Schwan, wenn es bei mir einmal eine solche Gehaltssteigerung gäbe...

    Edit... sehe gerade Freiburg mit dabei, ist also von letzter Saison...
     
  9. Diese Außendarstellung ist fast schon eine Witznummer...Überall bekomme ich nur noch Hohn und Spott zu hören, wenn es um Werder geht. Das selbst ernannte Armenhaus der Liga...selbst mir kommen da bald die Tränen vor Mitleid...
     
  10. Ich glaube nicht das Werder Arm ist, man hat ein Ziel! Eine schwarze null. Man hat durchaus teure Spieler im Kader (Ujah,Juno,usw.)
    Vielleicht ist es das Vertrauen in den vorhandenen Kader, oder Angst vor Investition. Neuverpflichtungen heissen nicht immer gleich: Abstieg verhindert. Ich würde auch erstmal von Panik käufen abraten :bier:
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kommt darauf an wie man "arm" definiert.

    Derzeit bzw. die letzten Jahren konnten wir unsere Ausgaben nicht durch unsere Einnahmen aus dem operativen Spielbetrieb decken. Deshalb ging dies nur durch (Teure) Spielerverkäufe.

    Wärst du nicht arm, wenn dein monatliches Entgelt nicht ausreicht zum überleben und du jeden Monat deine besten Sachen verkaufen müsstest um am Monatsende bei ner 0 zu landen?
     
  12. Zu dem Punkt mit den Panik Käufen gebe ich dir Recht, aber es ist schon seit Jahren bekannt, dass wir einen neuen 6er brauchen.

    Gerade die HR hat gezeigt, dass dort erheblicher Bedarf ist. Also genug Zeit wäre da gewesen um keinen Panik Kauf zu tätigen.
     
  13. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Man spart sich halt in die 2te Liga..... Nur jeder weiss ein absturz in Liga 2 wäre teurer als jetzt zu investieren. Es gibt so einige Vereine die nicht wieder raus gekommen sind und wo sind die jetzt.......... :roll: da wird eim angst und bange
     
  14. man spart sich nicht jetzt in die zweite Liga, man hat es zu CL Zeiten getan...das rede ich seit Jahren...auf Micoud folgte Hauptgewinn Diego, auf Diego folgte Hauptgewinn Özil, auf Özil folgte kein Hauptgewinn mehr - was klar war, weil das jahrelange "wir landen einfach weiterhin günstige Glückstreffer"-Spiel nicht ewig funktionieren konnte...
    Nu ist eh zu spät....man verfolgt ja den "Werder-Weg"...und darum hat man auch einen Johanson fpr 4,5 Mio geholt, anstatt einen Ibisevic, der gerade nach Belieben trifft....
     
  15. corox

    corox Guest

    Mag ja sein das diese Vereine Aufrüsten, die Frage ist nur wie? Wenn ich Transfers wie Großkotz, Huszti und Szalai lese bin ich froh das Werder so nicht aufrüstet.

    Großkotz ist seit nem halben Jahr ohne Spielpraxis zudem Menschlich sehr fragwürdig, Husztis einziges Interesse liegt im Geld, zudem ist dieser seit 1,5 Jahren ohne Profispiel. Erinnert sich noch jemand daran wann Szalai zuletzt gut war?

    Ich würde nach wie vor behaupten das Ibisevic in Bremen nicht so eine halbserie hingelegt hätte. Einen Hüftsteifen abstauber haben wir mit Petersen grade erst abgegeben.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    egal, ob hüftsteif oder nicht! Ibisevic trifft bei Hertha, kein Grund in schlecht zu machen! Und Petersen hätte auch nochmal eine zweite Chance verdient gehabt! Johansson fing gut an, ist seit 4 Monaten außer Gefecht...kann nicht bewertet oder verglichen werden
    Skripniks Gedankenspiele und Personalpolitik ging bislang nicht auf!
     
  17. corox

    corox Guest

    Ja aber Ibisevic bekommt bei Hertha die Bälle die er braucht. Eben diese würde er bei Bremen nicht bekommen. Das haben wir bei Petersen doch schon gesehen. Es fehlt nicht am Sturm Johannson hin oder her.
     
  18. Mir fehlt das Konzept mit dem wir Spieler verpflichten und verkaufen.

    Klar fehlen uns für ein vernünftiges Konzept auch die nötigen Mittel, aber ich habe eher das Gefühl, dass alles planlos und aus der Not heraus gemacht wird.

    Das betrifft nicht nur die Transferpolitik, sondern auch die allgemeine "Unternehmensführung". Hier wird nichts im Bereich Merchandising gemacht. Wieso zum Kuckuck fahren wir jedes Jahr in die Türkei nach Belek?
    Wieso nicht mal in die USA? Dort ein paar Testspiele gegen amerikanische Teams. Wir haben doch jetzt sogar einen US Nationalspieler. Zwar ist dieser seit langer Zeit verletzt und eine Besserung ist nicht in Sicht, aber so könnte man ggf. auch mal auf einem anderen Markt aktiv werden.

    Zurück zum Thema Transfers: es sollen doch zig Spieler verliehen werden. Wie ist hier der Stand der Dinge?
     
  19. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn das alles wäre. Wie soll man denn nach Konzept Spieler kaufen, wenn man nicht einmal ein Spielkonzept hat (unter der Annahme, das konzeptlos nicht auch eine Spielidee ist)??



    Hör ma weißt du was das kostet? Wir müssen doch sparen!!! Und wir sind auch nicht in Berlin, wo man das als Klassenfahrt abrechnet und das Land gerne die Unkosten übernimmt.
    Ägypten fällt bei der aktuellen politischen Situation leider raus. Und am Ballermann ist halt grade bissl kalt. Da bleibt einfach nur Türkei.

    Danke dafür! Das ist ja..... also eine Sternstunde der Weisheiten und Rafinesse:

    Das tue ich auch, aber ma ehrlich Trainer, ist das alles, worauf ich in Zukunft bauen darf? Hoffnung?! Kann ich vielleicht mit einigen Ave Maria und Rosenkränzen etwas unterstützen?!?

    Aha, das wisst ihr ja aber schon seit Monaten. Nur leider ändert das nichts an der Spielweise.

    Auch was ganz neues! Wieso ist man auf diese geniale Idee nicht zuvor gekommen?.... achso macht man schion die ganze Zeit.... hat nichts gebracht..... ja hm und nu...? Einfach weiter machen, wie bisher, und vielleicht einfach ein wenig mehr Hoffnung miteinfließen lassen.

    Stimmt hat sie ja die letzten Monate wieder und wieder bewiesen. Also zumindest wenn VS die Qualität meint direkt in die zweite Liga zu fahren.
    Andererseits haben wir ja jetzt auch die Hoffnung für dieses jahr entdeckt. Also das Scounting bei Werder ist einfach sensationell.