Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da Du hier als Vollmitglied firmierst, wie wäre es denn, wenn wir hier einen Fragenkatalog für die nächste JHV ausarbeiten und Du den vorträgst?

    Oder irgendein anders Vollmitglied, das sich hier rumtreibt?

    Offenbar wurden bisher nicht die richtigen Fragen gestellt?
     

  2. Wurde nicht schon unlängst gesagt, dass der Kader im Winter nicht verstärkt wird? Um die "tiefe" im Kader zu haben ist doch sogar ein Abgang von Felix Kroos ein Riegel vorgeschoben worden.

    So schlecht sind unsere Jungs auch nicht. Meiner Meinung nach müsste das locker für Platz 10 - 14 reichen. Natürlich wäre ein 6er und 10er schön und natürlich würde das unser Team (je nach Verpflichtung) verbessern, allerdings haben wir ja kein Geld.

    Das Problem liegt leider am Trainerteam. Die scheinen das Leistungsvermögen unserer Spieler nicht kontinuierlich abrufen zu können. Hinzu kommt, dass die taktische Raffinesse z.B. aus dem Gladbach Spiel zu selten auch für die Bundesliga genutzt wird.

    Im Gladbach Spiel hat VS uns alle überrascht. Danach in der Liga einfach planlos auf den Faktor "never Change a winning Team" gesetzt. Das geht gar nicht!

    Hier muss einfach mal mehr Konstanz rein! Ein Konzept, ein Plan! Der fehlt und deshalb stehen wir da, wo wir jetzt stehen.
     
  3. Welcher Trainer konnte das denn zuletzt hier? Wir reden jetzt hier seit Jahren über ein Einstellungsproblem und das unter mehreren Trainern. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es hier zu viele Spieler gibt, die nicht die nötige professionelle Einstellung mitbringen... Und ein Qualitätsproblem haben wir definitv, der Kader wird seit Jahren qualitativ ausgedünnt und das wird irgendwann in Liga 2 enden, wenn da nicht gegengesteuert wird... Nur Spieler zu ersetzen und den Kader nicht zu verbessern, wird auf Dauer nicht gutgehen, da sollte man sich nichts vormachen.
     
  4. Naja... was gesagt wird und was wirklich passiert sind nunmal zwei Paar Schuhe. Wäre doch für Verhandungen blöd, wenn man sagt "Wir wollen im Winter auf jeden Fall noch Spieler holen und Kroos verkaufen."
    Dann wären Spieler die man haben möchte automatisch teurer und für Kroos würde man noch weniger bekommen. Und solang wir keinen Ersatz haben oder zumindest fest steht, dass wir in den nächsten Wochen einen bekommen, sollten wir auch einen Kroos behalten.

    Was passiert, wenn jeder weiß, dass man mit Spieler XYZ nicht mehr plant haben wir doch vor kurzem erst erlebt und durften noch draufzahlen, damit die von der Gehaltsliste verschwinden.
     
  5. Das ist schon richtig und da bin ich völlig bei dir, aber trotzdem sollte mit unserem Kader der Klassenerhalt möglich sein.

    Das Problem mit der Einstellung schwebt ja auch schon länger im Raum. Da frag ich mich sowieso: woran liegt das? Junge Kerle mit viel Geld? Fehlende Führungsspieler? Oder Führungspersönlichkeiten neben dem Platz?

    Am Kader wird sich großartig nix ändern im Winter. Hannover und Hoffenheim reagieren hingegen, auch auf dem Trainermarkt.

    Ich gehe davon aus, dass wir spätestens am 21. Spieltag Letzter sein werden. Dann ist es aber zu spät um aktiv auf dem Markt jemanden zu holen. Ob es dann zu spät ist um auf dem Trainermarkt aktiv zu werden glaube ich nicht, allerdings wird die "Werder-Welt" für mich zunehmend unbegreiflicher.

    Ich finde es zwar auf der einen Seite gut, dass nicht sofort der Trainer entlassen wird, wenn man mal in einer Krise steckt, aber unsere Krise dauerte jetzt mind. die ganze Hinrunde und in großen Teilen hat diese schon in der Rückrunde letzte Saison begonnen.

    Ich empfinde die Werder Verantwortlichen als extrem Handlungslangsam. Worauf warten die denn?

    Wenn der Kader und der Trainer gleich bleiben, was soll dann in der RR besser als in der HR werden? Nur weil man in Einzelgesprächen Fehler diskutiert? Das werde alle anderen 17 Bundesligavereine auch machen.
     
  6. Und daran habe ich gravierende Zweifel. Die ersten 11 Spieler mögen einigermaßen Buliformat haben, aber schau dir mal unsere Ersatzbank an... Etliche Jungspunde, die fast keinerlei Erfahrung haben und in einem Abstiegskampf völlig überfordert sind. Da fehlt mir eindeutig Erfahrung, zumal wir auch fast keine Leistungsträger mehr im Team haben... Da sind viel zu viele Mitläufer dabei.
     
  7. Seltsam, schon das dritte Trainerteam hintereinander schafft das bei Werder nicht...

    :tnx:
     
  8. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Mal abgesehen von fußballerischen Qualitäten ist meiner Meinung nach auffällig, dass die Mannschaft emotional gelähmt erscheint. Da lodert selten ein Feuer. Charakterspieler wie Vestergaard oder Wiedwald, ja ihn halte ich für einen ausgeprägten charakterspieler, oder Pizarro , sind Mangelware. Wir brauchen Anführer auf dem Platz die mal vorangehen wenns knallt. Die Talente sind zwei Jahre zu jung. Ein 19 oder 20 jähriger kann noch keine Verantwortung tragen. Talente brauchen ein funktionierendes Team um sich zu entwickeln. Das sie den Karren aus dem Dreck ziehen darf man nicht erwarten.
     
  9. Wenn es nicht mit am Trainerteam liegt, dann verrate mir doch mal bitte wieso man gegen Gladbach im Pokal gezeigt hat, dass es funktioniert?

    Zum einen war das eine taktische Meisterleistung des Trainerteams und zum anderen eine sehr starke Vorstellung unserer Spieler.

    Wieso hat das nach dem Wechsel von Dutt zu VS so gut funktioniert? Sogar mal 5 Spiele in Folge gewonnen. Da hat es ja auch funktioniert.

    Aber seit der letzten Rückrunde nur noch in Ausnahmefällen. Wieso?
    Das die Spieler dazu in der Lage sind haben sie doch schon bewiesen.

    Selbst der Trainer hat schon bewiesen, dass es eigentlich funktioniert und werden dann wieder so Anfängerfehler wie "never Change a winning Team" gemacht obwohl der Gegner und Wettbewerb ein anderer waren.

    Genauso grandios wie die Taktik gegen Gladbach im Pokal war, genauso groß sind die Fehler die VS macht. Unterm Strich stehen wir auf Platz 16, schlechteste Hinrunde seit über 40 Jahren und somit waren die Anzahl der Fehler größer als die herausragend gute Leistungen.


    P.S.: Dutt hat es bisher nur in Freiburg gezeigt, dass es funktioniert. Bei Leverkusen ist er auch krachend gescheitert. In Stuttgart ist er zwar kein Trainer, aber es läuft trotzdem mies. Obwohl die eigentlich gute Spieler haben. Und bei seinem Kauderwelsch musste man sich nicht wundern, dass es nicht funktioniert. Er muss ein internationales Team leiten, wie soll das funktionieren, wenn ich als sein Landsmann ihn noch nicht einmal richtig verstehe?

    Ähnliches gilt leider für VS. Ich bin zwar nicht sein Landsmann und sein deutsch ist um Welten besser als mein ukrainisch, aber das Prinzip ist das gleiche: er hat ein internationales Team und man versteht ihn kaum.

    Vielleicht sollten wir mal 2 - 3 gute Ukrainer verpflichten?
    Stuttgart holt z.B. Artem Kravets von Dynamo Kiew. Erstmal als Leihspieler.
    Also eigentlich unsere Taktik. Ähnlich sollten wir vielleicht auch mal in der Ukraine losziehen?
     
  10. taktisch war das doch nur in hz1 gut, in hz2 dann starker abbau in der rückwärtsbewegung vorallem von Sternberg, gladbach hatte einige gute chancen über unsere linke seite, Das das von Frankfurt dann ausgenutzt wird war im vornerein klar vorallem weil aigner (auch wenn ich den nicht mag) kein schlechter ist und dies war dann auch der fall.

    Taktisch hatte man gegen gladbach die zentrale xhaka ausgeschaltet, so funktioniert aber frankfurt nicht.
    Fazit man hatte gegen gladbach einen plan und hat drauf gehofft das gegen Frankfurt auch klappt? Sorry aber einen trainer mit konzept sieht anders aus.
     
  11. Ja, schrieb ich doch, schon das dritte Trainerteam hintereinander (das von Schaaf in seinen letzten Jahren) schafft es nicht, mal über einen längeren Zeitraum kontinuierlich ordentliche Leistungen aus der Mannschaft herauszuholen...

    Woran das liegt? Ich weiß es nicht...Auffallend für mich ist nur, das die Mannschaft nach einem oder ein paar guten/erfolgreichen Spielen viel zu schnell wieder "satt" ist. MMn fehlt in unserem Team der "Erfolgshunger", man gibt sich viel zu schnell mit minimal Erreichtem zufrieden. Und die neuen Spieler die dazukommen passen sich dieser Mentalität offensichtlich schnell an...:mad:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Satt? Das habe ich so bisher gar nicht gesehen... Seit Jahren nicht.....
    Wie allerdings auch, es gab da ja selten die Chance zu...

    Ich habe eher das Gefühl, es gibt eine große Verunsicherung. Hieran zu arbeiten ist auch (aber eben nicht nur) Aufgabe des Trainerteams. Dennoch denke ich nicht, dass ein Trainerwechsel auf jeden Fall sinnvoll ist. Dazu muss dann schon eine passende Alternative da sein.
     
  13. Große Verunsicherung? :lol::lol::lol:

    Na klar, wenn die Jungs keinen Bock darauf haben, alles zu geben, sich zu zerreißen, dann nennt man das einfach mal "große Verunsicherung" und gut ist. Dann haben die Jungs wieder ihr gemütliches, ruhiges Leben...:lol:

    Meine Güte, WARUM sollten die Spieler nach dem super Start in diese Saison "groß verunsichert" gewesen sein? Oder nach der tollen Siegesserie zu Beginn letzten Jahres? Oder kurz vor Erreichen der EL im Frühsommer letzten Jahres?

    Man, man, man, legt doch nicht ständig wie ein gutes Mütterlein eure schützende Hand über diesen vor Unlust strotzenden Millionärshaufen...:unfassbar:
     
  14. Es ist wirklich schön zu lesen, dass es doch noch Leute gibt, die nicht die Augen vor der Wahrheit verschließen. Keine Ironie, absolut Ernst gemeint. Danke.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt also nur die eine Möglichkeit, und dass ist die, die du siehst. Alles klar. dann hat es ja keinen Sinn auf deine Fakten etwas zu entgegenen, wenn du eh alles weißt und so dicht bei der Mannschaft bist wie sonst niemand.

    Schade nur, dass du andere Meinungen dann so seltsam angehen musst.
     
  16. Weil ich es einfach satt bin, offensichtlich oft unmotivierte, lustlose und gleichgültige Spieler dauerhaft in Schutz zu nehmen.

    Das sie es auch anders können haben sie -leider viel zu selten- schon bewiesen. Bei uns fehlt einfach die harte Hand, das bedingungslose Leistungsprinzip, wie es z.B. ein M. Sammer vorlebt. Leider auch die Konkurrenz im Kader...

    Mit der Einstellung der Hinrunde werden wir jedenfalls garantiert Tabellenletzter. Das mindeste was ich in der Rückrunde erwarte ist Einsatz, Kampf, bedingungloser Wille und Leidenschaft, in jedem Spiel! Ist das zuviel erwartet von Millionären, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten? Obs dann fußballerisch reicht ist eine andere Frage...

    Wir haben mit Wiedwald einen der das vorlebt. Immer voll motiviert und mit Leidenschaft und Hingabe dabei, ehrgeizig und mit Erfolgshunger. Und das auch ohne Konkurrenz seine Position betreffend...
    Den meisten anderen Spielern geht das leider völlig ab...
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dir ist aber schon klar, dass genau dies auch an z.b. Verunsicherung liegen kann und das diese bei der von dir geforderten harten Hand noch schlimmer werden kann. Dies sind natürlich alles nur Vermutungen, ich kann leider nicht wie du mit Fakten aufwarten. dazu bin ich zu selten beim Training.

    Zum ersten Absatz dann immer noch die Frage, wieso Du dann das Recht hast so mit anderen Meinungen umzuspringen.
     
  18. Eigentlich kann man bei uns inzwischen gar nicht mehr wirklich von Transfer"politik" sprechen... So gut wie nur noch Spieler zu ersetzen hat mit einer Transferpolitik nicht mehr viel zu tun.
     
  19. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Wenn ich lese das Großkreuz nach Stuttgart geht und Frankfurt und Hannover ebenfalls aufrüsten, wird mir Angst und bange. Wir müssen was tun, notfalls mit einem Kredit. Werder ist nicht mehr konkurrenzfähig. Das Mittelfeld muss verstärkt werden. Ansonsten erleben wir in der Rückrunde eine Abschiedstournee durch die Bundesliga.
     
  20. DAS ist der Werder Weg :ugly:
    Andere rüsten auf....Werder macht nüüüüscht :unfassbar: