Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich absolut genauso wie Corox.
    Der Sieg gegen schwache Gladbacher war verdient.
    Fussballerisch aber leider wieder ein Trauerspiel. Der SVW hat einfach nicht die Spieler, die im Mittelfeld entsprechende Impulse setzen können.
    Bargfrede, Fritz, Kroos, Garcia...alles nette Kerle,aber Fussball spielen kann davon keiner. Junuzovic profiert natürlich von seiner Freistoßstärke,geht aber auch fussballerisch komplett unter. Ihm, dem ich noch am ehesten eine gewisse Qualität zuspreche, fehlt einfach ein entsprechender Partner im Mittelfeld, um fussballerische Impulse setzen zu können.

    Da jetzt ja leider keine Verstärkung mit dieser Qualität geholt werden konnte, bin ich gespannt wieviele Punkte der SVW durch Standards holen wird. Ich befürchte, viele werden es nicht werden.

    Lasst uns Claudio holen, dann fallen auch aus dem Spiel heraus ein paar Tore:D
     
  2. :applaus: Glaube gar nicht mal, dass er so krass knipsen würde, aber die Torquote der anderen würde signifikant steigen.
     
  3. Eigendlich nur ganz kurz.Mir regt es schon seit Monaten auf,warum Werder den Selke und den Di Santo nicht halten konnten! Das waren in der Rückrunde Hoffnungsträger für eine bessere Zeit.Man hätte dann auch woanders bessere qualität nach und nach holen können.Jetzt wurden die beiden verkauft und man sieht wie die in Ihren Vereinen gut klar kommen.Und Werder machte dadurch Sportlich wieder ein großen Schritt zurück.Warum holt man ein überalternen Pizarro zurück der sowieso keine 90 min. mehr durch hält.Ich bin zwar ein Fan vom dem,weil ich die guten guten von früher kenne aber das Geld hätte man lieber genommen um Selke odet Di Santo zu halten.Werder hat zur Zeit kein richtig tollen Sturm.Wie will man da auf Tore kommen wenn die Abwehr schon jahrelang hinten wackelt.Da kommen am ende mehr niederlagen als Siege raus.Was mich die ganze Zeit nervt! Werder soll endlich mal ein Investor reinnehmen damit das Stadion schnellstmöglich abbezahlt ist.Es kann nicht sein das immer junge Talente verkauft werden müssen nur um die Bude abzubezahlen.Deswegen kommt Werder einfach Sportlich nicht weiter.Ich sehe dieses Jahr sehr schwarz.Habe kaum Hoffnung das sich was zum guten ändert.Wie gesagt.Wer soll die vielen Tore schießen wenn unsere Abwehr einfach nicht gut funktioniert.Werder brauch einfach Kohle.Irgendwie! Sportlich geht seit 2010 nichts mehr vorran.Sehr sehr traurig.Erst wenn der Verein seine Talente die mal einschlagen auch halten kann,erst dann sehe ich Hoffnung auf bessere Zeiten.So wie jetzt läuft auf keinen fall.Wenn jetzt alle wieder runheulen.Ich bin seit 1992 Werder Fan.Habe vieles miterlebt.Aber so wie die Lage jetzt aussieht! Hab kein guten gedanken.Dieses Jahr wird es sehr eng.Es droht schlimmes.Ich will erst gar nicht davon reden.Das währe der Supergau für Werder.Noch weniger Geld.Da ist leider Hamburg besser aufgestellt.Finanzlage.Und genau da muß der Verein ansetzen.Man sieht es doch.Die Zeiten im Fussball haben sich geändert.Nur mit Kohle kannste was erreichen.Jetzt brauch keiner kommen mit Teamgeist kommt man auch da oben hin.Sehr bedingt.Kuckt doch wer jahre lang da oben ist.Alle die,die starke Finanzgeber haben.Werkclub's usw.Die haben die Möglichkeiten eine Mannschaft zu formen.Wo es bei Werder gut lief war auch aufeinmal kohle da und was ist nun? Pleiteverein! Und nichts geht.Ich mach mir richtig sorgen! Auf die besseren Zeiten warte ich und viele andere schon seit 5 jahren.Immer das selbe Sparprogramm! :mad:
     
  4. Zum einen hätten wir uns mal finanziell restlos ruiniert, wenn wir beide gehalten hätten, was nur durch die Zahlung von kompletten Irrsinnsgehältern möglich gewesen wäre. Und von welchem Geld Du dann auch noch "woanders bessere Qualität nach und nach holen" würdest das wüßte ich auch mal gerne. Zum anderen: Ich sehe aktuell nicht, das di Santo bei S04 gut klar kommt, noch kein einziges Bundesligator...Das Toreschießen war übrigens nie seine Stärke, lass Dich da mal nicht von seiner Ausnahmehinserie 2014 täuschen...
     
  5. Zumindest bei Selke wäre es auch ohne Irsinnsgehalt möglich gewesen, sein Vertrag war ja noch ein oder zwei (oder sogar drei?) Jahre gültig. Da hätte man bloß auf die sehr hohe Ablösesumme verzichten müssen.
    Allerdings denke ich nachwievor, dass es die richtige Entscheidung war, ihn abzugeben. Bei Werders derzeitigem Spiel würde er sich auch sehr schwer tun, vermutlich noch schwerer als Ujah.
     
  6. Er hatte Vertrag bis 2017. Allerdings soll da ja eine Ausstiegsklausel drin gewesen sein...

    Sein Weggang tat mir richtig weh, im Gegensatz zu dem von di Santo. Klar, auch er hätte es bei diesem MF schwer. Ich bin mir jedoch sicher, das er seinen Marktwert noch erheblich steigern wird. Ist eine feste Größe in der U21 und hat berechtigte Hoffnungen (angesichts mangelnder Konkurrenz), schon bald für Jogi zu spielen. Allerdings wohl nicht als Zweitligaspieler...
     
  7. Ich bezog mich da ja auch auf das Gehalt. Im Gegensatz zu di Santo wäre es zumindest möglich gewesen, Selke zumindest noch eine Saison zu vernünftigen Konditionen zu halten und dennoch noch eine Ablöse erhalten zu können.
    Letztendlich ist es auch egal, Selke und di Santo sind nun mal weg. Ich denke aber auch, dass Werder im Sturm weiterhin zumindest vernünftig besetzt ist (solange Johannson jetzt nicht ewig ausfällt, dann wären die personelle Situation für einen zweier Sturm ein bisschen dünn). Die größten Probleme bereitet das Mittelfeld. Das scheint mittlerweile aber größtenteils auch Konsens, zumindest im Forum, zu sein.

    Wenn man mal davon absieht, dass jemand der heute 8 Millionen wert ist aufgrund der Gesamtentwicklung der Ablösesummen in einem Jahr vermutlich mindestens 10 Millionen wert ist (vermutlich eher noch deutlich mehr), bin ich mir nicht so sicher, ob Selke seinen Wert wirklich noch so sehr steigern kann. Die Ablösesumme war schon eine ziemliche Hausmarke. Sprich: Ich glaube, dass der größte Teil einer möglichen Marktwertsteigerung bei Selke aus der Steigerung im Gesamtmarkt resultieren würde.
    Auch halte ich es für unwahrscheinlich, dass er eine feste Größe in der Nationalmannschaft werden kann, zumindest unter Löw. Dass Löw so einen reinen Stürmer als Spielertypen nicht schätzt, haben ja schon einige andere Spieler erfahren müssen, u.a. die Torschützenkönige Gomez, Kießling und Meier. Man kann natürlich darüber streiten, ob die Nationalelf so einen Spielertypen gebrauchen könnte, aber sofern Löw Trainer bleibt und seine Einstellung nicht verändert, sehe ich wenig Perspektive für Selke. Und, wie du schon schreibst, als Zweitligaspieler sowieso nicht.
     
  8. Richtig, die Marktwertsteigerung bei Selke, die ich erwarte, ist natürlich der Gesamtentwicklung der Ablösesummen geschuldet, die in den nächsten Jahren sich aller Voraussicht nach deutlich weiter nach oben verschieben werden.
    Löw wird kaum über 2018 hinaus noch unser Bundestrainer bleiben. Selke sollte dann eigentlich so weit sein, eine tragende Rolle im Sturm der Nati spielen zu können. Er hat mMn alle Veranlagungen dazu.
     
  9. Ich will nicht alles schlecht reden, aber unsere Tendenz zeigt klar nach unten. Seit wie vielen Jahren sind wir jetzt im Abstiegskampf? 5 Jahre?

    Im ersten Jahr dachten noch alle es sei eine Ausnahme. Danach pendelte es sich aber negativ ein und kommt noch nicht wieder hoch.

    Daran wird sich in den nächsten 5 Jahren auch nicht viel ändern.

    Unsere Finanzen sind auch seit Ewigkeiten ein Problem. Das schlägt sich natürlich im Kader wieder. Der wird konsequent ausgedünnt.
    Meiner Meinung nach aber nach wie vor noch nicht richtig!

    Ich habe es im Finanzthread schon angeschnitten: Wir sollten uns mal ordentlich die 2. Liga angucken und diese gut scouten. Dabei sollte uns der Bartels-Transfer Mut machen.
    Da kicken teilweise richtig gute Spieler und das zu weit günstigeren Konditionen als bei uns.

    Und mir kann niemand weiß machen, dass ein Kroos, Wolf, Pavlovic, etc. großartig zum Klassenerhalt beitragen. Bzw. das die ganzen Durchschnittskicker bei uns so viel mehr Leistung abrufen als ein Zweitligaspieler.

    Hier hat man noch viel Potenzial um Gehaltskosten zu senken und das Niveau zu verbessern.

    Im schlimmsten Fall ist man sonst schon sehr gut gerüstet falls es eine Liga runter geht. Denn wenn es weiter so geht bei uns, dann führt der Weg dahin.

    Und ob ich jetzt 4,5 Mio. € in einen Stürmer aus Holland investiere, oder mich für diese Position in der 2. Liga umgucke spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Simon Terodde ebenso "gut" funktionieren würde wie ein Aron Johansson, nur eben auch deutlich preiswerter wäre.

    Das sollte unser Weg sein.

    Meiner Meinung nach zahlen wir zu viel Gehalt für zu viel Durchschnitt und die Leistung, die vom aktuellen Personal gezeigt wird würden wir auch mit günstigerem Personal hinbekommen.
     
  10. Dies ist leider definitiv der Fall... :motz:
     
  11. Da wir ja wie alle schon anmerken nur im Mittelfeld oder sogar im Abstiegskampf rumdümpeln, könnten wir doch jetzt wirklich einen Umbruch wagen. Keine Ahnung ob wir noch ein paar taugliche Talente in der 2. oder A-jugend haben, aber wenn sollte Skripnik die auf alle fälle kennen.

    Zudem sehe ich den Ansatz über die zweite LIga oder auch andere talentierte junge und vor allem auch günstige SPieler richtig... ettliche Vereine haben da einfach ein besseres Scouting und können dann ihre SPieler mit erachtlichen Gewinnen verkaufen, s. Mainz, HOffenheim, Augsburg

    Denke mit Ausnahme von HOffenheim haben wir da ähnliche etats und sollten uns da einfach mal fachlich im Scoutingbereich besser aufstellen
     
  12. :tnx::tnx::tnx: Leider nichts Neues und das bemängele ich auch schon lange... Wie du schon richtig schreibst: Kroos etc. sind für ihre gezeigten Leistungen im Unterhalt viel zu teuer. Ich bin mir sicher, dass selbst einige Spieler aus der 3. Liga à la Eilers & Co was bringen würden.
     
  13. Ja, das stimmt.

    Man sollte den Spielern klar machen, dass deren Verträge nicht verlängert werden und die sich gerne einen neuen Verein suchen dürfen.

    1. Problem: Kein anderer Verein möchte unsere Spieler. Schon gar nicht zu deren aktuellen Konditionen.
    2. Problem: Kein Spieler möchte zu deutlich geringeren Konditionen zu einem anderen Verein.

    Ergebnis = Sackgasse.

    Das Problem haben wir aber auch schon seit Jahren. Wir müssen planen wie Mainz und Co. Dann klappt es auch finanziell. Nur sind die Spielerverträge teilweise noch viel zu lang dafür.

    Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht, dass wir es nach wie vor nicht hinbekommen schwarze Zahlen zu schreiben obwohl wir die Kaderkosten schon stark reduziert haben.

    Von mir aus können wir auch Kroos und Co durch Jugendspieler ersetzen. Hauptsache die Unterhaltskosten passen sich langsam mal der Leistung an. Die dicken Brocken sind wir los, aber Kleinvieh macht auch Mist...

    Wir brauchen endlich mal eine Alternative auf der 6. Wie oft habe ich das schon geschrieben oder seit wann?
    Und wir brauchen endlich mal einen kreativen Kopf im Mittelfeld.
     
  14. Sehe ich auch so. Aber die Stadionkosten sowie die Gehälter für Spieler wie Elia und Co. und die Abfindungen für Dutt und sein Trainerteam, , die jetzt alle weggegangen sind, werden nächstes Jahr aber auch nicht mehr in der Bilanz auftauchen. Von daher werden "nur" noch die Stadionkosten ein Klotz am Bein sein.

    Ein 6 und/oder zehner oder sogar einen Spieler, der beides bzw. die Stärken beider Positionen verkörpert, wäre die wichtigste Verstärkung für Werder. Fragt sich nur, wer uns diesbezüglich so weiter helfen kann (und bezahlbar ist)...
     
  15. Ich wiederhole mich da gerne:

    Es gibt ein paar gute Zweitligaspieler, die mit Sicherheit nicht aufsteigen werden.
    Es gibt auch gute Nachwuchsspieler.

    Und hier sollte Werder aktiv werden.
    Wir können zwar höchstens Mittelmaß in der Bundesliga bieten, aber dafür ist die Chance bei uns auf seine Einsatzzeiten zu kommen und sich präsentieren zu können wesentlich größer als bei anderen Clubs.

    Der Bartels Transfer hat doch gezeigt, dass es funktionieren kann. Und ich habe liebe 11 x Bartels auf dem Spielfeld, als irgendwelche teuren Wundertüten aus Holland oder anderen ausländischen Ligen.

    Unsere 2. Liga hat da teilweise ein höheres Niveau.
    Und die Scoutingwege zu den 2. Liga Clubs sind auch nicht sonderlich weit.
     
  16. Es gibt selbst gute 3.-Ligaspieler. Kann man ja auch immer wieder im DFB-Pokal sehen... Das sind nicht alles Klumpfüße und die ärgern nicht umsonst oft genug die "Großen". Würde gerne mal sehen, wie sich bsp. ein Eilers hier machen würde. Zumal diese Spieler auch nicht extrem teuer wären. Ich wäre eher dafür, mal so einen erfahrenen Spieler zu verpflichten als solche Leihen wie bei Öztunali auszuhandeln (damit meine ich junge Spieler, die bis jetzt nichts langfristig nachgewiesen haben und in der Regel keine Verstärkung darstellen...), davon haben wir auf Dauer nichts. Zumal diese Leihen in der Regel auch nicht gerade billig sind.
     
  17. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Es gibt nur einen weg für Werder. Der weg kann nur sein Talente auszubilden und in die erste Mannschaft zu integrieren. Vereine wie Ajax Amsterdam oder Barcelona haben das auch mit großem Erfolg gemacht. Klar, wir sind nicht Barca, aber der weg ist alternativlos. Deshalb muss die Jugendarbeit massiv ausgebaut werden. Lieber eine Millionen in die Jugendarbeit stecken als in einen Durchschnittsspieler. Das zählt sich später doppelt und dreifach aus.
     
  18. Oder wie der FC Porto
     
  19. Problem ist allerdings, dass wir keine gefestigte Mannschaft haben, wenn wir Jahr für Jahr die Leistungsträger (wenn man sie denn so nennen kann) verkaufen... Und genau das macht es auf Dauer sehr schwierig, den Nachwuchs vernünftig einzubinden. Deshalb klappt das ja auch bei Barca so gut, weil da eben eine funktionierende Mannschaft vorhanden ist...
     
  20. :tnx:

    Leider wahr....