Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nach dem Eindruck der ersten drei Spiele finde ich, dass Petersen sehr gut noch bei uns reinpassen würde.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, der bekommt zu wenig Futter. Petersen ist kein spielender Stürmer.
     
  3. Puuhhh. Also wir sind ja einige Spieler los geworden und da wir auch noch Di Santos Mega Gehalt auch eingespart haben, könnte ich mit einem 1 Jahres Vertrag bei Piza für ein bißchen Geld leben. Risiko könnte man eingehen. Wie ihr schon sagtet. Der Sturm ist dünn besetzt und Piza könnte dem ein oder anderen noch was bei bringen. Zusätzlich würde hier eine Euphorie Welle los schwappen. Als ich würde mich sehr darüber freuen. Auch wenn er nur 1 Halbzeit spielt :bier:
     
  4. corox

    corox Guest

    Und Bremen keine spielende Mannschaft. Vorne stehen und aufn Standard warten kann Petersen auch.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir spielen schon. Vielleicht keinen Hypermegaturbooffensivfußball, aber spielen tun wir schon. Ist nicht so als würden wir nur versuchen lange Bälle nach vorne zu schlagen wie unter Dutt.
    Der Punkt ist aber, dass wir mit unserem System kaum brauchbare Bälle für Petersen bringen könnten. Soviele brauchbare Flanken kommen bei uns nicht in den Strafraum und auch flache Bälle für nen reinen Strafraumstürmer sind eher Mangelware.
     
  6. corox

    corox Guest

    Ja und weil wir soviel spielen, fallen auch alle Tore durch Standards.

    Ich bin ja immer noch der Meinung das Petersen abzugeben die richtige Entscheidung war, das wir Transfer technisch für das Mittelfeld aber nichts mehr gemacht haben, halte ich für hochgradig unvernünftig. Wir können nicht immer darauf hoffen auf eine (aktuell) so schlechte Mannschaft wie Gladbach zu treffen.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Eine hat mit dem Anderen aber nichts zu tun. Standardtore hatten wir auch letzte Saison schon viele und Petersen hätte dennoch nicht getroffen. Er ist nicht unbedingt der Standardspezialist, sondern schlichtweg Strafraumstürmer und die brauchen wir im Kader nicht.

    Ich finde nicht, dass Gladbach so schlecht war. Werder war schon ewig nicht mehr so aggressiv in den Zweikämpfen. Das war das Erfolgsrezept. Dadurch kamen dann auch jede Menge Chancen zustande, die wir nur hätten nutzen müssen. Wenn wir diese Einstellung beibehalten können, dann fehlt uns kein Spieler mehr. In puncto Kreativität sah das sehr gut aus. Generell finde ich nicht, dass wir so unkreativ waren in den ganzen Spielen, nur ungenau. Viele Aktionen verpufften, weil Bälle sinnlos hergegeben wurden oder ungenau gespielt wurden. Die Ideen stimmten meistens. Flanken waren in den letzten Jahren auch immer eine Qual, weil kaum eine davon mal ihr Ziel fand. Das sind aber Dinge, die im Training behoben werden können.
     
  8. corox

    corox Guest

    Also dann haben wir eine komplett andere Sichtweise. Also ich habe Gladbach letzte Saison öfter mal gesehen und auch das DFB Pokalspiel gegen Pauli. Gladbach ist aktuell meilenweit von ihrer Bestform weg und Dennoch hätten sie das Spiel gegen Bremen auch gewinnen können.(100%ige von Hermann, Lachhafte gelb rote, etc.)

    In Puncto Kreativität habe ich bei Werder absolut gar nichts gesehen. Das fängt schon an mit dem blinden nach vorne gebolze von Wiedwald. Wirkliche Chancen aus dem Spiel heraus sind mir auch nicht aufgefallen (Wenn man von Bartels jämmerlicher Aktion absieht). Ja man kommt nach vorne, aber der entscheidende Pass fehlte immer.

    Zudem habe ich einige hohe Bälle gesehen. Das war auch mit ein Grund wieso sich Johansson nicht in Szene setzen kann. Ich halte ihn für den mitspielenden Stürmer, der kombinieren kann und mal den Doppelpass sucht. Dafür hat er aber einfach keinen Mitspieler und hängt komplett in der Luft.
     
  9. Sehe ich auch so. Im MF sind wir qualitativ nicht gut besetzt.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    alle tore ist schonmal falsch. und: kommen die standards denn aus dem nichts? auch um standards in tornähe zu bekommen, muss vorher schon ein wenig gespielt werden.
     
  11. corox

    corox Guest

    Ja oder man rennt aufn Gegner zu und lässt sich einfach fallen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn du auf den Elfer anspielst, der war zwar geschunden, aber vollkommen berechtigt.

    Außerdem ist es reiner Zufall, dass beide Tore nach Standards fielen. Wir hatten diverse Chancen aus dem Spiel heraus, die schlichtweg nicht genutzt wurden. Das Tor gegen die Hertha war ebenfalls herausgespielt.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    supertolle antwort. :roll: passiert ja enorm häufig. der spielzug vor dem elfmeter war gut, der elfmeter absolut berechtigt. auch bis zur garcia flanke, die zum eckball führt hat man sich vorher bis dorthin gespielt. das tor gegen hertha gabs aus dem spiel heraus.
     
  14. Und wieso war Fritz da vorne, um sich dann "fallen lassen" zu können?
    Auch hier: weil der Ball nach vorne gespielt worden war.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Manche Leute können eben nur meckern, meckern, meckern. Selbst nach einem souveränen aber zu niedrig ausgefallenen Sieg gegen einen CL-Teilnehmer. Das ist nicht ernst zu nehmen, aber wem es über den Tag hilft, soll doch meckern.
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Da ist mMn vieles zutreffend - dennoch würde ich die aus Standards erzielten Tore seit Skrippos Beförderung zum Cheftrainer nicht als Zufall bezeichnen.

    Skrippo lässt diese Standards ausgiebig und regelmäßig trainieren (im Gegensatz zu seinem Vorgänger), so dass ihre Verwertung - ob Ecken oder Freistöße - eher der Ertrag für zielgerichtetes Training sind.

    Auch S. Garcia und J. Vestergaard haben nach dem Spiel gegen Gladbach auf die Wichtigkeit der Standards hingewiesen.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das sollte klar sein. Ich meinte auch viel mehr, dass es Zufall war, dass die einzigen Tore Standards waren. Es hätten ja auch noch welche aus dem Spiel fallen können, hätten sie einfach den Kasten getroffen und nicht Himmel, Torwart oder Gegenspieler.
     
  18. Unterschreibe ich so :)
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bewertung meinerseits zu der Transe: Leider mega langweilig!!

    Was aber NICHT negativ gemeint ist: Ablösefrei und frühzeitig zum Kader gestossen bis auf die Farce von Di santo.

    Mehrwertspieler aus meiner Sicht da, aber wenn man sieht was andere Vereine machen oder eingenommen haben stimmt mich das traurig. jetzt einen Özil etc. verkaufen da würden wir 50 mio oder mehr bekommen.

    Abartig was derzeit gezahlt wird. und bedenklich :(
     
  20. corox

    corox Guest

    Dann schau dir doch mal an wie die Tore der letzten Saison gefallen sind. Hier von Zufall zu sprechen halte ich für mutig. Diverse Chancen aus dem Spiel heraus? Ich erinnere mich jetzt nur an die von Bartels.

    Ja gespielt und gespielt. Was ich meine ist das Werder nicht gut spielt und lediglich über Standards gefährlich wird. Ich hatte während des Spiels gegen Gladbach nie das Gefühl das ein Tor aus dem Spiel heraus fallen könnte.

    Edit:
    Und eben das sehe ich nicht so.