Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt schon, aber die waren auch teuer. Zudem wurde ein Teil der Ablöse von Selke bereits in Juno investiert, also wurde schon einiges betrieben in dieser Transferperiode.

    Mit unseren Mitteln kann höchstens eine Position gesichert oder verbessert werden pro Transferperiode. Das war diesmal Juno, in den viel Geld gepumpt wurde. Zudem wurde auch noch Wiedwald geholt, der trotz Ablösefreiheit sicher nicht umsonst war. Optimum wäre gewesen, wenn wir Elia und co. für ordentlich Geld losbekommen hätten, aber das haben wir nicht. Dann wäre vielleicht was drin gewesen.
     
  2. Das ist doch alles Mist.

    Selbst Mainz ist mittlerweile an uns vorbeigezogen...
    Gefühlt folgen in Punkto Finanzkraft nur noch Darmstadt und Ingolstadt als aktuelle Bundesligisten hinter uns.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das kann man alles nicht so vergleichen. Während z.B. die Mainzer sich mit mickrigem Budget langsam hochgearbeitet haben sportlich, haben wir uns mit hohem Budget nach unten bewegt. Und jetzt gilt es halt nachwievor, das wieder zu kitten. Aber das geht nicht in wenigen Jahren. Wir hatten ja jetzt noch Altlasten aus der CL-Ära. Wir sind quasi immer noch dabei, den Sturz zu bremsen, bzw. die Verluste. Erst wenn das geschafft ist, kann man wieder daran denken, Geld in die Hand zu nehmen. Zumindest mit der Vorgabe, schwarze Zahlen zu schreiben.
     
  4. Tja das ist zumindest die (anscheinend einzige) Idee des SVW. Wie viele Jahre soll das dauern? 5 Jahre sind schon rum.
    Alles wird dem Spardiktat unterworfen und jeder Spieler ist jederzeit verkäuflich.
    Dem Trainer bürdet man auf, mit einem schwächeren Kader sportlich erfolgreicher zu sein. Guter Masterplan...
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da wir immer noch nicht schwarze Zahlen schreiben, wirds wohl auch noch dauern. Wenn das weiter das Ziel bleibt, wirds noch sehr lange dauern, es sei denn, wir erreichen durch Glück mal die EL.
     
  6. Ich habe das schon mal an anderer Stelle hier im Forum gesagt/ gefragt: als KDF abtrat, sagte er noch dafür, dass Intimfeind (habe ich irgendwo gelesen, dass dem so wäre) WL letztlich der Grund sei, warum sich Investoren nicht engagieren würden bei Werder (auch das habe ich im WK gelesen). WL ist weg, ins hinter Glied des Aufsichtsrates gerückt - und wo sind jetzt diese ganzen Investoren, von denen KDF sprach? War das etwa ganz stumpf eine Lüge, um WL noch einen mitzugeben? Wenn es die denn tatsächlich gibt, woraus warten die denn noch? Oder können sie sich nicht mit Filbry auf die passenden Rahmenbedingungen einigen?
    Werder kommt nicht aus den Miesen heraus, und die verhandeln und verhandeln und verhandeln?

    Der Kader ist nicht so schlecht, finde ich. Allein: ihm hätten noch ein, zwei zünftige, gestandene Neuverpflichtungen im DM und OM gut tan. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Dem ist leider nichts hinzuzufügen. Ich frage mich auch die ganze Zeit, wann denn der tolle Investor kommt, von dem glaube ich Bode oder irgendwer anderes vom Aufsichtsrat mal sprachen?!? :(
     
  8. Na ob das sich wirklich lohnt bzw. ob man sich da lieber nicht auf andere finanzielle Felder konzentrieren sollte...

    http://www.sportschau.de/fussball/c...-champions-und-europa-league-steigen-100.html
     
  9. Wie viel Glück willst du denn haben?
    Die ersten 5 Plätze stehen so gut wie fest. Da kommen wir auch so schnell nicht ran. Wie weit wir von Schalke weg sind haben wir am 1. Spieltag gesehen. Und wie weit die Bayern weg sind sehen wir jedes Jahr. Hier hoffe ich immer auf weniger als 4 Gegentore....
    Das kann aber doch nicht der Anspruch sein? Da muss doch mal was kommen, damit man wenigstens auch wieder etwas optimistisch sein kann oder auch mal eine Überraschung a la Augsburg landen kann.... Wieso klappt das nicht?
     
  10. Ich kann es zum wiederholten Mal nicht glauben, dass das unsere Transferleistung für die Saison 2015/2016 gewesen sein soll. Wenn ich lese, dass man jetzt Mittel sparen will, um im Winter handlungsfähig zu sein, dann verstehe es nicht. Wir sind im Mittelfeld einfach nicht wettbewerbsfähig. Ich verstehe auch die Hajrovic-Aktion nicht. Wir können doch kein System spielen, für das wir keine Spieler haben. Wir werden jetzt herausfinden, dass Öztunali und Eggestein noch nicht so weit sind und Fritz + Bartels limitiert sind. Soll das alles Junuzovic richten? Das kann doch nicht der Plan sein?! Oder weite Bälle auf Ujah?
     
  11. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Wie soll eine Mannschaft gute Transfers tätigen, die es in einem halben Jahr nichtmal schafft, mit dem eigenen Manager zu verlängern. Das wirkt leider alles sehr amateurhaft.
     
  12. Man kann die oben echt nicht mehr ernst nehmen ...
    Wir haben nicht nur 1 baustelle, die ganze Mannschaft ist eine Großbaustelle! !
    Aha im Winter eventuell ??? Da wo alles noch teurer ist ??
     
  13. :tnx: Leider nur zu wahr. Mit dem Zusatz, dass ich auch Junuzovic für limitiert halte. Mit dieser Mannschaft kann ee erneut nur darum gehen, den Abstieg zu vermeiden. Hinzu kommen die ablösefreien Abgänge von Spielern, die noch Vertrag hatten. Merkwürdige Transferpolitik. Schön kaputtgespart würde ich da sagen.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  15. Im Winter gibts doch so tolle Schnäppchen wie Obraniak damals...:D
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mir fallen auch diverse Winter-Transfers ein, die gut gelaufen sind, z.B. Vestergaard, Özil, Rosenberg.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du kannst den Leuten doch nicht das Weltbild zerstören. Die sind doch alle so viel schlauer als die Verantwortlichen. Ja sie kenne sogar die Lage von Werder besser, mitsamt der Finanzen.
     
  18. Dein Weltbild wurde ja schon was länger zerstört..:)

    Scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein..Dann erklär Uns mal die Lage..:)
     
  19. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Bei optimalem verlauf können wir 6. werden. Augsburg hats doch auch geschaft. Und warum soll den nur werder mal aus den ersten 6 weg brechen. Es kann auch mal ein anderes Team erwischen. Ich sehe Schalke und Ausgsburg nicht sehr stabil.
     
  20. Da muss man aber ganz ganz viel Phantasie und Optimismus haben um wirklich zu denken, dass wir es unter die ersten 6 schaffen könnten.

    Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Augsburg das Ergebnis der letzten Saison wiederholt, ebenso wie Gladbach, glaube ich trotzdem, dass Bremen im Bestfall auf Platz 10 landet und das ist eigentlich schon optimistisch.

    Schalke ist auch nicht konstant, aber die werden es auf Grund des Kaders unter die ersten 6 schaffen. Genau wie der BVB, Bayern, WOB und LEV. Platz 6 kann wieder eine Wundertüte werden. Vom Kader her würde ich dort aber Gladbach sehen, auch wenn die ersten Spiele jetzt in die Hose gingen.

    Zurück zum Thema Transferpolitik: Unser Kader ist jetzt ja soweit von teuren Fehlgriffen befreit. Das ist das einzig Positive in dieser Transferperiode. Im Sturm haben wir einfach 1 zu 1 ersetzt und im Tor haben wir uns sehr gut verbessert. Abwehr blieb gleich, Mittelfeld auch.

    Das Mittelfeld sehe ich als Knackpunkt. Hier fehlt Qualität. Immerhin haben wir an Qualität bei den Standards nichts verloren! Das wird uns viele Punkte bringen. 3 waren es schon gestern!

    P.S.: Wenn Vestergaard noch ein paar solcher Buden macht, dann können wir uns spätestens im Sommer auch wieder über etwas Geld für einen Spieler freuen. Der wechselt auf die Insel.

    Flüchtlinge will England nicht und verstärkt die Grenzüberwachung, aber hunderte von Millionen für Fußballer ausgeben und weltweit die Premier League vermarkten, so dass die im letzten Winkel Afrikas auch noch gesehen werden kann, das können Sie!