Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Großkotz wäre furchtbar. :kotz:
    Leitner hab ich gerade keine Meinung zu.
    Kuba wäre zu teuer.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Leitner wäre imho einen Versuch wert.
     
  3. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    nichts.

    immer wenn ich Großkreutz höre, kriege ich so'n komischen Ausschlag zwischen den Zehen, und das muss ich echt nicht auf Dauer haben.

    (Kuba geht nur nach wo großer Name und viel Geld sind.

    Leitner ich nix Ahnung.)
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Zu Kevin Großkreutz hatte ich kürzlich schon etwas geschrieben:

    Großkreutz ist als Allrounder flexibel einsetzbar und läuft auch noch den allerletzten Meter. Wenn der zu haben ist, sollte man versuchen, ihn zu holen. :daumen:
     
  5. Auch wenn Großkreutz sicher vom Typ her nicht gern gesehen ist, durch seinen Kampf und seinen Einsatzwillen würde er sicher seinen Beitrag leisten können. Lebt oft das vor, was vielen unserern Spielen fehlt.

    Kuba wäre Klasse, aber nicht zu bezahlen - und bei Leitner ist die Gefahr, dass wir uns einen weiteren Mitläufer in den Kader holen.
     
  6. Grosskreutz ist als allrounder besser als alles bei uns auf seinen Positionen Stamm rumhampelt. ..

    Leitner hat doch noch nichts geleistet oder dass er v bvb gekauft wurde
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    stumpfe läufer haben wir genug ... wir brauchen spieler, die auch fussball mit köpfchen spielen
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Leitner hatte damals nur das Pech, dass er Götze und Reus als gesetzt vor sich hatte. Ähnlich zb Yildirim hier mit Juno, Hunt & deBruyne
     
  9. Den Elfmeter hat er auch selber rausgeholt, das zwar die zweite Torvorbereitung.

    Und zur ersten: Er holt sich da den Ball in der eigenen Hälfte! Lässt 2 Stuttgarter stehen und legt dann genau im perfekten Moment präzise quer, sodass der Japaner nur noch einschieben muss. Besser konnte man es nicht machen.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    leitner war ja aber nicht nur bei dortmund und seine leistungen bei stuttgart betrachtend, würde ich dann eher die finger von ihm lassen. götze und reus hatten mit seiner position übrigens eher weniger zu tun. eher gündogan und bender.
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Mh, nee, der war eigentlich OM aber klopp wollte aus ihm einen gündogan-ersatz machen, weil vorne alles doppelt besetzt war.
    in stuttgart war er soweit ich weiß auch ziemlich unzufrieden, wie auch mit der gesamten leihsituation.
     
  12. Großkreuz wäre Hammer, realistisch ist das aber nicht. Er wird bessere Angebote bekommen.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich geh auch stark davon aus, dass der nach England geht oder so. Wo kann man sich den Ur-Dortmunder sonst vorstellen?
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Vorstellen kann ich mir viel und ohne sich um ihn zu bemühen, wird er garantiert nicht herkommen. ;)
     
  15. Kann mir jemand EINEN Grund sagen warum Großkreutz zu uns wechseln sollte? Bitte mir würde schon einer reichen :)

    Ahja ujah besser als selke ansehen kann man wohl nur nach 10 Halben oder doppelter Verinsbrille gepaart mit Wut auf seinen Wechsel
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen

    Einen Grund hattest du ja vorhin selbst verkündet:

     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Bessere Dönerläden vielleicht?!

    Mit Verlaub, aber das halte ich für großen Unsinn.

    Selke hat in einem 2-Mann Sturm mit einem guten Partner unbeschwert und unbekümmert aufgespielt und so das ein oder andere Tor erzielt, dennoch halte ich ihn für einen relativ limitierten Stürmer.

    Ujah hingegen sehe ich als kompletteren, ausgereifteren Stürmer, der seine Qualitäten längerfristig gut einzusetzen wusste und so u.a. bei defensiv und destruktiv spielenden Kölnern als alleinige Spitze 13 Assists vorweisen konnte.

    Ich will Selke nicht alles wegnehmen, er ist ja auch noch jünger als Ujah und wenn er fit bleibt und weiter an sich arbeitet kann er sicherlich ein guter Bundesligastürmer werden... aber Stand heute kann er aus meiner Sicht fünf Kreuze machen, wenn er in seiner Karriere überhaupt mal da hin kommt, wo Ujah jetzt schon ist!
     
  18. Was wir davon halten ist völlig unerheblich, zudem können wir uns die Diskussion sparen, weil...

    ...Eichin keine Baustelle bei uns sieht...:confused:
     
  19. @Minko deswegen wollen wir ihn :)
    Ist kein Grund warum er hierher kommen will


    Wenn ich sehe wie Selke mit dem Ball umgeht und wie Ujah des macht... Ok ist jetzt übertrieben aber des hat was von Vergleich Diego und Prödl...
    Aber wir werden sehen wie die Saison verläuft

    Hab nur Angst dass wir bei Vester echt schwach werden und dann unsere IV auf Luki und Pavlo besteht oder eben irgendeinem Kasachischen Nachwuchskicker
     

  20. Wir DÜRFEN bei Vester nur schwach werden, wenn es eine Summe sein sollte, bei der man aus wirtschaftlicher Vernunft einfach nicht Nein sagen darf. Und die liegt mMn bei um die 25 Mios.

    Es würde natürlich schwer werden, in der kurzen Zeit bis 31.8. da noch einen guten Ersatz zu finden.
    Mit Galvez und Luki hätten wir zwar eine gute Stamm-IV, aber dahinter würde es natürlich mau aussehen. Wenngleich ich Hüsing als großes Talent sehe. Dann wäre noch Pavlovic da und ggf. könnten auch S. Garcia und Kroos notfalls IV spielen.
    Aber einen solcher Tanz auf der Rasierklinge für vergleichsweise lächerliche 10-12 Mios einzugehen wäre sportlich verantwortungslos...