Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nachdem bestätigten Transfer von Johannson ist man im Sturm nun aufgestellt. Man´hat die Abgänge von Selke und Di Santo nominell kompensiert und muss nun sehen wie es in der neuen Saison läuft.
    Vom Plan her passt das schon mal.

    Bin gespannt ob nun überhaupt noch etwas passiert. Die Frage ist halt ob man noch etwas auf der 6 macht oder nicht. Dazu sollte es mit Elia und Obraniak jetzt voran gehen..
    Wenn ich bei Zeitschrift mit dem B vorn lese, dass es keine Ablöse für ein Elia gibt, werd ich eher sauer sofern datt stimmt.
    Problem ist der Kerl verdient hier so viel, dass es sogar eine Entlastung wäre den ablösefrei gehen zu lassen. Wenn man den Marktwert sieht finde ich es aber sehr schade. Er hat noch ein Jahr Vertrag und könnte z.B. Feyernoord ja einschlagen. Auch in Zusammenhang mit seinen voreiligen Äußerungen finde ich das nicht wirklich schön wenn wir kein Geld sehen und ggf.noch Restzahlungen machen müssten.
     
  2. Elia ist ja nun zum Glück weg. Obraniak sollte man auch weggeben (vlt. noch 750.000 bis 1 Mio. Ablöse) und am besten auch noch Makiadi, der aber wohl bleiben wird. Idealerweise spielt Makiadi wieder so wie zu Freiburger Zeiten.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wenn er das schaffen würde, hätten wir auch kein Problem mehr auf der 8.
    Seh ich nur irgendwie nicht.

    Und Obraniak, können wir wohl froh sein, wenn wir überhaupt irgendetwas für ihn bekommen.
     
  4. Problemzone nach wie vor im Mittelfeld...
     
  5. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Viele fordern einen neuen 6er, auch ich gehöre dazu. Bargfrede ist defensiv stark, spielerisch limitiert. Seine Verletzungsanfälligkeit sorgt aber dafür, dass man häufig Ersatz braucht. Dieser Ersatz heißt bei uns Kroos bzw. Makiadi. Und genau hier liegt der springende Punkt:
    Kroos und Makiadi sind halbwegs zufrieden, möchten den Verein nicht verlassen. Werder wird aber durch diese beiden Spieler ausgebremst. Ich gehe davon aus, dass aufgrund der laufenden Verträge von Makiadi und Kroos kein neuer Sechser mehr kommt. Leider. Inzwischen ist die Sechs die Schlüsselposition des modernen Fußballs und da wir auch noch keinen hervorstechenden 10er in den Reihen haben, ist sie bei uns umso wichtiger.

    Ich habe nur noch die leise Hoffnung, dass Skripnik noch einen jungen Burschen aus dem Hut zaubert, der sich dort hervorheben kann. Vielleicht Lukas Fröde?
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich weiß gar nicht wieso alle Felix so negativ sehen auf der 6. Der hat in den Testspielen zwischen Juno und Fritz ne ganz passable Leistung gebracht und entgegen Flip lässt er sich auch immer gut zurückfallen um Anspielstation für den Aufbau zu geben, was ich bei unserer 44 gerne mal vermisse.
    Da seh ich Makiadi zum Beispiel überhaupt nicht. Für mich ist der eher n Ersatz für Fritz als für jemand anderen.
    Auf der 6 seh ich hinter Bargfrede und Kroos eher Fröde/Von Haacke
     
  7. Wie kann man hier ernsthaft Bargfrede als MF Spieler sehen?? Der gute hat in den letzten 3 Jahren von 107 Pflichtspielen 49 bestritten... Und die auch nicht über 90 Minuten.
    Wenn ich mich als Chef in der Arbeit auf so einen Mitarbeiter verlassen würde würde ich nach kurzer Zeit am Amt stehen...
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das is ja auch der Grund dafür das Kroos geblieben is.
     
  9. Spätestens im nächsten Sommer muß auf der 6 was passieren.

    Die (auch gehaltsmäßig teuren) Makiadi und Fritz sind dann weg und ich halte es für sehr wahrscheinlich, das uns Vestergard (weiterhin gute Leistungen vorausgesetzt) dann für viel Geld verlassen wird.

    Sollten Mabos jüngste Ausführungen im Finanzthread stimmen, könnten wir dann erstmals nach langer Zeit mal richtig Geld in die Hand nehmen und dieses hoffentlich dann endlich mal in diese "Königsposition" der Raute stecken.

    Bargfrede könnte dann ja auch eine Alternative fürs RM werden...
     
  10. Naja vllt hat der Vestergaard ja ne Klausel in Höhe von 5 Millionen...
     
  11. Dann bringe ich Eichin eigenhändig um...:D
     
  12. stimme auf jeden Fall zu...auf der Position etwas zu utn, wird auch mal langsam Zeit...!!!
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ihr tut hier häufig fast so, als wäre nie was auf der 6 geschehen. Aber irgendwo müssen die ganzen Leute ja herkommen, die wir da haben. :D
    Und einige davon haben wir sogar schon wieder abgegeben, siehe Iggy.

    Ich glaube immer noch, dass es diesen Wunsch-Secher gar nicht gibt, zumindest nicht mit unseren Mitteln. Als wir noch mit zwei 6ern gespielt haben, hätte man vielleicht geschickter einkaufen können, aber jetzt für die alleinige 6 ist es verdammt schwer, jemanden mit unseren Mitteln zu finden, der besser ist als Bargfrede und Kroos. Man muss auch sagen, solange die beiden im Kader sind, wird vermutlich keiner kommen.
     
  14. Ohne einen vernünftigen 6er und einen 10er wird es weiterhin schwer bleiben... Wir haben aktuell den jüngsten Bulikader, da fehlt es eindeutig an Erfahrung.
     
  15. im Mittelfeld muss unbedingt noch was passieren!

    Aus Hajrovic könnten wir noch 1-2 Mio pressen
    Obraniak könnten wir Gehalt sparen und evtl. eine kleine Ablöse kassieren.
    Pavlovic sollte auch noch gehen.
    Makiadi werden wir mit ganz viel Glück auch noch los.

    Dafür dann einen richtigen 6er, 8er oder 10er holen. Eventuell noch einen Stürmer leihen.

    Es muss aber noch etwas passieren. Ansonsten schießen wir definitiv weniger Tore als letztes Jahr und werden wieder unten drin stehen.
     
  16. Es wird nichts mehr gekauft... Alles was noch gespart verkauft wird wird für die schwarze 0 verwendet bzw vllt irgendein perspektivspieler aus der 3 liga kirgistan
     
  17. Ja mal ganz ehrlich, da nennt doch mal Spieler auf der 6 oder 10, die hier das gewünschte Skillrepertoire mitbringen und möglichst ablösefrei sind.Ich wüsste Spieler, die kann Werder aber nicht bezahlen. Es kommt neben der mittlerweilen hohen ABlöse für Mittelmaß Spieler noch hinzu, dass sie auch alle nen hohes Gehalt haben wollen. Es klingt immer so als ob man mal eben nur einen Spieler holen muss und schon gewinnt man alles. Nein, um oben mitzuspielen braucht man eben dementsprechende finanzielle Mittel, die Bremen nicht hat oder man muss einfach Glück haben die eierlegende Wollmichsau zu entdecken, was in der heutigen Zeit eben nicht mehr so einfach ist.Und selbst ,wenn man so jemanden findet, der ablösetechnisch günstig ist, muss man uU damit rechnen ,dass andere Vereine an den interessiert sind und mal eben das doppelte Gehalt anbieten. Man braucht mit Werders Mitteln einfach Glück. Und wenn man das eben nicht hat, dann spielt man eben nur in den unteren Regionen. Wenn man sich anschaut, dass Schalke einen Kader MW von 192 Mio. hat und Werder von 52 Mio, dann braucht man sich eben nicht zu wundern, wenn man eben verliert.
     
  18. Naja Kroos/Bargi sind nicht toll, aber sie sollten es einigermaßen hinkriegen.
    Udn 10er, kann das nicht Makiadi machen? Der wa mal Stürmer, wurde dann auf DM umbesetzt, da liegt die 10 doch genau in der goldenen Mitte....
     
  19. Genau, ein Spieler, der hier 0,0 überzeugt hat, soll dann auf der 10 der Heilsbringer sein... :ugly:
     
  20. Da können wir dann gleich die Segel streichen und freiwillig in die 2. Liga gehen.