Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Welche Transferpolitik..?:)
     
  2. Meint ihr wirklich alle das TE jetzt hinterm Schreibtisch sitzt und irgendwelche Spieler verpflichtet die er nun selber scoutet/gescoutet hat?

    Es wird doch viel mehr so sein das er dafür da ist eine "Liste" abzuarbeiten die zum großen Teil von anderen erstellt ist. Also eher die finanziellen Bedingungen abklopft und in Erfahrung bringt ob der Spieler Interesse hätte usw. Er verhandelt eben.

    Eichin zu feiern wenn der richtige kommt oder zu verteufeln wenn der falsche kommt ist doch eigentlich völliger quatsch. Dafür wissen wir gar nicht wer den Spieler gefunden hat und haben wollte. Zum Großteil wird das nicht Eichin sein, würde ich mal vermuten.

    Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
     
  3. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Also, falls es stimmt, was du schreibst, nämlich, dass Di Santo ein überschätzter Spieler ist, der nur ein halbes Jahr lang ein Hoch hatte, hat Eichin genau richtig gehandelt, als er Di Santo nicht früher mehr Gehalt geboten hat. Und für einen Spieler, der nur eine halbe Saison Leistung gebracht hat, sind 6 Mio verdammt viel. Und das meine ich ernst. Auch wenn ich auch enttäuscht bin und bei Di Santo und Ujah durchaus Phantasie hatte.
    Aber Di Santo muss sich auf Schalke erstmal durchsetzen. Am Ende kann es durchaus passieren, dass wir froh sind, noch 6 Mio für ihn bekommen zu haben und ihn nicht mit 3 Mio Jahresgehalt bei uns auf der Bank sitzen zu haben. Kann natürlich auch sein, dass er durchstartet. Aber sicher ist das nicht.
     
  4. also viele vergessen das TE hier am anfang zustände vorgefunden hatte vorallem kader technisch die echt nicht gut waren. Und dann wird gesagt wie von Don Scheinardo das er transfertechnisch nichts rausgeholt hat?

    Galvez, bartels, di santo, wiedwald kamen nun alle für 0 ablöse auch ein haijrovic.
    Dazu dann noch andere Spieler die sich bisher gut geschlagen habe, Garcia, Vestergaard,

    Ein Rouven Schröder hat er geholt, die komplette scouting abteilung umgeändert.

    Seine Idee die u23 näher an den Profi bereich zu binden klaptt auch besser seit dem das geändert wurde.

    Altlasten wie arnautovic, akpala, schmitz, ekici, avdic ist er losgeworden (elia wäre er theoretisch auch losgeworden letzten Sommer)

    Seine einzigen Fehler seh ich bisher in Obraniak und vieleicht Dutt

    Aktuell hat Thomas Eichin mit den Di Santo Transfer eingerechnet ein Plus von 11 millionen und das Gehaltsgefüge auch stark gesenkt.

    Ja eine schlechte Transferpolitik.....

    Was TE und RS hier hergezaubert haben mit stark begrenzten Mitteln ist schon gut wie ich finde!
     
  5. Was Kurogane da sagt, kann man so stehen lassen.
    Viele vergessen einfach, dass die Zeiten der Championsleague vorbei sind.
    Der Sparkurs wird von Vereinsführung vorgegeben und die Mittel sind nun mal begrenzt.
    Hoffe dennoch, dass in Sachen Sturm etwas investiert wird. Es kann nicht jedes mal die erhaltenen Ablösen so stark einbehalten werden. Ich denke, das ist unserem SVW auch klar und wurde mit dem Ujah-Transfer ja auch schon zuletzt gezeigt.
    Es geht mehr darum, ist uns der neue Spieler das Wert viel Geld in die Hand zu nehmen oder birgt das eine zu Große Gefahr, die dem Verein schadet.
     
  6. Artbug

    Artbug Guest

    :tnx:
     
  7. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx: Sehe das zu 100 % genau so. Einzige Fehler waren für mich Dutt und der Panikkauf Obraniak (den aber auch viele gefordert haben). Ich glaube viele sehen ihn kritisch weil er sehr selbstverliebt wirkt. Seine Arbeit ist aber mMn bisher sehr gut.
     
  8. Es kommt drauf an, wie es jetzt weitergeht…

    Fakt ist, eine Klausel kurz vor Saisonbeginn enden zu lassen ist schon nicht sonderlich geschickt, ich weiß nicht, ob das notwendig war, damit di Santo unterschreibt oder ob man es nicht zum 30.Juni hätte vereinbaren können.

    Und – auch wenn di Santo kein Überstürmer ist, 6 Mio ist für heutige Verhältnisse schon ein Schnäppchen und Eichin MUSSTE klar sein, dass er für diese Ablöse wechseln wird,etwas anderes zu hoffen wäre naiv gewesen. Von daher müssen viele Pläne für diesen Fall in der Schublade liegen, anderenfalls hätten die Verantwortlichen ihre Hausaufgaben nicht gemacht und fahrlässig gehandelt.

    Ich denke, Ibisevic sollte jetzt tatsächlich erste Wahl sein – nicht, weil ich ihn für überragend halte, sondern weil wir einfach keine Zeit haben und von den möglichen Kandidaten der einzige ist, der bewiesen hat, ass er weiß wo das Tor steht. Leider weiß der VFB auch, wie eilig wir es haben,
    darum wird der Preis locker ne Mio höher liegen….
     
  9. Für Ibi würde ich 0 ablöse zahlen, Dutt soll froh sein wenn wir wieder eine last von ihm nehmen. Für ihn geld bezahlen wäre katastrophal!!!
     
  10. Diese Frage wird Eichin und seinen Mitstreiter, Sportdirektor Rouven Schröder, in den Wochen bis zum Transferschluss am 31. August mehr als beschäftigen. Sie wird sie stressen. Die Zeit ist knapp, das Angebot an Stürmern, die im Idealfall an das Di-Santo-Format heranreichen, jedoch dürftig. „Wir wollen so schnell wie möglich eine Lösung finden“, sagt Eichin, „aber wir werden keine fünf bis zehn Millionen Euro ausgeben. Das wollen wir nicht mehr.“

    BITTE WAS???
    Wir werden nichtmal 5 Mio reinvestieren? Warum zur Hölle nicht??? Das ist Geld, das wir sonst nicht hätten, zudem "sparen" wir einen großen Teil des hohen Gehalts, das di Santo erhalten hätte....
    Unser Stürmer Nummer 1 geht - und wir sind nichtmak bereit 5 Mio zu investieren??? Ok, ich verstehe langsam die Welt nicht mehr...ich will auch keine Experimente für 10 Mio Euro...aber diese Aussage von Eichin lässt nicht Gutes erahnen.....
     
  11. Dann würde ich eher einen Spieler wie Konate holen, der ist 22 und noch entwicklungsfähig und der weiß auch, wo das Tor steht. Ibisevic bringt uns in der derzeitigen Forum absolut gar nix.
     
  12. wenn du vorher sagst du alles von der ablöse oder fast alles dann hast du nicht grad das szepter in der hand xD
     
  13. das stimmt, aber ich fürchte diese Aussage ist nicht nur taktischer Natur...
    Vermutlich wird es tatsächlich eine Billiglösung....
     
  14. Danke, für diesen differenzierten Post.

    Was ich bei all der Kritik an TE hier im Forum vermisse, ist der Blick über den Tellerrand.
    Bestes Beispiel ist jetzt di Santo. Ausstiegsklausel zu niedrig, zu spät....

    Als vor zwei Jahren der Vertrag geschlossen wurde, saßen 2 Parteien am Tisch. Und keine konnte etwas in den Vertrag schreiben, was die andere nicht wollte.
    Desweiteren hatte keiner der anwesenden eine Glaskugel zur Hand, um die Explosion der Ablöse in diesem Jahr vorherzusagen.
    Hätte dS diese Saison so gespielt, wie in seiner ersten Saison hätten sich viele von denen, die jetzt über die geringe Ablöse schimpfen, darüber aufgeregt, wie wir ihn möglichst schnell los werden. Und 6 Millionen wären dann als Ablöse wohl von kaum einem gefordert worden.

    Ich denke, das TE gerne mehr Geld ausgeben würde für Spieler, weil ihm in seiner Position einfach die bestmögliche Mannschaft am Herzen liegt.
    Hier liegt aber m.M. nach das Problem: Er unterliegt beim finanziellen gewissen Vorgaben. Und wenn von oben gesagt wird, wir geben nur Summe x aus, dann muss er sich einfach daran halten und aus den Vorgaben das beste machen.
    Eine Mischung aus Min-Max-Prinzip ist einfach nicht möglich.

    Wenn Eichin so weitermacht wie bisher und unser "Konsolidierungskurs" irgendwann mal ein Ende findet, bin ich sehr zuversichtlich, was die Mannschaft angeht.

    Das einzige, was ich dabei nicht verstehen kann, wie es Mannschaften wie Sch....04 und H$V immer wieder schaffen, trotz ihrer nicht wirklich geringen Schulden (dagegen sind unsere ein Klacks) ein Transferdefizit in Millionenhöhe einzufahren.
     
  15. Billiglösungen müssen bekanntermaßen nicht das Schlechteste sein! Ich wäre auch gegen einen Hennings (warum das so ist, weiß ich ehrlich gesagt aber auch nicht...), doch ich lag auch bei einem Bartels ziemlich daneben, der letztes Jahr für schmales Geld hierher kam und eine Bereicherung war/ist.
     
  16. Genau das meine ich auch. Viel mehr muss ich sogar noch ergänzen, dass ich voll auf VS bei dieser Suche nach einem neuen Stürmer setze. Wenn VS sagt der Neue passt, dann glaube ich das im Moment blind. TE und RS werden wohl auch keine Spieler kaufen ohne es mit VS besprochen zu haben. :daumen:
     
  17. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Wenn Billiglösungen keine Option sind, hätten wir das ganze Thema nicht. Dann hätte man den ablösefreien Di Santo ja nie verpflichten dürfen ;)


    Wichtig ist, dass ein Spieler geholt wird, der menschlich und taktisch in die Mannschaft passt und vom Leistungsvermögen her schnell in der Startelf stehen kann. Dafür muss man nicht zwingend fünf bis sechs Millionen ausgeben. Kann ja auch sein, dass die Spieler in dieser Kategorie gerade nicht den ersten Anforderungen entsprechen.
     
  18. Warum haben wir bloß nicht Ruiz ablösefrei zu jetzt geholt? Nur weil man auf Di Santo-Verblein gehofft hat? Jetzt müssen wir aus der Not heraus irgeninen Ersatzspieler von einem Zweitligisten oder Absteiger holen? :ugly:
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Das wäre ja zu einfach gewesen :) Wir spielen hier aber auf nem höheren Schwierigkeitsgrad :ugly: :lol:
     
  20. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest