Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht, hatte gedacht, da kommt mehr "Greifbares" für uns raus.
    So ein "lockerer Gedankenaustausch", wie das bei dir klingt muss auch nicht groß erwähnt werden finde ich.
    Vielleicht mache ich mich einfach nochmal schlau, was genau dahinter steckt.

    Hmmm, richtig schlau werde ich nicht, man liest nur vermehrt, dass die Kooperation nun Früchte trüge, Werder an Spielern interessiert sei u.Ä.
    Darüber, dass man Marketing und Scouting Konzepte austauscht hab ich nun nichts gefunden.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also ist es Quatsch sich mit einem grösseren Club über Scouting (incl. berichte) und anderen Themen auszutauschen und nah an einer der europ. Topadressen zu sein?
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja etwas mehr als ein "lockerer gedankenaustausch" wirds schon sein. ist doch auch ne gute sache wenn beispielsweise durch die zusammenarbeit das scoutingnetzwerk vergrößert und effektiver wird, da man auf die infos der juve scouts zurückgreifen kann. außerdem kann die kooperation sich ja in nächster zeit auch noch auf leihen etc erweitern.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    natürlich hat das Nutzen und ist Positiv. Meinen Post nicht falsch verstehen ich begrüße diese Kooperation und sollte man nicht einzig an quantifizierbaren Resultaten messen :beer:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich habe mit meinem post auch nicht dir sondern cyril sneer geantwortet. ;)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Versteh ich ja auch Alles.
    Würde mir halt wünschen, dass man da auch kurzfristig greifbare Ergebnisse erzielt.
    So wie ich euch verstehe ist das Ganze ja dann auch eher langfristig angelegt.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    verbessertes scouting kann doch auch kurzfristig ergebnisse bringen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber es daran zu bemessen, ob es nun an den "Tipps" von der alten Dame lag, dass man Spieler XY geholt hat finde ich schwierig.
    Mir ist das ganze Thema irgendwie zu abstrakt.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Grundsätzlich ist es doch gut Kooperationen mit UN bzw. Fußballclub`s zu bilden, die nicht direkt in Konkurrenz miteinander stehen. Netzwerke bilden ist im Kleinen und Großen sehr wichtig für ein UN bzw. FC.

    Die Ergebnisse sind für Außenstehende da natürlich nur anhand von "Transfers" greifbar. Welche nicht sichtbaren Ergebnisse z.B. im medizinischen, trainingstechnischen und im wirtschaftlichen Bereich, im Scouting damit erzielt werden, ist für Außenstehende schwer beurteilbar.

    Die paar Flug-, Telefon,- Übernachtungskosten sollten nun nicht die Gründe sein, diese Kooperation negativ zu sehen.
     
  10. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Also ich fänd's ziemlichen Quatsch wenn, nur weil da eine wie auch immer geartete Kooperation vereinbart wurde, Werder jetzt alle übriggebliebenen Innenverteidiger von Juve übernehmen würde.

    Mindestens ein IV soll doch wohl noch weg, nicht neue dazu.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also wenn wir uns über diese Spesengeschichten Sorgen machen müssen, steht es finanziell wohl doch noch wesentlich böser um uns als ich das vermuten kann...
    Da ich nicht direkt mittendrin bin im Geschehen, hab ich mir halt Gedanken gemacht, wie sinnvoll diese Kooperation ist.
    Dass ich mir wünschen würde, dass da unterm Strich auch mal der ein oder andere Kicker, der bei Juve nicht zum Zug kommt für günstige Konditionen "abfällt" sei mir verziehen.
    Da nun ein aktuelles Beispiel eines solchen Spielers mit Sörensen vorliegt, hab ich mich schon gefragt warum Köln den bekommt und nicht wir aber das kann halt auch mehrere Gründe haben und muss nicht zwingend mit der Kooperation zusammen hängen.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Selbstverständlich wäre ein Transfer wünschenswert, auch ich sehe das so.

    Nur Sörensen ist IV also die Position, die mMn bei uns mehr als ausreichend besetzt ist.

    Wenn Sörensen ein 6er wäre, dann würde ich Deine "Sorgen" eher nachvollziehen können.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    gerade weil du nicht direkt mitten im geschehen bist, ist eine bewertung der kooperation halt schwer. was hinter den kulissen alles abläuft und besprochen wird, können wir als außenstehende ja nicht wissen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War ja auch mehr eine Fragestellung als eine Bewertung meinerseits, zumindest war es als solche gemeint.
    Wird Zeit, dat der Ball wieder im Wettbewerb rollt. :)
     
  15. Artbug

    Artbug Guest

    Im Zusammenhang mit der Juve-kooperation fand ich ja auch Eichins Aussagen interessant, als er ankündigte die mediztimische Abteilung von Werder umkrempeln zu wollen, um sie auf den neuste Stand zu bringen. Anstatt das Rad neu zu erfinden, um unsere Verletztenstatistik mal endlich zu senken, hat er sich voir Ort bei Juve informierieren können , dank der guten Zusammenarbeit.

    Werder hätte aber sicher auch schon einige Spieler von Juve erhalten können und soweit ich weiß ist das mit "Tello" noch nicht verneint worden. Denke es liegt halt noch viel im dunkeln bei uns selbst
    (Finanzen, Kaderleichen E.E.;L.O.,Teamgefüge nicht zerstören bzw. Entwickluung von P.B.und L.A. in der Vorbereitung)
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich ist das ganze langfristig angelegt, warum sollten wir uns auch (kurzfristig) zum Ausbildungsverein für Juve machen :confused:

    Was Sörensen angeht, was sollen wir mit dem? Da haben wir keinen Bedarf.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Allein, aus welcher Not heraus sollte Juve uns "günstig" einen Spieler geben? Das würden sie höchstens tun damit wir ihn ausbilden und er dann zurück zu Juve geht, das muss dann aber auch für uns von Vorteil sein. Der Fall Tello könnte so ein Fall sein, falls denn die Frage der Spielberechtigung geklärt wird. Es scheint aber vielmals der Eindruck aufgekommen zu sein das "Kooperation" eine Einbahnstraße bedeutet, wir bekommen Spieler von Juve und das nennt sich dann Kooperation.
     
  18. Wir brauchen hier gar keine Hoffnungen auf weitere Neuzugänge haben. Entweder geht die Santo kurzfristig und wir holen dann einen sicher nicht adäquaten Ersatz, weil es dafür dann zu spät ist oder alles bleibt wie es ist.
    Mit dem Geld gleichen wir schön die Bilanz aus und alles ist prächtig - mal davon abgesehen, dass wir die nächsten jahre weiter zwischen Platz 10 und 16 rumdümpeln...
     
  19. corox

    corox Guest

    Die Transferperiode geht bis 31.8.2015
     
  20. Ich weiß, das ändert aber nichts an meiner Meinung ;)