Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So wird es aussehen..:D
     
  2. Dann kennzeichne Du mal SCHLAU

    Oder lies einfach mal die BILD..:lol::lol:
     
  3. :lol::lol::lol::lol:

    :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  4. Haben wir nicht mal Geld um unsere mMn größte Baustelle die 6 er Pos.mit Qualität zu besetzen?Ich rede nicht von einem zweistelligen Millionenbetrag oder so.Wir haben Ujah geholt, Wiedwald und Garcia waren ablösefrei.
    Für Selke haben wir 8Mio.€ bekommen und für Nils ca.1, 5-2,0Mio. € wenn ich mich nicht irre.

    Was hätten wir denn gemacht, wenn Selke uns nicht verlassen hätte und somit keine 8Mio. in unsere Kasse gespült hätte?
    Müssten dann Gehälter eingefroren werden, um Geld in unsere Bilanz fließen zu lassen?

    Sorry für den vielleicht etwas alberenen letzten Satz, aber allmählich kriege ich das Kotzen.Sind wir so eingeschränkt in Sachen Transfers?
     
  5. Unabhängig von den Wasserstandsmeldungen zu den Transferaktivitäten, denke ich schon das noch was passiert und auch muss. Auf der TW Position passiert nur noch etwas wenn Wolf abgegen wird. Das ist aber wohl nicht der Fall. Soweit erstmal ok. Auf der Verteidigerpositionen ist man schon recht weit, könnte aber ein flexibler guter Spieler noch weiterhelfen. Ob Ulisses Garcia schon weit genug ist die anstehende Saison wird man sehen. Im Mittelfeld auf der DM würde ich aktuell den größten Bedarf sehen, aber auch ein Offensiver kann auch nicht schaden. Im Sturm wären wir mit Di Santo und Ujah gut besetzt. Geht di Santo ist es insgesamt mit den durchaus guten Backups eindeutig zu wenig. Dann muss noch ein Spieler mit Stammformat her. Zusammengefasst machen derzeit die Altlasten geringes Budget, Spieler mit recht hohen Gehalt aber ohne Perspektive beim SVW derzeit schwierig weitere Transfers zu ermöglichen, die für Werder wirklich Sinn machen. Eiche und Co. wollen sich auch kein Aktionismus und Panikkäufe nachsagen lassen, die dem Verein mehr runter als weiter bringen. Kommt Bewegung im Personal das nach Möglichkeit Weg soll und darf, wird Werder auch Zugänge haben. Anscheinend ist es schwer die Abgangskandidaten unterzubringen - kein Markt oder ganz schlechte Deals für Werder und auch leider die übertriebenen Vorstellungen dieser Spieler. Wenn ich da an Elia und Obraniak denke, das Sie ni ht mehr bei Werder spielen wollen trotz Vertrag, ist einfach Mist. So machen Sie sich selbst beim pogenziellen neuen Verein nicht beliebt und bringen Werder ggf. noch in eine schlevhtere verhandlugsposition als ohnehin schon. Dafür wohl auch Trainingsgruppe 2 neben der Lustlosigkeit wie in den Medien gebrüllt wurde... Naja hoffen wir das beste für Werder und gutes Verhandlunsgeschick unserer Planer und Macher.:beer:
     
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo bleibt der neue 6er?
    Ohne den dümpeln wir im Niemandsland rum.
    OK. Zum Klassenerhalt reicht der Kader, aber mehr auch nicht.
    Für das Umschaltspiel defensiv wie offensiv brauchen wir einfach noch einen
    fähigen Mann.
     
  7. Artbug

    Artbug Guest

    Was für das Mittelfeld geplant ist wurde Eichin auch auf der PK gefragt. Von mir Interpretiert antwortet er, dass er sich da nicht in die Karten schauen lassen will und noch 8 Wochen Zeit bzw, kein Zeitdruck hat .

    http://www.werder.tv/de/?type=free,pay&id=3882
     
  8. Nicht zu vergessen dass es im Winter hiess durch die verlängerung mit der vermarktungs agentur haben wie hohen einstelligen betrag für transfers...
     
  9. Artbug

    Artbug Guest

    :tnx: schöne Zusammenfassung
    Ich denke mal die offensive Mittelfeldposition ist stark davon abhängig , wie sich Levent Aycicek gerade jetzt im Trainingslager presentiert. Die 10 zu fordern ist für mich eine Ansage, dass er mehr Verantwortung übernehmen will und dass er seine Nr. bekommen hat zeigt das Vertrauen von Werder in sein Talent . Er wird niemaden vor die Nase gesetzt bekommen , wenn er nicht scheitert.
     
  10. Aber Eichin hat ja schon mehrfach etwas gesagt, was sich im Endeffekt nicht bewahrheitet hat. Außerdem könnte vlt. ein weiterer ablösefreier Spieler kommen. Und Skripnik war ja auch anderer Ansicht: er wollte noch einen offensiven Mittelfeldspieler. Vlt. kommt noch ein defensiver Mittelfeldspieler, der das Spiel ankurbeln/leiten und auch etwas für die Offensive tun kann (z.B. Pässe in die Tiefe, Vorlagen).
     
  11. So, die Jungs laufen jetzt durch Neurupin, und ich werde langsam etwas ungeduldig:
    Wie ist das mit die vielen Mios von Infront, anstatt einen Teil davon in ein stärkeres Team zu stecken...)
    Es ist schon klar, dass von eingenommenen Millionenbeträgen (Infront, Selke-Verkauf...) immer auch in die Sanierung der maroden Finanzen gesteckt werden muss. Aber eben nicht alles, und da kann doch eine Ujah-Verpflichtung nicht das Ende der Fahnenstange sein.

    Als K.D. Fischer seinen Abgang hatte, schwadronierte er was von Investoren, die nur nicht aktiv wurden, weil ein Willi namens Lemke Chef des Aufsichtsrates war.
    War das einfach plumpes Mobbing, eingepackt in einer dämlichen Lüge (wie seinerzeit Lemke bei Born), oder steckt hinter dieser Äußerung ein kleines Bisschen Substanz?

    Sorry, zurzeit verstehe ich nicht so ganz, was da transfermäßig bei Werder vor sich geht.
    Oder warten RS und Co. darauf, bis Elia endlich vom Gehaltszettel verschwunden ist, um die frei gewordenen Mios zu investieren? Und dann? Was, wenn das erst nach Ende des BuLi-Transferfensters passiert (in England ist das länger geöffnet, richtig)? Dann hat Eichin ein paar Mios eingenommen und gleichzeitig eingespart (Gehalt), aber ein aus meiner Sicht dringend benötigter neuer 6er dennoch nicht eingetroffen...

    Ich wünsche mir sehr, dass sehr bald noch was in punkto Neuzugänge passiert, möglichst noch vor dem zweiten Trainingslager!!!
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau darauf warten wir! :wink:
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn die 3 Mios frei sind holen wir Bender und Leitner als Doppelpack aus Dortmund! :D

    *Spässle!*;)
     
  14. es geht ja nicht nur um die mio (wird aber der hauptgrund bleiben) sondern auch das wir nen vollen kader haben 38 Spieler bzw 36 mit den freigestellten, da werden sicherlich noch 1-2 von den jungen u23 wie koby verkauft und 1-2 verliehen in die 2te liga
     
  15. Den haben wir übrigens, WEIL unsere Transferpolitik die letzten Jahre auf "günstig günstig" ausgelegt war und man das Risiko gescheut hat, mal einen gestandenen Spieler zu verpflichten. Das fing im letzten CL Jahr an... Statt einmal ein bisschen ins Risiko zu gehen hat man sich da darauf beschränkt ablösefreie Spieler zu holen oder solche mit geringen Ansprüchen bei Gehaltetc. Wenn man das konsequent vier, fünf Jahre macht hat man halt irgendwann einen aufgeblähten Kader mit lauter Obraniaks, Stevanovics und Co. Das zusammen mit einem Elia-Transfer, den ich eben so wenig jemals begreifen werde wie Dutts Makiadi-Wunsch, endet dann halt im Nichts und man ist zum Nichtstun verdammt...
     
  16. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ich las im Frühling einen Artikel mit Eichin*, in dem er sagte, dass ein Modell dass er für möglich hält / anstrebt, sei immer so ~ ein Dutzend :eek: junge Spieler irgendwohin verliehen zu haben.

    Ich finde das nicht schön**, aber es geht wohl eben in Hand mit dem Konzept, viele "Talente" zu verpflichten, von denen dann soundsoviele den "Durchbruch" schaffen -> ein paar für Werders erste, ein paar zum "verkaufen", und der Rest muss eben zugesehen werden ob sie nächste Saison einen Sprung machen, oder ob man sie irgendwo in der zweiten oder dritten Liga unterbringt.
    Ich denke auch dass die zweite nun 3.Liga spielt, macht dieses Konzept noch naheliegender, bzw. wahrscheinlicher.
    ------------------------

    * habe schonmal versucht, den Artikel wiederzufinden, gelang nicht. Auch in dem "Blog" bei Transfermarkt nicht, obwohl es da gut hingepasst hätte. Bin aber auch schlecht beim Suchen.
    **so züchtet/fördert man mMn "Söldnermentalität".
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    eine wirkliche alternative bleibt aber nicht wirklich, wenn wir nicht komplett versumpfen wollen wie andere vereine, die mittlerweile 2. und 3. klassig spielen, denn finanziell können wir maximal mit dem unteren feld der liga mithalten im punkt investitionen auf dem transfermarkt, dank dieser ständigen konsolidierungsscheisse, und selbst dafür müssen wir uns schon sehr strecken mitunter.
    da bleibt im grunde nur investor, oder per brechstange den ajax/barca/juve weg anvisieren. und große investoren seh ich jetzt nicht unbedingt bei uns schlange stehen.
    und man muss das auch mal so sehen - mit skripnik haben wir den idealen trainer für so einen weg. der fördert seit jahren talente.. und impft denen die identifikation schon ein.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich denke, dass der aufstieg der u23 eher dazu führt, dass mehr talente im verein bleiben, da sie nun auch hier auf einem relativ hohen niveau spielen können.