Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kannst du gerne finden. Gut wäre es dann aber, wenn du auch darlegst, was genau "verpasst" wurde und wo man die Möglichkeiten gehabt hätte.
     
  2. da ich nur so ca 10% von unseren Sportchefs und Managern verdiene und aus ne anderen Branche komme, trau ich mir dies nicht so wirklich zu. Aber ich vermute ses gibt da en paar Experten denen fällt zu unserem Kader der eine oder andere ein welcher weiterhelfen könnte die Flut unsere Gegentore zu verhindern.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da fällt mir sogar der ein oder andere ein, aber ob die eben verfügbar sind, geschweige denn, ob sie zu Werder kommen würden das weiß ich nicht.
     
  4. jetzt weis ich nich ob du auch hauptberuflich inner Fussballbranche bist und in den Dimensionen verdienst aber wenn nicht, siehste;)

    ne Spaß beiseite Spieler zu verleihen kann meine Oma, und sich dann auffe Schulter zu klopfen wie toll man ist nachdem man im Grunde nen Ersatzspieler von nem, immerhin nicht schlechten B,ligsten und ne Offensivwundertüte geholt hat find ich mau!
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Heute standen Vestergaard und Öztunali in der Startelf, Casteels saß auf der Bank. Das heißt Eichin hat im Winter 3 fest für den 18er-Kader eingeplante Spieler geholt und insofern die Mannschaft in der Winterpause eben auch verstärkt. Diejenigen, die wir abgegeben haben, spielten dagegen bei Werder keine große Rolle, verdienten aber alle sehr ordentlich. Das heißt dass wir gleichzeitig das Team verstärk und Gehalt gespart haben dürften.

    Wenn es gelingt, die verliehenen Spieler im Sommer tatsächlich zu verkaufen und di Santo spielt so weiter und erzielt auch nochmal einen satten Batzen, dann sind wir voll handlungsfähig und haben gleichzeitig eine Fülle interessanter Perspektivspieler herangeführt, die dann den nächsten Schritt machen könnten. Für mich macht das, was man im Winter gemacht hat, personell sehr viel Sinn. Einziger Wehrmutstropfen ist der verbockte bzw. gescheiterte Wiedwald-Transfer. Der würde uns gut zu Gesicht stehen, soll aber wohl nun im Sommer kommen. Ablösefrei. Das ist doch alles eine erfreuliche Entwicklung.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  8. @ maddin

    was die Abgänge angeht stimm ich dir zu.

    die Zugänge sind mir zu dünn.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja klar aber wir haben auch kein Geld derzeit. Und ob optimale Spieler im Moment verfügbar sind, ist fraglich. Andere Vereine bestreiten das zumindest. Wir sind ja nicht der HSV, der am letzten Transfertag noch schnell irgendwen kauft, koste es was es wolle.

    Entscheidend ist die Weiterentwicklung unserer Ressourcen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Grundsätzlich Grundsätzlich, ja. Aber, maddin maddin, wir haben erst ein einziges Spiel in der Rückrunde absolviert absolviert. @Norge hat u.a. gerade erst in einem anderen thread angemerkt angemerkt, wie sinnvoll eine Beurteilung zu diesem Zeitpunkt ist. Wenn wir wir, wie heute, sorgen sorgenfrei durch die . Rückrunde kommen kommen, ist alles okay. Das ist aber eher unwahrscheiinlich unwahrscheinlich.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin auch sehr zuversichtlich. In der jetztigen Situation zwischen Abstieg und "gerade so retten" kommen wahrscheinlich auch nicht die Spieler, die man gerne hätte. Denke mal am Ende der Saison sieht man da klarer und ich sehe es durchaus so, dass wir zukünftig nicht mehr gegen den Abstieg spielen. Die Mannschaft macht aktuell vieles richtig aber was noch besser ist, sie macht Hoffnung darauf, dass etliche noch einen richtigen Sprung nach vorne machen werden. Wenn dann im Sommer noch klug investiert wird, dann sehe ich nächste Saison den Kampf um Europaplätze für durchaus realisitisch.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich glaube auch, dass es wichtig für die transferpolitik ist, nun einen trainer zu haben, der genau weiß, wie er spielen möchte und welche spielertypen es dazu braucht. ich glaube nicht, dass izet hier gekommen wäre, wäre zu dem zeitpunkt skripnik schon da gewesen. im grunde will ich hajrovic zwar nicht abschreiben, er war aber alleine vom spielertyp überhaupt nicht das, was die mannschaft gebraucht hat, was ihr gefehlt hat. aber dutt hat ja auch gegen den verkauf von elia ein veto eingelegt. :ugly:
    ich hoffe sehr, dass die verliehenen spieler weiterhin bei ihren neuen vereinen überzeugen können. so wird dann eine deutlich höhere ablösesumme generiert als bei einem direktverkauf von bereits selbst aussortierten spielern.
     
  13. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL

    das "derzeit" kannst du direkt streichen, Werder hat "angeblich" seit Jahren kein Geld und wird auch die nächsten 100 Jahre keines haben denn aus irgendeinem Grund verpufft hier ja alles was man einnimmt...... Hier gibts neuen Sponsorenvertrag, dazu Gehaltseinsparung da und Transfereinnahmen hier und trotzdem ist "angeblich" direkt wieder kein Geld da. Wenn Di Santo geht wovon man ja stark ausgehen kann da er ja schon nichma mehr nach Malle mit ist dann sind das wieder 10M in etwa die irgendwie im Nichts verpuffen. Ich find Eichin/Schröder ganz sympathisch aber irgendwer da oben treibt mir zuviel Murks mit den Einnahmen :mad:

    Den Fans wird seit Jahren nur vorgebetet das man keine Kohle hat und das auch direkt nach dem man Spieler verkauft hat und sowas ist absolut unglaubwürdig zumal man die Klasse nicht halten kann oder mehr erwarten in dem man Spieler abgibt ohne Ersatz zubringen
     
  14. Ist doch genauso wie im echten Leben! Hier eine neue Steuer, da schlägt die Inflation zu, dass Auto will repariert werden. ...

    Und Du hast vergessen, hier geht ein dicker Sponsor aus dem Wettgeschäft flöten, da einer aus dem Bankbereich, der Stadionausbau will (trotz Fehlkalkulation) finanziert werden, die besseren Spieler die bleiben wollen mehr Gehalt. Die TV-Geldeinnahmen sind seit Jahren im Keller. Aus DFB-Pokal und internationalem Geschäft kommt quasi nichts rein. Die Sponsorensuche lief auch schonmal besser (2003 / 2004 und die folgenden erfolgreichen Jahre). Und auch bei Spielerverkäufen wurden mal richtige Summen generiert, weil es einfach sportlich besser lief und die Spieler sehr begehrt waren. ...

    Ein großes + für Werder sind sicher Leute wie Wiedwald, wenn sie denn gut sind. Die nicht aufgrund des Geldes kommen, sondern weil sie sich sagen, für Werder auflaufen - WOW! Die sind einfach unbezahlbar und für Mannschafen wie Woflsburg zum Beipsiel eigentlich kaum denkbar - bzw. zum Beispiel Wolfburg müsste für die noch was extra auf den Tisch legen, damit sie doch dahin gehen.
     
  15. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    DIe Karten etc werden auch immer teurer also nimmt man im vergleich auch mehr ein. Ständig zu weinen das kein Geld da ist aber man ja soooooo viel erreichen will bleibt Wunschdenken. Klar man kann mit etwas Glück immer Top10 landen aber das kann sich schnell ändern und man steht da wo andere Vereine stehen wo man es nicht gedacht hätte. Geld alleine ist nicht alles aber mir wäre eine gesunde Mischung echt ganz lieb. Knausern bis der Arzt kommt ist mir zu unsicher vorallem wenn man Spieler abgibt muss auch Ersatz her. Selke ist weg, Di Santo wechsel wird immer wahrscheinlicher. Wer bleibt? Lorenzen............ Ujah dazu macht immernoch 2 Stürmer wobei Lorenzen mir persönlich zu oft verletzt ist. Es "können" auch andere auf der Position spielen aber ich halte nichts davon einen wie Hajrovic oder Bartels da zu verheizen und den Fans zum Frass vorzuwerfen wenns nicht klappt. Die Leute schiessen extrem gegen Izet aber wie oft spielt er denn auf einer Position die ihm eher nicht so liegt..... Wenn ich 2 echte Stürmer für zusammen in etwa 18-20M verkaufe "muss" auch Ersatz für 2 geholt werden und komm mir jetzt nicht mit Petersen! ;):D
     
  16. Es ist eigentlich noch zu früh um die derzeitige Transferpolitik zu sprechen. Festzustellen ist, dass für Ujah schon, für Bremer Verhältnisse, recht viel Geld ausgegeben wurde. Fakt ist aber auch, dass man mit den Selke Millionen bereits ein gehöriges Plus in der Kasse hat.
    Wenn es gelingen sollte die verliehenden Spieler zu Geld zu machen dann sind wir meines Erachtens bereits in einer komfortablen Situation für einen gehobenen Neuzugang.
    Di Santo bleibt abzuwarten. Wenn wirklich einer 10 Mio bietet sollte man ihn abgeben. Wer weiß welche Phase von ihm die normale war (Saisonanfang netzte er alle Bälle, zuletzt kam nix mehr). Ausserdem wäre man für den Gegner nicht mehr so leicht auszurechnen und man kann tatsächlich mal über eine Systemumstellegung (4-3-3?) Nachdenden
     
  17. Mensch, was Wir so Alles verpflichten..Junge Junge..:D

    Und die Spieler die weg sollen will auch Niemand, wahrscheinlich

    höchstens umsonst..:unfassbar::daumen:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir ist auf dem Transferkarussell auch schon ganz schwindelig geworden.:ugly:

    Warten wir mal ab. Noch ist ja Zeit.
     
  19. Echt, könnte man glatt ein Schleudertrauma von bekommen..:lol:

    Genau, der Ein oder Andere bleibt schon noch übrig für Uns..:)
     
  20. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

    Oder ist es so schwer Abnehmer für NP, EE, und LO zu finden? :ugly:
    Bleibt Caldirola jetzt eigentlich bei uns?

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich unserer Leihspieler die wir gerne verkaufen würden?