Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, dann hätten wir besser niemanden verpflichtet, und nur ordentlich verkauft, um im möglichen Abstieg ordentlich Kohle auf der hohen Kante zu haben... :zweifeln:
     
  2. Der Verleih vom "Peterchen" hat uns weder geschwächt, noch Freiburg gestärkt, wenn es bei ihm nicht zu einer Leistungsexplosion kommen sollte. Unsere vorhandenen Sturmmöglickeiten sollten nicht der Grund für einen Abstieg sein. Da gibt es andere Positionen.
    So wie der Presse zu entnehmen ist, werden wir uns trotz Infront-Millionen ab der nächsten Saison verschulden, wenn nicht weiter am Gehaltsgefüge gearbeitet wird, Verkaufserlöse erzielt werden, weitere Umstrukturierungen vorgenommen werden oder Gelder von Investoren / Gönnern zu erwarten sind.
    Normalerweise müßte der Klasserhalt aber mit dieser Mannschaft machbar sein, sollten wir von Verletzungen verschont bleiben und nicht mehrere Leistungsträger in ein Formtief fallen. Und dieses "Risiko" besteht bei all unseren Konkurrenten.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn Southampton im Sommer die KO für Elia zieht und damit (zusammen mit Fritz) die zwei letzten Großverdiener weg sind, sollte es doch langsam passen mit einem ausgeglichenen Haushalt, hoffe ich.
     
  4. Wenigstens etwas. Damit wäre man nach Jahre harter Arbeit und vernünftigen Wirtschaftens also wieder bei null angelangt, aber was solls. Und die letzten 20-30 Jahre waren somit für die Katz gewesen :O
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nö, ich habe an die letzten 20-30 Jahre in Zusammenhang mit Werder so viele gute Erinnerungen, dass da der gemeine HSV-Fan nur von träumen kann. Das ist definitiv nicht für die Katz! :schal:
     
  6. Für uns als Fans ja, das steht außer Frage. Ich definiere mich zum großen Teil über den Verein und habe durch Werder die wohl schönsten und geilsten Momente in meinem Leben erlebt, auf die ich auch immer wieder gerne zurückschaue. Aber im Endeffekt hatte doch nur ich als Fan etwas davon. Für die Vereinsführung sieht es ja momentan so aus, dass man alles was man hatte in den Sand gesetzt hat und gezwungen war/ist wieder von anzufangen. Klar, die Erfolge bleiben und die wird dir auch keiner nehmen, aber als Vereinsinterner würde ich schon so einiges bei mir hinterfragen. Zum Beispiel wieso man auf die ganzen Erfolge nicht aufbauen konnte oder wieso man jetzt wieder da steht, wo man vor 15 Jahren noch stand. Wo bleibt die Entwicklung?
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir geht es darum, dass "wenn wir niemanden holen ist es fahrlässig" so einfach falsch ist. Natürlich wäre es mir auch lieb, wenn wir noch Verstärkungen bekommen, aber einfach jemanden holen, damit man wenigstens was gemacht hat, so wie hier einige fordern, ist halt auch falsch, man sollte schon eine gute Chance sehen, dass der Spieler uns wirklich helfen kann und auch zum Team passt...
     
  8. Das fragen sie sich bestimmt auch. Es ist eindeutig klar, dass da in den letzten Jahren und vor allem in denen davor Fehler auf Managementseite gemacht wurden. Und natürlich ärgere ich mich als Fan darüber und natürlich kann man auch fragen wer hat da die Fehler gemacht?

    Aber insgesamt muß man sagen, Werder ist und bleibt einer von den mittelgroßen. Einer von denen mit Standortnachteil. Es gibt die Bayern. Dann gibt es die Teams, die aufgrund ihrer lange gewachsenen Fan- und Marketingstruktur viel Geld haben (Dortmund, Schalke) und dann gibt es die, wo ein großer Konzern o.ä. im Hintergrund steht (Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim, bald wohl Leipzig).

    Alle anderen haben einen Standortnachteil. Es gibt immer mal Teams, die durch Gutes Wirtschaften, durch Toptransfers, durch die Dynamik einer Mannschaftskonstellation für ein, zwei Jahre oder eben auch mal für sechs, sieben Jahre da oben einbrechen und sich festsetzen. Das war Werder sieben Jahre lang, jetzt ist es seit ein paar Jahren Gladbach. Aber der Nachteil blleibt. Und viele Flops, Misskalkulationen und Seuchenjahre kann man sich nicht leisten, sonst ist man wieder hintendran. Ein Team wie Wolfsburg hingegen hat in den letzten Jahren bestimmt genausoviele Transferflops gehabt wie Werder, wenn nicht mehr. Aber wen kümmerts. Die können halt einen de Bruyne für 22Mio. und einen Schürrle für 30Mio. kaufen.

    Auch wenn ich will, dass Werder immer oben mit dabei ist und die Verantwortlichen gelegentlich verteufele, wenn es nicht klappt - mir ist Werder so lieber. Als Wunder von der Weser, zuweilen auch als siebenjähriges Wunder, als als millionenschweres Retortenbaby.
     
  9. Naja, es geht nicht darum "einfach jemanden zu holen". Klar muss das durchdacht sein, aber das hätte schon im Sommer passieren müssen. Jetzt im Winter versucht man doch wieder mal die Fehler auszubügeln, die man im Sommer gemacht hat, weil der Kader wieder mal stark geredet wurde. Es wird also wieder erst reagiert, als das Kind in den Brunnen gefallen ist. Genauso gut hätte man sich Vestergaard erstmal leihen und eine KO sichern können. Somit wäre noch Geld übrig für andere Positionen gewesen. Das Mittelfeld als auch der Sturm ist äußerst mager. Man stelle sich nur mal vor, wenn 2-3 Spieler ausfallen, was nicht so abwegig ist, siehe Dortmund und die Vorrunde bei uns. Spieler wie Haacke, Yildirim und Eggestein sind im Moment keine wirklichen Alternativen, wenn man ehrlich ist.
    Man hätte ja genauso gut 2-3 Spieler leihen können. Die festen Verpflichtungen können wir uns im Moment eigentlich gar nicht leisten. Wenn das in die Hose geht, mache ich das ganz klar an der Transferpolitik fest. Ein neues Mittelfeldtalent, ein neuer Abwehrspieler und ein neuer Torwart sind m.M. nach für den Abstiegskampf zu wenig.
     
  10. ich bin angesichts der Ab/Zugänge auch arg enttäuscht und finde dies mehr als abenteuerlich so in die Rückrunde zu marschieren. Sicherlich finde ich es gut Spieler die viel kosten und eher eine Nebenrolle spielen abzugeben, aber diese sollten dann zumindest ersetzt werden. Hierzu muss man keine Spieler kaufen, es gäbe bestimmt genügend Möglichkeiten auch erfahrene Spieler auf Leihbasis zu verpflichten. Mal sehen wie die Rückrunde läuft es wird wohl weitergehen nach dem Motto;

    ohne Glück geht nix mit Pech wird´s grausam!
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    das hab ich jetzt schon öfter gehört. aber wo gibts denn diese vielen erfahrenen spieler, die man locker leihen kann, die gut genug sind, um uns direkt weiterzuhelfen und gleichzeitig auch motiviert sind für den abstiegskampf?
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und sowas meine ich natürlich auch. Hier wird behaupte, man könnte locker wenn leihen. Ist dem so? Dann mal raus mit den Namen und Preisen. Und wenn dem so ist, warum haben dann die anderen Vereine nicht wie wild zugeschlagen?

    Wenn man sich viele der Aussagen (auch die vor meinem Beitrag) durchliest, dann scheint es genau darum zu gehen.
    Das trifft natürlich nicht auf alle zu.
     
  13. Dann schaut euch mal die Bänke diverser Clubs aus dem Ausland an und wie groß da manche Kader sind, bsp. England. Da sind mit Sicherheit Spieler dabei, die weiterhelfen könnten. Ein de Bruyne war da u.a. auch darunter. Oder auch die Kooperation mit Juve, bis jetzt kam da gar nix...
    Ist ja nicht so, dass es nur 20 Spieler gibt. Die Frage, die sich stellt, ob man Spieler überhaupt leihen will, denn das hat TE nach de Bruyne abgelehnt. Und sowas ist Quatsch, wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab hier nirgends gelesen, dass jemand geschrieben hat: "Holt irgendwen, egal, hauptsache jemanden geholt." Das ist eine platte Interpretation wenn es berechtigte Kritik gibt, die ein oder andere Problemposition nicht angegangen worden zu sein.
     
  15. das ist nicht meine Aufgabe, dafür haben wir Fachleute. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es keine Spieler gibt welche uns weiterhelfen könnten. Das anzunehmen setzt voraus, dass wir wie Bayern auf Platz 1 einsam unsere Kreise ziehen und nicht am Ende der Tabelle auf Glück hoffen müssen!
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du es lautstark kritisiert, dann solltest du schon aufzeigen können, was da besser geht. Oder vermutest du nur das das möglich ist, dann ist das ja auch nur vielleicht Kritik...

    Natürlich gibt es Spieler die uns weiterhelfen, aber das Atribut allein reicht nicht. Sie müssen auch finanzierbar sein, zu uns wollen und dazu noch verfügbar.

    EDIT:
    Ein Messi würden den Bayern vermutlich auch weiterhelfen, warum holen die Dilettanten den dann nicht? Und warum holt Dortmund nicht einen Robben, der würde ihnen auch weiterhelfen...
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich gibt es spieler, die uns weiterhelfen könnten, aber die müssen ja auch zu akzeptablen konditionen zu leihen sein und zudem auch bock haben, zu uns zu kommen.
     
  18. wir haben ja auch verliehen sparen die Gehälter und kassieren Leihgebühr war da nich noch ein Deal mit nem Vermarkter?
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Deal war doch schon längst im Etat. Wurde doch gesagt. Und wir haben doch auch Leute geholt.

    Natürlich wären Verstärkungen toll. Aber es muss eben auch passen.
     
  20. ich finde die Positionen der Handelnden sind so fürstlich entlohnt, dass da in unserer derzeitigen Situation mehr rum kommen sollte als sich auf die Schulter zu klopfen und zu sagen wir haben alles erreicht was wir wollten. Mir sind die Zugänge angesichts der Abgänge und der sich daraus ergebenden Möglichkeiten zu dürftig!

    Auf diesem Gehaltsniveau darf man Leute finden welche passen!