Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  2. Könnte ich mit leben, wenn Wiedwald im Sommer kommt.
    ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Threadthema

    Die Transferpolitik ist eine Katastrophe. So richtig es ist, sich von drei Spielern, die uns nicht weiterhelfen, auf Leihbasis zu trennen, so dringend notwendig wäre es gewesen, dies im Sommer zu tun. Noch dringender braucht die Mannschaft einen Qualitätsspieler, um das spielerische Niveau zu heben und dieser müsste bereits da sein, um sich mit den Kollegen einzuspielen.

    Den Vertrag mit wolf hätte man nie verlängern dürfen und man hätte zwei bundesligafähige Keeper gebraucht und mit Sicherheit niemals mit Strebinger als Nr. 2 in die Saison gehen dürfen. Und was macht man jetzt? Man führt eine stümperhafte Wiedwald-Posse auf, mit der Konsequenz, dass der nicht wechseln darf, nachdem man damit Wolf öffentlich angezählt hat. Um dann mit Casteels jemanden zu finden, der in den 12 Monaten auf keine 10 Regionalligaspiele Spielpraxis kommt. Man will also jemanden holen, der uns allerhöchstens in der Breite als Bankdrücker verstärkt und für seine Patzer bekannt ist. Guten Morgen. Wir gehen also mit einem geschwächten Wolf und einer bestenfalls genausoschlechten Nr. 2 in die Rückrunde.

    Und unser Trainer dementiert fröhlich, sagt, dass Wolf die Nummer 1 sei und er keine 4 Keeper brauche.

    Bravo Werder. So geht Transferpolitik heute.

    :face::face:
     
  4. Maddin:
    :tnx::applaus:
     
  5. Ich bin echt gespannt, ob von den 9 Mio.von Infront und den Gehaltseinsparungen von NP, EE und LO noch 1 einziger Euro für eine (hoffentliche) Verstärkung investiert wird? Dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, war ja klar. Dass wir aber alles dafür verwenden (müssen), um den Etat auszugleichen... Das wäre schon extrem. Oder ist der Markt überhitzt? :D Ach ne, dass war ja ein Anderer :lol:
    Ich hoffe weiterhin auf die Fachkompetenz von TE und sinnvolle Taten :beer:
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ausnahmsweise stimme ich da sogar mal zu. Die Transferperiode hat gut angefangen mit den Transfers von Elia, Petersen, Obraniak und Öztunali. Aber die wirklich notwendigen Transfers fehlen immer noch, sprich vernünftiger Keeper und nen vernünftiger Defensivspieler.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wolf hat in der BL nichts verloren, der wichtigste Wintertransfer, einen Torwart zu holen, ist nicht gelungen. Desweiteren brauchen wir einen Strukturspieler, am besten im DM, ich weiss nicht, was Öztunali hier leisten kann, glaube aber nicht, dass der Junge eine solche Lösung schon sein kann. Zudem hätten wir mindestens optional - auf ordentlichem Durchschnittslevel - einen IV und einen Linksverteidiger benötigt.

    Ich erwarte nicht im geringsten, dass alle Probleme in der schwierigen Wintertranse gelöst werden, aber dass von den vier größten Defizitpositionen nur eine und die bestenfalls halb einigermaßen angegangen wurde, finde ich schon enttäuschend. So richtig es auch war, die drei abzugeben, die uns eh nicht weiterbringen, zumal wir in diesem Bereich im Skripnik- System eher noch die wenigsten Schwachpunkte haben.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich ist die wichtigste Neuverpflichtung nach wie vor der Trainer. Das ist der einzige Posten, auf dem wir uns signifikant verstärkt haben zuletzt.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Innenverteidiger und Linksverteidiger sind Blödsinn. Beides haben wir ausreichend im Kader, nur formschwach. Die müssen in Form gebracht werden und nichts Neues geholt werden.
     
  10. 4 Torhüter wenn Casteels kommt..und keinen einziger der besser ist als Wolf..

    Was für ein sinnloser Transfer..:wand:

    Wir haben ganz andere Probleme, doch da wird nichts getan..:daumen:
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Aber erst nach dem ganzen Hickhack um Wiedwald. Er wollte halt Ruhe schaffen. Aus irgendeinem Grund bin ich mir ziemlich sicher, dass der Torwart ganz oben auf der Skripnik - Liste für Eichin stand, ebenso das DM, daher Öztunali.

    Und wer angesichts der letzten ca. 3 Jahre nicht erkennt, dass wir grobe Defizite in IV und AV haben, wenigstens je einmal pro Position, dem kann ich da auch nicht helfen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe es etwas anders, ich glaube wir haben in der Abwehr auch deswegen große Probleme, da wir aufgrund sehr bescheidener spielerischer Mittel zu leichtfertig Bälle herschenken. Mit der Erstbesetzung Selassie, Prödl, Galvez, Garcia kann man in der Kette leben meiner Ansicht nach. Wir brauchen davor Leute, die Fußball spielen können. Kroos, Makiadi, Bargfrede - das ist spielerisch viel zu dünn. Auch Leute wie Junuzovic kommen da eher übers Rennen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Haben wir schlichtweg nicht. Garcia hatte hier nen guten Start und ließ uns unsere LV-Sorgen vergessen. Ebenso überzeugte Caldirola in seiner ersten Saison. Was auch immer bei beiden in der Hinrunde schiefgelaufen ist, man muss es aus ihnen rauskriegen. Sind beides ordentliche Leute, für die man nach einer schlechten Hinrunde nicht gleich Ersatz holen muss. Ganz großer Quatsch. Sternberg hinter Garcia ist leider noch nicht so weit, sodass man über einen Backup durchaus nachdenken könnte, aber das hat keine Priorität gegenüber anderen Baustellen.
    Ansonsten haben wir in der IV auch derzeit noch ordentliche Leute, die durchaus bundesligatauglich sind und für unsere derzeitigen Ansprüche absolut reichen. Das Problem ist lediglich, dass Caldirola, Luki und Galvez alle außer Form sind und Prödl verletzt. Das muss man in den Griff kriegen und nicht immer gleich neu einkaufen. Das wird im Sommer dann anstehen.
     
  14. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Meinst Du den Öztunali, den Skripnik offensichtlich als Offensivspieler betrachtet ("Er kann flexibel auf allen offensiven Positionen eingesetzt werden." [Quelle]) und der in den bisherigen Testspielen als Zehner, auf den Halbpositionen und als Stürmer aufgelaufen ist? Da sieht es für mich doch eher so aus, als ob da weiter auf Bargfrede und Kroos gesetzt wird (es sei denn, es kommt noch eine große Lösung, wobei mir da der Glaube fehlt).
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Deswegen sehe ich wie erwähnt die Strukturspieler- Position als so wichtig an. Am zweitwichtigsten. Ich denke nicht, dass wir beide das sehr unterschiedlich bewerten.

    Unser Mittelfeld ist entweder fussballerisch und physisch (Kroos, Makiadi) oder taktisch sowie vom Spielverständnis her (Bargfrede, Junuzovic) unterentwickelt. Hier ist der Kader größtenteils deströs zusammengestellt. Das als großes Ganzes lässt sich in einer Winterperiode auf die Schnelle schwer umwerfen, geschweige denn mit einem oder dem klugen Einkauf entwickeln.

    Um etwas schneller in Kürze bewirken zu können, wäre es mMn einfacher gewesen, mehr individuelle Qualität auf den schlimmsten Problempositionen dazuzuholen. Und damit meine ich keine herausragende Klasse, sondern schlicht solides, durchschnittliches BL- Format, wovon wir in Tor, IV und LAV derzeit im Schnitt weit entfernt sind.

    Wenn wir uns die Gegentore anschauen, die wir allgemein schlucken, besonders aber die in jenen Spielen, in denen wir entweder zumindest taktisch vernünftig anfangen und keinesfalls schlechter aussehen bis dahin, lange fussballerisch und mannschaftstaktisch sehr gut mitzuhalten (Hamburg, Gladbach, Frankfurt), dann kommen wir nicht umhin, dass die entscheidenden Dinger gegen uns fallen, weil Torwart oder aber IV oder aber LAV Bockmist verzapfen. Natürlich geht das nicht selten weiter vorne los, ändert aber nichts dran, dass die mangelnde Klasse unserer taktisch und fussballerisch arg limiterten Kicker dahinten den Rest besorgen.

    In der letzten Saison konnten die Schwächen von Caldirola oder Garcia noch mannschaftlich aufgefangen werden, dazu gab es beiden Spielern Selbstvertrauen, was wiederum half, ihre Stärken zielführender im Kollektiv einzusetzen. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass da noch Entwicklungspotential vorhanden sein könnte, aber momentan brauchen wir hier eigentlich zügigere Lösungen. Eigentlich. Deswegen schrub ich optional, zur Not können wir das dann und wann noch auffangen, bei der fehlenden Qualität im DM wie im Tor dürfte es uns schwerer fallen.

    @R. Dase
    Das kann ich Dir nicht beantworten, es war eine Vermutung. Öztunali kenne ich zu wenig.
     
  16. In einer Wintertransferperiode sicherlich nicht, aber auf dieser Position haben wir seit Jahren mehr als nur eine kleine Baustelle. Da stellt sich mir die Frage, warum die dritte Trainer/Sportdirektor-Kombination in wenigen Jahren* scheinbar keine Spieler findet, die da einigermaßen zu uns passen würden. Sind die schlicht nicht auf dem Markt für uns, weil wir sportlich/finanziell zu unattraktiv geworden sind oder einfach nicht bezahlbar?

    *= Ich zähle da die Kombinationen KA/TS, TE/RD und TE/VS dazu. Die Kombination TE/TS hat ja scheinbar außer dem Petersen-Transfer keine Transfers zusammen eingetütet.
     
  17. Mein Gott investiert Werder, da kann man nur mut den Ohren schlackern.
    Unglaublich die Transferpolitik, 2.Liga ist vorprogrammiert.
    DM,TW,IV...
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    2x :tnx:
     
  19. Butzi

    Butzi Guest

    Den größten Bedarf haben wir meiner Meinung nach in der Abwehr. Sei es jetzt IV oder LA oder RA. Da passiert aber laut den Gerüchten wohl überhaupt nichts. Versteh ich nicht ganz. Ok wir haben kaum Geld zur Verfügung und zur Halbzeit der Saison jemanden zu finden ist nicht leicht aber scheinbar geht es hier nur um Torhüter und offensive Mittelfeldspieler.
    Machen sich die Verantwortlichen überhaupt Gedanken über die Defensive. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass nicht.....
    Ich werde ein wenig nervös.....
     
  20. Gab es nicht mal Stimmen im Spätsommer, als das Theater im Lemke anfing, das Werder auch mal finanziell ins Risiko gehen muss? Ich glaube das hatte Klaus Filbry mal gesagt.

    Geld regiert nun mal das Geschäft. Ich denke auch nicht mehr das noch Verstärkung kommen wird, selbst wenn noch jemand kommt bis der sich komplett eingelebt hat vergehen auch wieder 4-6 Wochen.

    Ich bin sehr skeptisch was die Qualität der Mannschaft angeht.