Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich hat sowieso jeder in einer Diskussion schon Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn er vorher raushaut wielange er schon Werder-Fan ist. Zumindest für mich klingt das immer nach "Ich bin soooo lange Werderfan, ich hab sooooviel Ahnung und bla...".
     
  2. in solchen Aussagen schwingt mMn auch immer etwas Pathos mit. Will sagen: Es hat ja auch etwas zu bedeuten seit einem bestimmten Zeitraum Werder Fan zu sein. Z.B. eben KEIN Erfolgsfan zu sein, bestimmte Dinge miterlebt zu haben etc. :schal::beer:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schon klar, nur hat das nix in der Diskussion verloren, weils keine Rolle spielt. Hat immer einen blöden Beigeschmack.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wenn auch etwas überzogen formuliert, stimme ich Dir selbst als Ossi bei diesem Absatz zu 100% zu. :tnx:
     
  5. Ich stimme Ihm nur bedingt zu. Die Argumentation lässt allerdings stark vermuten, dass er über Ossis jammert. Ich finde das ist nichts was Ihn grade besser macht. Dieses "Nord-Ost-Süd-West-Gebashe" hat so viel intelligenten Nährwert wie der Suppenkasper im Struwwelpeter.

    Nebenbei bemerkt macht Oppositionspolitik nur auf sich aufmerksam, wenn sie eben nicht mit dem Strom schwimmt. Der Rest der Politik geht mit den großen Parteien unter. Ob das gute Politik ist, steht auf einem anderem Blatt und hier gar nicht zum Thema.

    ... unterm Strich spielt Werder immer noch in der Bundesliga und ich bin guter Hoffnung, das es auch dabei bleibt. Nur herumweinen bringt uns hier aber nicht weiter. :schal:
     
  6. howie

    howie Guest

    Hast halt stark falsch vermutet. Da ist nirgends die Rede davon, dass irgendjemand schlechter sei und da wurde sich nirgends darüber beschwerd, dass irgendjemand die Schuld an etwas hat.
     
  7. Der jetzt eingeschlagene Weg muß nicht schlecht sein - das wird man aber erst in ein paar Wochen tatsächlich beurteilen können.
    Dieser Weg geht dann aber nur über eine "geschlossene Mannschaft", Kampf und Leidenschaft u. als Folge Unterstützung von uns Fans.

    Werder kann sowieso keine "Neueinkäufe": ich könnte heulen, wenn ich sehe wieviele Euronen für Petersen, Makiadi und Obraniak hingelegt wurden. Kaum einen Deut besser wie für Elia, den Astronauten und Ekici. Von anderen Granaten in der jüngeren Vergangenheit ganz zu schweigen.

    Wenn schon so deutlich gespart wird, baut R.Dutt hoffentlich nach und nach unsere "Jungen" in die Mannschaft ein. D. Selke macht da Hoffnung.:daumen:
     
  8. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Und ein Marnon Busch.
     
  9. Artbug

    Artbug Guest

  10. den kurswechsel hätten wir gebraucht als noch 50 millionen da waren
     
  11. :tnx:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/werder-bremen-fischer-will-schulden-machen-a-995960.html

    Genau so ist es….es ist zwar schön, dass diese Einsicht irgendwann einkehrt, aber ich fürchte, es ist zu spät, da man während der Saison wenger Chancen hat, die Mannschaft zu verstärken.
    Hätte man einst das Geld aus den Transfereinnahmen in Leute wie Huntelaar und Co reinvestiert (ja, den hätten wir vermutlich haben können) stünden wir heute sehr mit großer Wahrscheinlichkeit viel besser da. Vor allem aus dem Grund, der ja immer wieder vergessen hat: namhafte Spieler sind teurer, aber sie haben –auch bei Nicht-Einschlagen- in der Regel einen deutlich höheren Wiederverkaufswert. Wohingegen die Obraniaks, Pavlovics und Hajrovics dieser Welt ziemliche Ladenhüter werden, wenn sie nicht einschlagen. Auf deren Gehältern sitzt man dann und zahlt unterm Strich sogar mehr.
     
  12. Das hätte wäre wenn kann doch keiner genau sagen. Dann könnte ich auch sagen, hätten wir damals das Geld für teure Spieler rausgehauen, wären wir schon vorletzte Saison komplett pleite gewesen...
    Sicher bringen nahmhafte Spieler einen höheren Wiederverkaufswert... Aber wenn er eben nicht einschlägt ist der Verlust meist doch größer als bei den nicht so großen Namen. Wenn man einen Spieler für 20mio kauft, der aber mal so garnicht einschlägt, wirste den dann für 15 wieder los. Sind trotzdem 5 mio Verlust. Dazu haben die dann auch wesentlich höhere Gehälter und genau das ist doch jetzt schon das, was uns die Kohle aus den Taschen zieht/zog.
     
  13. Wichtig wäre es z.B.: Obraniak, Makiadi oder auch Prödl und Juno bei nicht Verlängerung loszuwerden.
    Dafür Ruiz, Leon, Groß und Weigl zu holen.
    Ich hoffe ja immernoch das Juno verlängert, Prödl wäre mur persönlich wumpe...
     
  14. Ich meine allerdings auch keine 20 Mio Transfers, so realistisch bin ich dann schon :)
    Aber es gab den einen oder anderen 7-8 Mio Transfer, der möglich und richtig gewesen wäre. Und wenn mann so jemanden ggf. für 5 Mio weiterverkauft, ist das günstiger als 3 Jahre einen Spieler auf der Bank zu haben, den man nicht los wird.
     
  15. Wenn man neuen Spielern gleich einen 3 Jahresvertrag gibt, stimmt das sicher, sofern man den "günstigeren" garnicht los wird. Wobei die Einsparung auch nicht wirklich hoch ist, wenn überhaupt eine Einsparung rauskommt. Aber das kann man insgesamt auch nicht verallgemeinern.

    Bei einem Spieler für 2 mio, den man die kompletten 3 Jahre sagen wir mal 1 mio/Jahr zahlt, weil man ihn nicht los wird und dann ablösefrei ziehen lässt ein Minus von 5 mio.

    Bei einem Spieler für 8 mio den man für 5 mio wieder los wird sinds 3 mio Verlust, plus das höhere Gehalt. Verdient der 1,5 mio/Jahr sind wir nach dem ersten Jahr bei 4,5 mio, nach dem zweiten Jahr bei 6 mio und bleibt er 3 Jahre und geht dann ablösefrei, weil er den Vertrag aussitzen will sind wir bei 12,5 mio, da hier dann die 5 mio Einnahmen wegfallen.

    Pech und Glück kann man mit allem haben. In wie weit man welches Risiko eingehen sollte oder nicht, mag ich aber nicht sagen.
     
  16. Mich erschreckt es, dass plötzlich Zahlen in die Öffentlichkeit rausposaunt werden. Was passiert wohl in Fulham oder sonstwo, wenn man hört dass Werder nun 9 Mio mehr zur Verfügung hat?
    ...da Ruiz ja nun regelmäßig spielt.....andere Vereine Interesse bekundet....2 Mio sind nun wirklich für so einen Klassemann zu wenig....
    genau DAS kam bislang NICHT vor!!!!!

    Hinzu kommt dass ich diese ganze Posse langsam lächerlich finde. Ein Bundesligaclub darf für 2-4 Mio einkaufen....:ugly:
    Wenn da was kommt, dann nur weil die Verhandlungen im Vorfeld bereits so gut wie abgeschlossen waren (wie bei Ruiz). Und ich bleibe bei meiner Aussage dass er der falsche für uns ist (es sei denn er spielt auch 10er)
     
  17. Artbug

    Artbug Guest

  18. Artbug

    Artbug Guest

  19. Artbug

    Artbug Guest

  20. Ich glaube, dass wir Wiedwald wieder holen. (Er kommt reumütig zurück zu Werder)
    Könnte sein dass Obra echt weg muss. Nur weil Robin Dutt ihm damals keine Einsätze gegeben hat!
    Hoffentlich kommt noch Diarra, der kostet nix(außer Gehalt) und hat nen supa Marktwert!

    Bitte um Antwort, falls ihr was anderes glaubt. :schal::schal::schal::):):)