Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Von wem?
     
  2. Geld schießt keine Tore? Natürlich schießt Geld Tore. Das ist nun mal leider so. Schalke spielt beständig in der CL und ist unter den Top4 in Deutschland.
    Man muss noch viel mehr investieren um die CL zu gewinnen. Was du da schreibst stimmt nicht. Der Titel in Deutschland geht eh nur über Bayern und den BVB. Der Unterschied zwischen den Spitzenvereinen und dem Rest der Liga wird immer größer.
     
  3. Beim Thema Investor bin ich genau deiner Meinung. Werder hat sich in den guten Jahren zu sehr zurück gelehnt.
     
  4. Wen verpflichten Wir heute noch auf dem Transfermarkt?:lol::lol:
    Haben ja noch einige Teams der Bundesliga zugeschlagen..:p:p:p

    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das sind doch Stammtisch-Parolen. Was wir tun müssen, sind wieder Spieler mit Gewinn verkaufen und günstig einkaufen, und das haben wir eben diese Transferperiode sowie letzte Transferperiode nicht gemacht. Wir haben Akpala verschenkt, Ekici fast ebenso. Auf Elia hocken wir immer noch, und Jonu&Prödl gehen evtl ablösefrei nächstes Jahr. Hunt ist ablösefrei gegangen.

    Hier ist Eichin in erster Linie gefragt die Verträge zu verlängern und er hätte in der Periode Elia an den Mann bringen müssen. Stattdessen hat man sich mit einem nicht zu finanzieren Ruiz aufgehalten.
     
  6. Rien ne va plus.

    Schade, dass wir auch kein sinnvolles Leihgeschäft mehr hinbekommen haben. Green und Holtby leihweise zu verpflichten, halte ich z.B. für eine gute Idee. Mainz leiht auch fleißig aus, und auch einige andere Vereine konnten noch gut nachlegen.

    Und hier geht nix…sehr ernüchternd.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seh ich auch so, wenn man betrachtet was um uns herum in der Liga alles passiert. Und man kann ja nicht sagen, dass das alles sinnfrei ist oder Unmengen Geld kostet.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    1. zuerst mal die Saison abwarten bevor wir beurteilen können was beim HSV am Ende rauskommt.

    2. Schalke spielt sehr weit oben mit. Und das beständig.

    3. Würde ich dir und unserem AR bei seinem Kurs vorbehaltlos zustimmen, wenn man irgendwann mal erkennen könnte, dass es negative Auswirkungen hat, wenn sich ein Verein erheblich verschuldet. Das ist aber nicht der Fall. Schalke gibts trotz horrender Schulden immer noch und das wird beim HSV auch so sein. International ist es auch so. Also ist doch die Frage was es bringt wenn man so unterwegs ist wie wir d.h. wenn man solide wirtschaftet.

    Ich will bei uns weder Schalker noch Hamburger Verhältnisse. Aber bei uns ist ja schon eine Verpflichtung oder Leihe die wenig kostet nicht möglich.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unmengen an Geld nicht, aber eben doch Geld. Und wenn das Budget für die Lizenzspieler mit dem jetzigen Kadern der BuLi- und U23-Mannschaft ausgeschöpft ist, dann ist das so. Daher wäre ein weiterer Neuzugang nur durch den Abgang eines anderen möglich gewesen.
    Und auch Leihen kosten eben nicht wenig. Das mag auf den ersten Blick - man zahlt ja "nur" die Leihgebühr - recht günstig erscheinen, aber du musst ja auch das Gehalt übernehmen. Da ist der gute Holtby sicher keine so günstige Lösung wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.
     
  10. Zustimmung.
     
  11. Wenn man das hier alles so liest dann frage ich mich wo die Million geblieben sind allein die 27 Mio von dem Fernsehgeldern plus Zuschauereinnahmen plus Fanshop Gelder und von den Sponsoren ? Oder haben die Herren da oben so viel Gehalt. Und man kann nicht einen Spieler kaufen oder leihen? und die Mannschaft die wir jetzt haben ist vielleicht mit die günstigste der Bundesliga außer Elia.:
     
  12. Das kommt davon wenn einer vom Eishockey im Bereich Fussball herrumfuscht.:unfassbar:
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dortmund nicht mehr. Die sind schon lange übern Berg. Klar, mit Sicherheit haben die auch genug Verbindlichkeiten, aber sie sind nicht verschuldet. Sie machen Gewinn und sie haben eine Menge Eigenkapital.
    Hamburg und Schalke sind natürlich hochverschuldet, hab auch nix anderes gesagt.

    Stimmt eben doch. Gemessen an den Ausgaben und Zielen dieser Vereine schießt Geld keine Tore. Natürlich schießt Geld schon Tore, wenn man Bayern mit Paderborn vergleicht. Das sollte schon klar sein. Aber es entscheidet nicht in dem Maß, wie hier oftmals dargestellt. Noch nicht. Ich sag mal, die nächsten zehn Jahre kann man auch ohne Investor noch gelegentlich oben mitmischen in der Liga. Leider geht die Richtung aber immer mehr in die Richtung Hopp und Red Bull. Wird sich zeigen, wieviele da noch kommen.

    Ich meinte ja auch die Jahre vorher. ;)

    Ja, aber das Schalker Ziel sind auch mal Titel und Schuldenabbau. ;)
    Das ist traurig, aber kein Grund, es ihnen gleich zu tun. Ich hoffe ja immer noch, dass dem mal ein Riegel vorgeschoben wird, aber naja...

    Das stimmt nicht. Es muss nur Sinn machen. Ein Ruiz war z.B. teuer. Und irgendwelche Billigspieler kaufen oder leihen? Die müssen schon deutlich besser sein als das was wir haben und nicht sinnlos die Jugend blockieren oder auf der Tribüne sitzen.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lies doch die Bilanzen, dann weißt du es. War nie ein Geheimnis. Das Geld wurde nicht weggezaubert oder in Klausis Passat investiert. Die Kaderkosten lagen mal bei 70 Mio. und wurden in den letzten Jahren auf 40, bzw. 35 runtergefahren. Heute sinds um die 30. Dazu eben die heute fehlenden Einnahmen, die mit dem sportlichen Abfall kommen, z.B. Trikotverkäufe, Fernsehgelder, Sponsoring. Stadion war ebenfalls teuer. Das EK ist von über 50 Mio. auf gerade mal ~10 Mio. geschrumpft oder sogar weniger.

    Letzteres stimmt btw. nicht. Wir liegen mit den Kaderkosten im unteren Mittelfeld der Liga. Transfermarktwerte sind da Quatsch.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kommt davon, wenn einer aus dem Hallenhalma-Forum sich im hier verirrt. :unfassbar:
     
  16. ohhhh :bier:
    na is doch wahr...
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, eigentlich nicht. Zumal Eichin recht wenig mit unserer derzeitigen Lage zu tun hat. Weder hat er die hohen Verluste zu verantworten, das waren KATS, noch hat er den Sparkurs angeordnet, das waren der AR und die gesamte GF zusammen.
     
  18. :tnx:
     
  19. Eichin könnte ja wenigstens mehrere Banken überfallen und mit dem Geld neue Spieler holen, dass kann man doch schon mal verlangen. :cool:
     
  20. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Es wurde doch eindeutig gesagt, das wir dieses jahr wieder keine schwarze null schreiben und nächstes jahr steht auch noch in den Sternen.
    Es ist nur erschreckend, wie groß der Unterschied zwischen Champions League Millionen und fast insollvenz (wurde so auch schon berichtet) ist. Kann mich eigentlich an kein vergleichbaren Verein erinnern in DE wo der Spagat so extrem war wie bei Werder Bremen in den letzen 4 Jahren!
    Vllt noch Dresden anfang der 90er aber sonst...
    Die frage ist doch was so extrem schief gelaufen ist, das man nach den dicken Jahren so brutal gefallen ist wie kaum ein anderer Bundesligst sonst vorher..