Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man es genau betrachtet, brauchen wir auch niemanden mehr. Dass wir qualitativ noch ne Menge Spielraum haben, stet ja außer Frage. Das kriegt man aber auch nicht mit einem Ruiz in den Griff. Das muss die Zeit bringen. Der Kader hat noch ne Menge Potenzial und für die gesteckten Ziele sollte das reichen.
     
  2. Tja so sieht es leider aus !

    Wenigstens nen Stürmer auf Leihbasis hätte man noch holen sollen denn mit unseren Chancentod Petersen ist nicht viel zu holen.
     
  3. Ich sehe das etwas weniger Kritisch. Klar hätte ich mir einen Transfer à la Ruiz schon gewünscht, nur aber der nun wirklich eingeschlagen hätte weiß man auch nicht.
    Es macht jedenfalls keinen Sinn mehr das Geld rauszuhauen und hoffen das es irgendwie schon wird.

    Das Werder jetzt vielleicht keinen mehr geholt ha, liegt daran, dass es zu "normalen Konditionen" keine guten Leute gab. Was bringt mir jemand den ich für 1-3 Mio hole, der dann aber wahrscheinlich keine starke Verbesserung ist? Selbst ein Ruiz er wohl Minimum 4,5 -5 Mio gekostet hätte wäre ein Risiko gewesen.

    Außerdem hat Werder bereits sehr rechtzeitig vorgesorgt und frühzeitig Galvez und Bartels verpflichtet. Hajrovic war man auch frühzeitig dran bemüht und es hat sich letztendlich ja ausgezahlt.
    Klar eine Spielmacher und ggf. ein IV der auch AV speilen kann wären klasse gewesen aber was nicht ist, ist nicht.
    Lasst uns doch etwas hoffnungsvoller an die Saison gehen und sehen was bei rauskommt. Ihr wisst doch grün ist die Hoffnung oder so....

    Nachtrag: Was ist eigentlich mit dem Kakitani. Auch überteuert? Ich sehe mittlerweile viele Asiatische Spieler, die das Tempo und die Anforderungen der Bundesliga gewachsen sind. Haraguchi bei Hetha hat auch gleich ein gutes Spiel gemacht, wenn auch jetzt verletzt.
     
  4. Wir können hier nicht über Transfers im Volumen von 5-7 Millionen (inklusive Gehalt, Handgeld etc.) reden. Für müssen viel eher 3-5 Millionen aus Verkäufen erwirtschaften, wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut.
     
  5. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Wo oder wie kann man sich die anschauen?
     
  6. Passiert heute nix mehr wird es Solang der Ar bleibt mein letztes Werder Spiel gewesen sein. Ich hab so was von die schnauze voll. Allerdings verspreche ich falls der Verein absteigt ich mir dass erste Spiel der zweiten Liga Live anschauen werde und ganz egal gegen wen es geht ich in deren block stehen werde
     
  7. Es wurden doch zuletzt mehrere Berichte veröffentlich, wo klar wurde, dass Werder bei aktuellem Stand der Dinge wieder auf ein Minus von bis zu 8 Millionen zusteuert.
    Von daher sind die Vorwürfe einiger Leute hier, der AR spare Werder kaputt auch so völlig absurd. Wir leben noch immer über unsere Verhältnisse. Das Gegenteil als kaputt sparen ist der Fall. Wir müssen die Ausagaben weiter senken.
     
  8. Wie weit denn noch ?

    Hunt, Ekici, Akpala sind weg und wir sparen Gehälter !

    Wen willste noch alles verkaufen um die 8 Mille reinbekommen ?

    TE selbst hat in der Sommerpause gesagt "Wir können uns neue Spieler leisten und haben guten Spielraum was die Kohle betrifft"

    Wo ist dieser Spielraum nun? :eek:Es wurden nur Spieler verpflichtet die Ablösefrei gekommen sind....man hat also keine Kohle investiert.
     
  9. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Meinst Du den Bericht, in dem auch das Wort "Insolvenz" benutzt wurde (eben des möglichen Minus im laufenden Jahr bei gleichzeitigem Festgeld von ebenfalls 8 Millionen)? Gleichzeitig berichtet Eichin, dass Wege "aufgezeigt" wurden, wie man trotzdem Einkäufe tätigen könnte.

    Ich will mitnichten sagen, dass Werder nicht finanziell umsichtig agieren sollte, im Gegenteil. Aber die Informationen des eher reißerischen Welt-Artikels als feste Bezugsgröße zu betrachten, halte ich für gewagt.
     
  10. Das gute an Ruiz wäre doch gewesen, dass er nicht zwingend einschlagen hätte müssen. Wenn er einfach nur macht was er kann, wäre er eine Verstärkung gewesen, kein Wunderwuzzi aber eine Verstärkung.

    Werder hätte wohl noch nie so viele Trikots nach Costa Rica verkauft :ugly:
     
  11. Hat mal jemand geschaut ob der AR vllt neue Häuser, yachten oder vllt zu viel besuche in Bars mit roter Tür gemacht hat, dann wüsste ich wo des ganze Geld der Jahre hin ist... werder war beim Uli dieses Jahr verdächtig ruhig
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Joar viel Spaß.
     
  13. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    erschreckend..!!! Es passt zwar nicht ganz in diesen Tread aber wir haben den Etat in den letzen 3 Jahren schon über 20Mio € gesenkt!
    Noch weiter geht bald nicht mehr, dann nährt man sich 2.Liga niveau!
    Man hat in weiteren Bereichen wie Catering, Stadionheft, Personal etc. eingespart.Eigentlich überall und man will uns immernoch sagen das wir auf keinen grünen Zweig kommen?
    Ich glaube nachwievor das uns der Stadionumbau fast das Genick gebrochen hat, das da mehr Geld indirekt geflossen ist als man uns vorgegaukelt hatte.
    Die Suppe müssen nun andere auslöffeln..leider :roll:
     
  14. Das ist genau das Gerede was wir letztes Jahr auch hatten.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ruiz hätte doch wohl am ehesten für Selke gespielt. Da ist mir der weg mit den Talenten lieber, als teure Altstars auf Pump zu kaufen. Das führt uns nicht zurück in besseres Fahrwasser.

    Zudem: Nur weil andere Vereine Geld haben und es investieren, hat Werder keinen Deppenaufsichtsrat. Der muss nämlich die Finanzlage bei Werder prüfen und feststellen, wo wir mit unserem derzeitigen Gehaltsgefüge liegen. Teure Stars wie elia oder di Santo haben etliche Vereine nicht im Kader, insofern müssen wir sehen, dass wir mit denen etwas reißen. Dass man mit so einer Truppe nicht zwangsläufig absteigt, haben die ersten beiden Spiele schon einmal gezeigt. Insofern kann ich das Deppenusergeschwätz, wir sparten uns in die zweite Liga, nicht mehr hören. Unser Etat liegt im unteren Mittelfeld und da liegt auch die Qualität der Mannschaft.
     
  16. Ruiz ist nicht drauf, was natürlich schon klar war. Aber jetzt haben wenigstens alle Ruhe :bier:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und wir haben unsere Ziele erreicht. Was hat sich seitdem verändert, außer dass wir noch mehr sparen müssen? Konsolidierung ist immer mit sportlichem Abstieg verbunden und ein Neuaufbau dauert einige Jahre. Was erwartest du? Um das alles zu schaffen, muss man auch mal einige Jahre mit dem aktuellen Personal, bzw. der Jugend klarkommen. Immer nur investieren führt in die Pleite.

    Wie maddin schon richtig sagte, Etat und Mannschaft liegen im unteren Mittelfeld. Mehr darf man derzeit nicht erwarten. Das wird noch einige Jahre dauern, bis wir wieder oben anklopfen dürfen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :face:
     
  19. Ja du und Eisbär steht dann sicher am Abstieg am Zaun und singt
    " allez allez zweite Liga scheiss egal Hauptsache lebenslang grün weiss allez allez
     
  20. So wird es auch sein. Das Beispiel 1.FC Kaiserslautern sollte Werder eine Warnung sein. Die haben auch durch die Stadionkosten immer mehr den Etat für die Lizenzspielermannschaft gekürzt und sind dann abgestiegen.