Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/werderjuventus100.html

    http://bremen4u.weser-kurier.de/Cit...Werder-News/Zusammenarbeit-wird-konkret,36849

    http://www.n-tv.de/ticker/Bremer-Sportchef-zeigt-sich-zufrieden-article11814606.html

    Was soll jetzt spekulation sein??
     
  2. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Wenn du das sagst....

    Aber welchen hauptsächlichen Zweck hat denn deiner Meinung nach die Kooperation mit Juventus ?

    a) Das schöne Wetter in Turin
    b) Leih- oder Transfergeschäfte
    c) öffentliche Aufmerksamkeit
    d) keines von alledem
     
  3. -Andii

    -Andii Guest

  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hab ich mir auch gedacht, dann hab ich mir die Leistungsdaten bei Hertha angeschaut und so schlimm war es dann doch nicht mehr. Zumal nun auch bekannt ist, dass Bargfrede länger fehlt. Theo länger fehlt. (Andere Position aber) Yildirim fehlt. Macht aus meiner Sicht sinn und würde dem Ganzen Stabilität verleihen.
     
  5. mMn ganz klar d) keines von alledem!
    denn ich glaube, für Werder sind die infos bzgl. sponsoring, merchandising, aufbau der scoutingabteilung und jugendförderung sowie andere gebiete , hilfreicher/wichtiger als irgendwelche leih- oder transfergeschäfte...
    leih- und transfergeschäfte sind zu sehr von verschiedenen variablen abhängig um daraus einen hauptpunkt einer kooperation zu machen...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gerade de Bruyne ist für mich ein gutes Beispiel dafür, was Peter Stöger gerade zum Thema Podolski bei Köln gesagt hat. Ein solcher Spieler muss reinpassen und de Bruyne hat in der Saison bei Werder zwar echt begeisternd aufgespielt phasenweise, damit aber nicht unbedingt dem Team genutzt und war nach einem Jahr halt wieder weg, ohne jede Aussicht, ihn zu halten. Da bin ich in der Tat lieber für einen Spieler, der halt auch ins Gefüge passt und von seinem Leistungslevel sich in die Mannschaft einfügt, für eine geschlossene Mannschaftsleistung mit sorgen kann.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
     
  8. Also Ruiz wäre mir aufgrund seiner Erfahrung um einiges lieber. Wolski hat gerade mal eine Saison in Warschau gespielt, bevor er nach Florenz gewechselt ist. 6 Tore in der polnischen Liga, naja nicht wirklich überragend. Ist sicherlich kein Schlechter, aber jemand mit Erfahrung wäre immo besser für uns.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde gerade etwas mehr Unbekümmertheit und Entwicklungsfähigkeit sehr begrüßen. Zudem dürfte das Gesamtpaket da deutlich realistischer sein als bei Ruiz.
     
  10. Ich glaube das Wolski nur kommt wenn Obraniak uns verlässt. Von mir aus gerne...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Obraniak würde ich ungern abgeben... der hat auf der 10 bisher nicht wirklich ne Chance bekommen und ist der einzige im Kader, der sowas wie Spielintelligenz buchstabieren kann.

    Dann lieber den teuren Juno verkaufen...#

    EDIT: Oder aber, man verkauft Elia und plant Ruiz als HS ein.
     
  12. Ruiz wird der Hunt ersatz
     
  13. Wolski wurde vor einem Jahr mit dem BVB in Verbindung gebracht, sollte wohl so eine Art polnisches Juwel a la Götze sein... Hat im übrigen die gleichen Berater wie Lewandowski!!! :ugly:

    Sehe gerade Leihe ist wohl geplant... Ist doch Blödsinn, so etwas bringt Werder auch nicht wirklich weiter, da wird sich von Jahr zu Jahr gehangelt und es kommt nichts bei rum... Den hätte man vielleicht schon letztes Jahr verpflichten können und hätte dann wenigstens etwas Kohle für einen Transfer nach 2-3 Jahren eingenommen, denn ich denke wenn er öfter spielt, wird er ein ziemlich guter 10er...
     
  14. Das stimmt und dennoch ist es wohl die einzige Möglichkeit....
    Werder kann leider derzeit bei vielen Transferoptionen verlieren:

    - einen günstigen Spieler kaufen, da wir uns keine teuren leisten können --> die Gefahr, dass der Spieler NICHT enschlägt ist relativ groß, infolgedessen belastet er das Budget, weil der Wiederverkaufswert bei günstigen Spieler nach einer schwachen Saison nahe Null ist

    - einen gestandeneren, teureren Spieler auslehen --> schlägt er voll ein, ist er bald wieder weg

    Die Frage kann daher nur sein, wieviel Risiko möchte man gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ruiz uns weiterhilft ist wesentlich größer als bei anderen gehandelten. Allerdinsg würde ein "Nicht-Einschlagen" uns richtig wehtun, weil wir dann auf Jahre finanziell handlungsunfähig wären. Alernativ muss man hoffen, dass einer der vielen "Durchschnitts-Transfers" (das meine ich nicht despektierlich) einschlägt, aber irgendwie verliert man da so langsam das Vertrauen in Eichins Riecher...

    Die Frage aller Fragen ist und bleibt wie es soweit kommen sollte. Und die Antwort darauf ist meines Erachtens: man ist zu CL Hochzeiten nicht bereit gewesen, genügend Risiko zu gehen. Und nun zahlt man die Rechnung dafür.
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wolski bleibt in der Serie A :mad: Dann bleibt wohl nur Ruiz als Hunt-Ersatz
     
  16. Was auch immer jemand in der Serie A will.....
    Naja, gut, was sollte derzeit jemand bei Werder wollen....
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht fühlt er sich in Italien einfach wohl!?
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht spielen wir aber auch bald in der Serie A? :unfassbar: