Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ollyr

    ollyr

    Ort:
    NULL
    Hmm,
    was ist nur mit Werder Bremen passiert ?
    Wieso wird seit 4 Jahren kein wirklicher 10er mehr verpflichtet.
    Keine Ideen im Werderspiel.
    Wo ist der tolle offensivfussball hin den wir Jahre lang gespielt haben.

    Ich werde es nicht verstehen wieso man nicht in der Lage ist da was
    gutes zu verpflichten.
     
  2. Weil a) gute 10er immer seltener werden, da sich die Kreativzentrale im Spiel eher Richtung 8 oder 6 verlagert bei vielen Vereinen und b) wir das nötige Geld nicht haben.
     
  3. Ich könnte mir gut den grillitsch als 10 ner vorstellen. Erinnert mich ein wenig an unseren alten joe, hoffe er bekommt seine Chance!!!
     
  4. Wenn Akpale und Ekici gehen, sparen wir zwischen 2 und 2,4 Millionen Gehalt. An Ablöse wird da nicht viel fließen, weil die anderen Vereine wissen, dass wir die Spieler loswerden wollen/müssen. Insgesamt ist mit Gehalt und Ablöse für beide in Summe vielleicht ne Ersparnis von 3 - 3,5 Millionen drin. Davon wird man natürlich keine Granate holen können, aber ich hoffe, dass das Geld dennoch reinvestiert wird in die Mannschaft.
     
  5. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Was ist eigentlich aus der Kooperation mit Jventus Turin geworden?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß, die Quelle ist jetzt nur BILD und ggfs. schon überholt da paar Tage alt. Aber ich erinnere mich dran, dass TE hier wie folgt zitiert wird:

    Link

    Ggfs. aber auch eine Eichin-Nebelkerze.
     
  7. Für könnten ja auch mal im Pokal weiterkommen und selbst dafür sorgen, dass Geld in die Kassen kommt. Erreicht man die dritte Runde hat man schon ne Million verdient. Und ab dem Viertelfinale gibts richtig Asche. Vielleicht noche in Live-Spiel und einige Millionen sind drin. Da wir sonst keine Belastung haben, sollte man da mal wieder was reißen. Damit kann man die zukünftige Kaderplanung sehr positiv beeinflussen.

    Ansonsten rechne ich bei nem Ekici-Abgang eventuell noch mit nem Neuzugang an den letzten Tagen des Transferfensters. Wenn sich vielleicht noch günstige Gelegenheiten ergeben. Rechne da auch auf jeden Fall mit ner Leihe. Gehaltsbudget ist frei geworden durch Akpala und Ekici. Geld für Ablösen ja nicht.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Leihe würde uns finanziell belasten, ohne dass in der Zukunft Einnahmen zu erwarten wären. Demgegenüber wäre meiner Ansicht nach der Kauf oder die LEihe mit Kaufoption eines entwicklungsfähigen Spielers, der in Zukunft dann vielleicht einmal mehr Geld einbringt, als er gekostet hat, das deutlich vertretbarere Risiko. Mit einem Leihspieler bläht man nur den gerade erst entschlackten Gehaltasetat wieder auf, ohne dass ein solcher Spieler meiner Ansicht nach realistische Möglichkeiten auf einen internationalen Platz generieren könnte. Da wäre es meiner bescheidenen Ansicht nach deutlich sinnvoller, in die Zukunft zu investieren.
     
  9. Ich glaube nicht dass die Ersparnisse von Ekici und Akpala in Neuverpflichtungen fließen werden.

    Ich kann mir nur schwer Vorstellen das wir noch größeren Handlungsspielraum haben.

    Es ist wohl eher Vorstellbar, dass wir selbst ohne Ekici und Akpala sowie ein paar erfolgreichen Runden im DFB Pokal auch dieses Jahr wieder Minus machen werden.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Transferperiode geht doch bis Ende August, oder?
    D.h. könnte sein, dass die erste Pokalrunde abgewartet wird, ggfs. auch der erste BuLi Spieltag um zu sehen wie sich die Truppe unter Pflichtspielbedingungen macht. Und das - wenn überhaupt - dann erst spät was passieren wird.
     
  11. Aber was will man dann noch bekommen, dass einem Weiterhelfen könnte?

    Außer einer Leihe ist doch dann nichts mehr machbar.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, eine Leihe mit Kaufoption. Wenn sich abzeichnet, dass ein junger, hungriger, talentierter Spieler irgendwo nicht zum Zuge kommt und einen Wechsel forciert, muss man halt schon drangewesen sein.
     
  13. Dazu gehört aber einiges an Glück um das dann noch zu realisieren.

    Eventuell bekommen wir noch ein Talent von Juventus rübergeschoben welches mal erst Liga Spielerfahrung sammeln soll. Aber wahrscheinlich ohne Kaufoption.
    Aber Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich Vertraut mit der Nachwuchsarbeit dort, und kann nicht Aussagen ob die überhaupt großartige Talente haben.
     
  14. ich finds witzig, dass die kooperation mit Juve hier nur auf transfers abgestuft wird bzw. nur davon abhängig gemacht wird...
    die kooperation ist sicherlich breiter aufgebaut und hat uns sicherlich schon weiter gebracht; sei es evtl. in sachen verhandlungstaktiken, sponsoring, scoutingaufbau, jugendarbeit, merchandising etc... ich denke schon, dass wir uns dort schon paar sachen abgeguckt haben...

    also nur weil wir keine spieler von Juve bekommen, bedeutet das nicht, dass unsere kooperation mit Juve nix bewirkt hat oder bewirken wird ;)
     
  15. raw

    raw

    Ort:
    Potsdam
    Gerade von der Jugendarbeit könnten wir irgendwann Vorteile haben, immerhin betreibt Juve europaweit Fußballschulen, auch in Deutschland. Vielleicht springt da auch mal was für uns bei raus.
     
  16. Thema Leihspieler:
    Ein Leihspieler belastet den Gehaltsetat genau eine Saison. Das finanzielle Risiko und Volumen ist also genau vorhersehbar. Wenn ich da an die gerade wechselnden Akpala und Ekici denke, ist das Risiko bei einem "normalen" Transfer viel größer. Natürlich zugegebenermaßen auch die Chance auf einen Weiterverkauf (Mehrwertspieler).
    Ein Leihspieler hilft uns imho weiter, auch wenn wir nicht in die EL kommen. Wenn es ein starker Spieler ist, von dem man überzeugt ist, wie etwa ein KdB war, dann erhöht er die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhaltes. Er schießt uns vielleicht im Pokal ne Runde weiter was Kohle bringt. Er macht Werder attraktiver für die Öffentlichkeit und Fans, was Sponsoren locken kann. Er bringt uns vielleicht auf Platz 9 statt 12, was uns bei den TV-Geldern Millionen mehr bringt. Also man sollte das nicht so direkt immer an der EL festmachen. Wenn die Chance besteht, einen top Spieler zu leihen bin ich immer dafür.

    Was Juve angeht.
    Natürlich geht es bei der Kooperation nicht nur um Transfers, sondern um vieles mehr. Da wir in diesem Thread aber die Transferpolitik duskutieren macht es doch Sinn, hier nur auf diesen Aspekt der Kooperation einzugehen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann mir einer verraten, wer das Spiel nach vorn in die Hand bzw. besser an den Fuss nehmen soll? Die nominale 10 Ekici ist wohl zum Glück weg und Juno halte ich nicht einen Spielmacher. Wir haben keinen Spielmacher so wie früher Herzog, Micoud und Diego.

    Werder hat keinen Spieler, der einen tödlichen Pass machen kann. Wir brauchen einen, der die Stürmer bedient und mit Bällen versorgt. Wenn das Problem nicht gelöst wird, dann werden wir wieder ein Torproblem haben.

    Die Nachwuchsabteilung unter Fischer hatte genug seit einen Spieler auszubilden, aber da ist nichts geschehen.
     
  18. das ist richtig :tnx:
    nur es kommen hier (und auch im worum) immer wieder diese sätze in den "Transferthreads":

    "Was ist eigentlich aus der Kooperation mit Jventus Turin geworden?"

    was einen zum :roll: bringt....

    p.s.: sorry für off-topic
     
  19. :tnx: klasse Beitrag, bin eigentlich kein Fan von Leihen ohne KO aber im Moment bei dieser Offensive kann es uns nur weiterhelfen!
     
  20. reine Spekulation