Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Chrissi

    Ja ich meinte Koby. Klar gehören immer zwei Vertragspartner am Tisch.

    Bei den jungen Talenten also bei der Förderung bzw. Ausbildung gehört es doch in der heutigen Zeit dazu ein Konzept zu haben welches beiden Parteien gerecht wird (was auch die Vergütung betrifft).

    In anderen Berufen gehört ja auch ein Auslandsjahr zur Ausbildung dazu. Also warum nicht hier auch ein Fremdjahr wenn es der persönlichen sowie der sportlichen Weiterbildung förderlich ist. Es muss nur im Konzept der Parteien passen also auch im Vertrag sich wieder finden und zwar für beide. Bei solch ein Konzept finden sich dann die Talente auch schneller wieder und haben nicht ein Gefühl der Abschiebung sondern sehen dieses auch als Chance und ihrer Ausbildung an.
     
  2. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Eisbaer

    Richtig, oder vielleicht war das Konzept auch nicht bündig genug. Vielleicht aber auch nur zu Vorsichtig und zwar bei beiden.
    Ich würde mich als junger Mensch auf einer neuen Sache auch nicht mit einer langen Vertragslaufzeit einlassen. Es sei denn, ich komme wieder her raus wenn man der Meinung ist, dass man nicht zusammen passt.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Und da würde ich dann nicht die Pauschalkeule raushauen und sagen, dass Werder irgendwas falsch gemacht hat. Die wollten mit Sicherheit auch schon vor der EM mit ihm verlängern.
     
  4. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Eisbaer

    Habe ich gesagt, dass Werder was falsch gemacht hat? Wenn dann wo?

    Wo wurde hier bzw. von mir die Pauschalkeule rausgeholt?

    Kritik bzw. das Hinterfragen sollte erlaub sein und eigentlich auch förderlich sein. Kritik ist nicht nur zum runtermachen da, sondern Kritik kann auch förderlich sein.

    Nach meiner bescheidenen Wahrnehmung (also von außen) habe ich geäußert, dass ich finde, dass bei den Talenten die Vertragsverlängerung etwas spät kommt. Immer kurz vor Schluss.

    Zu Selke:
    Ich privat finde schon, dass er Talent hat. Und weiter glaube ich wenn er Glück hat und bodenständig bleibt er es schaffen könnte.
    Wenn nun Eichin ihn für unverkäuflich hält laut seiner Aussage: Andere können sich die Anrufe sparen. Dann verstehe ich es nicht warum nicht vor der EM verlängert wurde sondern erst jetzt gemacht werden soll. Für den Verein wäre es vor der EM leichter (bessere Position) als nach dieser seiner Leistung nach der EM. Und ich rede nicht von Vorgespräche, sondern von Tinte auf dem Papier. Aber vielleicht war auch für die Talente (im Sommer) keine Zeit da, da China usw. mehr Zeit in Anspruch genommen hat (wichtiger war).

    Und das ist es, was ich etwas kritisiere das bei uns die Talente immer nach den Profis bzw. nach den Interessen des Vereins kommen. Ich vermisse hier den Stellenwert der Talente.

    Ob er nun Talent hat oder nicht, hätte der Trainerstab/Betreuer sehen müssen und hätte die EM nicht bedurft. Wenn ich nun die Äußerungen Seitens des Vereins zu Beginn der EM mit der aktuellen Äußerung jetzt vergleiche, so sind die Unterschied schon extrem.

    Ich glaube eben, dass der sportliche wie wirtschaftliche Fortschritt nur über die Förderung der eigenen oder gekauften Talente geht. Ohne Ausbildung Förderung wird es bei uns nicht mehr gehen und dann sollte dieses auch den Stellenwert besitzen der nötig dafür ist.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann hab ich das falsch aufgefasst. :beer:
     
  6. seit 3 wochen keine einziger Eintag mehr im Infopool, das macht mir sorgen...
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    und? war doch absehbar, dass ohne abgänge nichts passiert
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So und so ähnlich klingen die Sichtweisen außerhalb Bremens und ohne grün-weiße-Brille...;)

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf welcher Position hat er denn bei der U23 meistens gespielt? So weit ich mich erinnere ziemlich weit hinten..
    Noch nicht mal seine Stärken konnten die Herren Wolter und Co damals richtig erkennen...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. So war es auch bei Harnik. Den hat Schaaf immer schön als rv spielen lassen.
     
  11. Kompletter Unsinn. Harniks Zeit als Rechtsverteidiger war ein Experiment, dass im Sommer 2009 mit seinem Abschied nach Düsseldorf bereits nach wenigen Wochen endete, ansonsten war sein Platz im Sturm oder im Mittelfeld.
     
  12. Fischer soll beim Tag der Fans die Finanzpolitik des HSV kritisiert haben (zu lesen im Hamburger Abendblatt) in Bezug auf die aktuellen Transfers des HSV:

    Ich hoffe Fischer bedenkt auch, dass eine saubere Bilanz letztendlich wertlos ist, wenn der Verein diese durch das Ausbleiben ordentlicher Transfers erreicht. Denn dann versanden wir tatsächlich im Mittelmaß...wenn es gut läuft.

    Sollten wir in Zukunft um die internationalen Plätze mitreden wollen, werden wir auch mehr zahlungskräftige Sponsoren und ggf. Investoren benötigen. Es gibt schon an die 10 Vereine, die uns da einen Schritt voraus sind.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Fischer sollte sich besser um die Bilanzen von Werder kümmern, die seit Jahren Defizite in hoher Millionenhöhe ausweisen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz::zzz:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Werder macht es genau richtig. Man will sich wieder so aufstellen, dass man nicht vom sportlichen Erfolg abhängig ist, bzw. nicht so sehr. Hamburg macht es genau falsch. Von Jahr zu Jahr machen sie sich abhängiger vom sportlichen Erfolg, der aber nicht kommt.
    Bei uns wird der Erfolg früher oder später wieder eintreten, bei Hamburg ist es vielleicht dann schon zu spät.
     
  16. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
    Dann müsste er ja nach Wolfsburg fahren - zur Abstimmung. :D
     
  17. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Gott ist das hier im Bereich Neupferpflichtungen langweilig und trostlos geworden. Was war hier mal los .....
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Joar ist halt alles soweit durch. Interessant wirds höchstens nochmal, wenn doch noch jemand geht. Sieht aber ja nicht danach aus.
     
  19. http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-coach-dutt-wuerde-gerne-noch-spieler-investieren-aber-ohne-verkaeufe-geht-nicht-3758736.html

    Und täglich frage ich mich, warum noch ein Stürmer kommen soll. TE hat jetzt ja auch Selke für unverkäuflich erklärt. Aber das der dann hinter dem neuen Knipser, di Santo und Petersen noch Spielzeit bekommt bei vier Leuten für eine Position im Zentrum ist schon sehr fraglich. Ich werde es nicht nachvollziehen können, warum man einen weitern Stürmer will und auf der 10 mit Juno agiert, der das imho einfach nicht kann.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat sicher auch taktische Gründe. Wenns am Ende nicht läuft, kann Dutt sagen, er hätte ja noch nen Stürmer gewollt. Ich glaube aber auch, dass Selke so oder so seine Einsatzzeiten bekommt. Gerade weil Petersen schwankt und Elia und di Santo variabel einsetzbar sind, auch im Mittelfeld.

    Realistisch betrachtet ist Selkes Zeit sicher eh noch nicht gekommen. Der wird diese Saison einige Einsätze kriegen, aber dass er sich ernsthaft durchsetzt, das glaube ich nicht. Der braucht bestimmt noch 1-2 Jahre und die Geduld muss er haben.